Spieleranzahl in der Verlängerung und Spielverzögerung

  • Wie ist das denn in der Verlängerung ? Normalerweise spielen 4 - 4 Feldspieler. Wenn es vor der Verlängerung einen Doppelausschluss gegeben hat, dann spielen auch in der Verlängerung 4 - 4 und je 1 sitzt auf der Strafbank. Wenn die Strafzeiten abgelaufen sind, dann dürfen beide gleich rein und es geht bis zur nächsten Unterbrechnung mit 5 - 5 weiter und dann wieder 4 - 4. Ist das korrekt ?

    Eine andere Frage: Wann gibt es keine Strafzeit wenn der Puck direkt über die Bande geschossen wird ?

  • Dies ist Korrekt, wenn die Strafen VOR Beginn der Verlängerung ausgesprochen werden

    Wäre dies in der Verlängerung kommen diese Strafen nicht in die Uhr, es wird 4 gegen 4 weitergespielt und die Spieler dürfen im nächsten Unterbruch nach Ablauf der Strafe die Strafbank verlassen.


    Es gibt dann kein Strafe, wenn die Scheibe nicht aus der eigenen Verteidigungszone rausgeschossen wird, oder wenn Die Scheibe auf den Spielerbänken landet, bzw auf der Strafbank, wenn diese kein Plexiglas hat.

    Und nicht zu vergessen, auch wenn es sehr selten vorkommt, wenn man die Scheibe aus der Verteidigungszone raus in das Fangnetz hinter dem gegnerischen Tor schiesst, dann hat man beim Überqueren der Torlinie ein Icing und somit wird das Spiel unterbrochen bevor die Scheibe aus dem Spielfeld ist ;)

    Das bedeutet aber auch, passiert dies in Unterzahl, so bekommt man eine weitere Strafe....... :D

  • Und nicht zu vergessen, auch wenn es sehr selten vorkommt, wenn man die Scheibe aus der Verteidigungszone raus in das Fangnetz hinter dem gegnerischen Tor schiesst, dann hat man beim Überqueren der Torlinie ein Icing und somit wird das Spiel unterbrochen bevor die Scheibe aus dem Spielfeld ist ;)

    Das bedeutet aber auch, passiert dies in Unterzahl, so bekommt man eine weitere Strafe....... :D


    seit wann denn das?
    Das würde bedeuten, dass jeder misslungene ENG-Versuch bei 6-4 automatisch eine weitere Strafe erzeugen würde.
    Auf welche Regel bezieht sich das?

    Edit: Die Strafe gibts, wenn man das Fangnetzt trifft für Spielverzögerung, da in UZ kein Icing, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von kell (28. Januar 2012 um 08:50)

  • Und wie ist das geregelt, wenn eine Halle kein Plexiglas sondern nur Netze hat?
    Bspw dass die Mannschaft in Unterzahl halt einen Befreiungsschlag macht und der Puck nur wenige cm über der Bande ins Netz fliegt?

  • Richtig Kell!

    nur wenn das Fangnetz hinter dem Tor getroffen wird (direkt)

    Kommt also höchst selten vor


    Habe ich auch erst einmal erlebt, als der Herr Roach bei den Eisbären in Unterzahl die Scheibe aus der eigenen Zone direkt in das Fangnetz über dem gegnerischen Tor schoß. Da ging es dann mit 3:5 weiter.

  • Hallo,

    eins interessiert mich noch:

    Landshut Cannibals - Kevin Kapstad - (Stock-Check), 2 MIN, 18:26
    Starbulls Rosenheim - Corey Quirk - (Stockschlag), 2 MIN, 18:26
    Landshut Cannibals - Bill Trew - (Beinstellen), 2 MIN, 19:05


    Tor fällt bei 19:15 für Starbulls. Welche Strafe endet mit dem Tor? Ich hätte jetzt auf Kapstad getippt. Wenn ich mich recht erinnere wurde aber die Trew-Strafe aufgelöst.
    ??
    Danke, Gruß

  • Hallo,

    eins interessiert mich noch:

    Landshut Cannibals - Kevin Kapstad - (Stock-Check), 2 MIN, 18:26
    Starbulls Rosenheim - Corey Quirk - (Stockschlag), 2 MIN, 18:26
    Landshut Cannibals - Bill Trew - (Beinstellen), 2 MIN, 19:05


    Tor fällt bei 19:15 für Starbulls. Welche Strafe endet mit dem Tor? Ich hätte jetzt auf Kapstad getippt. Wenn ich mich recht erinnere wurde aber die Trew-Strafe aufgelöst.
    ??
    Danke, Gruß

    Früher wäre es Kapstad gewesen, dies wurde jedoch vor einiger Zeit geändert. Es kommt immer der Spieler welcher die UZ verursacht hat.