Eishockey WM 2012

  • Laut Wikepedia hat der DBB 190.152 aktive Mitglieder, während der DEB grade mal 30.000 hat. Basketball ist ausserderm Schulsport und wird fast in jeder deutschen Stadt gespielt.


    Deswegen wird Basketball Eishockey auch überholen. Mehr aktive, deswegen auch mehr Zuschauer mehr Umfeld. Das ändert aber nichts daran dass es noch lange dauern wird bis sich genug deutsches *Spielermaterial* entwickelt hat.
    Und Schulsport seit wann? Ich selbst habe es nicht erlebt, meine Kinder auch nicht. Da muss einiges an mir vorbei sein.

    Aber zurück zur WM

    Da werden zwei Spiele in den letzten Sekunden entschieden, innerhalb des Spiels drehen sich Verhältnisse so dass man meint jetzt würde die oder die Mannschaft das packen.
    Auf jeden Fall hochintensive Begegnungen, Mannschaften die *ich will* ausgestrahlt haben. Aktuell sehe ich die Russen als Favorit für den Titel, da bin ich ich ziemlich sicher.

    Ein uraltes Duell, Russland - Tschechien, das ist mein Tipp dazu.

  • Und Schulsport seit wann? Ich selbst habe es nicht erlebt, meine Kinder auch nicht. Da muss einiges an mir vorbei sein.


    Also zu meiner Schulzeit (70er/80er) war Basketball schon Schulsport, weil mans nahezu in jeder Turnhalle spielen kann. Kann diesem Pussysport (körperloses Spiel) für Große (bin nur knapp 1,70 m) aber nicht viel abgewinnen. Freu mich zwar, dass der Nowitzki die NBA gewonnen hat und aktuell drei bayerische Teams im Halbfinale der Basketball-Bundesliga stehen, aber anschaun muss ich mir das ehrlich gesagt nicht. Dazu kommen die zum Teil für mich noch völlig unverständlichen Regeln/Regelauslegungen in Sachen Fouls. Da gibt's nen ordentlichen Körperkontakt und du meinst, dass muss doch jetzt aber Freiwürfe geben, aber ne, das war legal/regelkonform. Dann berührt einer den anderen kaum und plötzlich wird auf Freiwurf entschieden :wacko:

    Den Tipp zum Eishockey-WM-Finale teile ich, es wird zum Duell der ehemals großen Ostblock-Nationen Russland und Tschechien kommen, wenngleich das Nachbarschaftsduell der ehemals vereinten Nationen Tschechei und Slowakei sicherlich viel Spannung birgt und eine Sensation nicht auszuschließen ist.

  • Ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem Fenster und sage, dass die Russen morgen ohne größere Probleme Weltmeister werden. Für mich persönlich wars eine WM zum in die Tonne kloppen!

  • Bezeichnend das Überzahltor der Tschechen zum 7:1!!! Keine Gegenwehr! Ehrlich, da stimmt es in der Mannschaft überhaupt nicht bzw. zwischen der Mannschaft und dem Trainer. Spielen die gegen Kölliker! Gegen die Russen so gute Leistung abgeliefert und dann zwei solche Spiele, wo man denkt, hier spielt nen Landesligist gegen nen KHL Team!

    Und wieder ne Strafe weil man viel zu langsam war bzw. das Eins-gegen-Eins verloren hat!!! :bash:


    Haben die Deutschen bei der WM überhaupt ein Eins-zu-Eins gewonnen :?: :!: Willkommen in der Realität des tatsächlichen Spielniveaus in Eishockey-Deutschland.

  • Laut Wikepedia hat der DBB 190.152 aktive Mitglieder, während der DEB grade mal 30.000 hat. Basketball ist ausserderm Schulsport und wird fast in jeder deutschen Stadt gespielt.


    Tja, in Weisswasser gabs in der zweiten Klasse das Unterrichtsfach Eislaufen (mit Noten), bis zur Wende. Da wurden Talente ausgeguckt. Und auf einer Sportschule weiter gefördert im Bereich Eishockey.


  • Tja, in Weisswasser gabs in der zweiten Klasse das Unterrichtsfach Eislaufen (mit Noten), bis zur Wende. Da wurden Talente ausgeguckt. Und auf einer Sportschule weiter gefördert im Bereich Eishockey.


    Eislaufen gibts in den 2. Klassen glaub immer noch. Nur bekommt man keine Noten mehr dafür. War jedenfalls bei mir noch so aber das ist auch schon ewig her. Aber das schwimmen in der 3. Klasse gibts ja auch noch so weit ich weis.