Preussen Krefeld

  • Willkommen in der OL West.
    Bin mal gespannt wie der Kader der Preussen als Kooperationspartner der Pinguine aussehen wird.

    Samstag, den 14. Mai 2011 um 12:40 Uhr
    Am kommenden Montag, 16. Mai 2011, laden die Preussen gemeinsam mit dem Krefelder EV zur Pressekonferenz.. Ab 13:00 Uhr wird es wichtige Informationen für alle Freunde des Krefelder Eishockeysports geben. Die Pressekonferenz findet in der Stadtiongaststätte in der Rheinlandhalle statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • warum spielen die in der oberliga west?
    die spielen regionalliga west?! oder rücken die nach?!

  • warum spielen die in der oberliga west?
    die spielen regionalliga west?! oder rücken die nach?!

    ganz einfach weil wohl kein Verein bereit ist aufzurücken und es noch ein paar Wackelkanidaten gibt von denen man noch nicht weiß ob sie OL spielen werden. Die schlechtesten Vorraussetzungen haben die Preussen doch nicht. Sie hatten im letzten Jahr eine gute Basis bei den Zuschauern, und mit Föli und DNL Spielern dazu ein paar erfahrene Leute werden Sie in der OL zumindest kein Kanonenfutter sein. Würde mich nicht wundern wenn Kassel auch noch höher springt.

  • Ein Eintrag von IceCubeMG aus dem off. Pinguine Fantalk:

    EHC Krefeld
    und KEV 81 kooperieren! Die Preussen stellen eine erste Mannschaft und
    spielen in der kommenden Saison Oberliga. Beide Vereine müssen aufgrund
    der Koop keine Strafen mehr an den Verband zahlen. DNL Spieler werden
    zukünftig Spielpraxis in der Oberliga erhalten, um den großen Schritt
    zwischen DNL und DEL zu verringern. Die Pinguine unterstützen diese Idee
    und werden mit FöLi´s dazubeitragen, dass das Oberligateam der Preussen
    konkurrenzfähig sein wird.


    Das Team der Preussen wird in der kommenden Saison aus Leistungsträgern
    der letzten Saison, Neuverpflichtungen, DNL und FöLi´s bestehen.


    Wichtig: Spieler, die den direkten Sprung in die DEL nicht schaffen
    bleiben somit im Fokus und der Gewinner dieser Kooperation ist der
    "Eishockeystandort" Krefeld!

  • Preußen Krefeld galt in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren als
    die technisch beste deutsche Mannschaft. Sie wurde einmal, in der Saison 1950/51, Deutscher Meister. Am 2. März 1951 konnten die Preußen nach einem 0:2 Rückstand den EV Füssen
    mit 3:2 bezwingen. In den Jahren zuvor und kurz danach scheiterten sie
    immer an der robusten Härte der bayrischen Teams, vornehmlich an Riessersee.

    Quelle: Wikipedia

    Damit spielt ab kommender Saison ein ehemaliger Deutscher Meister in der Oberliga West mit. Auch wenns nicht mehr der Original-Klub von damals ist. ;)

  • preußen bekommt die punkte ebenso abgezogen..

    Unverhofft kommt oft, so lautet ein altes Sprichwort. Und auch in dieser Saison wird wieder mal die Richtigkeit dieses Sprichworts bewiesen. So bekommt der HEV unerwartet 3 Punkte gutgeschrieben. Beim ersten Saisonspiel in Krefeld, die Ice Dragons verloren dort 7:4, hatten die Gastgeber laut Spielberichtsbogen einen Spieler eingesetzt, dessen Athletenvereinbarung (Anti-Doping-Erklärung) nicht beim Verband vorlag. Damit wird das Spiel gegen die Krefelder gewertet, was bedeutet, dass in der Tabelle ein 5:0 für den HEV eingetragen wird.

    quelle: herforder hp

  • Und bei so einem gehäuften unprofessionellen Verhalten der Klubs behaupten einige im Westen noch, die interessantere Liga zu haben als der Süden. Da würd ich mich als Fan nach jedem Spiel fragen welche Wertigkeit das Spiel gerade überhaupt hatte wenn man eh wieder ne Wertung befürchten muss.

  • Und bei so einem gehäuften unprofessionellen Verhalten der Klubs behaupten einige im Westen noch, die interessantere Liga zu haben als der Süden. Da würd ich mich als Fan nach jedem Spiel fragen welche Wertigkeit das Spiel gerade überhaupt hatte wenn man eh wieder ne Wertung befürchten muss.


    Denke dass liegt eher am LEV NRW und weniger an den Vereinen