Schwenningen - Landshut am 30.12.11

  • Glückwunsch Herr Unterschüler. Dann warst Du ziemlich genau dann das erste mal im Stadion, als auch Andi seine ersten Schritte als Profi unternahm und siehst ihn nun in seiner 9. Saison für Schwenningen. Damit gibt es wohl keinen Spieler, den Du öfters für uns spielen sehen hast, als Renz. Eigentlich genug Zeit um objektiv feststellen zu können, dass er das absolute Gegenteil eines unterdurchschnittlichen Spielers darstellt.

    Treff ich den Nagel auf den Kopf wenn ich unterstelle, dass Du zu der Sorte gehörst, die ihm nach wie vor seine Aktion mit Kassel krumm nehmen? Dann kann ich Dich beruhigen, auch bei mir hat er damit sehr viel Kredit verloren. Aber das nunmal 0,0 mit seiner sportlichen Leistung zu tun. Das sollte man schon differenzieren können.


    Die Aktion Kassel hat natürlich ein gewisses gschmäckle wenn man sowas wie gestern raushaut und Bedingungslose Unterstützung erwartet. Dennoch verständlich, dass er damals einen Vertrag in der DEL vorzog.

    Den Rest habe ich ohnehin schon früher revidiert, da ich mich im Ton vergriffen hab.

    In diesem Sinne einen guten Rutsch!

  • guten Tag

    und genaus diese Posts mit diesen feinen Prvokationen sind doch das Salz in der Suppe, dio ein Forum ausmachen, oder ;)
    nimm die Beispiele Sandrock oder Lange: u.a. der N1.. hat dies genau gefordert ;) teilweise wurde er - wie auch ich ;) - aufs heftigste kritisiert und jetzt hat der Stefan Wagner genau diese Stellschrauben auch noch nachjustiert und siehe da:
    auf einmal sind zwei drei Verpflichtungen, die vor ein paar Wochen noch nicht akzeptabel waren, das Non-plus-Ultra

    Drum merke: Nicht alles hat mit Provokation zu tun, wo man meint, dass Provokation drinnen ist, oft ist auch ein bißchen Weitblick dabei auch wenn man nicht Anhänger dieses oder jenen Verein ist. Wobei ich gerne zugebe, dass es manchmal schon spasst macht, geschundene Seelen zu "pisacken" ;)

    gruß aus LA und guten Rutsch


    Ich diskutiere gerne über das Salz in der Suppe. ;) Trotzdem macht für mich immer noch der Ton die Musik.
    Veränderungen wie einen Offensiv-Verteidiger haben doch eigentlich alle hier gefordert. Dazu muss ich aber nicht andere an den Pranger stellen. Und den Weitblick, den ich Dir und z.B. N1TR4M auch zugestehe haben andere ohne Provokation auch. Die brauchts nicht zwangsweise. Ganz ohne wäre es aber auch langweilig.

    Das solls dann aber auch dazu gewesen sein. Gruß und guten Rutsch zurück. :P

  • @ww1954:
    ja gerne, such mal raus, interessiert mich selbst! vielleicht hilft auch das: https://www.esbgforum.de/index.php?form…hlight=verteid*
    ach, und vergiss bitte nicht meine kritik an silo und kammerer. und vor allem die passagen die unter die gürtellinie gehen! und die stelle, wo ich (wenn auch nur sinngemäß) schreibe, dass "eh alle nichts können". danke.

    ps: habe mir veränderungen in allen mannschaftsteilen gewünscht. bilanz unter kammerer-nachfolger rumrich, wenn man die ersten drei spiele (niederlagen) ausklammert: seitdem 18 spiele, stolze 41 punkte, 76% punkteausbeute. und m. lange noch nie mit mehr als 3 gegentoren, 7 siege aus 8 spielen, ein GTS von 1,75. 8o sleigher für mapletoft war natürlich auch ein glücksgriff. der :respekt: gilt unseren verantwortlichen die zuletzt wirklich alles richtig gemacht haben. wenn jetzt noch sandrock halbwegs "einschlägt" bin ich rundum zufrieden. freue mich auf seine erste bombe die er im PP in den winkel zimmert.

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (31. Dezember 2011 um 18:34)

  • ansonsten Walker 1 Tor,1 Assist,zwei Tore des Gegners wohlwollend in Kauf genommen plus Zuckerpass zum fast 0:3,das wäre der Assist des Jahres geworden

    Naja, schade wenn man sowas liest. Walker ist vllt nicht der Verteidiger den viele gerne hätten, aber die letzten Spiele hat er meiner Meinung nach eine recht ordentliche Leistund gezeigt. Leider haben sich, wie man am oben erwähnten Zitat sieht, einige auf ihn eingeschossen. Denn dies entspricht mal überhaupt nicht der Wahrheit. Bei den ersten beidern Toren stehen Schmidt und Sacher in der Verteidigung, beim 3. Landshuter Tor stehen Boon und Renz in der Verteidigung. Folglich saß unsere #19 bei allen 3 Toren auf der Bank und ich denk von dort aus hat er wenig einfluss. Von dem her versteh ich die oben genannte Kritik an Walker nicht. Sicher hat er ab und zu patzer, aber die haben auch andere Verteidiger bei uns in der Mannschaft und über die zerreist sich keiner es Maul. Nur auf Walker hat man sich eingeschossen. Eigtl schade drum.

  • Naja, schade wenn man sowas liest. Walker ist vllt nicht der Verteidiger den viele gerne hätten, aber die letzten Spiele hat er meiner Meinung nach eine recht ordentliche Leistund gezeigt. Leider haben sich, wie man am oben erwähnten Zitat sieht, einige auf ihn eingeschossen. Denn dies entspricht mal überhaupt nicht der Wahrheit. Bei den ersten beidern Toren stehen Schmidt und Sacher in der Verteidigung, beim 3. Landshuter Tor stehen Boon und Renz in der Verteidigung. Folglich saß unsere #19 bei allen 3 Toren auf der Bank und ich denk von dort aus hat er wenig einfluss. Von dem her versteh ich die oben genannte Kritik an Walker nicht. Sicher hat er ab und zu patzer, aber die haben auch andere Verteidiger bei uns in der Mannschaft und über die zerreist sich keiner es Maul. Nur auf Walker hat man sich eingeschossen. Eigtl schade drum.

    Zumal mindestens wieder 2 der 3 Tore auf die Kappe unseres neuen "Supergoalis" gingen, wäre Silo im Tor gestanden würde jetzt das ganze Forum schreien warum konnte man nur den bringen. Sorry, aber Lange hat in den letzten drei Spielen gezeigt warum er es noch nie auf eine ganze Saison gebracht hat.

  • soso, WIEDER gingen MINDESTENS ZWEI der drei tore auf lange :seestars: restalkohol?
    und walker müssen wir doch nun nur weil er bei einem spiel bei keinem gegentor auf dem feld war nicht besser reden als er ist!?

    drehen denn jetzt alle am rad! :beer:

  • soso, WIEDER gingen MINDESTENS ZWEI der drei tore auf lange :seestars: restalkohol?
    und walker müssen wir doch nun nur weil er bei einem spiel bei keinem gegentor auf dem feld war nicht besser reden als er ist!?

    drehen denn jetzt alle am rad! :beer:

