Champions League 2011/12

  • Mich persönlich ärgert viel mehr, dass man 2 Titel (Meisterschaft, Pokal) mehr oder weniger weggeworfen hat, weil man nicht ausreichend motiviert war bzw. gedanklich schon wieder beim nächsten Champions-League-Spiel. Im grunde genommen ist diese Niederlage fast der "gerechte Lohn".

    Dieses Spiel mit diesem Verlauf zu verlieren ist wirklich bitter und nein - nachdem ich Halbfinals und Finale gesehen habe kann ich mit nicht dazu durchringen Chelsea mit diesem Fußball(war das Fussball?) als verdienten Sieger zu bezeichnen. Mich erinnert das stark an Ottos Griechen in Portugal.
    Klar waren unterm Strich die anderen zu blöd, aber das ist doch mittlerweile eine Leier, die ich kaum mehr hören/lesen kann. Wenn eine Mannschaft 90 Minuten nicht am Spiel teilnimmt bzw. nur zerstört und dabei in 90 Minuten 32 Torschüsse zulässt, dann ist ein 1:1 in einem CL-Finale alles andere als gerecht. In 2 Wochen wird da keiner mehr nach fragen und dennoch hab momentan das Gefühl "einfach nur zerstören" kommt wieder immer mehr in Mode.
    Größter Fehler war für mich übrigens das sofortige Umstellen auf Defensive nach dem 1:0. Ich dachte eigentlich man hat von 1999 gelernt.

  • DANKE CHELSEA

    EIn Sieg des FCB wäre nur das Kaschieren einer charakterlosen Saison gewesen.
    Ich freue mich daß die Überheblichkeit der Säbnererstr dieses Jahr ihre würdigen Bestrafer hatte.

    Fusssball wird in Dortmund zelebriert

    Wird mal Zeit für einen grösseren Umbruch

    Mit Heynckes nächstes Jahr beginnt der Abstieg in den Europacup


    :bash::bash:

    Junge was ist mit dir los???? :schulterzuck:

  • Bei all der Häme und Freude, ob der Bayern-Niederlage, sollte es auch langsam mal gut sein.
    Ja, ich war heut auch nicht für die Bayern, aber ich hab über die Fans, die enttäuscht waren, auch nicht einen Eimer voll Häme gekippt und sie noch provoziert.

  • Ich kapiers nicht... Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan, aber international sollte man nach Möglichkeit doch schon für die Deutschen sein, zumal es ja auch noch gegen ne Englische Mannschaft ging!!
    Ich raffs einfach nicht, wie man mit aller Gewalt einfach immer nur gegen die Bayern sein kann!? Irgendwo fehlt doch da bei einigen was.... :bash:
    Und genau die, die gestern gegen Bayern waren, sind die ersten, die jubeln, wenn Gomez, Schweini n Tor bei der EM machen oder Neuer ne starke Parade zeigt... Irgendwie passt das doch nicht zusammen!

    Ich hoff nur, das Spiel gestern bringt keinen Knick in die EM-Vorbereitung... Wäre nicht sonderlich hilfreich, wenn die Bayern Spieler nicht über die Niederlage hinweg kämen... :thumbdown:

  • Bin mal gespannt, ob es Auswirkungen auf die Nationalmannschaft. Eigentlich müsste man einen Schweinsteiger für die EM aussortieren: außer Form, dazu am Boden zerstört nach diesem Spiel, dazu moralische geschlagene Bayern-Spiele nach dem Vize-Triple - oder sie spielen eine Bomben-EM. Das Ergebnis macht es Löw nicht einfacher.

    Glaube nicht das es Auswirkungen auf die Nationalmannschaft hat, aber das Schweini ausser Form is, siehtn blinder.

    Zum Spiel gestern nochmal, unverdient oder nicht spielt keine Rolle, wenn man so überlegen is, dann darf man so ein Spiel nie und nimmer verlieren. Aber nun gut, ich für meinen Teil, weß wos krankt, aber ändern wird sich auch in der neuen Saison nichts

  • Die Zitate, dass es Bayern nicht verdient hat sind schon klasse. Chelsea hat es verdient, oder?

