Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • ... Vielleicht sparen wir ja die Kontistelle auf der Torhüterposition auch ganz.


    Mir würde auf Anhieb kein guter deutscher Goalie einfallen, der diesen Part übernehmen könnte und zugleich finanziell im Bereich des möglichen liegt?!

  • Naja, ob finanzierbar, dass weiß immer nur der jeweilige Spieler. Deutsche Kandidaten wären für mich folgende:

    Markus Janka (Back-up in Ingolstadt)
    hat noch keinen neuen Vertrag und wäre für Liga 2 ein Topgoalie

    Tobias Güttner (Nummer 1 des ETC Crimmitschau)
    hat noch keinen neuen Vertrag und wäre mit einer ordentlichen Abwehr ein überdurchschnittlicher Buli-Goalie

    Martin Fous (Back-up der Grizzly Adams Wolfsburg)
    hat noch keinen neuen Vertrag und einen deutschen Pass. Hat absolut Buli-Niveau

    Stefan Horneber (Back-up in Wolfsburg und Crimmitschau)
    hat noch keinen neuen Vertrag und einen deutschen Pass. Talent mit DEL-Qualität - mus nur mal das Vertrauen als Nummer 1 bekommen

    Mathias Lange (Nummer 1 Ravensburg Towerstars)
    hat noch keinen neuen Vertrag und einen deutschen Pass. Hat Rohde in Ravensburg toll vertreten. Klarer Nummer-1-Goalie

    Marek Mastic (Back-up der Starbulls Rosenheim)
    hat noch keinen neuen Vertrag und einen deutschen Pass. Leider seit 2009 nur noch Back-up und Standby-Spieler, aber findet er nochmal Vertrauen und ruft seine Leistung ab, dann ist er eine starke Nummer 1.

    mehr fallen mir jetzt aber auch nicht ein...

  • Zu Janka kann ich nicht viel sagen. Güttner ist aber in meinen Augen nicht stark genug. Zumindest verschaffte es mir so den Eindruck bei den Spielen, als ich ihn sehen konnte. Gleiches gilt für Horneber.
    Martin Fous hat doch Vertrag in Grafing, oder verwechsel ich das gerade total? ?(
    Mastic ist über den Zenit hinaus und würde uns auch nicht mehr so richtig erfreuen, wie er es in seiner damaligen Saison für die Eislöwen tat.
    Mit Lange gehe ich mit. Aber da denke ich, haben wir null Chance!


  • Zu Güttner: Wenn dann auch nur als #2

    Zu Horneber Soll doch so gut wie sicher in Kaufbeuren sein

  • 2 Namen höre ich zum ersten mal in Verbindung mit Dresden. Wie kommst du auf Dietrich und Webb? Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in unser Gehaltsgefüge passen. Zu Sikora kann ich nur sagen, das ich es mir gut vorstellen könnte, dass er nächste Saison bei uns ist. Aber auch dies ist ein reiner Gedankensprung meinerseits, was wohl insgesamt eher in die Rubrik "Gerüchte" gehört.

  • Sikora wird immer gemunkelt und das kann man sich sogar vorstellen, zumal er neben seiner unbestrittenen Qualität und großen Erfahrung auch viel Heimatgefühl mitbringen würde und nicht zu vergessen, den deutschen Pass. Da bei uns die Torhüterposition und auch Robin Sochan nicht geklärt sind, würde er daher für mich in die Kategorie glaubhaftes Gerücht fallen. Ich denke aber mal das Petr unbedingt einen Zweijahresvertrag haben möchte und vielleicht möchte er ja in DD seine Karriere beenden und dann in den Nachwuchsbereich als Trainer.

    Bei Dietrich und Webb seh ich das Problem der Kontistellen, wir haben nur noch 2 und sowohl Brandon als auch Jordan haben in der DEL sicher gut verdient und fallen nicht in unser Budget. Die sehe ich also eher in Ravensburg, wenn überhaupt. Sicherlich keine Kandidaten für DD!

  • 2 Namen höre ich zum ersten mal in Verbindung mit Dresden. Wie kommst du auf Dietrich und Webb? Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden in unser Gehaltsgefüge passen. Zu Sikora kann ich nur sagen, das ich es mir gut vorstellen könnte, dass er nächste Saison bei uns ist. Aber auch dies ist ein reiner Gedankensprung meinerseits, was wohl insgesamt eher in die Rubrik "Gerüchte" gehört.

    Der war gut :rofl:

  • Der schlaue Fuchs hat Recht. Den Eislöwen sind in ihrem Gehaltsgefüge keine Grenzen gesetzt, deswegen können wir nächste Saison den Herrn Ovechkin an der Elbe bewundern ;)
    Link

  • Der kommt erstmal zum try-out

  • Der war gut :rofl:


    ...und zu dem noch geistreicher. Aber was will man erwarten. :sleeping:
    Aber wo wir schon beim Geld sind. Für wann sind diesmal eure Prognosen, das bei uns finanziell die Lichter ausgehen? Würde mich interessieren, da ihr schon letztes Jahr kein Erfolg mit euren Äußerungen hattet. Getreu dem Motto: Neue Saison - Neue Chance.

  • Echt mal, da schreiben die Finanzpfeifen aus DD auch noch ne wirtschaftliche schwarze Null... wie geht denn das. Sollen doch die anderen unken und schlechtreden wie sie wollen, ein jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Und wenn Crimme den gleichen Etat für Spieler hat wie letzte Saison, dann müsste bei uns ja noch enorm viel Spielraum für 3-4 Kracher sein ;)

  • Wenn alle Stürmer an Bord bleiben, würde mich eine Verpflichtung von Sikora schon sehr wundern. Von welchem Geld ? Im Moment haben wir ( bei selben Etat der Vorsaison ) 2 Verteidigerstellen und 2 Torhüter zu besetzen. Ein Henry Martens muß zusätzlich bezahlt werden und auch Hugo wird wohl nicht nur vom Fan bezahlt. Also, mich würde es wundern.
    Mach mir aber langsam um den Rest Sorgen. Was überlegt Sochan so lange ? Jemand der letzte Saison noch unbedingt in Dresden spielen wollte ? Was ist mit Fliege , Schmerda, Ziesche , Heider und Strauch ? Warten diese Spieler ab oder die Löwen mit der Vollzugsmeldung ?
    Derweilen ist nun offiziell , dass Pyka mit S. Ziesche hinter der Bande der Berliner DNL Mannschaft stehen wird und sein Praktikum dort in der Geschäftsstelle der Eisbären Juniors weitermacht. Schade !

  • Wenn alle Stürmer an Bord bleiben, würde mich eine Verpflichtung von Sikora schon sehr wundern. Von welchem Geld ? Im Moment haben wir ( bei selben Etat der Vorsaison ) 2 Verteidigerstellen und 2 Torhüter zu besetzen. Ein Henry Martens muß zusätzlich bezahlt werden und auch Hugo wird wohl nicht nur vom Fan bezahlt. Also, mich würde es wundern.
    Mach mir aber langsam um den Rest Sorgen. Was überlegt Sochan so lange ? Jemand der letzte Saison noch unbedingt in Dresden spielen wollte ? Was ist mit Fliege , Schmerda, Ziesche , Heider und Strauch ? Warten diese Spieler ab oder die Löwen mit der Vollzugsmeldung ?
    Derweilen ist nun offiziell , dass Pyka mit S. Ziesche hinter der Bande der Berliner DNL Mannschaft stehen wird und sein Praktikum dort in der Geschäftsstelle der Eisbären Juniors weitermacht. Schade !

    Habe mitbekommen das er das Angebot der Eislöwen abgelehnt hat.
    Das Angebot war ihm wohl doch zu weit unter dem was Er letzte Saison bei euch Verdient hat !!

    Grüsse :popcorn: