• mit der einstellung steigt schwenningen wirklich in die del ab, wenig laufbereitschaft, sehr wenig teamspiel, ein goalie der mehr unruhe ausstrahlt wie ein kind mit adhs, stürmer ohne jegliches selbstvertrauen und und und
    auch wenn ich alles andere wie ein freund von vorzeitigen trainerwechseln bin, glaube ich kaum das a.k. die wende schafft.

    ansonsten waren die indians von der 1. min an überlegen und hatten das spiel die ganze zeit über im griff, sehr souverän das ganze.
    bei den indians brillierte die reihe mcDonough, jelitto, fröhlich vorne

  • Den Frust der Schwenninger kann man sicherlich verstehen und bei der Durchsicht der Kader, darf man im Normalfall erwarten das so ein Spiel wie heute knapp zugeht.Dies war heute sicher nicht der Fall, auch wenn 4:2 nicht so dramatissch klingt.

    Allerding stört mich die Überheblichkeit der Schwenninger zur Zeit gewaltig bzw. schon weit vor Saisonbeginn.Kein Gegner ist gut genug für euch.Ihr seid die Überflieger schlechthin. :thumbdown:

    Die Namen mögen stimmen,aber es ist kein Team was für eure Farben spielt. Die Indians-Fans sprechen da ja aus Erfahrung.Diese Jahr scheint es nun viel zu klappen.Im Team und das System des Trainers.Wobei man sich da auch manchmal muß. ein so hochgelobter Dylan Gyori ist auch noch nicht so in Erscheinung getreten.

    Fakt ist viele Mannschaften arbeiten gut als Team (Dresden z.B.), trotz einiger Starspieler auch in diesem Kader. Bei Schwenningen klappt noch nichts und hier wird sicher etwas passieren. Aber bitte macht eure Gegner nicht schlechter als sie oftmals sind. ;) So sehr man sich als Fan oft auch über die eigene Mannschaft ärgert, man sollte eine gewisse Fairness oder auch Demut gegenüber dem Gegner haben.

  • Liebe Schwäne, ganz so schlimm war es nicht wie hier kolportiert wird.

    Eurer Mannschaft (zumindest die Spieler die wirklich wollen) fehlt einfach das Selbstbewusstsein und dazugehörige Scheibenglück. Ihr habt genauso gespielt wie es sich halt spielt wenn man im Tabellenkeller steht. Glücklos.

    Gut, die Indians mit einer durchschnittlichen Leistung und immer noch klar besser, aber gegen den Trainer hat eigentlich nur erkennbar eure Nummer #13 /den Ak im zweiten Drittel auf die Bank lies) gespielt. Gerade die Jungen und die Deutschen (Schlager, Boon) haben dagegen gehalten. Auch Hacker fiel positiv aus, aber was der Rest der vermeintlichen Starspieler auf dem Eis bringen ist eine Frechheit. Borzecki war eine Katastrophe. Genauso wie Renz und Schmidt. Martinovic verlor auch das Duelle der Keeper gegen Holmgren klar. Walker ist Witz.

    Die Kritik an Ak, dass die Mannschaft immer nur den gleichen Brei spielen kann muss ich allerdings teilweise zustimmen.

  • vermutlich war damit füssen gemeint :pfeif:

    also ihr müsst schon gefrustet sein, wenn ihr die Indians, die in der Tabelle an 4. Stelle stehen, als mittelmäßigen Oberligisten bezeichnen müsst. So schlecht kann denen ihr Hockey gar nicht sein, sie bringen schließlich mehr Fans dazu ins Stadion zu kommen, als ein anderes Team in dieser Liga und auch als andere Teams in der schönen DEL :prost:

    gegen Hannover kann man mal verlieren :rofl:

    Mensch, vorher nachdenken, natürlich war Füssen gemeint. Oder spielt Ihr in der Oberliga? :seestars:

  • AK hätte meiner Meinung nach etwas mehr Mut beweisen können und nicht erst 1:14 vor Schluß den Goalie runternehmen. Die Chance war eine Minute früher auch schon. Mir fiel in der Auszeit auf, dass einige Spieler scheiar gar nicht hinhörten, was ihr Trainer zu sagen hatte.

    Den Indians reichte heute eine durchschnittliche Leistung gegen die Schwäne. Sie haben auch teilweise das Tempo merklich rausgenommen. Auch hat die vierte Reihe bei uns gut Eiszeit bekommen. Gyori finde ich in seiner Rolle als Lenker der tiefstehend Clair und Just absichert echt gut. Punktemäßig könnte es schon mehr sein, aber die werden sicher noch kommen.

  • Ich kann mich da anschließen. Das war heute eine total verunsicherte Mannschaft, der mit dem frühen 1:0 direkt das mentale Genick gebrochen wurde. Was sich Andi Renz an Kommentaren von den Schwenninger Mitgereisten anhören durfte hatte sich gewaschen. Für mich war er neben Hacker derjenige der am meisten wollte und so viel geleistet hat wie ging. Der Einzige im Team der Schwenninger, der Kritik und Rauswurf verdient hat ist Mapletoft. Der Typ ist eine Schande! Dagegen sind Leavitt und Konsorten Musterknaben! Was kotzen mich solche Spieler an, verdient das zigfache von den jungen Burschen, die kaum Eiszeit bekommen und leistet null dafür und fährt nach dem Spiel noch in Richtung Fans und schüttelt verständnislos den Kopf und winkt ab. Arrogantes Stück Sch*****! Ich wär ausgeflippt als Auswärtsfahrer. Der Typ verarscht euch!

    Das 3:0 war übrigens ein von Hilpert gegen den Rücken bzw. Rückseite der Schoner gelupfter Puck, der dann minimal die Torlinie überquerte, aber reguläres Ding.

    Was sich der Hofbauer geleistet hat, ohne Worte! Abseits des Pucks kurvt der mit dem Schläger in Kopfhöhe durchs Offensiv-Drittel ohne Rücksicht auf Verluste... Der wusste haargenau, was er da angerichtet hat und ist direkt in die Kabine weg. Hemmes ist wohl immer noch im Krankenhaus. Gute Besserung Jan!

  • Der Einzige im Team der Schwenninger, der Kritik und Rauswurf verdient hat ist Mapletoft. Der Typ ist eine Schande! Dagegen sind Leavitt und Konsorten Musterknaben! Was kotzen mich solche Spieler an, verdient das zigfache von den jungen Burschen, die kaum Eiszeit bekommen und leistet null dafür und fährt nach dem Spiel noch in Richtung Fans und schüttelt verständnislos den Kopf und winkt ab. Arrogantes Stück Sch*****! Ich wär ausgeflippt als Auswärtsfahrer. Der Typ verarscht euch!

    Und ich Depp hol mir nach dem ersten Eistraining auch noch nen Mapletoft Trikot :puke:

    Werd ich wohl nächste Woche das Whitecotton wieder rauskramen, so einer fehlt uns nämlich i.M. !

  • Hmmmm,
    auch wieder zu Hause. Ja hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt! Indians mit einer durchschnittlichen Leistung erfolgreich. wo das 3:1 fiel, haben sie für den Moment das Tempo angezogen, und auch gleich getroffen.

    Ich weiß ja nicht wer die Situation noch beobachtet hat, aber nach dem 3:0 der Indians, sind 2 Spieler zum wechseln gefahren, weiß die Rückennummer leider nicht mehr, setzten sich hin, lachten sich an, gaben sich 5 und... nunja.. War schon etwas merkwürdig..

    Ansonsten diesen NHL Heini, den ihr da geangelt habt, der ist für euch schädlich, vielleicht sollte man ihn gehen lassen? Gehalt kürzen, was weiß ich. Es gab einige Schwenninger, so 3-4 die wirklich versucht haben dagegen an zu kommen, vergeblich!

    Ob da die Trainerfrage alleine reicht, ich kanns nicht beurteilen, aber er ist nunmal der schwächste in der Kette.

    Es war traurig zu sehen, aber da war kein Schwenninger Team zu sehen. Absolut nicht :schulterzuck:

    Hmmm, ich habe eigentlich sogar Mitleid mit den Schwenningern, wir kennen es aus eigener Erfahrung, was das für ein Gefühl ist.

  • Mein Gott was bin ich den Leoparden dankbar für den Stein, den sie am Anfang der Saison, ins Rollen gebracht haben. Dem hochnässigen und "Wir haben das Eishockey erfunden" Teil der Schwenninger hier Forum gehört es nicht anders. Da gings nur noch darum wie hoch der jeweilige Gegner aus dem Stadion geschossen wird. Zu denen sage ich nur: Lernt erst mal wieder die Demut vor den Gegnern. Auch die können Eishockey spielen.

    Auch das ständige erwähnen der Leistungen AKs und SWs in den ersten beiden Saisonen ist einfach nur noch köstlich. AK hat, unter Hilfe von SW, ein funktionierendes Tölzer Grundgerüst (wer sgat überhaupt, daß AK die zum funktionieren gebracht hatte) nach Schwenningen mitgebracht und es in 2 Jahren nicht geschafft dieses zu verbessern. Zweimal im Finale gesweept zu werden ist dann allerdings schon eine Leistung. Respekt.

    Glückwunsch nach Hannover. Es scheint dieses Jahr bei euch endlich mal zu klappen.

  • Mein Gott was bin ich den Leoparden dankbar für den Stein, den sie am Anfang der Saison, ins Rollen gebracht haben. Dem hochnässigen und "Wir haben das Eishockey erfunden" Teil der Schwenninger hier Forum gehört es nicht anders. Da gings nur noch darum wie hoch der jeweilige Gegner aus dem Stadion geschossen wird. Zu denen sage ich nur: Lernt erst mal wieder die Demut vor den Gegnern. Auch die können Eishockey spielen.

    Auch das ständige erwähnen der Leistungen AKs und SWs in den ersten beiden Saisonen ist einfach nur noch köstlich. AK hat, unter Hilfe von SW, ein funktionierendes Tölzer Grundgerüst (wer sgat überhaupt, daß AK die zum funktionieren gebracht hatte) nach Schwenningen mitgebracht und es in 2 Jahren nicht geschafft dieses zu verbessern. Zweimal im Finale gesweept zu werden ist dann allerdings schon eine Leistung. Respekt.

    Glückwunsch nach Hannover. Es scheint dieses Jahr bei euch endlich mal zu klappen.

    Ja es scheint so. Ich bin einfach nur unsagbar dankbar, das wir endlich wieder ein Team mit Herz und Wille haben.

    ENDLICH wieder, endlich....endlich...endlichhh....,

  • Da vermiß ich doch unsere alte Nr.13 ;( .

    Aber der gute alte Jason war ja nicht gut genug für uns. :cursing:

    Gehört zwar nicht hier her, aber Jason hat seine Karriere beendet!
    Hat nichts mit nicht wollen zu tun!

  • ...die hatten eine Reihe aus RV dabei? ....na ja spielfrei waren die ja heute :schulterzuck:


    [Frotzelmodusan] dann wär jetzt noch mindestens Penaltyschiessen [Frotzelmodusaus]


    jetzt mal ganz ehrlich - Schwenningen wird sich fangen und dahin kommen, wo sie eigentlich erwartet werden... und AK wird auch bleiben. Wenn die Scheisse mal dampft, dann stinkt es auch - das wird wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Ander (9. Oktober 2011 um 22:45)