4. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim vs. Schwenninger ERC (Stand: 2:1)

  • Grüß Gott,

    wenn die Spieler am Boden liegen, ist der Kampf normalerweise vorbei. Das ist auch der Zeitpunkt, wo normale Schiris dann eingreifen, war gestern halt nicht so...

    Zum Spiel der Rosenheimer: Viele Fehlpässe, viele Stockfehler (nervös, kaputt?), dadurch oft kein vernünftiges Aufbauspiel, und Scheibenverluste vor dem Tor.

    Zum Spiel der Schwenninger: Saustarker Torwart, der die (wenigen) Schüsse der Rosenheimer entschärfte und viel Ruhe ausstrahlte.

    Schiris auf beiden Seiten mit schwachsinnigen Entscheidungen

  • Grüß Gott,

    wenn die Spieler am Boden liegen, ist der Kampf normalerweise vorbei. Das ist auch der Zeitpunkt, wo normale Schiris dann eingreifen, war gestern halt nicht so...

    Zum Spiel der Rosenheimer: Viele Fehlpässe, viele Stockfehler (nervös, kaputt?), dadurch oft kein vernünftiges Aufbauspiel, und Scheibenverluste vor dem Tor.

    Zum Spiel der Schwenninger: Saustarker Torwart, der die (wenigen) Schüsse der Rosenheimer entschärfte und viel Ruhe ausstrahlte.

    Schiris auf beiden Seiten mit schwachsinnigen Entscheidungen


    Ich kann das ständige Schiri gejammer nichtmehr hören! Warst Du gestern im Stadion??? Ich habe eine "durchaus korrekte" Schirileistung gesehen. Bis zu den zwei (fairen!) Checks der Rosenheimer Ende des ersten Drittels war bis dahin auch alles OK. Er hat die Jungs Eishockey spielen lassen! Mit der Härte konnten halt einige Spieler nicht umgehen...
    Ständig heisst es "in der NHL hätt es Beifall und keine Strafzeit gegeben" und wenn mal einer so pfeifft, geht das gejammer wieder los! Warum soll man zwei Spieler nicht Dampf ablassen lassen? Als Kathan den Schwenniger platt gemacht hat, haben beide gewusst worauf Sie sich einlassen und gut isses! Das der "alte Depp" (bitte net böse sein) mit dem Vollvisier einen unserer Gringos plattgemacht hat ist haltmal Eishockey. Mit 21 wird er sich schon wehren können! Wenn Ihn demnächst der Richtige (und wir haben nicht nur Beppo!) in die Finger kriegt wird er schon sein Fett wegkriegen.
    Und mal was ganz anderes: geht doch mal und schaut ein DNL Spiel an! Teilweise wird dort härter gespielt als in unserer Herrenmannschaft...
    Lasst's die Buam halt raufen, wenn Sie wollen...

  • lange für silo. mutig herr rumrich! respekt!

    glaube aber das hier sollte für sich sprechen:
    10/11 | 665:17 | 2 SO | 16 GT | 1,44 GTS


    Danke, das sehe ich genau so! :thumbup: Es wäre aus meiner Sicht auch fahrlässig gewesen, wenn man Lange weiterhin auf der Bank hätte sitzen lassen. Wer 2 gute und nahezu gleichwertige Goalies in seinen Reihen hat, der muss diese Trumpfkarte in den Playoffs auch ausspielen. Silo hat eine tolle Form und spielt gute Playoffs, aber gestern war halt Lange an der Reihe. Beide Goalies zu vergleichen wäre unfair, da ihr Spielstil wohl unterschiedlicher kaum sein könnte. Silo wirkt meist etwas hektischer und spektakulärer, ist v. a. bei Flachschüssen stark und spielt (auch hinterm Tor) mehr mit. Lange dagegen wirkt erstmal unspektakulär, strahlt aber enorm viel Ruhe aus und hat ein gutes Stellungsspiel. Beide sind in unserer momentanen Situation wichtig für's Team. Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! ;)
    Doch nun zum Spiel: Aus meiner Sicht eines der besseren Auswärtsspiele der Wild Wings. Wir haben eben das gespielt, was wir können: Hinten über weite Strecken gut gestanden und sehr körperbetont gespielt. Unnötig dabei aber die Strafen, die wir jeweils im Drittel der Rosenheimer kassiert haben. Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Unser Offensivspiel hat mir auch nicht schlecht gefallen bis... ja bis in den Slot eben... was wir dort teilweise an Chancen liegen gelassen haben, war schon mehr als fahrlässig. Fast ein Wunder, dass sich das nicht noch gerächt hat. Beim SBR hat gestern im Angriff die Genauigkeit gefehlt. Oftmals wurde ein Pass zuviel gespielt, oder der letzte Pass kam eben nicht an. Hinten haben sie sich öfters den Schneid abkaufen lassen, und wurden phasenweise sogar eingeschnürt.
    Unterm Strich für mich ein verdienter Sieg der Wild Wings! Ganz wichtig, dass man den Heimvorteil postwendend wieder nach Schwenningen geholt hat! Morgen geht's nun weiter, und für beide Teams ist noch alles drin, auch wenn das Momentum vorübergehend wieder auf unsere Seite gewandert ist.

    PS: Ein herzliches Dankeschön noch an das Kiosk-Personal hinterm Gästeblock, das mir nach dem Spiel noch zu einem schwäbisch günstigen Bier mit Salami-Semmel verholfen haben. ;) Auch Ordner und Polizei waren sehr freundlich, und mit den (meisten) Sitznachbarn konnte man sich auch sehr gut unterhalten. Gruss auch noch an die 2 Buam von den SBR-Schülern. ;) So macht auswärts fahren Spass! :)

  • Servus,

    Was soll man großartig schreiben , Schwenningen hat verdient gewonnen , die Starbulls zum größten teil sehr unkonzentriert im Spielaufbau , die wenigen Chancen die man sich rausspielen hat können wurden dann nicht genutzt (da gabs sehr wenige). Man hat es geschafft die Quirkreihe komplett rauszunehmen, unsere 2te Reihe mit einem komplett gebrauchten Tag , Reihe 3 hat ihrer Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Norm mit einem Patzer , der aus meiner Sicht keiner war , kann der Torwart die Scheibe nicht festhalten , muss halt nun mal ein Stürmer oder Verteidiger das ding wegräumen , aber da war halt leider keiner , genau wie am 2ten Gegentor , einmal gehalten , Schuss 2 war drin ....

    Die Jungs haben alles probiert , mehr war einfach nicht drin.

    Zu den nicklichkeiten unterm Spiel , MEIN GOTT es sind Play Offs beide Manschaften wollen ins Finale bzw das Spiel gewinnen , jeder versucht alles um den Gegenspieler ein wenig stutzig zu machen um Fehler zu provozieren bzw Strafzeiten rauszuholen (wie weit so was gehn kann, muss der Schiedsrichter entscheiden , wenns im zu blöde wird , dann gibt er schon Strafzeiten), man sieht auch bei der Szene wo Renz seine 2te Diszi bekommt und unser Kapitän auch eine , das is PLAY OFF !!!! keiner will verlieren , da gehts halt auch mit einem mal schneller durch.

    Es steht jetzt 2:2 in da Serie, es ist alles offen, ob man nochmal in Schwenningen gewinnen kann , ich wage es zu bezweifeln , aber es ist alles möglich!!!!

    Egal wie diese Serie ausgeht , man kann nur STOLZ auf das Team sein!!!!!

  • Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg der Wild Wings, was ihnen zu gute kam, war natürlich der frühe Führungstreffer. Ich hatte den Eindruck, das Rosenheim zu nervös agierte, viele kleine fehler im Spielaufbau, etwas ungenaue Päasse usw. evtl, war es auch ein wenig Erwartungsdruck, man hätte ja mit 3-1 Siegen in der Serie führen können.
    Was mich beeindruckte war die resolute Spielweise der Wild Wings, man lies den Star Bulls nicht viele Möglichkeiten zu einem Abschluß zu kommen. Natürlich hat man mit einer harten, körperbetonten Spielweise dagegen gehalten, man wollte um keinen Preis das Spiel verlieren.
    Gegen harte Checks kann man ja nichts sagen, aber oftmals wurde ein Rosenheimer mit Stockschlägen bearbeitet, das hätte der Schiedsrichter eigentlich mehr ahnden müssen. Die Leistung des Schiedsrichters war aus meiner Sichtweise durchwachsen, zuerst vieles, fast alles auf beiden Seiten laufen lassen, dann mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr seine Pfeiffe ins Spiel gebracht. Insgesamt war es ein spannendes Spiel, wobei die Wild Wings es hätten früher für sich entscheiden können, man denke nur an die 2-0 Situation wo Schlager das Tor allein hätte machen müssen, nach dem Anschlußtor dachte ich jetzt wendet sich das ganze nocheinmal, aber man hat mit Geschick und auch ein wenig Glück das Spiel für sich entschieden.
    Lange hat gut gehalten, seine Ruhe strahlt auf die ganze Mannschaft aus, wobei mir Silo schon ein wenig leid tut, die ganze Saison über steht er in der Kritik, zum teil zu unrecht, aber so ist das Geschäft nun mal.
    Denke mit dem Ausgleich der Serie hat man sich wieder einen kleinen vorteil zurückgeholt, jedoch muß jetzt einfach das Spiel am Samstag gewonnen werden, sonst war der Sieg gestern für den A.....

  • So jetzt schreib ich a no was zu gestern...
    Erstmal GW nach Schwenningen zum Sieg! Geht auch absolut in Ordnung der Sieg, denn die unseren waren gestern einfach zu Nervös,Schlecht und anscheinend a weng schlapp, so kann man den gestrigen Abend ziemlich genau beschreiben....Verdienter Auswärtssieg!

    Eins möcht ich noch los werden:
    Sorry WildWings Fans,ABER das muss jetzt sein,

    Euer Andi Renz, ist das aller aller letzte was es im deutschen Profi-Eishockey gibt!!!! FEIG und dumm auf höchstem Niveau :bash:
    Meiner Meinung nach kann der rein gar nicht Hockey spielen,is langsam und des einzige was er kann und des ziemlich gut is Provozieren,Schlägern(Mit Vollvisier)mit dem Schiri diskutieren und und und! Sorry aber des is weder übertrieben noch aus Frust von mir geschrieben....
    Da wundert es mich gleich überhaupt nicht,dass er mal mit Malonley aneinander geraten ist...

    In beiden Playoff gastspielen führte er sich auf wie ein irrer und legt sich mit jedem an, is schon sehr groß von ihm und das wie schon erwähnt mit Vollvisier...lächerlich!Aber er wird es denk ich mal schon noch zu spüren bekommen...

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden, auch wenn es einige vllt nicht so sehen wollen...
    Meine Meinung
    Schönen Abend noch....
    auf eine faire und spannende Begegnung am Samstag in Schwenningen...

  • In beiden Playoff gastspielen führte er sich auf wie ein irrer und legt sich mit jedem an, is schon sehr groß von ihm und das wie schon erwähnt mit Vollvisier...lächerlich!Aber er wird es denk ich mal schon noch zu spüren bekommen...

    Er spielt nicht aus Spass mit Vollvisier und heult doch rum Spätestens ab Mittwoch könnt ihr bis zum August rumheulen wie Böhse der Renz ist

  • Zumal Renz bei der Rauferei mit Zick seinen Helm verloren hat.
    Das sollte man vielleicht auch erwähnen, wenn man schon ständig auf das Vollvisier meckert.

  • Ich möchte nochwas zu Renz loswerden.
    Der Herr hat sicher mehr in seinem Leben erreicht, als die meisten Mannschaften in der Liga mit allen Spielern - unbenommen!
    Allerdings erinnert er mich ein wenig an Michael Schuhmacher - der hat auch nicht gemerkt wann es schluss sein sollte bzw. lächerlich wird :D
    Wir warten ab - schon morgen werden Taten sprechen. Ich bin mir sicher, die SWW spiele daheim wieder "brav" und auch die Ausraster halten sich in Grenzen.

    P.S.: Mich würde mal interessieren, wieviele der SWW Gesprächsteilnehmer gestern im Stadion waren...ist net bös gemeint, sondern ne ernste Frage :rolleyes:


  • Ich dachte der Renz legt sich nur mit Jünglingen an?

