Playoff Viertelfinale EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Dass man zum Schluss aufgebracht ist, ist doch klar. Ich meine, da gerät dein Team unter mächtigen Druck, aufeinmal jubeln die Tölzer Spieler, du selber schaust auf die Anzeigetafel und siehst 0:00 auf der Spieluhr und willst es einfach nicht glauben. Ich hab in dem kurzen Moment auch nicht daran gedacht, dass der Schiri da noch von den Linesman korrigiert wird/werden kann, obwohl ich mir ein Grundverständnis von Eishockey und dessen Regeln anmaße. Dass rechtfertigt aber keine übertrieben Aktionen, wie das Becherwerfen.

    by the way: Jetzt weiß ich auch, wie wir damals 2 sek nach Spielende gegen Freiburg 2002 in den Playoffs noch treffen konnten. Da konnte kein Linesman auf die Uhr schauen 8)

  • Moe
    Selbstverständlich ist das so, wie du es schreibst-und das wird von mir gar nicht bestritten und die Becerwerferei wird von mir auch nicht gut geheissen, es war lediglich die Erklärung für das WARUM es in dieser Heftigkeit dazu kam. 8)

  • jihaa, Halbfinale.

    Auch ohne Vereinsbrille - verdienter Sieger. Der Schiri pfiff so was von kleinlich - aber auf beiden Seiten. Ein Bekannter - Schiri in der Österreichischen 1ten Liga - meinte schmunzelnd nur: Bei uns hätten wir heute 50 Strafzeiten gehabt. Faire Nauheimer Fans welche auch unsere Mannschaft mit Beifall verabschiedet haben. ( abgesehen von vielleicht 10 Schwarzkitteln welche ihre Mittelfinger kühlen mußten ;( aber das sind ja eh keine echten )

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (25. März 2012 um 20:43)

  • jihaa, Halbfinale.

    Auch ohne Vereinsbrille - verdienter Sieger. Der Schiri pfiff so was von kleinlich - aber auf beiden Seiten. Ein Bekannter - Schiri in der Österreichischen 1ten Liga - meinte schmunzelnd nur: Bei uns hätten wir heute 50 Strafzeiten gehabt. Faire Nauheimer Fans welche auch unsere Mannschaft mit Beifall verabschiedet haben. ( abgesehen von vielleicht 10 Schwarzkitteln welche ihre Mittelfinger kühlen mußten ;( aber das sind ja eh keine echten )


    Also Glückwunsch an die Tölzer Buam..die Serie hat den verdienten Sieger.Wenn man so viele Strafen zieht und vorne die wenigen Chance nicht nutzt.Dazu kam dass der kleinliche Ref jegliches Körperspiel unterband was uns natürlich alles andere als entgegen kam.

    Danke für die tolle und spannende Serie und Viel Erfolg gegen Halle.

    Und wir haben jetzt endgültig ein Bayern-Trauma. Rosenheim,Garmisch,Bad Tölz ;(

  • Das würde ich gar nicht mal sagen, gerade mit unserer jungen talentierten Truppe könnte schon was gehen, Kottä zurück - mal schaun - aaaaber , wie gesagt, Halle muss von unseren Buam zu 105% ernst genommen werden und dann wartet immer noch ein Brocken aus dem Westen!

    Aber mal hypothetisch: LA geht in die DEL - was passiert denn dann? Bleibt ein möglicher Absteiger aus der 2. Liga drin (sportlich ja echt dolle) oder gibts die Optien, dass zwei Oberligisten raufgehen???

  • klar, zudem du mit Kf, Gap, Ro und La mindestens 8 x 3500+x Zuschauer hast. sollen ja "nur" noch 200tsd fehlen.

  • Das würde ich gar nicht mal sagen, gerade mit unserer jungen talentierten Truppe könnte schon was gehen, Kottä zurück - mal schaun - aaaaber , wie gesagt, Halle muss von unseren Buam zu 105% ernst genommen werden und dann wartet immer noch ein Brocken aus dem Westen!

    Aber mal hypothetisch: LA geht in die DEL - was passiert denn dann? Bleibt ein möglicher Absteiger aus der 2. Liga drin (sportlich ja echt dolle) oder gibts die Optien, dass zwei Oberligisten raufgehen???


    Die Bundesliga will ja wieder auf 14 Mannschaften kommen und die OL stellt laut den Durchführungsbestimmungen nur einen Aufsteiger, somit dürfte BHV schon aus diesem Grund in der Bundesliga bleibe - quasi als sportlicher Nachrücker.

    Sollte es zu dem angesprochenen "DEL Szenario" kommen, muss die Bundesliga hoffen, dass im Gegenzug eine Mannschaft aus der DEL runter kommt, was dezeit allerdings als sehr unwahrscheinlich einzustufen ist. Somit würde die Bundesliga in diesem Fall auch für die nächste Saison nicht die die angestrebte Zahl von 14 Mannschaften haben - BHV wäre also auch in diesem Fall er einige sportliche Nachrücker laut den geltenden Bestimmungen.

  • Heute noch einmal ein verdienter Sieg der Buam. Der Torwart von Nauheim war heute auch wieder unglaublich, was er gehalten hat.Man hat gemerkt, das de Buam wirklich gewinnen wollten. Das hat mir bei den Nauheimern gefehlt.

    Trotzdem war es eine geile Serie von zwei Traditionsmannschaften :respekt:

    Teufelsanbeter danke noch mal für die Glückwünsche. Nachdem du jetzt ein Bayerntrauma hast, solltest dir doch überlegen, die Landesgrenzen zu wechseln :D Schade das es mit dem :prost: nicht mehr geklappt hat. Trotzdem denke ich, werden wir uns bestimmt wieder sehen. Sag deinem Vater einen schönen Gruß. Ihr seit in Tölz immer herzlich willkommen ;)

  • Müde, zu Hause angekommen-und schon wieder guter Dinge.

    Sieg hochverdient, Nauheim Ideenlos, planlos, kraftlos-ohne echte Chance. Da wird es einiges aufzuarbeiten geben. Den Applaus der an die 300 Nauheimer hatte sich das junge Tölzer Zeam auch redlich verdient und auch Nauheimer erkennen an, wenn der Gegner einfach besser war, Punkt.

    Glückwünsche nach Tölz und auch an die Pension Willibald, man sieht sich....

  • Danke! Waren sensationelle Spiele gegen euch, werden wir alle so schnell nicht vergessen.

    Passend zum fairen Verhalten von euch Fans auch noch ein Lob an eure Mannschaft:

    Löwen-Trainer Florian Funk war die Art und Weise, wie das Schlussdrittel verlief, ein Sonderlob für den Gegner wert: "Nauheim hat sich sportlich unglaublich fair verhalten. Es gab keinerlei Provokationen -das haben wir gegen andere Gegner auch schon anders erlebt."

  • Bad Nauheim - der Ort, an dem Presse unerwünscht ist

    Bad Tölz - seit drei Jahren begleiten wir die Tölzer Löwen durch die
    Stadien in der Oberliga. Wir haben geglaubt: Wer die finstere Scheune in
    Grafing und die komfort- und steckdosenfreie Betonschüssel in Dortmund
    kennt, den kann nichts mehr schocken.

    weiterlesen und Kopf schütteln


    :puke: :bash: :?:


  • Ja, das kennen wir! Bei uns wars 1:1 genau so! Nur mit dem kleinen Unterschied, das unsere Charivari Reporterin, während sie ihre Live Reportage gemacht hatte, tätlich angegriffen worden ist! Diese Übertragung war legendär, da sie die Worte gebrauchte: " Liebe Zuhörer, jetzt wirds Ernst, sie kommen auf mich zu! Aber ich werde so lange weiterberichten wie ich kann"! Seit dem hat sie bei mir Heldenstatus und wir hätten am liebsten ein paar Hubschrauber gechartert um die liebe Chrissy da rauszuhauen!

    Sorry RT, aber so gehts halt auch nicht! Dieses Problem zieht sich jetzt nun wirklich schon ne ziemlich Zeit lang hin!