    Bereits im HF gegen Barcelona völlig unterlegen wie auch gestern. Bayern hat fast über die gesamte Spielzeit in eine Richtung gespielt. Aber so grausam kann Sport sein.

  • Die Zitate, dass es Bayern nicht verdient hat sind schon klasse. Chelsea hat es verdient, oder?

    Bereits im HF gegen Barcelona völlig unterlegen wie auch gestern. Bayern hat fast über die gesamte Spielzeit in eine Richtung gespielt. Aber so grausam kann Sport sein.


    Wie sind die Griechen mit O.Rehhagel damals Europameister geworden?
    Nicht schön anzusehen,aber erfolgreich.

    Davon abgesehen wäre es mir auch lieber gewesen das der Titel nach München gegangen wäre.
    Was nicht heißen soll das ich die Bayern mag.

    Sport kann grausam sein.

  • Bayern hat über weite Strecken das Spiel dominiert, aber Chelsea hat in einem faktischen Auswärtsspiel sehr clever auf Konter gelauert und beeindruckend effektiv gespielt. Bei 20:1 Ecken und 0:1 Torgefahr daraus, dann muss man sich auch Gedanken über Qualität und das Training von Standardsitutationen machen. Das ist nicht nur Glück, vor allem wo 3/4 der Bayern-Ecken armselig geschossen wurde. Das Ergebnis ist schade, aber das Spiel hätten die Bayern viel früher zumachen müssen. Ergo geht der Sieg nicht unverdient nach Chelsea, auch wenn sie nicht das dominante Team waren.

    Bin mal gespannt, ob es Auswirkungen auf die Nationalmannschaft. Eigentlich müsste man einen Schweinsteiger für die EM aussortieren: außer Form, dazu am Boden zerstört nach diesem Spiel, dazu moralische geschlagene Bayern-Spiele nach dem Vize-Triple - oder sie spielen eine Bomben-EM. Das Ergebnis macht es Löw nicht einfacher.

    Das Problem mit Flanken und Standardsituationen haben wir ja in der
    Nationalmannschaft seit Jahren. Und ist dies auch ein Grund, warum wir
    keinen Titel geholt haben, da kommt fast nichts. War gestern genauso.
    Katastrophale Flanken, ungenaue Eckbälle und der Gegner macht aus einer
    Ecke das Tor. Da kann man schlecht von Glück oder Pech reden.

    Was mich ärgert, dass man überall hört, dass sich dies gleich auf die
    Nationalmannschaft auswirkt. Da hat man ja gleich wieder eine Ausrede,
    wenns wieder nichts mit einem Titel wird. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Jetzt ist Löw gefragt, obwohl ich ihn für keinen Trainer halte, mit dem
    man grosse Titel gewinnen kann.

  • Das Problem mit Flanken und Standardsituationen haben wir ja in der
    Nationalmannschaft seit Jahren. Und ist dies auch ein Grund, warum wir
    keinen Titel geholt haben, da kommt fast nichts. War gestern genauso.
    Katastrophale Flanken, ungenaue Eckbälle und der Gegner macht aus einer
    Ecke das Tor. Da kann man schlecht von Glück oder Pech reden.

    Mit etwas Abstand zum Spiel und dem Versuch einer taktischen Analyse konnte man gestern ja auch sehen, dass Chelsea um diese Schwächen der Bayern wusste. Lahm wurde quasi ohne Gegenwehr jedes Mal bis zur Grundlinie durchgelassen und machte daraus: "Nichts". Sie haben in der Mitte insbesondere sehr gut abgeblockt, wenn Ribery oder Robben nach innen gezogen sind um dann gefährlich abzuziehen. Das wurde nicht zugelassen. Dafür die Bayern nach außen gedrängt, wohl wissend, dass von Lahm und Contento keine guten Flanken kommen. Robben und Ribery flanken eh nicht, da ist das Ego zu groß. Dann noch Gomez mit mehreren Leuten zugestellt und die Bayern quasi ohne Chance im Strafraum ein Tor zu machen. In so einer Situation muss dann mehr Druck durch die Mitte kommen, auch mal aus der zweiten Reihe, aber von Schweini, Kroos und Müller kam einfach zu wenig.


