RL Südwest Schwenninger ERC - EHC Freiburg

  • Fr. 21.10.2011 20:00 Uhr

    Schade, dass die WildWin(g)s gestern gewonnen haben, sonst hätte sich evtl. manch gefrusteter Fan den Weg nach RV gespart und wäre in der Helios Arena aufgetaucht.

    Bin mal gespannt, wie das am Freitag aussehen wird. Nach den beiden Heimspielen rechne ich damit, dass sicher 200-300 Freiburger auf den Berg fahren werden. Wieviel Einheimische sind denn im Normalfall bei der 2. Mannschaft zu finden? Interessiert das Spiel auch ein paar von den WW Fans?

    Nicht vergessen: Der Erste spielt gegen den Zweiten! Spitzenspiel! :thumbsup:

    Mein Tipp: Es läuft derzeit gut, also gewinnen wir mit 2:5

    @ Admins: Konnte mich leider nicht entscheiden ob ein RL Derby eher ein Freundschaftsspiel oder ein DEL Spiel ist. Habe mich aufgrund der langen Freundschaft FR-VS für ersteres entschieden. Eines musste man ja als Präfix auswählen.

  • Die 2. Mannschaft steht bei uns leider sehr im Schatten der Profis, zweistellige Zuschauer"kulissen" sind keine Seltenheit. Eigentlich schade, denn erfolgreich sind die Fire Wings und Spieler wie Thomas Gaus, Markus Zappe, Benjamin Wildgruber oder Karsten Schulz werden dem ein oder anderen Eishockeyfan sicher ein Begriff sein.

    Deshalb hab ich mich entschieden, am Freitag auf die Fahrt nach RV zu verzichten - da spielt sicher auch die Enttäuschung über das bisherige Abschneiden der Wild Wings eine Rolle. Bin gespannt, welches Niveau geboten sein wird und ob wir vielleicht ein bisschen Stimmung in die Bude bringen.

    Freitag Heimspiel gegen Fr******, Sonntag gegen Rosenheim. Schönes Programm. :)

  • Eintritt kostet für das Spitzenspiel der RSW 6 Euro. Es sind 3 Kioske (3,5 und 6) mit dem kompletten Programm geöffnet. Einlass für die Gästefans ist am Eingang Richtung Landesgartenschau (Fussballplätze), also so wie auch zu den WW spielen. Am vorderen Eingag beim Eisbär ist ebenfalls eine Kasse geöffnet. Der Oberrang bleibt geschlossen. Einen Vorbericht kann man hier lesen: http://www.serc-nachwuchs.de/

    Und wer jetzt noch Zeit hat, bitte hier für den SERC Nachwuchs abstimmen: https://verein.ing-diba.de/sport/78054/er…hwuchsabteilung

    Das Geldsoll für den Kauf neuer Leihausrüstungen für die Laufschule verwendet werden!

  • Wir kommen mit nem 9er Bus aufn Berg, das wird lustig! :D
    Hoffentlich sind n paar Schwenninger da, die auch bissel Stimmung bringen. Ich denke wir werden so mit 200 Fans anreissen :P

  • Ich denke auch so 200 Freiburger werden es wohl werden.....lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen.

    Verlangt ihr bei eurer 1b eigentlich immer 6€ oder ist das ein Top Zuschlag :?::pfeif:

  • Damit wird die Abfindung für Axel Kammer mitfinanziert. :P

    Wir müssen doch den Topzuschlag von vor ein paar Jahren wieder reinholen, den ihr von uns erhoben habt :P


    Und zur Info
    Firewings 1b = Verein
    WildWings - Axel K. = GmbH
    die sind getrennt.

  • Von den Einnahmen bei Firewings-Spielen sieht die WW-GmbH keinen Cent :whistling:

    Aber Preise erhöhen wenn viele Freiburger kommen ist trotzdem ne gute Sache. Der Betrag setzt sich übrigens aus 2 € fürs Spiel und 4 € Sightseeing-Gebühr zusammen.

  • Zudem ist im Eintrittspreis für die Gästefans eine beliebige Anzahl an freien Biergetränken zum Preis von je 2,50€ enthalten. Also motzt nicht so rum. :D