EC Bad Nauheim 2012/13

  • Dass so manche heutige OL Mannschaft gegen die damalige Mannschaft bestehen könnte, hatte ich auch mal gedacht. Solange, bis mir die Videos aus der Finalserie gegen Essen in die Hände gefallen ist. Was die Spiele damals für eine Härte und Intensität hatten... Alle OL-Mannschaften, die ich diese Saison gesehen habe, wären in der Luft zerfetzt worden. Was ich allerdings nicht weiß ist, wie die damalige Mannschaft in der heutigen 2. Liga abgeschnitten hätte, dazu kenne ich die Liga zu wenig.

    toller verpflichtung, da kommen gleich alte erinnerungen hoch. war das eine spannende finalserie, herzinfakt gefährdung inklusive. da sind einige spieler bei wo man nur noch mit der zunge schnalzen kann.

    hier mal die mannschaften 98/99 beider teams:

    bad Nauheim
    ---------------------
    Tor: Joachim Appel, Ingo Schwarz
    Verteidigung: Chris Clarke, Michael Eckert, Steffen Michel, Dale Reinig, Marco Rentzsch, Alexander Wedl, Marc West, Steven Woodburn
    Sturm: Dennis Cardona, Daniel Del Monte, Dino Felicetti, Sven Gerbig, Wladimir Gomow, Gaétan Malo, Brian McCarthy, Doug Murray, Larry Mitchell, Bernhard Naulin, Sven Paschek, Timothy Regan, Jürgen Schaal, Olaf Scholz, Tray Tuomie

    moskitos essen:
    ------------------------------------
    Tor: Kai Fischer, Radek Tóth, Jochen Vollmer
    Verteidigung: Sven Gotzsch, Tim Grundl, Anders Hillström, Torsten Kienass, Jay Luknowsky, Bodo Müller-Boenigk, Andreas Pokorny, Bedrich Scerban, Alexander Wunsch
    Sturm: Richard Brodnicki, Dariusz Czerwiec, Lukas Dora, Peter Draisaitl, Andrej Fuchs, Boris Fuchs, James Hanlon, Christian Kohmann, Eric Legros, Henri Marcoux, Martin Menard, Andrej Nedorost, Michael Rumrich, Jiri Sejba, Roland Verwey, Josef Zajic


  • Aus dem Nauheimer Kader sind noch 4 aktiv, Cardona bei uns, Gerbig in der DEL, Regan in Garmisch und Gomov irgendwo in Bayern....
    Aus dem Essener Kader, nachdem Kai Fischer nun in Erfurt aufgehört hat, noch 3: Jochen Vollmer, Kohmann und der uralte Fuchs, Boris... ;)

    Man muss sagen, Radek Toth hat den Unterschied damals ausgemacht, er war die Nuance stärker wie Bibi Appel. Auf die geile Zeit :prost:

  • und was hat das alles mit dem EC Bad Nauheim 2012/13 zu tun?

    Ich würde gern hier im Thread "EC Bad Nauheim 2012/13", die Neuerwerbungen und Vertragsverlängerungen lesen! Perspektiven und Erwartungen natürlich auch.

    Gut ein Anfang ist gemacht, man kennt bereits zahlreiche Abgänge der RT sowie ihren alten und neuen "Kult-Trainer"

  • Nur Geduld da kommt schon nich die eine oder andere Meldung,bis dahin kann man das ja mal lesen
    http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Ueb…_pageid,51.html
    Quelle: Homepage WZ

    Starkes Interview! Als RT-Anhänger wäre ich jetzt noch heißer auf die Saison als ohnehin schon. Carnevale vermittelt den Eindruck, dass er über beinahe jeden einzelnen Spieler der Roten Teufel genau Bescheid weiß und sich ebenso gut im deutschen Eishockey auskennt.

  • Veröffentlicht wurde wohl noch nichts, aber soweit ich das beurteilen kann sprach zuletzt einiges dafür, dass er in Bad Nauheim bleibt.

  • Es wäre schon verwunderlich und auch für Nauheim ein ziemlicher Verlust, wenn Gare ginge. Gut, bei einem (theoretischen!!) ordentlichen Angebot aus einer höheren Spielklasse weiß man nie...


  • Aus dem Nauheimer Kader sind noch 4 aktiv, Cardona bei uns, Gerbig in der DEL, Regan in Garmisch und Gomov irgendwo in Bayern....
    Aus dem Essener Kader, nachdem Kai Fischer nun in Erfurt aufgehört hat, noch 3: Jochen Vollmer, Kohmann und der uralte Fuchs, Boris... ;)

    Man muss sagen, Radek Toth hat den Unterschied damals ausgemacht, er war die Nuance stärker wie Bibi Appel. Auf die geile Zeit :prost:

    haben jetzt die indians beim lizenzbasar der del zugegriffen, oder seit wann spielen wir del? ;)

  • Ich hoffe mal, dass Carnevale tatsächlich mehr aus den Spielern rausholen kann. Vor allem die Positionen Franz und Baum hätte ich gerne neu besetzt gesehen. Kujala ist mir zu sehr von seinen Nebenleuten abhängig, wobei er schon super ist, wenn die Reihe funktioniert. Ketter finde ich die meiste Zeit sehr solide.

    Sind ja noch viele Positionen offen und ich setze darauf, dass ich keine Ahnung vom Hockey hab und Baum und Franz mich eines besseren belehren.
    Harren wir der Dinge.

  • Wenn man das Forum liest, ist man vor Ortweins Beitrag geteilter Meinung, danach jedoch sehr pro eingestellt... :popcorn::rolleyes:


    Da sieht man mal den Unterschied, Andreas Ortwein hat die Fans in Nauheim diszipliniert hinter sich gebracht, daran sollte man sich in Kassel mal ein Beispiel nehmen!
    Wenn in Kassel der GF Traut den Mund aufmacht wird ihm nicht geglaubt und nur gemährt. Ohne Neuzugänge und mit dem Abgang von Leistungsträgern wäre in Kassel schon jetzt die Hölle los! :bash:
    Im Gegensatz dazu sind die Fans der RTeufel handzahm und super geduldig, und immer voller Vertrauen in ihre GF! :respekt:

  • @ Husky_78

    Ja, die wirklich tollen Westhelle-Zeiten vermisst Du wohl in Kassel, als alle diszipliniert hinter der Führung standen, oder?

    Betrachtet man die letzten Jahre, dann hat man sich in Bad Nauheim durchaus Vertrauen erarbeitet, daß sich dann auch in schwierigen Zeiten nicht sofort über Bord geworfen wird.