Landshut - Bremerhaven

  • Landshut nach 5 Minuten 3:0 vorne. Hoffentlich gehts nicht so aus wie in Schwenningen -.-

    1. Drittel:
    Landshut Cannibals - Jaroslav Kracik (Martin Davidek, Frantisek Mrazek) 3:33
    Landshut Cannibals - Thomas Brandl (Maximilian Brandl) 3:59
    Landshut Cannibals - Frantisek Mrazek (Überzahl-Tor) (Jaroslav Kracik) 5:12
    Landshut Cannibals - Markus Welz (Überzahl-Tor) (Kevin Kapstad) 7:04

    Einmal editiert, zuletzt von perg28 (3. Januar 2012 um 19:47)

  • Guten Abend

    Respekt meine Herren :respekt:
    Die kann man auch mal alleine lassen ;)

    Gruß aus djerba

    P.S. Meine Quellen beriichten von einer tollen Stimmung

  • Komme grad aus dem Stadion zurück.

    Tja, das Spiel ist schnell erzählt: Bremerhaven war in allen Belangen unterlegen und bereits nach etwa acht Minuten das Spiel entschieden. Danach verlegte sich der EVL darauf, das Ergebnis zu verwalten, was auch gut gelang. Schiedsrichter Vogl eher unterdurchschnittlich, der "Lacher des Spiels" waren seine zwei Minuten für beide Mannschaften wegen "falschen Anspiels". Lieber Herr Vogl: Wenn sie schon einen Linesman dabei haben, der sich unbedingt beim Einwerfen "profilieren" will, dann bestrafen Sie bitte nicht auch noch die Spieler dafür.

    BHV insgesamt nach meinem Dafürhalten sehr schwach, ich kann mir nicht vorstellen dass das die echte Leistungsfähigkeit der "Pinguins" war, denn sonst wären sie nicht als Zweiter sondern als Letzter nach Landshut gekommen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch, aber ich denke mit ein wenig mehr Konsequenz seitens der Landshuter wäre sogar noch ein höheres Ergebnis drin gewesen.

    Stimmung war recht gut, ich denke die Freikarten-Besucher, die wegen dem Sparkasse-Sponsoring heute das erste mal im Stadion waren wurden nicht enttäuscht.

    Toll auch der Shut-Out für Vogl, das war mehr als verdient - die wenigen echt gefährlichen Schüsse hat er mit Bravour gehalten.

    WEITER SO CANNIBALS!!! SO KANN MAN ECHT WIEDER STOLZ AUF "SEINEN" EVL SEIN!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Das mit den 2 Min für falsches Anspiel muss es wohl am we auf dem Schirilehrgang als Chrashkurs gegeben haben.
    Gab es heute noch bei glaub 2 anderen Begegnungen. U.a. Köln - Nürmberg!

  • Das mit den 2 Min für falsches Anspiel muss es wohl am we auf dem Schirilehrgang als Chrashkurs gegeben haben.
    Gab es heute noch bei glaub 2 anderen Begegnungen. U.a. Köln - Nürmberg!

    Ja so in etwa sah das auch aus - der Linesman "täuschte" zwei, drei mal einen Einwurf vor, worauf die Spieler am Bullypunkt natürlich reagierten. Beide weggeschickt, das gleiche mit den neuen Spielern wieder. Die haben dann beide 2 Minuten bekommen. Eindeutig durch den Linesman provoziert das Ganze; das gesamte Stadion war nur noch fassungslos am Kopfschütteln. Folgerichtig dann auch der Gesang für Schiri Vogl: "Que sera, sera, der Vogl ist wieder da, besoffen wie jedes Jahr, que sera, sera...." :D:D:D:thumbsup:

  • Respekt an die Mannschaft, sie macht wirklich Spass ... und das jeden Spieltag ...

    Ich hoffe, sie verlängern mit dem Jiri in irgdend einer Weise ... er versteht es, in jeder Situation aus jedem Spieler das Beste herauszuholen ... -> Welz verletzt, kommt als Verteidiger und macht zwei Tore ...

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir vollständig mit vier Reihen, mit Trew, Toupal und Bires spielen ... "freu" ... und wenn der Basti so hält wie heute, wird es für Jeden schwierig gegen uns zu gewinnen ...

    Auf die nächsten Herausvorderungen ...

    JUHE

  • Zu den 2.Strafen wegen unkorrektem Anspiel. Die waren einfach mehr als korrekt und muss man eben mal geben. Ob der LSR jetzt mies den Puck geworfen hat oder nicht , steht nicht zur Debatte und wenn die Spieler des beim 2.Bully immer noch nicht kapiert haben...naja hilft halt nicht. Der HSR kann halt schlecht die Bullys selber ausführen , nur weil der LSR es nicht kann ;)

    Der 3.Versuch dann bei dem Bully hätte eigentlich nochmal eine Strafe geben können, aber das wäre zuviel gewesen :D


    Ansonsten nettes Spiel mit schwachen Pinguinen und gute Besserung an Davidek! Hoffentlich nix schlimmeres...

  • Schade, dass die Landshuter nur noch verwalten haben. Hätte es unseren Spielern mal gegönnt, zweistellig zu verlieren.

    Was die momentan an Leistungen bringen ist unterirdisch. Die haben das Eishockeyspielen auf einmal verlernt, wusste echt nicht das das geht.

    Aber es wird ja hier in Brhv gern der zweite (jetzt dritte Platz) oder die auch so verletzten Spieler als Ausrede genommen.

    Momentan gibt keienr von den nur ansatzweise 80% (wenn überhaupt) von dem was sie können.

    @Wally

    Momentan scheinst du recht zu haben, dass Staudt nicht mehr geeignet ist, denn genau wie seine Vorderleute hat er sich dem Niveau angepasst. Aber das er ein guter ist, hat er schon in anderen Spielen oft bewiesen.

  • Man muss allerdings schon erwähnen, dass die Torhüter Staudt und Suvelo die besten Bremerhavener waren!
    6 Schüsse - 4 Tore hört sich natürlich immer blöd an, aber für mich war da für Staudt bei keinem Gegentreffer was zu machen...

  • Den Eindruck hab ich bei den letzten Heimspielen auch schon gehabt. Was sich bei uns Abwehr schimpft ist nur noch mit einem Kopfschütteln zu beantworten

  • Man muss allerdings schon erwähnen, dass die Torhüter Staudt und Suvelo die besten Bremerhavener waren!
    6 Schüsse - 4 Tore hört sich natürlich immer blöd an, aber für mich war da für Staudt bei keinem Gegentreffer was zu machen...


    Beim zweiten kann man ihm eine 70% Teilschuld geben, dennauch wennBrandl über den Puck gehaut hat (zunächst) so war trotzdem kein Grund für Stzaudt gegeben ins andere Eck zu gleiten. Dann musste Brandl ja nur noch ins leere Tor schieben.. ABer Tor 1 war unhaltbar, Tor 3 ein Alleingang, bei dem zwei Verteidiger Mrazek einfach mal so aufs Tor ziehen lassen und Nummer 4 war zwar ein an sich harmloser Schlenzer, aber Staudts Sicht total verdeckt.

  • Zitat

    Beim zweiten kann man ihm eine 70% Teilschuld geben, dennauch wennBrandl
    über den Puck gehaut hat (zunächst) so war trotzdem kein Grund für
    Stzaudt gegeben ins andere Eck zu gleiten. Dann musste Brandl ja nur
    noch ins leere Tor schieben..

    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum der ne Bude gemacht hat... :D

  • Rainer
    Du würdest dich wundern was Tom mit seinem Bruder Max und Elia so aufs Eis zaubern, da würden dir die Ohren schlackern. Die beste 3. Reihe der Liga, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass bei Bremerhaven gestern 8 Spieler ;( verletzungs- oder krankheitsbedingt gefehlt haben, sollte man die Leistungen beider Mannschaften dann doch schon Mal etwas relativieren. Landshut ist derzeit zwar das Beste was die Liga zu bieten hat, Bremerhaven kann aus den verschiedensten Umständen allerdings nicht an die gewohnte Leistungsfähigkeit anknüpfen. Insofern war der Sieg in dieser Höhe für LA unter den vorhandenen Gegebenheiten nicht allzu schwierig zu erspielen.

    Buschi

  • Beim 1-0 hatte Davidek einen unglaublichen Speed drauf, der Pass in den Slot war eigentlich in der Zeitung gestanden aber Kracik musste nur noch einschieben - Abwehrleistung war nicht sehr großartig. Genauso beim 3-0. Kracik mit scharfem Pass, Mrazek mit Speed durch die neutrale Zone und dann eiskalt verwandelt.
    Bremerhaven einfach immer zu langsam, die konnten nicht mehr. Vielleicht wurden im Bus auch die alkoholischen Überbleibsel der Silvesternacht vernichtet...

    Übergroßes TOP übrigens an Welz. Als Verteidiger zurückgekommen nach einem Monat Pause und zwei Buden - ziemlich starker Auftritt. Genauso von Th. Brandl. Der ist jetzt in dieser Liga angekommen und spielt konstant auf schnellem und technisch feinem Niveau.

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, warum der ne Bude gemacht hat... :D

    Hahaha ich lach mich tot. Wie oft hast ihn denn diese Saison spielen sehen? Der kerl ist grade 21 Jahre alt, beim Max hat es auch ein Jährchen länger gedauert als bei manchen anderen aber jetzt würde einen Mann wie ihn jeder Zweitligamanager mit Kusshand nehmen. Und auch der kleinere Brandl wird sich noch weiterentwickeln, da bin ich mir sicher. Lies dir einfach mal die neuste Eishockeynews durch und schau was ein Ehrenberger über T. Brandl sagt......

    Ohne Worte!!!