Crimmitschau vs. Riessersee

  • Nachdem das letztes Wochenende schon so gut geklappt hat, gleich noch mein Senf kurz vorm Spiel.

    Was heute für die Eispiraten gilt, gilt eigentlich für jedes Team, das sich mit Garmisch messen muss: nimm die erste SCR-Reihe aus dem Spiel, und Du hast eine gute Chance, zu gewinnen. Vielleicht stellt Dahlem unsere dritte Reihe mit dem für jeden Gegner nervigen Albrecht gegen Dibelka & Co., vielleicht schickt er auch, weniger risikoarm, Cam Keith und seine Reihenkollegen gegen den Topscorer aufs Eis. Damit nimmt man sich dann aber einiges an Offensivpower. Wir werden es sehen. Es wird auch gar nicht so einfach sein, den Spagat zwischen Zahnziehen und Strafen-Nehmen zu bewältigen. Denn was heute für Riessersee gilt, gilt für alle Gegner der Eispiraten: im Powerplay ist man besser.
    Im Tor sehe ich die Gastgeber im Vorteil. Und Carlo Grünn läuft heute allen davon. Deswegen wird es hoffentlich 5:3 ausgehen, und die Eispiraten bekommen die Ruhe rein, die sie benötigen, um nicht bis zum Schluss zittern zu müssen. Ich geh mir das jetzt jedenfalls bei herrlichem Wetter mal anschauen.

  • Das war dann wohl nichts: Wild war ganz sicher nicht schlechter als Vollmer, Grünn ist nur einmal allen davongelaufen, und das hat auch nix gebracht, die erste Gästereihe wurde zwar weitgehend ausgeschaltet, aber das Stinkstiefelhockey vom Garmischer Rest hat dann unseren eher den Zahn gezogen als umgekehrt. Abstiegskampf pur, das bessere Rezept hatten heute die Gäste. Travniceks Fazit war allerdings der absolute Brüller.

  • Er meinte, der Schlüssel zum Erfolg war, dass sich sein Team von Beginn an aufs Eishockeyspielen konzentriert habe, die Eispiraten dagegen nur am Provozieren des Gegners gewesen seien. Mieses kleines Nachtreten auf am Boden Liegende imho, aber das wird sich irgendwann auch noch rächen, wenn wohl auch nicht mehr in dieser Runde.

  • Du nennst es Stinkstiefelhockey, ich sage wir habens gestern für unsere Verhältnisse einfach gut gemacht. Und richtig hat nun mal der gespielt, der gewinnt auch wenn es natürlich eine sehr knappe Sache war. Ein Spiel welches den Namen Abstiegskampf verdient hatte. Dass wir jetzt schon mit acht Punkten dastehen ist überragend. Im Prinzip fehlt nur noch ein Sieg zum großen Ziel. Was schade war ist der Fakt dass sich nur ganze elf SCR-Fans in den Sahn verirrt haben. Nicht gerade der Brüller. Genauso wenig wie die schlechten Verlierer mit denen wir uns noch auseinandersetzen mussten. Gut dass ich weiß dass der größte Teil der ETC-Fans super drauf ist und ich eigentlich gerne nach Crimmitschau komme. Ich drücke die Daumen dass wir in zwei Wochen bei uns gemeinsam den Klassenerhalt feiern können (also nicht nur unseren :D)

  • Sorry kurtl, wir ham eine zum (großteil) junge und unerfahrene Mannschaft und den geringsten Etat der Liga. Da geht halt nunmal nicht alles über das spielerische. Da geht es (vor allem in der Abstiegsrunde) nur um eines: KAMPF !!
    Und das ham unsere gestern super gemacht, kann mich da dem (immer noch betrunkenen?) murnauer nur anschließen. ;)
    Sicherlich hatten wir auch Glück und einen überragenden Wild, aber so unverdient war das gestern auch nicht, wobei wir uns über eine Punkteteilung sicher auch nicht beschweren hätten dürfen.
    Crimmitschau wie immer ein schöner Ausflug. Nette Leute, gute Stimmung, wobei ich auf wesentlich mehr als 2019 zuschauer getippt hätte.
    Naja ein paar handvoll Idioten gibt es überall, auch bei uns. Aber die uns am Parkplatz attackiert haben....... naja jedes Wort ist da doch zuviel. Sonst war es super.
    Noch ist nichts entschieden, wir sind weiterhin außenseiter und ham uns lediglich eine gute Ausgangsposition erkämpft, wie ein bescheidener Meistertrainer aus dem östlichen Ruhrgebiet jetzt sagen würde ;)
    Ich denke 4 Punkte in 4 Spielen sollten sicherlich reichen. Macht weite so.......

  • 60 Pkt werden unter 5 Mannschaften verteilt => Ab 13 ist man durch, komme was wolle => Nur noch fünf!
    Wär schon toll, wenn man den Klassenerhalt daheim feiern könnte :love:

  • Euer sieg geht absolu in ordnung, wir haben nach den 1:1 mal kurz mitgespielt aber das wars dann auch schon. Das spiel hätte auch gut und gern 1:4 oder 1:5 ausgehen können,chancen waren ja genug da für euch. Wir sehen uns zum rückspiel bei euch,ich bin dabei und freu mich drauf.

  • Wie ich schon sagte: das bessere Rezept hatten die Gäste. Unsere haben sich auf die Grabenkämpfe eingelassen, statt ihr Spiel zu spielen. Wenn die Eispiraten demnächst auch so spielen und sich die nötigen Punkte holen, sag ich ja auch nicht nein. Nur halt die Komplementärbrille vom Travnicek, die braucht keiner. Hätt nicht sein müssen, aber vielleicht war er nur sauer, dass Dahlem (wie immer) spät zur PK aufgetaucht ist.

  • Naja in der Abstiegsrunde gehts ja auch nicht ums Schönspielen, sondern einfach um Punkte. Man hat nicht viele Spiele, also ist es egal wie man gewinnt. Und denke das haben unsere ganz gut gemacht.

    Und war auch so wieder supernett in Crimme. Einzig die Security die mal wild um sich schlägt hätte es nicht gebraucht. Und ein paar dumme Fans gibts überall, aber das zerstört mein gutes Gestamtbild von euch nicht ;).
    Hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr wieder

  • Die ganzen Beiträge zu diesem Spiel wundern mich wirklich, denn im Grunde sind die Werdenfelser ja nicht für ihre "dreckige" Spielweise bekannt.
    Ich hab`s nicht gesehen und lasse mich nicht zu irgendwelchen Kommentaren hinreissen.
    Aber wenn`s so war haben evtl. endlich alle erkannt um was es geht und wie man in der Abstiegsrunde dieses Ziel erreicht.
    Das man bei fehlender spielerischer Qualität dann eben zu anderen Mitteln greift die in den Augen der Gästefans und/oder des Gästetrainers fragwürdig erscheinen kann schon sein, aber kuscheln können wir ja hoffentlich nächstes Jahr wieder :prost:
    Was solls, die 3 Punkte hamma und ihr holt eure hoffe ich auch noch