6. Play-Off Halbfinale Rosenheim vs. Schwenningen

  • Erstmal ehrlich gemeinten Glückwunsch an Rosenheim. Der Sportbund war nicht viel, aber den entscheidenden Tick besser und hat eine spannende, enge und wechselhafte Serie verdient für sich entschieden. Das ist nun mal das Wesen des Sports, dass nur einer gewinnen kann und das kann eben manchmal auch der andere sein. Deshalb kann ich das ohne Groll akzeptieren.

    Für den Sportbund sind die Saisonziele erreicht, man kann jetzt befreit im bayrischen Traumfinale gegen Landshut aufspielen. Es wird verdammt schwer, aber ich sehe die Starbulls nicht chancenlos, wenn sie weiter so diszipliniert spielen.

    Die Wild Wings müssen jetzt die Saison aufarbeiten, nach dem katastrophalen Saisonstart und der durchwachsenen Saison sind die durchwachsenen Play-Offs irgendwie eine logische Folge. Wobei man nicht zu vermessen sein darf, jedes Mal das Finale schon im Vorfeld zu buchen. Das Halbfinale ist gesamt gesehen ein ordentliches Ergebnis, man hat seine Möglichkeiten sicher nicht ausgeschöpft, aber es ist auch keine totale Blamage, kein Weltuntergang.

    Mehr als das Ausscheiden kotzt mich manch Schwarz-Weiß-Denken an, bei dem es nur "alles gut" oder "alles schlecht - Vollversager" gibt. Auf ein Neues 2013.

  • Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: Gratulation nach Rosenheim. Wer 4:2 eine Serie gewinnt, kann das nicht mit Glück geschafft haben. Da steckte mehr dahinter!
    Zu Quirk nur eines: Hammer!

  • Auch ich möchte es nicht auslassen, den Rosenheimern zum Finaleinzug zu gratulieren!

    Letztendlich geht der Sieg für Rosenheim in Ordnung. Ihr wart in der Serie einfach diesen berühmten "Tick" besser und cleverer.

    Ich wünsche euch ein schönes, spannendes und sportliches Finale!

  • Glückwunsch nach Rosenheim!

    Die Niederlage zu Hause vor voller Hütte hatte einen vorzeitigen Genickbruch zur Folge. Die RO-Kür folgte dann gestern! Nochmals Glückwunsch und viel Erfolg im Finale! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Watwar (10. April 2012 um 14:18)

  • Glückwunsch nach Roseheim. Ich fand es war eine tolle, hart umkämpfte Serie zweier fast gleich starker Mannschaften. Rosenheim war in ein paar wenigen, aber dafür entscheidenden Punkten, einfach einen Tick besser und ist daher verdient weitergekommen. Drücke euch die Daumen für das Finale, sehe euch aber als krassen Außenseiter.

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an Rosenheim zum verdienten Finaleinzug. Viel Glück für das Finale gegen Landshut.

    Am Ende hat die qualitativ bessere Mannschaft gewonnen. Auf unserer Seite wurden durch die kämpferische Einstellung der Mannschaft einfach in den entscheidenen Momenten der Serie unnötige Strafzeiten genommen. Gegen das starke Powerplay hatte dann auch unser Penalty-Killing es sehr schwer diese Überzahltore zu verhindern, auch wenn die Quote immerhin bei ordentlichen 85% lag.

    Ebenfalls spielten bei Rosenheim die besseren Kontigentsspieler. Maracle, Gaucher, Asselin und nicht zuletzt Quirk waren maßgeblich daran beteiligt, dass Roseheim die Serie gewann. Bei uns dagegen tauchten ein Hooton oder Sandrock total ab und Sleigher schadete sich und dem Team durch ein Foul und der darauffolgenden Sperre.

    Am Ende des Tages war dies einfach nicht unsere Saison. Deshalb bin ich auch nicht übermäßig enttäscht darüber dass wir nun Sommerpause haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (10. April 2012 um 14:26)

  • Auch von meiner Seite aus Glückwunsch nach Rosenheim zum verdienten Finaleinzug. Die Starbulls waren in den entscheidenden Momenten einfach cleverer und kaltschnäuziger, dazu noch mit ein paar Ausnahmen ein bärenstarker Maracle. Gegen ihn fanden die Wild Wings einfach kein Mittel.

    Viel Glück im Finale, ihr werdet es brauchen.

  • Von mir auch Glückwunsch nach Rosenheim!

    Wenn man (als SERC-Fan) so will ist es fast schon positiv zu sehen, dass Rosenheim schon in Spiel 6 den Sack zugemacht hat und damit zumindest noch ein paar Tage mehr Erholungspause hat, um gegen Landshut auch als konkurrenzfähiges Team aufzutreten. Ein nach sieben Spielen vollkommen platter Gegner (sei es Rosenheim oder der SERC) wäre für Landshut wahrscheinlich Fallobst geworden, so ist zu hoffen, dass die Serie enger wird.

    Viel Glück und viel Erfolg!!
    und bis nächste Saison!

  • Glückwunsch nach Rosenheim, verdient die Serie für euch entschieden. Viel Erfolg im Finale..

    Gut passend fand ich einen Satz von Olaf für unser Spiel:
    "Schwenningen hat zwar zu jeder Zeit, so auch gestern, engagiert gespielt und gefightet, jedoch hat da so manches Rädchen nicht in das Andere gepasst!"

  • Herzlichen Glückwunsch nach Rosenheim zum verdienten Einzug ins Finale!

