EC Bad Nauheim 2012/13

  • Abwarten und wenn ja, naja in den POs ist er dieses mal leider ziemlich abgetaucht... trotzdem bin/war ich immer n Fan von Lanny
    ist so ziemlich der abgezockteste Penalty Schütze den ich je gesehen habe.

    Lanny ist für mich genauso wie La la lavallee schon Nauheimer....
    Solang er net nach FFM oder Kassel geht is alles okay :thumbsup:

  • Wäre für Nauheim ein herber Verlust, aber wie heißt es so schön in diesem Geschäft:

    Spieler kommen, Spieler gehen und dann kommen wieder neue....

  • Wäre für Nauheim ein herber Verlust, aber wie heißt es so schön in diesem Geschäft:

    Spieler kommen, Spieler gehen und dann kommen wieder neue....


    aber gleich gute oder gar bessere eingebürgerte Deutsche mit den Fähigkeiten von L. Gare und Lavalee zu finden, wird verdammt schwer für die Mittelhessen. Vielleicht hat ja der Bettelaufruf (bleib bitte Nauheimer) im Nauheimer Forum Erfolg, oder es findet sich noch ein Sponsor, der noch eine Schippe drauflegt für L. Gare :S


  • aber gleich gute oder gar bessere eingebürgerte Deutsche mit den Fähigkeiten von L. Gare und Lavalee zu finden, wird verdammt schwer für die Mittelhessen. Vielleicht hat ja der Bettelaufruf (bleib bitte Nauheimer) im Nauheimer Forum Erfolg, oder es findet sich noch ein Sponsor, der noch eine Schippe drauflegt für L. Gare :S


    Kevin hatte letzte Saison keinen deutschen Pass.Ihn als AL zu ersetzen dürfte nicht sooo schwer werden.
    Bei Lanny ist das ganz anders... :S

  • Sollte Gare wirklich zurück in die Lausitz gehen, wäre dies eine nicht zu verachtende Schwächung, zusätzlich zu den bisherigen Abgängen. Ower als neuer Goalie lässt zwar sicherlich Hoffnung aufkeimen, aber ich glaube, dieses Niveau der Neuverpflichtungen kann und wird nicht gehalten werden in Nauheim.

  • warum sollte er auch in einem team bleiben, dass jedes jahr den aufstieg vergeigt :D , dann kommt er ja nie wieder in den genuss von 2.ligaluft :thumbsup:

  • Sollte Gare wirklich zurück in die Lausitz gehen, wäre dies eine nicht zu verachtende Schwächung, zusätzlich zu den bisherigen Abgängen. Ower als neuer Goalie lässt zwar sicherlich Hoffnung aufkeimen, aber ich glaube, dieses Niveau der Neuverpflichtungen kann und wird nicht gehalten werden in Nauheim.


    Abwarten 8)

  • Sollte Gare wirklich gehen, dann hätten wir 4 schwere Verluste erlitten:

    T Keller (durch Ower stark ersetzt worden)
    S Lavallee (war Ausländer, starke Ausänder kann man finden)
    S Schwab (muss noch ersetzt werden)
    S Gare (müsste ersetzt werden)

    Probleme sind also eigentlich "nur" Schwab und im Fall der Fälle Gare. Und zwei gute Spieler wird man doch hoffentlich ersetzen können. Es ist ja nicht so, als hätten wir 6 oder 7 unersetzliche Topspieler verloren...

  • Sollte Gare wirklich gehen, dann hätten wir 4 schwere Verluste erlitten:

    T Keller (durch Ower stark ersetzt worden)
    S Lavallee (war Ausländer, starke Ausänder kann man finden)
    S Schwab (muss noch ersetzt werden)
    S Gare (müsste ersetzt werden)

    Probleme sind also eigentlich "nur" Schwab und im Fall der Fälle Gare. Und zwei gute Spieler wird man doch hoffentlich ersetzen können. Es ist ja nicht so, als hätten wir 6 oder 7 unersetzliche Topspieler verloren...

    Sehe ich sehr ähnlich. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir die letzten im Viertel- bzw. Halbfinale gescheitert sind. Also irgendwo müssen ja bessere/gleichwertige Spieler zu finden sein. Wobei ich immer noch finde, dass die vielen Scorerpunkte Lavallee besser erscheinen lassen, als er über mindestens die Hälfte der Spielzeit war. Außer im November und Dezember war er nicht wirklich immer präsent. Aber das ist auch nur meine Meinung, bei der ich weiß, dass die nicht viele teilen ;) Wobei ein Spieler wie Gare auf jeden Fall sehr sehr schwer nur zu ersetzen ist in Punkto Verbundenheit, Führungsspieler und eben auch der Position. Einen guten Center bekommt man denk ich schwieriger als einen Außenspieler.
    Da kann man aber wohl nur abwarten und wenn es irgendwann mal heißt "Gare ist weg" oder "xy ersetzt Schwabposition" wird man schlauer sein.

  • Sollte Gare wirklich gehen, dann hätten wir 4 schwere Verluste erlitten:

    T Keller (durch Ower stark ersetzt worden)
    S Lavallee (war Ausländer, starke Ausänder kann man finden)
    S Schwab (muss noch ersetzt werden)
    S Gare (müsste ersetzt werden)

    Probleme sind also eigentlich "nur" Schwab und im Fall der Fälle Gare. Und zwei gute Spieler wird man doch hoffentlich ersetzen können. Es ist ja nicht so, als hätten wir 6 oder 7 unersetzliche Topspieler verloren...


    Hast du nicht Manuel Weibler vergessen? So einen Typ bekommst du auch nicht an jeder Ecke!
    Da man bekanntlich einen Backup braucht ist Glatzel sicher auch ein Verlust, obwohl er nie eine Chance bei Keller hatte.
    Ob Ower die selbe Extraklasse wie Keller hat steht allerdings auch noch nicht fest. :schulterzuck:

  • Manuel Weibler wurde von den Nauheimern aus der RL Südwest geholt. Wie ich von meinen Nauheimer Freunden weiß, war er dort beliebt, weil er immer 100% gegeben hat und auch neben der Eisfläche eine Type war/ist. Nicht aber, weil er ein überragender, nicht zu ersetzender Spieler war.

  • Manuel Weibler wurde von den Nauheimern aus der RL Südwest geholt. Wie ich von meinen Nauheimer Freunden weiß, war er dort beliebt, weil er immer 100% gegeben hat und auch neben der Eisfläche eine Type war/ist. Nicht aber, weil er ein überragender, nicht zu ersetzender Spieler war.


    Niemand hat jemals behauptet, dass alle Nauheimer Spieler überragend und unersetzlich sind. :rolleyes:

  • Ist Christoph Koziol nicht ein heißer Kandidat für euch? Er hat durch 1 Spiel jedenfalls "Bezug" zu Nauheim :rolleyes: .
    Denke er wäre ein passender Kandidat für Nauheim und würde Weibler auch spielerisch ersetzen bzw. übertreffen.

    Wie kommt es, dass er nur 1 Spiel im Teufel-Dress absolviert hat?

  • Generell ist eigentlich Koziol ein Spieler, den kein Mensch braucht. Es ist jedes Jahr das Gleiche mit ihm. Er fühlt sich gekränkt, wenn er mal nicht in den ersten beiden Reihen spielen darf und nicht zu unrecht taucht er bei Wechselgerüchten zum Ende der Transferperiode immer wieder auf.

  • Danke für die Info. Herr Koziol ist in Kassel meist recht überzeugend und mit einem guten Auge für seine Mitspieler aufgetreten. Technisch, für die Oberliga, war er auch über jeden Zweifel erhaben, läuferisch erst recht. Kann mir aber schon bei ihm vorstellen, dass er ein nicht ganz einfacher Charakter ist und schnell lustlos wird, wenn seine Einsatzzeiten reduziert werden.