    Was mich ärgert, dass man überall hört, dass sich dies gleich auf die
    Nationalmannschaft auswirkt. Da hat man ja gleich wieder eine Ausrede,
    wenns wieder nichts mit einem Titel wird. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Jetzt ist Löw gefragt, obwohl ich ihn für keinen Trainer halte, mit dem
    man grosse Titel gewinnen kann.

    Ich möchte das nicht als Ausrede hernehmen, aber die Frage, ob diese Generation der Bayern-Spiele dieses breit getretene "Bayern-Sieger-Gen" momentan wirklich in sich tragen? Löw muss sich aber die Frage stellen, ob ein Bayern-Block wirklich die ideale Lösung für die Nati ist. Schweini in der momentanen Form gehört für mich nicht ins Team, statt Müller kann man auch Reus spielen lassen, Klose statt Gomez - darauf würde ich eh schon wetten - usw... Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass sich nach diesem Spiel die N11 noch viel weniger als vorher quasi selbst aufstellt.

  • Ich kapiers nicht... Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan, aber international sollte man nach Möglichkeit doch schon für die Deutschen sein, zumal es ja auch noch gegen ne Englische Mannschaft ging!!
    Ich raffs einfach nicht, wie man mit aller Gewalt einfach immer nur gegen die Bayern sein kann!? Irgendwo fehlt doch da bei einigen was.... :bash:
    Und genau die, die gestern gegen Bayern waren, sind die ersten, die jubeln, wenn Gomez, Schweini n Tor bei der EM machen oder Neuer ne starke Parade zeigt... Irgendwie passt das doch nicht zusammen!

    Ich hoff nur, das Spiel gestern bringt keinen Knick in die EM-Vorbereitung... Wäre nicht sonderlich hilfreich, wenn die Bayern Spieler nicht über die Niederlage hinweg kämen... :thumbdown:


    blablabla immer die selbe leiher, wisst ihr, wieso sollt ich aufeinmal für einen verein sein den ich das ganze jahr nicht mag? weils "in" ist? weils die presse vorgibt? wegen der 5 jahres wertung? damit ich den nationalspielern zujubeln darf? was ich eh für einen schmarrn halte, gomez, schweini und neuer spielen zu diesem zeitpunkt dann FÜR deutschland und nicht FÜR den FCBäh. dann dürfte man nie einem leihspieler zujubeln der vom einem verein kommt den man nicht mag. killerargument wirklich. genauso wie das killerargument 5 jahres wertung, wir sind platz 3, riesenabstand auf platz 4, wegen der 5 jahreswertung brauch ich nicht für die bayern sein.

    die reaktionen mancher leute ist doch nur die retourkutsche auf das arrogante auftreten mancher bayern fans. ihr solltet das alle aushalten können .. wir müssen das auch oft genug abhaben können

  • Also so schlecht habe ich gestern Schweinsteiger nicht gesehen. Das er nicht in Topform ist, ja gut, denn grundsätzlich muss man schon sehen das die Bayern gestern eigentlich Top 90 Minuten ablieferten. Du kriegst halt in einem CL Finale nicht noch mehr Chancen.

    Wenn man es so will hat uns Robben dieses Jahr 2 Titel im Alleingang verbockt, also wer einen Sündenbock sucht sollte sich Robben nehmen. :D

    Der Schmerz dürfte sehr tief sitzen, in wie weit die N11 betrofen ist, keine Ahnung. Ist mir heute eigentlich auch egal.

    Was ich leider nicht verstehen kann, wie man sich als deutscher Fussballfan über die gestrige Niederlage freuen kann. Sorry das ist mir einfach zu eindimensional.

    Aber anscheinend ist das Modell Abramowitsch in Deutschland beliebter als man glauben will. Auch wenn ich vor einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera stehen würde, könnte ich mich über einen solchen Sieg wie gestern der Engländer nicht freuen.

