SERC-Gerüchte 12/13

  • So lange aus den Schwänen keine Geier werden.... :rofl: (sry :P )

    Ich kanns verstehn, wenn man sich das Theater um den DEB und die ESBG so ansieht dann sollte man mit Potenzial, lieber noch Heute alles versuchen in die DEL zu kommen als Morgen.
    Wenn man schon so dinge ließt wie ESBG löst sich auf, 2. Liga Clubs werden in die Oberligen eingegliedert, DEB erlaubt GMBH's , keiner weiß wer wie wo spielt, kein Modus, kein Plan keine Sicherheit,......


    Ist in DEL auch nicht viel besser, 4 Wochen vor Trainingsbeginn wissen auch noch nicht alle, wer, wie, wo spielt. :bash:

  • Das halt ich echt nicht mehr aus !
    Wer blickt eigentlich wirklich noch durch ?
    Wenn das so weitergeht mit den Machtkämpfen der Verbände, dann sehe ich echt schwarz für einen geregelten Ligenstart in allen Verbänden.
    Wie sollen den die Vereine vernünftig planen können, es gibt keine konkreten Ligenstärken somit auch keinen Spielplan und somit keinen Dauerkartenvorverkauf und somit kein Geld für die Vereine :seestars:
    Ich könnte echt K....n , warum sind die Funtionäre immer die Leichengräber des Sports ?
    Lasst doch einfach mal die Politik aus dem Spiel und kümmert euch um das wesentliche nämlich den SPORT !
    DEL contra DEB contra ESBG contra DEB contra Beck contra contra und nochmal contra, das ist doch nicht mehr einzufangen dieses Wirrwarr.
    Ich habe selber keinen Plan oder eine Meinung mehr über das Produkt Eishockey, aber eines ist kontinuierlich gesichert die Darstellung nach Außen wird weiterhin als Kasperltheater forciert.
    Respekt meine Herren Funktionäre dies wird Nachhaltig betrieben.


  • Ist in DEL auch nicht viel besser, 4 Wochen vor Trainingsbeginn wissen auch noch nicht alle, wer, wie, wo spielt. :bash:

    Naja in der DEL hängt ein Club vielleicht 2 in der Lizensirung hinterher. Man kennt aber mit Sicherheit seine Sollstärke, seinen Modus und weiß das es diese Liga auch in 3 Monaten noch geben wird. Außerdem gibt es einen neuen TV-Vertrag auf den man sich als Fan ohne Sky freuen kann.

    Die ESBG weiß ja nichtmal ob es diese ESBG nächsten Monat noch gibt...

    Also bei allem geschimpfe auf die DEL, aber die haben diesen Sommer weit weniger rumgeeiere. Selbst wenn es München zerissen hätte und jetzt Krefeld auch noch, das Problem liegt lange nicht bei der DEL sondern bei der ESBG/OL denen dann Teams gefehlt hätten.


  • Also bei allem geschimpfe auf die DEL, aber die haben diesen Sommer weit weniger rumgeeiere. Selbst wenn es München zerissen hätte und jetzt Krefeld auch noch, das Problem liegt lange nicht bei der DEL sondern bei der ESBG/OL denen dann Teams gefehlt hätten.

    guten Tag

    jetzt spinn mal den Gedanken weiter @bone

    lass es Krefeld wirklich nicht schaffen, dann ist erstmal Schwenningen der nächste Nachrücker
    Bremerhaven ist sportlich abgestiegen, denn der DEB wird da darauf pochen
    Tölz wird nicht aufsteigen, da keine Föli-Regel

    dann hat die ESBG sage und schreibe nur noch 11 Vereine ;);)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    jetzt spinn mal den Gedanken weiter @bone

    lass es Krefeld wirklich nicht schaffen, dann ist erstmal Schwenningen der nächste Nachrücker
    Bremerhaven ist sportlich abgestiegen, denn der DEB wird da darauf pochen
    Tölz wird nicht aufsteigen, da keine Föli-Regel

    dann hat die ESBG sage und schreibe nur noch 11 Vereine ;);)

    gruß aus LA


    Der KEV wird in der 2.Liga aufgenommen (wie wir damals) und es wären 12...


  • Der KEV wird in der 2.Liga aufgenommen (wie wir damals) und es wären 12...


    Schwenningen war auch der einzige Verein dem dieses Glück widerfahren ist. Danach, und erst jetzt aktuell, ohne Vereinbarung mit der DEL, halte ich es für ausgeschlossen. Wenn dann würde man in der Oberliga West, wo der Stammverein spielt, wieder neu beginnen.
    Aber man sagt nicht umsonst: " Man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist".
    Krefeld war in den letzten 5 Jahren immer ein Wickelkandidat, jedoch hat man die Hürde Lizenzierung bisher immer geschafft!
    Ich rechne nicht mit dem Abgang von Krefeld, denn dort wird sich sicher eine Lösung finden. :pfeif:

  • Sammy: Es handelt sich hier keineswegs um Leichenfledderei, sondern um ein reguläres Verfahren. Wir kaufen ja nicht die Lizenz von Krefeld (das darf dann Beck machen, parallel dazu noch Bayer Uerdingen), sondern rücken nur dann im Lizenzierungsverfahren nach, wenn ein anderer Club die Bedingungen nicht erfüllen kann.

    Das ist schon richtig.Die Lizenz wäre frei.Aber was mich nervt , der Verein Krefeld lebt noch , und das erste was in die Medien kommt.Schwenningen , Schwenningen , Schwenningen.Es nervt nur noch.München war schon auf dem Weg zum Leichenschauhaus.Bei Hannover sahs nicht besser aus.Und?Riesen Theater , und am Ende lange Nasen.


    Ist ja alles schön und gut dass man sich um die DEL bemüht (aber dann bitte hinter den Kulissen).Dazu sollte erst mal abwarten was passiert , und nicht vor jeder möglichen (wird eh nicht passieren) Pleite eines DEL Clubs gleich im nächsten Atemzug Schwenningen erwähnen.Das wirft kein tolles Bild auf andere Vereine.Und das nervt mich.Dass auch die Medien ihren Teil dazu beitragen , keine Frage.

    Das nächste ist das Problem mit dem Kader.Was machst mit den bisherigen Spielern? :schulterzuck:

    Tja , schauen wir wieder mal wie es weiter geht.Hoffe Krefeld kriegt trotzdem die Kurve.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (3. Juli 2012 um 14:05)

  • Mal ganz brutal gesprochen: schafft es Krefeld nicht, sind ja genügend Spieler auf dem Markt, die man übernehmen könnte *hüstel*
    Aber: ich hoffe trotzdem, dass Krefeld es schafft. Hab keine Lust auf dieses erneute Spielchen "DEL-2.Liga-DEL-2.Liga......." beim SERC :wacko:


  • Schwenningen war auch der einzige Verein dem dieses Glück widerfahren ist. Danach, und erst jetzt aktuell, ohne Vereinbarung mit der DEL, halte ich es für ausgeschlossen. Wenn dann würde man in der Oberliga West, wo der Stammverein spielt, wieder neu beginnen.
    Aber man sagt nicht umsonst: " Man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist".
    Krefeld war in den letzten 5 Jahren immer ein Wickelkandidat, jedoch hat man die Hürde Lizenzierung bisher immer geschafft!
    Ich rechne nicht mit dem Abgang von Krefeld, denn dort wird sich sicher eine Lösung finden.
    :pfeif:


    Mach Dir keine Sorgen - von dem geh ich auch aus. ;)

  • Mal ganz brutal gesprochen: schafft es Krefeld nicht, sind ja genügend Spieler auf dem Markt, die man übernehmen könnte *hüstel*
    Aber: ich hoffe trotzdem, dass Krefeld es schafft. Hab keine Lust auf dieses erneute Spielchen "DEL-2.Liga-DEL-2.Liga......." beim SERC :wacko:


    Aber lustig war es schon aus der Ferne die Entwicklung in Schwenningen zu beobachten 2.BL-DEL-2 BL sowie Erwartung-Hoffnung-Enttäuschung
    Das wird man sich in Schwenningen nicht nochmal antun...oder ?(

  • Ach, bei Krefeld wird das doch wie immer kommen. Die werden noch irgendwie nachbessern können und zack schon wursteln sie sich wieder irgendwie eine Saison lang durch. Da brauchen wir uns nicht viele Hoffnungen machen. Dass die DEL Schwenningen noch nicht abgesagt hat, dürfte eine Standardroutine sein, schließlich will man wohl erst alle Lizenzen sicher vergeben und dann definitiv absagen.

    Vielmehr würde mich die Besetzung unserer verbleibenden AL Stellen interessieren. Gibts da irgendwelche Gerüchte bei denen es sich nicht um willkürllich ergoogelte Namen handelt?

  • Ach, bei Krefeld wird das doch wie immer kommen. Die werden noch irgendwie nachbessern können und zack schon wursteln sie sich wieder irgendwie eine Saison lang durch. Da brauchen wir uns nicht viele Hoffnungen machen. Dass die DEL Schwenningen noch nicht abgesagt hat, dürfte eine Standardroutine sein, schließlich will man wohl erst alle Lizenzen sicher vergeben und dann definitiv absagen.

    Vielmehr würde mich die Besetzung unserer verbleibenden AL Stellen interessieren. Gibts da irgendwelche Gerüchte bei denen es sich nicht um willkürllich ergoogelte Namen handelt?

    Wen willst denn verpflichten , wenn wir nicht mal wissen wo wir sicher spielen.Geschweige denn , wie es mit der ESBG weitergeht.Zurücklehnen , geniessen und :prost:


  • Wen willst denn verpflichten , wenn wir nicht mal wissen wo wir sicher spielen.Geschweige denn , wie es mit der ESBG weitergeht.Zurücklehnen , geniessen und :prost:


    Schwenningen spielt nächste Saison 2 BL da kann man drauf setzen, oder?
    Reformen kann es doch frühstens zur übernächsten Saison geben, von daher steht doch einem kompletten Kader nichts im Wege. :popcorn:


  • Schwenningen spielt nächste Saison 2 BL da kann man drauf setzen, oder?
    Reformen kann es doch frühstens zur übernächsten Saison geben, von daher steht doch einem kompletten Kader nichts im Wege. :popcorn:

    Es geht um die Lizenz aus Krefeld.Und dass wir der erste Nachrücker wären , würde es mit der Verbesserung der Unterlagen nichts werden.Hoffe natürlich , dass es Krefeld positiv über die Runden schafft.