• Huhu,
    ich hab mal eine Frage, da sich die Roosters-Fans wahnsinnig daran aufhängen.
    Beim Spiel Iserlohn - Straubing hat Daoust einen Iserlohner gegen die Bande gecheckt. Wir dachten, der wäre zwar wirklich noch fair gewesen... der Iserlohner hat den Puck und sieht Daoust kommen, dann dreht er sich weg.

    http://www.sky.de/web/cms/de/spo…S10&shurl=deltv <--zu sehen bei ca. 2 Min, kurz vor dem 2-1 der Tigers

    Danke schonmal!

  • Ahh, genau den Check wollte ich auch reinstellen, weil das habe ich gestern im TV auch verwundert festgestellt, dass Schimm da keine Strafe ausgesprochen hat. Aber im Nachhinein und in der Zeitlupe sehe ich da auch ein Paradebeispiel für das übliche "Strafen ziehen" in Deutschland. Der Iserlohner hat die Scheibe, steht seitlich zur Bande, sieht den Straubinger kommen und dreht sich im letzten Moment so hin, dass er den Check voll von hinten einsteckt. Ich würde da auch auf "Selber schuld" plädieren und musste mein schnelles Urteil über Schimm korrigieren.

    Die Sky-Experten (und die Iserlohner Fans) waren da anderer Meinung.

  • Die Iserlohner sind immer noch der Meinung, der Check war nicht fair! und hängen sich total daran auf...

    außerdem stand schimm da relativ gut (wenn ichs richtig im gedächtnis hab)

  • Sorry aber da kann doch der Straubinger nichts dafür das sich der Iserlohner da so blöd in die Band dreht, wäre da direkt daraus kein Tor entstanden würde sich aber der Ärger in Iserlohn wohl auch in Grenzen halten.

  • Ist sicher kein böses Foul, auch geschickt vom Spieler an der Band gemacht.
    Wenn überhaupt Foul, dann 2+10 wg. Check von hinten

  • Also bei dem Video ist das sehr schwer zu beurteilen, ich tendiere hier aber auch auf 2+10 Check von hinten. Ich erkenne in diesem Video nicht, dass der Spieler den Gegner kommen sehen konnte.

  • In der Sky wiederholung sah mans besser, er sieht Daoust kommen, dreht sich um und wollte (scheinbar) in die andere Richtung fahren...