  • Für mich ist das keine Frage von verdient oder unverdient. Zu dem Zeitpunkt, als Drogba den entscheidenden Elfmeter verwandelt hat hätten die Bayern eigentlich schon längst geduscht haben und beim Siegerbankett sitzen müssen. Aber aus der optischen und spielerischen Überlegenheit wurde eben viel zu wenig gemacht. Alleine die 20 Ecken die kaum Torgefahr erzeugten sprechen Bände. Zu dem Nervenspiel Elfmeterschießen hätte es niemals kommen brauchen. Chelsea kann sein Glück wahrscheinlich auch heute noch nicht fassen mit dieser recht unorthodoxen Spielweise tatsächlich den Pott geholt zu haben. Aber jetzt ist es nunmal so und auch der FC Bayern muss Enttäuschungen und Tiefschläge verarbeiten können. Dass dieser ,,Triple-Fail'' negative Auswirkungen auf die Leistung der Nationalspieler haben könnte glaub ich nicht. Die werden eher noch heißer auf die letzte Titelchance sein. Die Leverkusener, die vor zehn Jahren genau das Selbe zu verdauen hatten, haben bei der WM 2002 z.B. auch klasse Leistungen gezeigt. Auch wenns damals für die damals sogar noch ein Vize-Quadrupel wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (20. Mai 2012 um 11:36)

  • Ich kapiers nicht... Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan, aber international sollte man nach Möglichkeit doch schon für die Deutschen sein, zumal es ja auch noch gegen ne Englische Mannschaft ging!!
    Ich raffs einfach nicht, wie man mit aller Gewalt einfach immer nur gegen die Bayern sein kann!? Irgendwo fehlt doch da bei einigen was.... :bash:
    Und genau die, die gestern gegen Bayern waren, sind die ersten, die jubeln, wenn Gomez, Schweini n Tor bei der EM machen oder Neuer ne starke Parade zeigt... Irgendwie passt das doch nicht zusammen!

    Ich hoff nur, das Spiel gestern bringt keinen Knick in die EM-Vorbereitung... Wäre nicht sonderlich hilfreich, wenn die Bayern Spieler nicht über die Niederlage hinweg kämen... :thumbdown:


    Für mich macht es kein Unterschied ob da Barcelona gegen Madrid Spielt oder Bayern gegen Chelsea.....ich hab nix davon egal wer gewinnt.
    Wenn man aber Wochen lang diesen "Mia san Mia" und "Finale dahoem" schrott Lesen muß und dazu den Pokal schon vor dem Spiel gebucht hat, dann ist daß das gerechte Ergebnis.......wochenlang entschuldigt man seine schwachen Leistungen mit dem Finale. Sorry, Chelsea hats vielleicht nicht Verdient aber Bayern auch nicht wirklich.......Das Elferglück war gegen Madrid schon aufgebraucht.

    Wie heist es so schön " der Sturm Gewinnt Spiele die Abwehr Gewinnt Meisterschaften" und Chelsea war hinten drinnen richtig Stark...

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (20. Mai 2012 um 11:43)

  • Grade Bayern hat über Jahre die BL Finanziel diktiert und aufkommende Sportlich konkurrenz mit Finanziellen Mittel kaputt gemacht......soll man jetzt Mitleid haben weil andere nen größeren Geldbeutel haben.

  • So mit etwas Abstand zurück aus dem Stadion.
    Man war das bitter. Aber heynckes hat das perfekt analysiert. 120 Minuten klar die bessere mannschaft, aber wenn man seine chancen nicht nutzt, verliert man halt leider so ein Spiel. Bitter. Aber wir werden wieder aufstehen.
    Das System muss sich schon ändern. Auch wenn es meistens gegen die Gegner klappt (abgesehen vom BVB), sind wir einfach zu leicht berechenbar.
    Bin mal gespannt auf die nächste Transferperiode.