    Ihr wisst auch nicht was Ihr wollt. :)

  • Er spielt nicht aus Spass mit Vollvisier und heult doch rum Spätestens ab Mittwoch könnt ihr bis zum August rumheulen wie Böhse der Renz ist

    Und nein, er spielt nicht aus Spaß damit und das wissen die meisten auch in Rosenheim. Das ist auch für mich überhaupt nicht ausschlaggebend. Viel mehr führt er sich auf wie Rotz am Ärmel und macht sich selbst zu einer Witzfigur. Aber was solls, Renz hin oder her, der Kerl wird diese Serie vermutlich nicht
    entscheiden. Wenn doch, dann wohl eher für Rosenheim als für Schwenningen.

    Passt Ihr lieber auf, dass Ihr Euch nicht ab spätestens Mittwoch darüber den Kopf zerbrechen müsst, warum nun doch die "herumheulenden" und "HEY" schreienden Rosenheimer am Freitag nach Landshut fahren dürfen, um die Jungs in grün und weiß zu unterstützen!!! :pfeif:

    Finde ich schon witzig: nach der Niederlage am Dienstag war das Völkchen vom Neckar ganz schön kleinlaut, aber kaum gelingt ihnen der Ausgleich in der Serie in Rosenheim (womit noch am Mittwoch nicht allzu viele gerechnet hatten), kommen alle wieder aus Ihren Löchern gekrochen.

    Die Antwort wird auf dem Eis liegen und ich habe auch gestern nicht gesehen, warum unser Team gegen diese Schwenninger ausscheiden müsste. Es kann passieren, aber wie gestern schon geschrieben: Angst einflössend sieht mal definitiv anders aus.

  • P.S.: Mich würde mal interessieren, wieviele der SWW Gesprächsteilnehmer gestern im Stadion waren...ist net bös gemeint, sondern ne ernste Frage


    Mit Sicherheit mehr als Rosenheimer den Weg nach Schwenningen finden werden :rolleyes: .

    Zu Renz.Mann oh Mann,es sind Playoff`s.Da wird mit allen mitteln gekämpft.Und wie wirksam so etwas ist merkt man doch schon an Euren Reaktionen. In dem Fall alles richtig gemacht Andy. Noch was,der Renz würde auch ohne Vollvisier so spielen,da könntet Ihr Euren A.... drauf wetten. Der hat schon etliche Playoff`s gespielt und weiß wie man sowas macht.Würde mich aber auch aufregen wenn er beim Gegner spielen würde ;) .Von dem her nichts für ungut und auf einen schönen Eishockeyabend morgen.Wünsche allen Rosenheimern eine Gute Anfahrt.

  • Mit Sicherheit mehr als Rosenheimer den Weg nach Schwenningen finden werden :rolleyes: .

    Zu Renz.Mann oh Mann,es sind Playoff`s.Da wird mit allen mitteln gekämpft.Und wie wirksam so etwas ist merkt man doch schon an Euren Reaktionen. In dem Fall alles richtig gemacht Andy. Noch was,der Renz würde auch ohne Vollvisier so spielen,da könntet Ihr Euren A.... drauf wetten. Der hat schon etliche Playoff`s gespielt und weiß wie man sowas macht.Würde mich aber auch aufregen wenn er beim Gegner spielen würde ;) .Von dem her nichts für ungut und auf einen schönen Eishockeyabend morgen.Wünsche allen Rosenheimern eine Gute Anfahrt.


    Feigling Renz spielt nicht nur in den Play-Offs so, sondern immer!

  • Ja Andi Renz weiter so deine Taktik geht voll auf !!! Du bist so ein unfairer Hund und die idee eine Schwere Augenverletzung unter der Runde vorzutäuschen , das du in den Playoffs mit nem Visier spieln kannst war auch Klasse !! Jetzt kann dich keiner Umhauen was für ne klasse idee , muß man erst mal drauf kommen ! Und Spiel bitte genau so Weiter auch gern mal zuhause ! Wir brauchen Kämpfer ! Und in Rosenheim wird es ja wohl einen geben der sich wehren kann ^^ muhahahahahaha ;):thumbup::hammer::rofl: