Playoff Viertelfinale EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Wir werden von spiel zu spiel stärker. Gestern war nauheim zum ersten mal die bessere Mannschaft.


    wobei das Glück (der Bruchteil einer Sekunde) sicher noch wichtiger war.
    Am Sonntag wird man sehen wohin die Reise der Roten Teufel gehen wird!

  • klar war es am schluss ganz knapp.

    Aber man muss auch sagen:
    Wir haben so viel PK gespielt... schon sahne
    Man kann sehen dass unsere Spieler von tag zu tag fiter werden..

  • Link: http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=N5bVD9jN_oQ

    Also wenn man sich das so anschaut, muss man schon sagen, dass die "Fans" auf der Haupttribüne in Nauheim, wirklich ganz armselige Menschen sind. Sowas sieht man im Oberland noch nicht mal beim Derby gegen Garmisch. Wenn ich dann was von "Bayernmafia" lese und höre, sorry Leute da wird mir einfach nur schlecht! :!:

    Hexenkessel und Untestützung fürs eigene Team - voll ok - aber bei jedem klaren Foul Bierbecher und Gegenstände aufs Eis zu werfen - sagt mal sowas wie "Erziehung" oder "Kinderstube" gibts da nicht oder? Stehts sonst bei Eintracht Frankfurt im Heimblock, oder? :respekt:

  • Link: http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=N5bVD9jN_oQ

    Also wenn man sich das so anschaut, muss man schon sagen, dass die "Fans" auf der Haupttribüne in Nauheim, wirklich ganz armselige Menschen sind. Sowas sieht man im Oberland noch nicht mal beim Derby gegen Garmisch. Wenn ich dann was von "Bayernmafia" lese und höre, sorry Leute da wird mir einfach nur schlecht! :!:

    Hexenkessel und Untestützung fürs eigene Team - voll ok - aber bei jedem klaren Foul Bierbecher und Gegenstände aufs Eis zu werfen - sagt mal sowas wie "Erziehung" oder "Kinderstube" gibts da nicht oder? Stehts sonst bei Eintracht Frankfurt im Heimblock, oder? :respekt:


    ...aber gut organisiert ist das schon! Wie schnell die Putzkolonne am Eis war und hat gesammelt und die Spuren beseitigt. :thumbup: Eigentlich sind die Nauheimer Fans die besten in der OL West, sagen sie jedenfalls :rolleyes:

  • Link: http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=N5bVD9jN_oQ

    Also wenn man sich das so anschaut, muss man schon sagen, dass die "Fans" auf der Haupttribüne in Nauheim, wirklich ganz armselige Menschen sind. Sowas sieht man im Oberland noch nicht mal beim Derby gegen Garmisch. Wenn ich dann was von "Bayernmafia" lese und höre, sorry Leute da wird mir einfach nur schlecht! :!:

    Hexenkessel und Untestützung fürs eigene Team - voll ok - aber bei jedem klaren Foul Bierbecher und Gegenstände aufs Eis zu werfen - sagt mal sowas wie "Erziehung" oder "Kinderstube" gibts da nicht oder? Stehts sonst bei Eintracht Frankfurt im Heimblock, oder? :respekt:

    Die Sache mit dem Becherwerfen gibt es leider leider leider meines Wissens schon immer in Bad Nauheim. Interessanterweise immer dann, wenn es zu Spielen kommt, wo auch vermehrt die Gelegenheitszuschauer aufauchen, wobei auch dann nicht immer. Gestern war ein Spiel, bei dem für Heimfans vieles merkwürdig erschien seitens des Schiris. Das sehen sogar Frankfurter, die bei bestem Willen keine Fans unserer Teufel sind. Und wenn die Gelegenheitsfans in Bad Nauheim aufgebracht, sind manche scheinbar gewohnt Becher zu werfen. Da kann man leider relativ wenig machen, da die wenigsten NICHT aufs Eis schauen. Vereinzelt gibt es mal Leute, die dabei beobachtet werden und den Ordnern gemdelt werden. Aktuell leider nur Einzelfälle.

    Nur eines: Es sind beim besten Wilen dennoch einzelne Leute und NICHT alle Fans, die sich auf der Haupttribüne aufhalten. Wenn es von 3000 Zuschauern 30 sind, sind es immer noch zu viele, aber bitte nicht auf ganz Bad Nauheim schließen.


  • Man kann sehen dass unsere Spieler von tag zu tag fiter werden..

    Kann ich ned bestätigen, der zweite Auftritt eurer Mannschaft bei uns war deutlich schwächer als der Erste. Natürlich liegt das Momentum bei euch nach dem Sieg gestern, aber es wird sicherlich wieder ne enge Kiste vor hoffentlich 3XXX Zuschauern

  • @ reed-deer Nicht nur der Schiri war merkwürdig. Auch teilweise was auf den Sitzplätzen und vor allem im unseren Bereich des Gästeblocks umherschwirrte! Respekt an den jungen Mann, der eine Frau angriff, nur weil die einmal kurz "Sche.. Nauheim" schrie. Er wurde aber sehr schnell abgeführt, Klasse Ordner :respekt: Frag mich was die überhaupts wollen. Das schlimmere Übel für mich waren Huskys-Fans, die bei uns standen. Da ist mir das volle :puke: gekommen. Null Ahnung vom Eishockey, eigentlich unglaublich! Ich denke, einige Fans von euch haben uns gestern Abend kennengelernt. Wir sind schon ein älteres Semester, wollen nur Eishockey anschauen, natürlich die Tölzer anfeuern und feiern beim Sieg und enttäuscht nach Hause gehen bei einer Niederlage. Vor allem für uns ist wichtigste nach dem Spiel noch ein gepflegtes :prost: . Danke an dich Teufelsanbeter, sowie an deinen Vater. War wieder richtig nett. Wirs sehen uns ja am Sonntag nochmal auf ein :prost: . Hier soll dann der bessere gewinnen. Für mich immer noch das vorweggenomme Endspiel.

    P.S. An alle Nauheimer, ich kanns nicht mehr hören mit den Schiris, Bayernmafia. Beschwert euch beim DEB, die machen die Einteilung ;) . Mir persönlich soll in einer Play-Offserie ein Schiri alle Spiele pfeifen. So kann man sich auf diesen einstellen und nicht immer wieder ein neuer! Und einer aus einem Landesverband, die nicht gegeneinander spielen. Also hier in der Serie entweder einer vom Osten,Bw,Norden.

  • Kann ich ned bestätigen, der zweite Auftritt eurer Mannschaft bei uns war deutlich schwächer als der Erste. Natürlich liegt das Momentum bei euch nach dem Sieg gestern, aber es wird sicherlich wieder ne enge Kiste vor hoffentlich 3XXX Zuschauern

    Weil wir mit ner rumpftruppe angetreten sind?
    Und ich hab uns im ersten Spiel deutlich destruktiver gesehen als im 2. Auswärstsspiel. Beim ersten Spiel hatten wir ja fast keine Torchancen. Im 2. gab es ab der 30. Minute zum ersten Mal eine deutliche druckphase von uns. Das sah auch euer trainer so.
    gestern wurde dann mit komplettem Kader nochmal deutlich besser dagegen gehalten.

    Und du darfst nicht vergessen dass Stanley in der Woche vor Playoff beginn noch operiert wurde und Lavallee erst seit sonntag wieder mitspielen kann. Die werden mit sicherheit von spiel zu spiel körperlich stärker.

  • @ reed-deer Nicht nur der Schiri war merkwürdig. Auch teilweise was auf den Sitzplätzen und vor allem im unseren Bereich des Gästeblocks umherschwirrte! Respekt an den jungen Mann, der eine Frau angriff, nur weil die einmal kurz "Sche.. Nauheim" schrie. Er wurde aber sehr schnell abgeführt, Klasse Ordner :respekt: Frag mich was die überhaupts wollen. Das schlimmere Übel für mich waren Huskys-Fans, die bei uns standen. Da ist mir das volle :puke: gekommen. Null Ahnung vom Eishockey, eigentlich unglaublich! Ich denke, einige Fans von euch haben uns gestern Abend kennengelernt. Wir sind schon ein älteres Semester, wollen nur Eishockey anschauen, natürlich die Tölzer anfeuern und feiern beim Sieg und enttäuscht nach Hause gehen bei einer Niederlage. Vor allem für uns ist wichtigste nach dem Spiel noch ein gepflegtes :prost: . Danke an dich Teufelsanbeter, sowie an deinen Vater. War wieder richtig nett. Wirs sehen uns ja am Sonntag nochmal auf ein :prost: . Hier soll dann der bessere gewinnen. Für mich immer noch das vorweggenomme Endspiel.

    P.S. An alle Nauheimer, ich kanns nicht mehr hören mit den Schiris, Bayernmafia. Beschwert euch beim DEB, die machen die Einteilung ;) . Mir persönlich soll in einer Play-Offserie ein Schiri alle Spiele pfeifen. So kann man sich auf diesen einstellen und nicht immer wieder ein neuer! Und einer aus einem Landesverband, die nicht gegeneinander spielen. Also hier in der Serie entweder einer vom Osten,Bw,Norden.


    Jawoll so siehts aus für den Schiedsrichter kann weder der Tölzer Fan noch Spieler oderOffizielle was...!!

    Irgenwie haben wir jedes mal das vorweg genommene Endspiel (Rosenheim und Garmisch) :whistling: und diesmal hoffe ich dass wir dieses Endspiel auch gewinnen :D
    Aber es war wieder mal schön kompetente,faire und saunette Eishockeyfans wieder zu treffen. freu mich auf Sonntag, leider kann mein vater nicht dabei sein

  • @ reed-deer Nicht nur der Schiri war merkwürdig. Auch teilweise was auf den Sitzplätzen und vor allem im unseren Bereich des Gästeblocks umherschwirrte! Respekt an den jungen Mann, der eine Frau angriff, nur weil die einmal kurz "Sche.. Nauheim" schrie. Er wurde aber sehr schnell abgeführt, Klasse Ordner :respekt: Frag mich was die überhaupts wollen. Das schlimmere Übel für mich waren Huskys-Fans, die bei uns standen. Da ist mir das volle :puke: gekommen. Null Ahnung vom Eishockey, eigentlich unglaublich! Ich denke, einige Fans von euch haben uns gestern Abend kennengelernt. Wir sind schon ein älteres Semester, wollen nur Eishockey anschauen, natürlich die Tölzer anfeuern und feiern beim Sieg und enttäuscht nach Hause gehen bei einer Niederlage. Vor allem für uns ist wichtigste nach dem Spiel noch ein gepflegtes :prost: . Danke an dich Teufelsanbeter, sowie an deinen Vater. War wieder richtig nett. Wirs sehen uns ja am Sonntag nochmal auf ein :prost: . Hier soll dann der bessere gewinnen. Für mich immer noch das vorweggenomme Endspiel.

    P.S. An alle Nauheimer, ich kanns nicht mehr hören mit den Schiris, Bayernmafia. Beschwert euch beim DEB, die machen die Einteilung ;) . Mir persönlich soll in einer Play-Offserie ein Schiri alle Spiele pfeifen. So kann man sich auf diesen einstellen und nicht immer wieder ein neuer! Und einer aus einem Landesverband, die nicht gegeneinander spielen. Also hier in der Serie entweder einer vom Osten,Bw,Norden.

    Das bestreite ich auch überhaupt nicht, sondern veruteile es. Ich wollte ja keineswegs damit ausdrücken, dass, nur weil es vereinzelte sind, die solche Sachen machen, es weniger schlimm ist. Die Meinungen bezüglich Bayernmafia gehen mir aber auch gehörig auf die Nerven. Es wäre ja so, als würde ein Frankfurter oder Kasseler unsere Spiele pfeifen und ihr behauptet die Schiris wären parteiisch, weil es ein Hesse ist. Zumindest verhalten sich unsere Ordner scheinbar wirklich immer angemessen :)

  • Ich möchte die Becherwerferei nicht schönreden. Aber ganz sicher eine Folge der Zweiten, aus Nauheimer Sicht desaströsen Schiedsrichterleistung in diesen PlayOffs, beide Male im CKS und beiden Male von bayrischen Schiris. Und dann, in diesen Emotionen, zeigt jener Schiri, der ja im Spiel schon einen Nauheimer dafür auf die Strafbank schicken wollte, weil ein Tölzer seinen eigenen TW umfährt, nach abgelaufener Uhr TOR FÜR TÖLZ an....das gab ne Entladung....
    Die "Putzkolonne" bestand übrigens aus der Punktrichterin (meine EHEFRAU!) und dem Strafbankordner-ein weiterer Witz-dem Eismeister wurde es verwährt, aufs is zu kommen und 40 Mann auf dem Eis mit Schlittschuhen sollten/wollten auch nichts aufheben-da lässt man ehrenamtliche Mitarbeiter wie die beiden aufs Eis (auf Geheiß des Schiris!!!!!!). Punkrichter und Zeitnahme gehören aber quasi zum "Team Schiedsrichter"-so die Aussage eines Schiedsrichter und auch eines Beobachters. SO geht man mit Teamkollegen nicht um, Hr. H.!!!!
    Nach dem Spiel erhielt der Nauheimer Pöpel desweiteren einen 10er, während Tölzer Spieler den Schiri fast über den Haufen fahren, auch Spieler ohne C oder A heftigst diskutierten, reklamierten, Rudelbildung, den Schiri bzw das Gespann einkesseln (siehe Video). Konsequenz: NULL Strafen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :popcorn:
    Ansonsten war es eine fantastische Stimmung im Stadion, absolute Top-PlayOff-Stimmung!

  • Ich finde, dass die Leute ihr Hirn bemühen sollen, bevor sie mit Bechern werfen. Gerade die Szene mit dem vermeintlichem Ausgleichstor kann doch garnicht anders laufen, als gestern. Der Hauptschiedsrichter MUSS auf das Spielgesehen schauen und darf seine Aufmerksamkeit nicht der Uhr schenken! Er kann also nicht wissen, wann genau die Zeit abgelaufen ist und zeigt daher natürlich an, dass der Puck die Linie überquert hat. Für die Kontrolle der Uhr ist einer der Linienrichter verantwortlich. Der betreffende Linienrichter hat gestern wie von den Regeln vorgesehen daraufhin dem Hauptschiedsricher gemeldet, dass die Uhr beim Ausgleich bereits abgelaufen war, woraufhin er dem Treffer die Anerkennung verweigerte. Im Prinzip war es eine Szene, die genauso in ein Lehrbuch genomen werden könnte. Nur einige Deppen im Stadion haben wohl so wening Ahnung von den Regeln, dass sie gleich durchdrehen. Dabei hätte man einfach durch Nachdenken darauf kommen können, wie die Situation zu bewerten war...

  • ;) Bei 3000 zuschauern, wieviele haben da Eishockeysachverstand?
    Anders gefragt: Wievielen hast du am Freitag erklärt dass 2x10er Sperre für heute bedeutet?