    Im ganzen muss man sagen. 73 Pkt. geholt, da wird man normalerweise mit 5Pkt. vorsprung meister. Glückwunsch an Dortmund. Aber prinzipiell in Ordnung. Das einzigste was man vorwerfen muss, wir haben dieses Jahr einfach fast jedes Big Point-Spiel verloren. Das war mal anders.
    Im Pokalfinale war man. Ist prinzipiell auch vollkommen in ordnung.
    Und in der Champions League (da leg ich mich einfach mal fest) war man die beste Mannschaft dieses Jahr. Wer den englischen, spanischen Meister etc. schlägt und teilweise dominiert, hat das einfach klasse gemacht.
    Es war halt gestern einfach Pech, Unvermögen und ein verdammt starker Petr Cech.

    Häme u. Spott? Mein Gott sind halt emotionen. Ich hab gestern auch nen guten kumpel nach nem FB-Eintrag blöd angemacht. Aber das gehört dazu. Zum Abschluss noch einen schönen gruß an tigermäuschen und die anderen blauen "freunde"
    Im Ernst: Ihr habt mein vollstes Mitleid. Wenn man (teilweise) nur Fan von nem Verein ist, wegen dem Hass auf den anderen und dann mit jeder Mannschaft symphatisieren muss, wie so ne extrem schlechte Prostituierte, dann tut mir das total leid. Wenn man seit zig Jahren nix zu lachen und sich kaufen lässt wie ne nutte, dann sucht man eben solche art der befriedigungen.

    Meine Meinung dazu: Ich bin im internationalen Vergleich immer für deutsche Mannschaften, selbst wenn die Stinker spielen. Und das nicht nur wegen der Wertung, sondern weil ich einfach deutscher bin und für deutsche Mannschaften im internationalen Vergleich bin. Ob das jetzt der THW Kiel im Handball oder Bamberg im Basketball sind. Muss nicht jeder auch so sehen. Prinzipiell sollte man sich als deutscher Fan nicht selbst hinterfragen ob man bei dieser Rivalität für den grössten erzfeind sein sollte. Mal abgesehen davon dass Chelsea heute gar nicht mehr existieren würde, wenn sich ein reicher Russe den Verein nicht als Spielball gekauft hätte. Bei 70 Mio. Verlust, ist das nochmal mehr bitter. Financial Fair Play lässt grüßen.
    Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Ich finds halt nur lustig, wenn die leute die sich lustig machen, in wenigen wochen wieder in schwein-trikots auf der fanmeile rumrennen.

  • Was ich leider nicht verstehen kann, wie man sich als deutscher Fussballfan über die gestrige Niederlage freuen kann. Sorry das ist mir einfach zu eindimensional.


    Vielleicht weil man den FC Bayern nicht mag? Warum muss ich mich Internatinal für einen Verein freuen dem ich National am liebsten mal den Abstieg in die 2. Liga wünschen würde? :suspekt:
    Außerdem war Chelsea auf der Playsi bei Pro Evo schon immer mein lieblingsteam. Chech im Tor finde ich Weltklasse und auch andere Spieler sind super. Außerdem gönn ich Chelsea's Spielern diesen Titel. Auch wenn sie ihn mit der getrigen Leistung nicht hätten gewinnen dürfen, aber wenn Bayern zu doof ist mal das Tor zu treffen selber schuld.

    Muss man denn immer so wehement die Nationalstolzkeule schwingen? Mir ist es auch zu eindimensional warum sich jeder deutsche Fußballfan für einen Verein freuen muss den er sonst auch nicht abkann.
    Was würden die Bayernfans hier schimpfen und mit häme werfen wenn 1860 oder der BVB dieses Finale verloren hätten.... :rolleyes:

    Ich bin ja International für viele Teams, aber nicht für welche die ich sonst hasse und da ist Bayern eben dabei, für die kann ich nicht sein. Auch das sollten einige mal akzeptieren. Gestern hat FC Bayern - Chelsea gespielt und nicht Deutschland - England. :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. Mai 2012 um 12:51)

  • Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Ich finds halt nur lustig, wenn die leute die sich lustig machen, in wenigen wochen wieder in schwein-trikots auf der fanmeile rumrennen.


    Vielleicht weil Schweini dann für Deutschland spielt und eben nicht für den verhassten FC Bayern München? :suspekt: