RL Südwest Schwenninger ERC - EHC Freiburg

  • Endstand 2:7.

    Mir hat das heute richtig Spaß gemacht, auch wenn die Wölfe das Spiel erwartungsgemäß über weite Strecken dominiert und im Schlußdrittel das Tempo rausgenommen haben. Im Jahr eins nach dem Crash ist diese Liga für die Täler genau die richtige - einen längeren Aufenthalt sollte man jedoch tunlichst vermeiden, sonst wirds das ganz schnell trist und öde.

    Sitzplatztribüne war ganz gut gefüllt, auch ein munteres Häufchen in der Kurve, ich würde mal auf ca. 600 Zuschauer tippen.

    Und siehe da: Auch DAS Derby unter diesen ungewohnten Vorzeichen ist interessant. Stellenweise war das auf den Rängen ganz ordentlich. Hut ab an beide Mannschaften, die abgedroschene Phrase "ehrliches Eishockey" trifft es wohl recht gut. Das Auswärtsspiel in der FSH zwischen den Jahren könnte man durchaus in Betracht ziehen.

  • Vom Niveau her fand ich das jetzt das schwächste der 3 Spiele die ich gesehen habe. Dennoch war es ganz interessant anzuschauen. (Besonders wenn man die Erfahrung macht, mal wieder zu gewinnen). Kann Raph nur zustimmen. Die Neubeginn, so wie er jetzt in FR paraktiziert wird ist genau der richtige.

    Das Ganze verliert sich natürlich etwas in der großen Halle, so dass ich mir vom Spiel in Hügelsheim mehr verspreche, was die Atmosphäre angeht. Einen Dank an den wackeren haufen Schwenninger in der Kurve, die es wenigstens supporttechnisch ein wenig interessant machten, auch wenn weitestgehend beiderseitig nur die (teilweise abgedroschenen und niveaulosen) üblichen Floskeln gedroschen wurden.

    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass es so deutlich wird. Hoffentlich rächt sich das nicht, indem auf und neben dem Eis Überheblichkeit nach diesen 3 Spielen einkehrt.

    Alles in allem war es ein schöner Abend und mein Neid bezgl. dieses Stadions wird immer größer!

  • Wenn man es ganz Streng nimmt war das gestern Freiburg gegen Schwenningen......die "Kollegen" welche in Ravensburg gespielt haben tragen ja nur zufällig grade das Trikot von euch....solange halt die Zahlen auf dem Scheck stimnen. Wenn man sich dessen mal bewusst wird, siehts gleich ganz anders aus......ich beneide euch nicht um die zweitliga Truppe die ihr habt, ganz ehrlich nicht. Werdet Glücklich damit.

    Wenn die Stadt Freiburg einmal was richtig machen will, dann stellen sie für den FSH Umbau Herr Schlenker ein.....der hats jedenfalls drauf, keine Frage.


    Maly:thumbsup:....da kann man nichts gegen Sagen, genau so wars......drecks Nebel :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (22. Oktober 2011 um 08:55)

  • Was für ein Quatsch. Sind wir doch mal ehrlich, die Jungs haben gestern alles gegeben, aber das kannst Du doch nicht mit Profi-Eishockey vergleichen. Ich gönne es Euch ja, das Gefühl von Siegen nach langer Abstinenz mal wieder kennenzulernen, aber man kann sich den Absturz in die Viertklassigkeit auch rosarot schönreden. Frag doch mal nach in Kassel, wie die sich nach einem Partyjahr in der Hessenliga gefühlt haben. Klingelts?

    Auch wenn es bei uns momentan alles andere als gut läuft, würde ich niemals mit Euch tauschen wollen. Aber jedem das Seine.