4. Play Off Halbfinale: Starbulls Rosenheim vs. Schwenninger ERC (Stand: 2:1)

  • Ich geb Dir ja wirklich meistens recht Olaf, aber bei 2:2 zu resignieren finde ich jetzt schon ein wenig arg voreilig. Heute war Fortune halt ein wenig mehr auf deren Seite, aber Angst einflößend sieht für mich anders aus. Es ist eine Serie auf Augenhöhe und es kann jedes dieser beiden Teams ins Finale einziehen. Ich freue mich auf Samstag und da gibt es dann den dritten Auswärtssieg in Folge in dieser Serie ;)
    Im Übrigen lag der Renz auf unserem jungen Zick in unserem Tor und hat auf ihn eingeprügelt. Der Typ ist mal richtig Panne und geht gar nicht. Wenn DAS die Art ist wie man in seinen Augen Playoffs gewinnt dann hoffe ich mal stark dass ihm der Beppo in dieser Serie nochmal zeigt wo es lang geht. Aber der Kerl ist vermutlich zu feige sich ihm zu stellen und sucht sich lieber wieder einen unserer jungen aus.
    Ansonsten geht der Sieg insofern auch in Ordnung, weil unsere Jungs aus unerfindlichen Gründen heute einfach hypernervös waren und nur wenig bis gar nichts nach vorne zusammen lief. Wenn Du dann noch zwei solche Eier kassierst und auch das Scheibenglück nicht gerade auf Deiner Seite ist dann verlierst Du so ein Spiel eben mal zuhause obwohl der Gegner nur zwei mal getroffen hat. Nix passiert, Mund abwischen und Samstag gehts mit einer best of 3 Serie weiter.

  • Ich geb Dir ja wirklich meistens recht Olaf, aber bei 2:2 zu resignieren finde ich jetzt schon ein wenig arg voreilig. Heute war Fortune halt ein wenig mehr auf deren Seite, aber Angst einflößend sieht für mich anders aus. Es ist eine Serie auf Augenhöhe und es kann jedes dieser beiden Teams ins Finale einziehen. Ich freue mich auf Samstag und da gibt es dann den dritten Auswärtssieg in Folge in dieser Serie ;)
    Im Übrigen lag der Renz auf unserem jungen Zick in unserem Tor und hat auf ihn eingeprügelt. Der Typ ist mal richtig Panne und geht gar nicht. Wenn DAS die Art ist wie man in seinen Augen Playoffs gewinnt dann hoffe ich mal stark dass ihm der Beppo in dieser Serie nochmal zeigt wo es lang geht. Aber der Kerl ist vermutlich zu feige sich ihm zu stellen und sucht sich lieber wieder einen unserer jungen aus.
    Ansonsten geht der Sieg insofern auch in Ordnung, weil unsere Jungs aus unerfindlichen Gründen heute einfach hypernervös waren und nur wenig bis gar nichts nach vorne zusammen lief. Wenn Du dann noch zwei solche Eier kassierst und auch das Scheibenglück nicht gerade auf Deiner Seite ist dann verlierst Du so ein Spiel eben mal zuhause obwohl der Gegner nur zwei mal getroffen hat. Nix passiert, Mund abwischen und Samstag gehts mit einer best of 3 Serie weiter.


    Ach....hat Opa Renz sich mal wieder einen jungen Spieler vorgeknöpft. Ist man ja so gewohnt von ihm.
    Ihm muss bloss mal der richtige eins auf die Fresse geben, dann ist er zahm wie ein Lämmchen. :D
    Hat man ja in Ravensburg damals gesehen.

  • Ich geb Dir ja wirklich meistens recht Olaf, aber bei 2:2 zu resignieren finde ich jetzt schon ein wenig arg voreilig. Heute war Fortune halt ein wenig mehr auf deren Seite, aber Angst einflößend sieht für mich anders aus. Es ist eine Serie auf Augenhöhe und es kann jedes dieser beiden Teams ins Finale einziehen. Ich freue mich auf Samstag und da gibt es dann den dritten Auswärtssieg in Folge in dieser Serie ;)


    Richtig, den Kopf in den Sand zu stecken kann ich nicht nachvollziehen.
    Heute waren die Schwenninger siegreich, am Samstag kann es schon wieder ganz anders aussehen.
    Hoffentlich aber mit einem vernünftigeren Schiedsrichter.. sorry, aber der ging heut mal gar nicht. Verstehe nicht, wieso man nicht souveränere Schiedsrichter einteilt :huh:

  • Ach....hat Opa Renz sich mal wieder einen jungen Spieler vorgeknöpft. Ist man ja so gewohnt von ihm.
    Ihm muss bloss mal der richtige eins auf die Fresse geben, dann ist er zahm wie ein Lämmchen.
    Hat man ja in Ravensburg damals gesehen.