    Ich denke, wir haben die Serie in den Heimspielen verloren und müssen einfach neidlos die Effektivität der Rosenheimer anerkennen.

    Viel Glück fürs Finale!

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum verdienten Einzug in's Finale! :respekt:
    Feiert schön und geniesst das Finale! :prost:
    Nach unserem schlechten Saisonstart hätte ich nicht mehr unbedingt mit dem Halbfinale gerechnet. Von daher kann ich mit dem Resultat gut leben!
    Es war sicherlich nicht alles schlecht bei uns - aber eben auch nicht alles gut! Nächste Saison gibt es einen neuen Anlauf. ;)

  • Ehrliche gemeinte Glückwünsche nach Rosenheim. Ihr wart wirklich besser und habt zu den entscheidenden Augenblicke die Tore gemacht.
    Super Truppe, die ihr da beisammen habt. Viel Spaß in euerem Traumfinale.

  • Auch von mir Gratulation an OlafsSBR-Starbulls. :thumbup:

    Meinen aller höchsten Respekt an die gezeigte Leistung des SBR im Halbfinale!

    Nun drücke ich natürlich dem SBR und deren Fans ganz fest die Daumen,dass sie auch Meister werden! Sorry Landshut - gegen den Meister auszuscheiden,hört sich einfach besser an... :D

    Bin sehr gespannt,wie das Finale ausgeht... :)

    PS:


    Gratulieren möchte ich den Schwenninger Fans, die zu jeder Zeit hinter ihrer Mannschaft gestanden haben und auch gestern noch versucht haben dagegenzuhalten, auch wenn dieses Unterfangen gestern ziemlich aussichtslos war! Wer solche Fans hat wie der SERC, der verdient es auch mal wieder eine Chance im Deutschen Oberhaus zu bekommen!


    Danke Olaf...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2012 um 16:22)

  • Meine Hochachtung gilt der gesamten Mannschaft und dem Trainer, der diese immer wieder richtig eingestellt hat.
    Wie schon in den Spielen gegen Kaufbeuren gaben offensichtlich auch im Halbfinale die besseren und kaltschnäuzigeren Ausländer den Ausschlag. Wohl dem, der einen Quirk, Gaucher, Asselin, Maracle und auch Auger in seinen Reihen hat!
    Tolle Leistung des SBR, Glückwunsch!

  • Glückwunsch nach Rosenheim,hätte ich so nicht erwartet.Und nun zieht ihr die serie auch noch gegen Landshut!!"!!!

  • Glückwunsch nach Rosenheim, die verdient in das Finale eingezogen sind. Tolle effektivität im Abschluss und natürlich solche Top Kontigentspieler wie ein Corey Quirk. :respekt:

    Das Spiel gestern spiegelt ein bisschen unsere Saison wieder. War unglaublich was für einen Aufwand wir betreiben mussten und unsere Jungs es einfach nicht schaffen den Knödel über die Linie zu bringen. Unverständlich manchmal wie das möglich ist.

    Schlechtester Mann war gestern eindeutig der Krawinkel. Ein Hammer was der gepfiffen hat. Bekommt der ne Prämie für jede Strafminute?? Einzig positive an ihm war die klare Linie! Er hat einfach alles als Foul ausgelegt, auch wenn es nichts war. Und dass auf beiden Seiten! Zick Strafzeiten gegen Rosenheim waren keine und genau so auf unserer Seite. Der hat glaub die Sportart verfehlt!!

    Wünsche Rosenheim eine spannende Finalserie, wenn ihr diese Effektivität gegen den EVL zeigt, bin ich davon überzeugt dass es ähnlich spannend wie gegen Schwenningen wird. :)

  • Der 09.04.2012 geht sicherlich als einer der Höhepunkte der Rosenheimer Eishockey-Geschichte ein. Niemand in Rosenheim hat vor der Saison damit gerechnet, daß unsere Starbulls das Finale erreichen werden. Nach unserem "Angstgegner" Kaufbeuren nun auch die Schwenninger Wild Wings aus den Play-Offs rausgekegelt. Und dies mit einer Art und Weise, die jeden von uns Eishockeyfans in Rosenheim vom Hocker rissen. Einen Spieler heraus zu heben finde ich nicht richtig, denn was unsere Mannschaft ausgezeichnet hat, war daß wir als richtiges Team ... als eine Einheit aufgetreten sind. Gerade gegen den SERC hat man das gespürt, die mehr von ihren Einzelaktionen gelebt haben und nicht von der Teamleistung. Sicherlich kann man den Quirk jetzt herausheben, aber das er ohne seine Mitspieler nur die Hälfte wert ist, hat man zu Beginn der Saison gesehen, als niemand mit so einer Leistungsexplosion gerechnet hat. Aber für diese Leistungen haben wir ihn auch geholt. Aber uns ist auch klar, daß man solche Spieler wohl kaum in der 2. Liga halten werden können. Aber mal sehen ...

    Schade nur, daß die Spiele gegen Schwenningen uns wohl jetzt den dritten Spieler gekostet haben. Nach Wenzel, Senger nun wohl auch Asselin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie wichtig auch ein Asselin für unser Team ist, hat man in den Spielen im Schwarzwald gesehen. Shit happens ... den Finaleinzug kann uns jetzt niemand mehr nehmen und den haben wir gestern und werden ihn auch die nächsten Tage noch schön feiern. In diesem Sinne ... eine schöne und auch erholsame Sommerpause nach Schwenningen.