    In den Spielen gegen Crimme, Kaufbeuren und gegen Landshut zeigte Lange definitiv nix weltbewegendes und wusste oft nicht wo der Puck ist, Glück hatte er nur das wir in zwei Spielen vorne öfters trafen als wir hinten kassierten. Zu Beginn der Saison war das eben noch nicht so, da hätten wir alle drei Spiele verloren, egal wer da im Tor gestanden hätte. Lange ist ein vernünftiger Back-Up (dies ist Kai Kristian übrigens auch) das ist unumstritten, allerdings halte ich Silo für den kompletteren und besseren Torhüter.
    Über unseren beiden bisherigen AL-Verteidiger brauchen wir nicht reden das sind zwei verschenkte Al-Lizenzen, das kann mit der Verpflichtung von Sandrock nur besser werden, die Frage ist dann nur welchen von beiden lassen wir draussen, denjenigen bei dem wir seit über zwei Jahren wissen das er ne verschenkte AL-Lizenz ist oder den der noch nicht so lange hier ist? Es trifft auf jedenfall keinen Falschen.

  • ach ist das herrlich hier. da geht man nach wochen mal wieder ins stadion, sieht ein - in fast allen belangen - grandioses spiel, ist überrascht wie sich die mannschaft wieder zum kampf, selbstbewusstsein und leidenschaft entwickelt hat... und dann liest man hier im forum.
    wenns nicht grad der walker ist, dann ists der neue goalie oder am besten noch soll ein andi renz mit formidablen einzelaktionen spiele für uns gewinnen...

    mit etwas ironie kann man sagen: wenigstens wird es in schwenningen nie langweilig! :)

    PS: die Fanstreitigkeiten mit den supporters - inklusive stellungnahme - nicht zu vergessen...

  • Nichts gegen einen Herrn Walker persönlich aber wenn man mal die Leistung eines Mirko Sachers mit denen des Herrn Walkers

    vergleicht, dann frage ich mich schon wer hier als Verteidiger Nr.7 geholt wurde. Zweifelsohne hat sich Walker etwas stabilisiert

    aber er hat auch gegen Landshut wieder einige Schwächen gezeigt.

    Lange und Martinovic ist doch ein tolles Duo und seit dem Lange gekommen ist hat auch Martinovic eine Steigerung gezeigt.

    2 Tore gingen auf die Kappe von Lange?? Naja.

    Allen noch ein Gutes Neues Jahr!! Gesundheit und Glück!

  • Komisch das Lange RV zum Meister verholfen hat. Und komisch das Lange seit 8 Spielen den besten Torschnitt der Liga hat. Bisher waren das größte der Gefühle 3 Tore. Das erste Tor gegen LA hat er mindestens 3 mal gerettet und alle anderen haben zugeschaut wie LA dann nach dem dritten Rebound ein Tor schaffte.

    Also das ist jammern auf höchstem Niveau. Beide Torhütter haben Ihre stärken. Und Silo hat seine stärken erst durch Lange unter beweis gestellt. Zuvor war es kein schönes Bild was er abgegeben hat.
    Aber in deinen Augen ist wahrscheinlich auch ein Sligher keine gute Verpflichtung weil er ja auch erst 11 Tore und 7 Assists in 13 Spielen gemacht hat. :whistling:

    Einige haben an dem Spiel den einen oder anderen Bock geschossen, haben es dann aber wieder mit einer anderen Aktion wett gemacht. Zudem wenn es die Böcke nicht gäbe würden wir wohl in einer anderen Liga spielen.

    In diesem Sinne... ein Gutes Neues...

  • Vielen Dank an die Jungs von WildIce-TV für die bewegten Bilder und Glückwunsch nach Schwenningen zum Sieg!

    "Vielen Dank" auch noch an Herrn Schlager... :thumbdown: Sehr unglücklich... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeOLA (1. Januar 2012 um 14:53)

  • Vielen Dank an die Jungs von WildIce-TV für die bewegten Bilder und Glückwunsch nach Schwenningen zum Sieg!

    "Vielen Dank" auch noch an Herrn Schlager... :thumbdown: Sehr unglücklich... :whistling:


    Das von Schlage sah im Stadion eher nach ausversehen aus. Im Video sieht es aber schon fast gewollt aus. Die Aktion hätte absolut nicht sein müssen. Weiß man schon wie es Brandl geht? Stark verletzt?

    Gruß Jenz


  • Das von Schlage sah im Stadion eher nach ausversehen aus. Im Video sieht es aber schon fast gewollt aus. Die Aktion hätte absolut nicht sein müssen. Weiß man schon wie es Brandl geht? Stark verletzt?

    Gruß Jenz


    Eine offizielle Diagnose von Vereinsseite gibt es bisher nicht.

    Das ist halt schon sehr bemerkenswert: Max Brandl verteidigt zwei Spielminuten davor noch seinen Bruder bei der Auseinandersetzung mit u.a. Schlager und direkt nach Schlagers Rückkehr von der Strafbank kommt es zu dieser Situation...


  • Das von Schlage sah im Stadion eher nach ausversehen aus. Im Video sieht es aber schon fast gewollt aus. Die Aktion hätte absolut nicht sein müssen. Weiß man schon wie es Brandl geht? Stark verletzt?

    Gruß Jenz

    guten Tag

    lass gut sein ²Jenz" , das Video spricht da eine deutliche Sprache: das war von Schlager ein ganz linkes Ding, aber damit sollte man es auch bewenden lassen

    gruß aus LA

  • ne, sorry, ehl, so mit deiner schlussfolgerung ("linkes ding") kann man das nicht bewenden lassen!
    außer schlager selbst kennt hier keiner die intention in dieser aktion... wenn man mag kann man da genau so gut auch einen hipcheck-versuch erkennen...
    im zweifel für den angeklagten, oder? (die bestrafung geht natürlich in ordnung!)

  • In den Spielen gegen Crimme, Kaufbeuren und gegen Landshut zeigte Lange definitiv nix weltbewegendes und wusste oft nicht wo der Puck ist, Glück hatte er nur das wir in zwei Spielen vorne öfters trafen als wir hinten kassierten. Zu Beginn der Saison war das eben noch nicht so, da hätten wir alle drei Spiele verloren, egal wer da im Tor gestanden hätte. Lange ist ein vernünftiger Back-Up (dies ist Kai Kristian übrigens auch) das ist unumstritten, allerdings halte ich Silo für den kompletteren und besseren Torhüter.

    Da ist doch einfach Bullshit und der gleiche Mist wie bei Silo am Anfang der Saison. Wenn die Abwehr pennt, ist immer der Torwart Schuld, ich weiss nicht, warum Du ständig dieses grottenfalsche Denken auspackst. Lange war bei den Toren absolut schuldlos. Beim ersten Tor hätte ein einfacher Verteidiger-Check gereicht, um den Gegner am Schiessen zu hindern, beim zweiten Tor stand wieder einer völlig frei. Lange war noch dran, mit ein bisschen Glück hält er ihn, aber der Schütze stand zu dicht vorm Tor.
    Aber wie ich sagte, dieselbe Grütze wie bei Silo am Anfang der Saison. Da traf der Angriff nichts, also war der Goalie Schuld. Jetzt treffen die Angreifer, also muss beim Gegentor grundsätzlich der Goalie Schuld sein, völlig egal, wer im Tor steht. Unmöglich, sag ich da nur.

  • Bei manchen Kommentaren fragt man sich wirklich, ob die Verfasser tatsächlich im Stadion waren. Beispiele:

    ansonsten Walker ... zwei Tore des Gegners wohlwollend in Kauf genommen

    Zumal mindestens wieder 2 der 3 Tore auf die Kappe unseres neuen "Supergoalis" gingen

    Ist mir vollkommen unverständlich, wieso man selbst nach solch einem Spiel noch verzweifelt nach "Schuldigen" suchen muss. Da scheint es nur darum zu gehen, hinsichtlich irgendeiner selbst entwickelten Theorie recht zu behalten, weitgehend losgelöst vom tatsächlichen Geschehen auf dem Eis. Schade eigentlich.