    Deshalb hat der Herr Renz auch sein Aquarium auf damit er keine auf die fresse bekommt
    Ne Witzfigur ist das mehr nicht
    Und das will der DEL Rekordspieler sein tsssss
    Könnt ma nicht meinen
    Der hat jetzt noch Angstzustände wenn er den Namen Maloney hört :rofl: :rofl:

  • as Spiel konnte ich leider nicht sehen, aber der Laange hat wohl laut Ticker bockstark gehalten! TOP!
    Landshut schaut bereits zu... Ob Vorteil sei mal dahin gestellt. Sollten wir Rosenheim irgendwie bezwingen können glaube ich, wäre es kein Nachteil (aber auch kein Vorteil) über evtl 7 Spiele zu gehen - dann kommt die Reihe um un hauptsächlich Dan Hacker in Fahrt (weil eingespielt).

    Zu Domino,

    Der Maloney ist ja soooooo geil... Meldet ihn zum Boxen an, wenn er so ne harte Sau ist, oder seine Schläge soooo berüchtigt sind. Ansonsten :
    Probierts doch mal mit Minigolf, Minigolf, Minigolf .............

  • Die SBR-Mannschaft war heute von Anfang an nicht präsent auf dem Eis. Das ging beim Torwart los. Der die Niederlage mit seinem Riesenfehler einleitete. Sturm und Abwehr waren nicht vorhanden. Man merkte früh, das
    wird heute nix. In der Form von Donnerstag Abend ist ohne eine gewaltige Leistungssteigerung spätestens am Montag Schluss.

    Die Schwenninger verteidigten ihre Führung geschickt, was aber aufgrund des harmlosen SBR-Teams nicht schwer war, versagten aber bei zahlreichen (teilweise 2 Mann) Alleingängen auf den Torwart um das
    Ergebnis vorzeitig höher zu schrauben und endgültig zu entscheiden. Es war insgesamt ein sehr schlechtes Eishockeyspiel auf niedrigem Niveau.

    Wie gut oder nicht Torwart Lange ist, konnte nicht fest gestellt werden. Da fast keine SBR-Torchancen vorhanden waren.

    Auf ebenso niedrigem Niveau war leider der schwache Schiedsrichter. Der hatte keine klare Linie. Bei der Strafzeit zum Ende des 2. Drittels gegen den SBR musste er erst 20-30 Sekunden überlegen ob er pfeifen soll
    oder nicht und riss dann erst die Hand nach oben. Entweder weiss ich das als Schiedsrichter, wenn ich was
    sehe ob es ein Strafzeit würdiges Foul ist oder nicht und pfeife nicht erst eine halbe Stunde später. :seestars:

    Der größte Feigling von allen ist aber der Kerl der sich immer hinter seinem Vollvisierhelm versteckt. Es war schon wahnsinnig mutig vom Renz auf einen wehrlosen 21-jährigen der bereits auf dem Boden liegt einzuschlagen. Warum nimmt er nicht seinen Vollvisierhelm ab und fordert Beppo Frank zum offenen Zweikampf ? Dafür ist er wahrscheinlich zu feige. Sein Vollvisierhelm macht ihn immer wahnsinnig mutig.

  • Ihr vollpfosten wisst aber schon warum er ein vollvisier trägt oder????? Bevor man die Fresse aufmacht erstmal überlegen.. Die Situation mit Renz will ich jetzt nicht Beurteilen, aber wenn hier einige schreiben der Feigling trägt ein vollvisier dann will ich euch mal sehen wie ihr spielt wenn ihr 30% eurer Sehkraft verloren habt.. Ihr seit ja so harte Jungs, dass ihr wahrscheinlich selbst dann noch gar ohne Visier spielt!! Einfach nur Schei.. gelaber!!! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .......

  • Juli hat es zwar ein wenig krass ausgedrückt, aber im Grunde genommen hat er recht. Vielleicht sollten sich einige Rosenheimer erstmal
    informieren warum Renz ein Vollvisier trägt.
    Hört doch endliche mit diesem Gejammer auf. Es wundert mich nicht wirklich, dass das Eishockey in der ESBG immer verweichlichter wird. Das hat ja bald nichts mehr mit dem eigentlich Sport zu tun.
    Auf dem Eis gibt es viel Trash Talk. Vorallem in den Playoffs können mal die Fetzen fliegen. Weiss man was euer Jungspund zu Renz gesagt hat? Ich glaube nicht.
    Da muss halt mal ein Goon des SBR reagieren und den Renz zur Brust nehmen.

    Willkommen in der Pussyliga ESBG.

  • Not hat gegen Elend gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.
    Allein die Scene im 2. Drittel als 2 Schwenninger allein auf Norm zugefahren sind und es tatsächlich nicht schaffen, den Puck unterzubringen, beschämend für Eishockeyprofis.

    Daher spielen wir letztendlich auch nur aus, wer sich von Landshut sweepen lassen darf. :S

  • Also des weiß doch jeder mit dem renz seinem Auge! Aggressives Eishockey ist auch in Ordnung aber was der renz macht ist in meinen Augen manchmal du dumm. Der schädigt seine Mannschaft oft mehr als was es bringt. Und das würd dich auch sagen wenn er in meiner Mannschaft spielt.
    Nochmal zum Spiel: mit diesen Leistungen von gestern will ich gar ned ins finale. Wieder vier mal von Landshut auf die Nüsse Brauch ich Ilses Jahr nicht mehr.

  • Der größte Feigling von allen ist aber der Kerl der sich immer hinter seinem Vollvisierhelm versteckt. Es war schon wahnsinnig mutig vom Renz auf einen wehrlosen 21-jährigen der bereits auf dem Boden liegt einzuschlagen. Warum nimmt er nicht seinen Vollvisierhelm ab und fordert Beppo Frank zum offenen Zweikampf ? Dafür ist er wahrscheinlich zu feige. Sein Vollvisierhelm macht ihn immer wahnsinnig mutig.


    Was sucht der auch in unserem Torraum... Heyyyy - heyyyy - heyyyy :pfeif:

    Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht,warum er dieses Vollvisier tragen muss? Nach Deinem Geschreibsel wohl nicht...


    Jawoll Andi Renz hat das Vollvisier nur zum Schlägern auf als Rächer der Wild Wings... :rofl:


    Weiter so Andi :hammer: ist schon recht so... :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. April 2012 um 09:56)

  • Wisst ihr was ich interessant finde, also Renz ist sicherlich nicht unser bester Spieler, aber ich würde behaupten er geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Wenn euer "Beppo" kommt und es gibt einen Grund dann wird er Ihm sicher nicht aus dem Weg gehen, ob er den Kampf gewinnen würde oder nicht weis ich nicht, ist aber auch egal.

    Wenn einer auf unser Tor zu rennt und dann Richtung Torwart geht braucht er sich nicht wundern wenn er ordentlich was auf den Deckel bekommt. Egal welche Nummer auf dem Trikot steht. Und da Lange ja angeschlagen ist wird man Ihn doppelt schützen wollen.

    Aber mal ne frage an die Allgemeinheit, denkt Ihr wirklich das ein 21- jähriger Eishockeyprofi sich nicht wehren kann?

  • Ich geb Dir ja wirklich meistens recht Olaf, aber bei 2:2 zu resignieren finde ich jetzt schon ein wenig arg voreilig. Heute war Fortune halt ein wenig mehr auf deren Seite, aber Angst einflößend sieht für mich anders aus. Es ist eine Serie auf Augenhöhe und es kann jedes dieser beiden Teams ins Finale einziehen. Ich freue mich auf Samstag und da gibt es dann den dritten Auswärtssieg in Folge in dieser Serie ;)
    Im Übrigen lag der Renz auf unserem jungen Zick in unserem Tor und hat auf ihn eingeprügelt. Der Typ ist mal richtig Panne und geht gar nicht. Wenn DAS die Art ist wie man in seinen Augen Playoffs gewinnt dann hoffe ich mal stark dass ihm der Beppo in dieser Serie nochmal zeigt wo es lang geht. Aber der Kerl ist vermutlich zu feige sich ihm zu stellen und sucht sich lieber wieder einen unserer jungen aus.
    Ansonsten geht der Sieg insofern auch in Ordnung, weil unsere Jungs aus unerfindlichen Gründen heute einfach hypernervös waren und nur wenig bis gar nichts nach vorne zusammen lief. Wenn Du dann noch zwei solche Eier kassierst und auch das Scheibenglück nicht gerade auf Deiner Seite ist dann verlierst Du so ein Spiel eben mal zuhause obwohl der Gegner nur zwei mal getroffen hat. Nix passiert, Mund abwischen und Samstag gehts mit einer best of 3 Serie weiter.

    Nicht falsch verstehen Markus! Natürlich wird jetzt der Kopf nicht in den Sand gesteckt, aber die Art und Weise der Niederlage hat mich schon ein wenig erschreckt! Das war mir zu billig! Das, was Schwenningen gut gemacht hat, sie sind gut gestanden! Danach sind sie noch gut gestanden und haben gut gestanden! Das hat gereicht! Offensiv war das von beiden Teams gar nichts! Im Falle von Schwenningen könnte ich ja auch noch ganz gut damit leben, aber nicht was die Unseren da gestern alles an unforced Errors produziert haben!

    Aber du hast natürlich Recht und ich sollte wohl aufhören zu jammern! Ja, ich jammere! Ganz kläglich und erbärmlich sogar! Könnte mir vielleicht jemand mal die Mamma holen? ;(

    Ach ja: Extra- Super- Sahnegeil war natürlich die Choreo: Wir wollen hinter keiner anderen Mannschaft stehen! :respekt: Genau so ist es!

    Nochmals GW an VS und das wird jetzt ne verdammt harte Nummer für uns!

  • Der größte Feigling von allen ist aber der Kerl der sich immer hinter seinem Vollvisierhelm versteckt. Es war schon wahnsinnig mutig vom Renz auf einen wehrlosen 21-jährigen der bereits auf dem Boden liegt einzuschlagen. Warum nimmt er nicht seinen Vollvisierhelm ab und fordert Beppo Frank zum offenen Zweikampf ? Dafür ist er wahrscheinlich zu feige. Sein Vollvisierhelm macht ihn immer wahnsinnig mutig.

    Anderst wie viele andere Schwenninger muss ich da den Rosenheimern zustimmen. Das ist wirklich mehr als Feige von Andi Renz mit Vollvisier einen Kampf anzufangen. Ich dachte bisher immer, dass es unter den Spielern eine Art Gentlemens-Agreement gibt, dass jemand sich mit Vollvisier nicht an einer Auseinandersetzung beteiligt und er dafür dann auch im Gegensatz in Ruhe gelassen wird.

    Wie soll sich denn jemand von Rosenheim Andi Renz zur Brust nehmen können ? Sich die Hände am Vollvisier von Renz blutig schlagen ? Tut wahrscheinlich nur dem Spieler selbst höllisch weh.

    Versuchen das Vollvisier von Renz abzubekommen und dann draufschlagen ? Höchst Unsportlich, da man eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das ist eine Matchstrafe und man wird man dann selbst eine sehr lange Sperre vom Sportgericht bekommen.

    Also bleibt nur noch die Möglichkeit der Rache durch ein anderes Foul z.B. Kniecheck, Stockstich etc. und darauf hoffen dass der Schiri es nicht sieht. Ich würde mich nicht wundern wenn so etwas dann von Rosenheim in einem der nächsten Spiele kommt, obwohl ich sie als sportlich Fair einschätze und hoffe das sie es nicht tun. Renz hat für mich hier eine Linie überschritten. Man kann trotz Vollvisier hart spielen. Aber er darf sich nun nicht beschweren wenn es so kommt, den da ist er nun selbst schuld.

  • Tja. 2:2 in der Serie. Hooton und Pini treffen wieder und Lange ist echt ne Bombe. Viele Tore bekommt der nicht.

    Mal schauen, ob wir es am Samstag schaffen, die Bude voll zu machen. Bei den großen Töen im Vorfeld sind 4.3XX Zuschauer eher enttäuschend für Rosenheim.


    Muahahahah...über den Kommentar zu den Zuschauern kann man ja nur lachen! Schau dir mal die PO-Zuschauerzahlen an und Du weist wo am meisten los ist!!! Und zwar mit abstand!

  • Aber mal ne frage an die Allgemeinheit, denkt Ihr wirklich das ein 21- jähriger Eishockeyprofi sich nicht wehren kann?

    wie sollte er sich denn wehren,der renz ringt ihn von hinten nieder,wirft sich auf ihn und prügelt(ca.20sek.) wie in rage auf ihn ein :puke: wie ein richtiger zweikampf ausschaut zeigte kathan eurem goldhelm :respekt: