SERC-Gerüchte 12/13

  • Wusst ichs doch.... München und die Münchener Presse erklärt die Verhandlungen für gescheitert und die Schwenninger Presse merkts nicht...


  • Wahrscheinlich Neckarquelle / Badische Zeitung die momentan hinter dem mond leben....

    Tihi, die Badische Zeitung - Badens größte Tageszeitung. Gaaanz nahe dran beim SERC - da habe ich heute morgen auch schon heftig am Früshtückstsich gelacht. Obwohl ich Badener bin.

  • Also Sommertheater ist für diese Posse, die sich in den letzten 2 - 3 Wochen da abspielt ne deftige Untertreibung. Schmierentheater trifft`s da wohl eher.

    Die einzigen die bei diesem Tamtam mal wieder auf der Strecke bleiben sind die eishockeybegeisterten zahlenden Zuschauer von beiden Seiten. Werbung für den "Sport" ist das keine. Den darum geht`s beim Eishockey schon lange nicht mehr :(

  • Wenn man den Lizenzpoker neutral analysiert ist auf jeden Fall der Sport der große Verlierer !
    Den Münchnern einen Vorwurf zu machen wäre ebenfalls falsch, Sie waren jedenfalls die Mannschaft wo den letzten sauberen Aufstieg in die DEL erwirkt hat.

    Wenn die ESBG Vereine keinen Schulterschluß hinbekommen um die maroden DEL Clubs zu ignorieren ist es traurig, aber vielleicht ist ja da gerade A.Jäger jetzt der richtige Mann um gewisse Strukturen in die ESBG zu bekommen.

    Wenn die WW in der Lage sind die DEL Lizenz mit allem was dazu gehört zu erwerben dann ist auch dies legitim (freie Marktwirtschaft).
    Aber liebe WW Fans, dies wird für die Gesellschafter der WW ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich denke trotz Rivalität der WW und TS sowie anderer Vereine der 2. Liga im Südwesten sollte man Patriotisch denken. Die Fans der TS , der Falken oder Steelers wären ebenso Euphorisch wie die WW.
    Persönlich sehe ich den vermutlichen Lizenzkauf der WW eher riskant, aber die Glaskugel gibt keine Tendenz was die Zukunft im Eishockey noch Alles an Überraschungen hat.
    Somit WW Fans wünsche ich Euch spannende Wochen mit den Transfergerüchten und bedauere die fehlenden Derbys gegen die TS.

  • Also ich verstehe einige hier nicht.

    Die Wild Wings GmbH macht doch genau das was Sie vor der Saison gesagt hat.

    Es war glaube ich eine Interview mit Wagner und Kammer sowie Horne? von RV.

    Da hat Wagner doch immer gesagt man versucht 2.Liga Meister zu werden und dann mit der DEL direkt zu verhandeln.

    Leider hat man das Ziel nicht erreicht, aber man hat einen anderen Weg gefunden um in die DEL zu kommen.

    Das einige das nicht toll finden ist ok, aber in VS hat man schon seit Jahren nichts anderes gesagt.

    DEL ist, war und wird immer das Ziel sein!

    Die Wild Wings können nichts dafür das es keine sportliche Qualifikation für die DEL gibt.

    Da sind alle DEL/ESBG Vereine daran schuld.

    Den sind wir mal ehrlich, klar sind in der DEL die "bösen" Geselschafter die Planungssicherheit wollen, aber die ESBG Teams sind genauso selber schuld. Wäre nicht jede Saison ein Team pleite gegangen dann hätte die DEL auch keine so große Abneigung gegenüber der 2. Liga (ESBG).

    Und man kann jetzt nicht erwarten das ausgerechnete die Wild Wings GmbH, den Moralapostel spielen und es besser machen als alle anderen. Eishockeydeutschland ist nun mal so, jeder macht was er will solange Geld da ist, ist es Weg dann fängt man halt wieder bei null an. Das wird sich leider nie ändern solange immer wieder die selben Leute, in unterschiedlichen Positionen unterwegs sind.

    Deshalb denkt erst mal kurz darüber nach bevor man die Keule raus holt und das verhalten der Wild Wings kritisiert.

  • Das ist ja auch okay - aber warum dann nicht einfach die Backen halten, anstatt veraltetes Zeug zu bringen?

    http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…--59181546.html


    Statt so einen Kappes Print und Online zu stelllen.

    Nichts ist älter als die Zeitung von gestern...


    gute Frage......das die Zeitung mit dem Druck praktisch schon Altpapier ist, ist in der heutigen Zeit auch nichts neues. Die älteren Leute stehn halt drauf. :D

  • Man könnte es ja mal kurz zusammenfassen, damit es jeder auf einen kurzen Blick sieht??? Stell mich hier jetzt mal bissel doof... Aber diese Meinung alles Sch... DEL, ist das wirklich so???


    Nein. Geh in die jeweiligen Threads und lies!

  • Den Münchnern einen Vorwurf zu machen wäre ebenfalls falsch, Sie waren jedenfalls die Mannschaft wo den letzten sauberen Aufstieg in die DEL erwirkt hat.

    Und genau darüber kann man auch diskutieren. Ist ein sportlicher Aufstieg, den man eigentlich nur mit dem Geld von Mäzänen erreicht hat, ein sauberer Aufstieg? Regt sich Landshut nicht immer noch über Kassel auf, weil sie eine Mannschaft hatten, die sie sich nicht leisten konnten? Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

    Eishockeydeutschland ist nun mal so, jeder macht was er will solange Geld da ist, ist es Weg dann fängt man halt wieder bei null an.

    Und weil es alle machen, ist es deswegen richtiger?

  • Dann nehme ich mal Stellung und vertrete wohl als Wild Wings Fan hier eine Außenseiter-Position.
    Ich finde den eingeschlagenen Weg nicht gut, da es in die Karten dieser DEL Mafia spielt, die ihn ja geschaffen haben. D.h. die DEL ist sicher Schuld an der Situation, aber wir sollten auf den Mist nicht eingehen und uns sportlich qualifizieren.
    Ich bin Fan der Wild Wings und werde es auch in jeder Liga der Welt sein, soviel steht fest. Ich halte auch Spiele gegen Rosenheim, Ravensburg und Landshut für mindestens genauso attraktiv wie Augsburg, Iserlohn und Krefeld. (Einzig dem Mannheimer Gesocks den Hintern zu versohlen wird schön sein.)
    Alles Schlechte hat etwas Gutes. Deshalb sehe ich die Chance als Mitglied der DEL Änderungen zu bewirken als positiven Aspekt an.

    Falls es so kommt: Liebe 2. Liga-Clubs und Fans, am Anfang war das ein "Abstieg" in diese Liga. Doch mit den Jahren habe ich diese Liga "lieb" gewonnen. Ich werde den ein oder anderen Club vermissen. Auf ein Wiedersehen (egal in welcher Liga) !

  • Und genau darüber kann man auch diskutieren. Ist ein sportlicher Aufstieg, den man eigentlich nur mit dem Geld von Mäzänen erreicht hat, ein sauberer Aufstieg? Regt sich Landshut nicht immer noch über Kassel auf, weil sie eine Mannschaft hatten, die sie sich nicht leisten konnten? Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß.

    Und weil es alle machen, ist es deswegen richtiger?

    Nein, aber so ist es halt, fast jeder schwimmt mit dem Strom und versucht das beste für sich selbst raus zu holen.. Nicht nur beim Eishockey.

  • Wenn eine Liga sich arrogant darstellt. War es die unter ESBG Herrschafft. Es wurden immer wieder neue Forderungen gegenüber der DEL gestellt. Aber wenn ich irgendwo eingeladen werden (In diesen Fall in die DEL) dann stell ich keine Forderungen (Play-Down-Beginn), auch wenn der mit Mitte März ziemlich früh gewesen wäre. Aber das geht wegen Abstellungen an A und B-WM Teilnehmer eben nicht anders. Aber man dachte, die DEL war schon immer der Buhmann, warum soll es diesmal anders sein.

