Füssen - Rosenheim

  • 16. November 2011 - 19:30 Uhr - BLZ Füssen

    DEB-POKAL - ACHTELFINALE

    Ich hoffe ja auf eine weitere Überraschung der Füssener. Eine Runde zuvor scheiterte Schwenningen am EVF.
    Favorit ist auf jeden Fall Rosenheim. Freue mich auf das Spiel und hoffentlich kommen auch viele Gästefans trotz eines Mittwochabends.

  • Da bin ich ja auch schon gespannt. Die Chaoten die in Regensburg dabei waren dürfen aber getrost zu Hause bleiben, darauf habe ich nämlich absolut keinen Bock!!!

  • Wird mit ziemlicher Sicherheit deutlich schwerer als gegen die lustlosen Chicken Wings. Die Überraschung für den Außenseiter aus der Liga tiefer wird auch schwieriger, da die Saison ja jetzt voll am Laufen ist und die Teams eingespielt somit eingespielt.

    Hoffentlich hat der Franz die Bulls nach der deutlichen Niederlage in Dresden so stark rangenommen, daß sie morgen kaum einen Schritt laufen können ;). Das wäre die Chance für die Leopards.

  • Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstläufer für Rosenheim werden! Füssen schätze ich stärker ein als Regensburg, und schon dort hatten wir nur durch viel Glück gewonnen. Ausserdem, wer Schwenningen schlägt, der wird auch keine Angst vor Rosenheim haben. Dabei könnte den Füssenern durchaus auch die D-Cup Pause zu Gute kommen. Rosenheim ist schon auch bekannt dafür, das sie es mögen im Rhythmus zu sein. Okay, der war zuletzt in der Liga jetzt nicht so erfolgreich, die Pause kam grade Recht, aber die Automatismen müssen sich trotzdem erst mal wieder einstellen. Aber das gilt ja nun für beide Teams gleichermassen!

    Wen ich natülich besonders fürchte, ist unser lieber, guter alte Bekannte, Ruslan Bezshchasnyi! ( bevor jetzt irgendwelche Beschwerden kommen, ob der Name richtig geschrieben ist oder nicht, ich hab auch keine Ahnung! Aber ich hoffe pointstreak hat es, denn da hab ichs jetzt einfach mal rauskopiert!)
    Er ist ein Spieler der das gewisse Extra hat und eine Zierde wäre für jeden Bundesligisten! Dem würde ich eine ähnliche Rolle zutrauen wie Lubor Dibelka in Garmisch! Füssen weiss, was es an ihm hat, denn er ist einer, der Spiele entscheiden kann. Ganz besonders dann, wenn es gegen Rosenheim geht! Ich glaube kein anderer Oberligaspieler hat uns so viele Häuser eingschenkt wie er! In den Rosenheimer Kinderzimmern rangiert er in der Horrorliste gleich nach Freddy Krüger und dem Weißen Hai auf Platz 3! :wacko:

    Seis drumm, Rosenheim muss dieses Spiel Ernst nehmen und sollte tunlichst nicht in die Versuchung kommen dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen! Hier ist Kampfgeist angesagt, wie es so typisch wäre für einen Pokalfight! Liegt ja auch schon im Wort! Dabei bin ich mir aber auch ziemlich sicher, denn der letzjährige Pokalerfolg hat schon grosse Wirkung bei unserer Mannschaft hinterlassen und geniesst den selben Stellenwert wie ein erfolgreiches Abschneiden in der Liga! Ich glaube nicht, das dies überall so gesehen wird!

    Füssen wird wieder um sein Leben kämpfen, und grade ihre jungen Spieler sind durchaus in der Lage ebenfalls ein hohes Tempo zu gehen! Das wird zwar nicht das Ganze Spiel so sein, denn dafür spielen die Starbulls nun mal eine Liga höher, aber bei entsprechendem Spielverlauf kann es durchaus gefährlich werden! Gar nicht gut wäre, würde Füssen in Führung gehen oder ein Unentschieden lange halten! So etwas setzt immer zusätzliche Energien frei! Energien, die man braucht um einen Klassenunterschied wett zu machen!

    Klar, ich bin optimistisch und daher lautet mein Tip:

    EVF - SBR: 2 : 4

    So long Olaf :thumbup:

    Marty: Ich seh zu, das ich es einrichten kann morgen zu kommen! Das entscheidet sich heute im Laufe des Tages! Bock hätte ich auf alle Fälle!

  • Das könnt man sich fast überlegen, hinzufahren. Wobei Peiting-Halle auch nicht uninteressant ist, weil man sich da mal ein Bild vom Leistungsvermögen der OL Ost-Klubs machen kann. Naja, wird kurzfristig entschieden.

    Und @ Olaf das Spiel ist erst übermorgen. Nicht dassd morgen Abend alleine vorm BLZ stehst. ;)


  • Wen ich natülich besonders fürchte, ist unser lieber, guter alte Bekannte, Ruslan Bezshchasnyi! ( bevor jetzt irgendwelche Beschwerden kommen, ob der Name richtig geschrieben ist oder nicht, ich hab auch keine Ahnung! Aber ich hoffe pointstreak hat es, denn da hab ichs jetzt einfach mal rauskopiert!)
    Er ist ein Spieler der das gewisse Extra hat und eine Zierde wäre für jeden Bundesligisten! Dem würde ich eine ähnliche Rolle zutrauen wie Lubor Dibelka in Garmisch! Füssen weiss, was es an ihm hat, denn er ist einer, der Spiele entscheiden kann. Ganz besonders dann, wenn es gegen Rosenheim geht! Ich glaube kein anderer Oberligaspieler hat uns so viele Häuser eingschenkt wie er! In den Rosenheimer Kinderzimmern rangiert er in der Horrorliste gleich nach Freddy Krüger und dem Weißen Hai auf Platz 3! :wacko:

    Marty: Ich seh zu, das ich es einrichten kann morgen zu kommen! Das entscheidet sich heute im Laufe des Tages! Bock hätte ich auf alle Fälle!


    Jaja Olaf, konzentriert euch nur auf den Mann, der bei den Vokalen im Nachnamen gespart hat (wobei sie ihm ja diese Saison mit dem i am Ende sogar noch einen geschenkt haben) :D. Dann kann das andere Phantom, also der mit den zwei Namen (einen für Daheim und einen für Auswärts), zuschlagen. ;)

    P.S.: Ich bin, da ich diese Woche Urlaub habe, schon im Allgäu. Wäre lustig wenn es bei dir klappen würde. :P

  • Das könnt man sich fast überlegen, hinzufahren. Wobei Peiting-Halle auch nicht uninteressant ist, weil man sich da mal ein Bild vom Leistungsvermögen der OL Ost-Klubs machen kann. Naja, wird kurzfristig entschieden.

    Und @ Olaf das Spiel ist erst übermorgen. Nicht dassd morgen Abend alleine vorm BLZ stehst. ;)

    Ich hoffe auf ein sehr gutes Bild. Es werden auch Hallenser, extra durch Urlaub, sich auf die Reise machen. Denn auch wir haben keine Ahnung über das Niveau der OL Süd, aber eines ist sicher. Kampflos geben wir nicht auf. ;)

  • Ach ja:

    Am BLZ wird umgebaut und so gibt es zur Zeit nur ein provisorisches Kassenhäuschen mit 2 Kassen.
    Wäre also günstig, wenn man etwas früher kommen würde und nicht erst 5 Minuten vor Beginn.

  • Dann kann das andere Phantom, also der mit den zwei Namen (einen für Daheim und einen für Auswärts), zuschlagen. ;)


    :thumbsup:

    Rosenheim ist natürlich klarer Favorit, die erste Runde war immerhin noch in der Vorbereitungsphase. Befürchte daher, daß es auch bei einer guten EVF-Leistung nichts zu holen gibt. Schau 'mer mal :popcorn:

  • 6:3 am Ende gewonnen und eine Runde weiter gekommen und nur das zählt. Wieder ein Schritt weiter zur Titelverteidigung :)
    Vielen Dank an die Leute vom Live-Stream, so konnte man wenigstens ein paar Minuten das Spiel verfolgen und sogar einige Tore sehen. :respekt:

  • Furioses erstes Drittel mit schönen Kombinationen und Toren von Füssen mit verdienter 3:1 Führung zwischendurch. Das Tor zum 3:2 dann 8 Sekunden vor Drittelende war natürlich nicht gerade hilfreich und außerdem viel Füssens "Freddy Krüger", also Ruslan B., auch noch wahrend des Drittels mit einer Fingerverletzung aus. Ab dem zweiten Drittel hat dan überwiegend Rosenheim das Spielgeschehen geprägt und am Ende auch verdient gewonnen.

    Alles in allem ein nettes Spielchen auf ansprechndem Niveau.Mir jedenfalls hats gefallen.

    Gruß an Olaf und Scandic. War nett mit euch.

  • Kleines Off-Topic Exil Hallenser, ich war in Peiting, weil uns Füssen bei den miesen Sichtverhältnissen heut zu viel Gurkerei war. Halle war nicht so weit weg von den Peitingern, die aber auch nicht grad den besten Tag erwischt haben. Zwischenzeitlich war Halle aber nah am Ausgleich. Das 3:1 war dann ein dicker Wechselfehler bei eigener Überzahl. In Füssen gabs dann wohl das bessere Spiel, aber mei... ;)
    Schönen Abend noch

  • Ja mei.....Rosenheim war ja der haushohe Favorit.
    Das erste Drittel ging klar an uns, danach war Rosenheim über weite Strecken überlegen.

    Knackpunkte mit Sicherheit kurz vor Ende des ersten Drittels: Chance zum 4:1 und dann fast im Gegenzug (nach lächerlicher Strafzeit gegen den EVF) noch der Anschluß zum 3:2. Später hatte man noch die Gelegenneit zum 4:5...und dann kam postwendend das 3:6. Dann war alles klar.

    Also großen Respekt vor der Leistung des EVF und Gratualtion an Rosenheim!

    Unter'm Strich ein kurzweiliges Pokalspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Scandic (17. November 2011 um 02:13)

  • War ein ganz netter abend in Fiassa!

    Zum ersten Drittel kann ich fast nichts sagen, denn als ich ankam, stands bereits 2:1 für die Gastgeber und ich konnte noch das 3:1 bewundern. Sicherlich sehr wichtig der 2:3 Anschlußtreffer. Ab Drittel 2 dann Rosenheim drückend überlegen, Tic Tac Toe Spiel vorm Füssener Gehäuse, aber auch die Gastgeber hatten ebenfalls noch 2 gute Einschußgelegenheiten. Aber das Ergebnis von 3:6 geht sicherlich so in Ordnung, denn zum Schluß waren die Starbulls schon sehr abgeklärt.

    2 Drittel hab ich mir dann in der Füssener Kurve angschaut und durfte mir mal Rosenheimer Schmähgesänge aus nächster Nähe reinziehen, immer mit feixenden Gesichertern in meine Richtung! Aber ich hatte ja Alkohol! Hoffentlich hat der Schiri euer Huhn wieder rausgerückt, der alte Hühnerdieb!

    Gruss auch zurück an Marty und Scandic, war schee bei eich!

  • Füssen überlegt ja immer noch, ob sie Protest einlegen, weil Rosenheim mit zu wenigen Ausländern gespielt hat. ;):P
    Und Grüße an den Rosenheimer C-3PO :D:D (der Spruch des Abends :thumbsup: )

  • Füssen überlegt ja immer noch, ob sie Protest einlegen, weil Rosenheim mit zu wenigen Ausländern gespielt hat. ;):P
    Und Grüße an den Rosenheimer C-3PO :D:D (der Spruch des Abends :thumbsup: )

    :D:thumbsup: