SERC-Gerüchte 12/13

  • Nein, ich meine dass sowas wie hier:


    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5845337


    Ist es frech von mir wenn ich unterstelle, dass Du ganz genau wusstest was gemeint ist und dieses Zitat mit Absicht übersehen hast?


    Du wolltest eine klare Antwort und die hat er heute geliefert. Was willst du und der Südkurier denn noch?

    Auch beziehst du diese ältere Aussage lediglich auf die Spieler Meyer und Macias, warum nicht z.B auf Hacker, der weg wollte weil die Chemie in der Kabine so schlecht ist? Vielleicht hat da, zu diesem Zeitpunkt, sogar wirklich einer um ein ein Gespräch gebeten,aber das Thema jetzt ( heute ) aber erledigt ist?


    Eine klare Antwort ist nur dann klar wenn sie der Gegenüber auch also solche akzeptiert, tut er das nicht dann wird er immer mit einem aber kommen.


  • Auch beziehst du diese ältere Aussage lediglich auf die Spieler Meyer und Macias, warum nicht z.B auf Hacker, der weg wollte weil die Chemie in der Kabine so schlecht ist?

    Zunächst mal wegen der Überschrift:

    Zitat

    "Wild Wings: Dan Hacker bleibt auch nächste Saison"

    Aber man kann sich auch was zusammenspinnen. Seeeeeehr unwahrscheinlich dass Wagner jemand anderen als Macias oder Meyer meinte. Und ich glaube nicht, dass sich seit letzter Woche was zu der Einstellung geändert hat. Wagner spricht heute "nach dem jetzigen Stand", was ich im Zusammenhang mit seiner letztwöchigen Aussage eher als "es ist noch keiner mit einem Angebot von einem anderen Club gekommen" interpretiere. Dass er sich rhetorisch beide Türen offen lässt ist klar. Mit Spielern, die schon wissen dass sie keine Zukunft mehr im Club haben, spielen sich Play-Offs erfahrungsgemäß schlecht.

  • Mit Spielern, die schon wissen dass sie keine Zukunft mehr im Club haben, spielen sich Play-Offs erfahrungsgemäß schlecht.

    Mit Spielern, die sich noch präsentieren müssen, um einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben, spielt es sich Play-Offs besonders gut. Für mich ist das alles Kaffeesatzleserei. Es hängt in erster Linie von den Spielern und deren Einstellung ab und nicht von der Vertragssituation. Sonst kann ich auch argumentieren: "Ach, ich hab mein sicheres Brot fürs nächste Jahr, lassen wir es ruhig angehen."

    Zum Thema allgemein: Ich würde auch nichts mehr am Kader verändern. Der Kader ist stark genug um Meister zu werden, ob er es dann letztlich wird, da entscheiden auch noch andere Faktoren.

  • Zum Thema allgemein: Ich würde auch nichts mehr am Kader verändern. Der Kader ist stark genug um Meister zu werden, ob er es dann letztlich wird, da entscheiden auch noch andere Faktoren.

    Der Kader ist stark genug um Meister zu werden !!!!!
    Auweia da hast Du aber einen Rausgehauen !
    Wie ist eigentlich die Allgemeine Meinung zu Trainer Mayer ?

  • Der Kader ist stark genug um Meister zu werden !!!!!
    Auweia da hast Du aber einen Rausgehauen !

    Ne, der einfach eine realistische Einschätzung, die eingen gefällt und anderen nicht, gepostet. Wenn ein Tabellenzweiter von Monat zu Monat eine positive Entwicklung zeigt, kann man diese Einschätzung auch teilen. Wie schon einmal geschrieben, kann es aber auch sein, dass das Team scheitert, weil eine andere Mannschaft im entscheidenden Moment besser ist. Aber auch ich teile die Meinung, dass Schwenningen Meister werden kann. Wenn der Trend fortgesetzt wird, wird es für jeden Gegner sehr schwer gegen den SERC zu gewinnen.