    Das es anders geht, zeigt die Fussball-Bundesliga, da wurde einfach der 3 Aufsteiger gegen einen Relegationsplatz ersetzt und kein Team der 2.Liga hat sich beschwert.


    ohja die ach so böse esbg mit ihren ach so überzogenen forderungen. ohne verbandsunterstützung geht halt nix, da konnte jede forderung abgeschmettert und als überzogen dargestellt werden, ohne verhandlungsmacht keine kompromisse.. was wir auch gemacht hätten - hinterher wären wir so oder so als die bösen dagestanden. harnos hatte es ja auch gleich bedauert dass wir (die esbg-mehrheit) diesen ausgehandelten "kompromiss" nicht annehmen konnten... ein heuchler.

    aber zum thema relegation beim fußball.
    und ich hab dennoch noch immer zwei direkte auf- und absteiger UND VOR ALLEM zusätzlich in BEIDEN ligen, in beiden TABELLEN, einen weiteren "STRICH", für mehr spannung auch noch am ende der runde... "planungssicherheit" war für diese entscheidung sicherlich kein kriterium...! oder gibt es gegenteilige quellen?

  • aber zum thema relegation beim fußball.
    und ich hab dennoch noch immer zwei direkte auf- und absteiger UND VOR ALLEM zusätzlich in BEIDEN ligen, in beiden TABELLEN, einen weiteren "STRICH", für mehr spannung auch noch am ende der runde... "planungssicherheit" war für diese entscheidung sicherlich kein kriterium...! oder gibt es gegenteilige quellen?


    Frag mal nach, wenn es nur noch einen Aufsteiger geben würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Begriff der Planungssicherheit auf einmal doch eine Rolle spielen würde. Ein Aufsteiger bedeutet, ich muss unbedingt Meister werden um wieder hochzukommen, was in jeder Liga sehr sehr schwer ist und im Eishockey durch das PlayOff-System noch viel schwerer als in einem Liga-System.

  • aber zum thema relegation beim fußball.
    und ich hab dennoch noch immer zwei direkte auf- und absteiger UND VOR ALLEM zusätzlich in BEIDEN ligen, in beiden TABELLEN, einen weiteren "STRICH", für mehr spannung auch noch am ende der runde... "planungssicherheit" war für diese entscheidung sicherlich kein kriterium...! oder gibt es gegenteilige quellen?

    Na ja...also dass es hier um Planungssicherheit (insbesondere der 1.Ligisten) ging, ist m.E. kein Geheimnis. Mehr Spannung und ein zusätzliches Einnahme- und Fernsehmoment spielen da natürlich auch eine Rolle. Aber letztlich ist der Abstieg aus Liga 1 deutlich erschwert worden und somit braucht es hierfür keine Quellen, sondern schlicht eine gewisse Menschenkenntnis.

  • mal was zu Gerüchten:

    Buchwieser wird in Nürnberg, Reimer in Ingolstadt und Petermann in Straubing gehandelt.

    Kompon wird wo seine Karriere genauso beenden, wie wo Julien, der aber keinen Vertrag beim EHC hat (zumindest offiziell nicht). Mit Kathan war man sich ja auch schon einig. Ob der bereits unterschrieben hatte, keine Ahnung. Offiziell kam da auch nix. Sollte Kathan Vertrag haben, wird es ihn eher Richtung Tölz oder Rosenheim ziehen, wenn er überhaupt noch Lust hat.

    Einzig sehe ich als Möglichkeit in Schwenningen Steinhauer Tor, Cespiva, Sturm und Ejdepalm für die Abwehr und für den Angriff Maurer, Schneider, Ulmer, Adams, Hinterstocker, Pauli und Wichert. Bei Dibelka könnte ich mir vorstellen, dass es ihn wieder nach GAP ziehen könnte oder vielleicht Augsburg! Der will ja im Süden von Bayern wohnen bleiben!

    Am meisten finde ich es traurig um Reimer und Pat Cortina. Zwei feine Herren, die den Eishockeysport nicht nur lieben, sondern auch leben!


  • Am meisten finde ich es traurig um Reimer und Pat Cortina. Zwei feine Herren, die den Eishockeysport nicht nur lieben, sondern auch leben!

    Also ich denke ein Coach wie Cortina wäre in Schwenningen sehr willkommen und würde sich dort auch schnell einleben.