Videobearbeitungssoftware

  • Kennt jemand eine gute Software zum Videobearbeiten? Darf auch gerne etwas mehr kosten, wenns es was gutes ist.
    Ich hab angefangen meinen Heimatverein vor kurzem in der Halle zu filmen und will das dann draußen aufm Rasen auf fortsetzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=d2XyUl…SskSKNHnhbFM86M
    Ist mal ein Probevideo und wie gesagt ich bin noch Amateur und das war das erste mal :) . Und jetzt würde ich gerne alle Highlights von den ganzen Spielen zusammenschneiden mit Effekten vllt. Und für draußen brauch ich ja dann auch ein Bearbeitungsprogramm, kann ja nicht die 90 Minuten Online stellen :)

    Kennt jemand eine gute Software oder kann eine empfehlen?

    Danke schon mal.

  • Ich kenne mich jetzt im Consumer-Bereich weniger aus, aber ich arbeite beruflich mit Adobe Premiere (plus After Effects) und mit Final Cut (plus Episode). Aber die Programme kosten halt ordentlich...

  • Wir können auch Adobe Premiere empfehlen. Aber wie schon gesagt - da brauchst du einen ordentlichen Batzen Geld. Ansonsten haben wir auch schon Dartfish benutzt. Im Eishockey beliebt ist auch Steva ! Die sind aber eher für nachträgliche Analyse zu gebrauchen und ebenfalls nicht sehr billig. Probiere mal das kostenlose Lightworks 2010 aus. Auch ansonsten gilt - probieren geht über studieren. Ich hoffe du findest ein bezahlbares Programm das deinen Ansprüchen genügt !

  • Hab mir jetzt beim Media Markt Sony Vegas Movie Studio HD Platinum gekauft. Ich glaube nach ein bisschen Einarbeitung und Übung kann man schon einiges aus dem Programm rausholen.