  • Der Kader ist stark genug um Meister zu werden !!!!!
    Auweia da hast Du aber einen Rausgehauen !
    Wie ist eigentlich die Allgemeine Meinung zu Trainer Mayer ?

    Was ist an der Aussage falsch ?

    Es gibt einige Mannschaften in Liga 2 deren Kader "stark genug ist" um Meister zu werden.

    Und da gehören die WildWings ja zweifelsohne dazu.

    Lone Wolf hat ja nicht geschrieben dass "die WildWings mit dem Kader definitiv Meister werden"...


    Meine persönliche Meinung zu Mair:

    Akribischer Arbeiter, in den ersten Wochen gewisse Bedenken ob es der richtige ist, m.M. nach steigert sich das spielerische Element von Woche zu Woche, deshalb halte ich in der Zwischenzeit nun deutlich mehr von ihm.

  • Vielleicht isses ja auch nur Pokerei, um bei Herrn Burger noch ein paar Scheinchen rauszuschlagen. Denn was ist an dem Managerposten eines Farmteams unter Pierre Pages Gnaden in Salzburg so interessant? Entweder gehts um Geld oder er strebt eine Karriere in der Red Bull - Organisation an.

  • Burger wurde ja auch zitiert, man sei nicht unvorbereitet auf Wagners Abgang. Und sollte Trainer Mair verlängern, hätte man einen absoluten Insider der über ein riesiges Netzwerk an Kontakten in Übersee verfügt.

  • Ob Wagner oder ein anderer nächste Saison bei uns am Managertisch sitzt, ist bei mir eher zweitrangig. Wichtig ist nur, dass da schnell eine Entscheidung getroffen wird. Auf dem Transfermarkt hat die heiße Phase ja bereits schon begonnen.

  • Ob Wagner oder ein anderer nächste Saison bei uns am Managertisch sitzt, ist bei mir eher zweitrangig. Wichtig ist nur, dass da schnell eine Entscheidung getroffen wird. Auf dem Transfermarkt hat die heiße Phase ja bereits schon begonnen.

    Sehe ich auch so. Wenn Red Bull ihn will, kriegen sie ihn auch. Gibt keinen Grund, ihn unbedingt halten zu müssen. Bei den Transfers hat er ohnehin zu oft daneben gegriffen.

  • Von freiwillig loslassen oder wegschicken ist bei den Meisten ja nicht die Rede, aber wenn Red Bull mit den Scheinchen winkt, biste halt fast immer machtlos. Und seit dem Lizenzgeschachere letztes Jahr weiß das wohl keiner besser als wir.

  • Ihr seid nicht ganz bei Trost wenn Ihr den Wagner freiwillig gehen lasst oder ihn sogar loswerden wollt! Das würdet Ihr wieder mindestens 5 Jahre lang büsen

    Dummes Geschwätz, was gäbe es da zu "büssen"? Wer mehr zahlt, gewinnt meistens, sollte eigenlich klar sein. Und mal ehrlich, die Welt würde sicher nicht untergehen, so toll war seine Erfolgsbilanz jetzt auch nicht.

  • Da wäre ich vorsichtig. Oftmals weiß man ja erst hinterher, was man an der Person gehabt hat.
    Bei den Spielerverpflichtungen - speziell bei den Kontingentspielern - hatte er mit Ausnahme seiner 1. Saison in Schwenningen nicht immer ein glückliches Händchen. Aber wir können andere Fähigkeiten wie z. B. sein Verhandlungsgeschick nicht beurteilen.
    Sicher, die Welt würde sich weiterdrehen. Wie, das ist halt auch davon abhängig, wen man als Nachfolger gewinnen könnte.
    Wichtig wäre aus meiner Sicht nur, noch vor den Playoffs Klarheit zu haben.

  • Natürlich würde sich die Welt auch ohne Wagner in Schwenningen weiterdrehen - aber die berechtigte Frage ist: "Wer würde ihm nachfolgen?"
    Und bevor da nix deutlich besseres am Moos anklopft, möchte ich ihn keinesfalls mit frohem Herzen in Richtung Salzburg abwandern lassen.