• Die Situation:

    Zwei Spieler von Bad Nauheim erhalten je 2min und ein Duisburger 2+2. Hebt sich das in jedem Fall auf?

    Ohne Regelkenntnis würde ich erstmal denken Bad Nauheim müsste zunächst 2min Unterzahl spielen, um dann danach selber 2min Überzahl zu haben, wenn man die ersten 2min unbeschadet übersteht.

  • Auf beiden Seiten gleich viele Strafen, die Strafen kommen nicht auf die Uhr. Es geht 5:5 weiter.
    Die Spieler von Nauheim dürfen im nächsten Unterbuch nach Ablauf ihrer 2min aufs Eis, der Duisburger nach 4min im nächsten Unterbruch.

  • Dann hat der Schiedsrichter ja alles richtig gemacht. Danke für die Auskunft. Hätte ich so auch nicht gedacht.

  • Danke, wieder was gelernt.

    Kann man also allgemein sagen, dass bei mehreren 2min Strafen zunächst geschaut wird wie viele Strafminuten bei jeden Team insgesamt zusammen kommen und solange es ausgeglichen ist, wird 5 gegen 5 gespielt?

    Konstruiertes Beispiel:
    4 Spieler von Team A erhalten je 2min
    1 Spieler von Team B 2+2+2 und 1 weiterer Spieler von Team B 2min

    Hebt sich dann demnach auch auf?!?

  • Exakt. Gilt auch bei großen Strafen.
    Disziplinarstafen fallen jedoch nicht darunter, denn diese sind persönliche Strafen, die keinen Einfluß auf die Anzahl der Spieler auf dem Eis haben.

  • Ergänzend hierzu:

    Es wird nur dann nicht angefangen zu ersetzen, wenn auf jeder Seite nur eine kleine Strafe gegeben wird.
    Dann geht es 4 gg 4 weiter.

    Sonst, in allen anderen Fällen, kommen die Mathematiker zum Zug :D