• Bone02943

    Weltweit vielleicht nicht, aber nach 45 importierten die Satellitenstaaten schon auf Geheiß der UDSSR den Namen Dynamo. Komischerweise waren alle Dynamos Gründungen der Angehörigen des Ministeriums für Staatssicherheit. Vorbild war hier die 1923 gegründete Moskauer Proletarische Sportvereinigung Dynamo.

  • Bei Dynamo ging es aber, wenn man den Werbezweck wie bei RB gleichstellen will, um eine politische Werbung für das System. Hat aber eben dennoch nur bedingt etwas mit dem Zweck um RB in der heutigen Zeit zu tun.

  • Dein Argument war, dass dir immer die gleichen Trikotfarben und Namen auf den Keks gingen. Und dafür ist das weiße D auf rotem Grund an zig Standorten ein perfektes Beispiel. Ich versteh auch nicht, warum dich München so sehr stört, aber Nürnberg eher kalt lässt. Wann haben die denn zuletzt in ihren Vereinsfarben rot-blau gespielt?

    Beim Fußball und dem Thema RB rennst du bei mir offenen Türen ein, aber im Eishockey ist es scheinheilig, da gibt's keine 50+1-Regel, um die man sich drumherum tricksen muss.

    Vielleicht ein guter Zeitpunkt um zum Thema zurückzukommen ;)

  • Dynamo ist Vergangenheit, großteils. Das waren völlig andere Zeiten, auch was die Sportförderung betraf.

    Nürnberg ist nur deshalb kein so großes Thema, weil der Standort für mich z.B. eine "graue Maus" ist. Ich nehme sie praktisch gesehen gar nicht wahr. Außer eben in den Playoffs. Bei RB hat das halt eine andere Dimension.

    Aber hast recht. Es sollte hier um die Adler aus Mannheim gehen.

  • Bei Dynamo ging es aber, wenn man den Werbezweck wie bei RB gleichstellen will, um eine politische Werbung für das System. Hat aber eben dennoch nur bedingt etwas mit dem Zweck um RB in der heutigen Zeit zu tun.

    guten Tag

    Dann lieber den Brausehersteller

    Also langsam frag ich mich wirklich in welchem Land ich lebe

    Gruß aus la

  • Der Vergleich hinkt halt. Aber ich hätte heute ebenso wenig ein RB Verein in Weißwasser, wie ein allumfassenden Dynamo Sportapperat des Ostblocks.

    Und sei froh, wir leben schon mal nicht in der DDR. ;)

  • Vollkommen verdienter Sieg für München.

    Im 1. die Adler einfach hergespielt - das 2. Tor sah haltbar aus, war aber auch verdeckt. Sagt für mich auch was aus, wenn Mannheim sofort den Goalie wechselt. Der Rückhalt für Endras beim Coach war wohl nicht groß, Endras saß /stand dann auch so weit weg wie möglich an der Bande.
    Im 2. hat München dann brutal ausgekontert, clever verteidigt.
    Das 3. war nichtangriffspakt, die Messe war gelesen.

    Beide teams diesmal diszipliniert.

    Riesen Kompliment an die Mannheimer Fans - super support bei schlechtem Spielstand und im 3. als die Messe gelesen war ein Team gefeiert, das es nach dieser Saison in meinen Augen nur teilweise verdient hatte.

    Interesannter weise müssen sich dich adler fragen, ob sie sich in dieser Serie einen Gefallen getan haben.
    Sie waren wesentlich undisziplinierter, haben deutlich mehr strafen genommen und sind nach 5 SPielen zurecht draussen.
    Mit dem Drama das sie um das Foul von Pinnizotto gemacht haben, hat man ein riesen Fass aufgemacht, sich moralisch aufgespielt - um dann selber mehrer fragwürdige Szenen (Wolf, Kink, 2x Plachts) zu liefern.
    So bleibt ein fader Beigeschmack, wobei man Pinizottos foul besser als das gesehen hätte was es war, nämlich ein Foul das im Eishockey vorkommt, wegen der Gefahr von Gehirnerschütterungen zurecht mit 5+ und Sperre bedacht wird.

    Qualitativ fand ich das Mannheim die besseren SPieler hatte, zumindest auf dem Papier. Ein Team waren sie aber nicht. Das kann ich nicht verstehen, wenn Stuart, Goc, Setuguchi, Desjardins zusammen auf ca. 3000 NHL Spiele kommen und als dt. ein Endras, Wolf, Plachta, Hungerecker auflaufen und ein Kolarik und Adam etc.

    München wird wohl auf Berlin treffen, die machen einen sehr abgeklärten Eindruck.

    Ohne Häme: Ich wünsche allen Mannheimern eine gute Sommerpause, hoffe die Positiven Aspekte dieser Serie überwiegen und hoffe ebenso das nächstes Jahr der selbe Support der Fans da ist. Und das ihr nächstes Jahr ein Team bekommt, das diesen Namen auch wert ist. Mit dem Kader kann man nach so einem Saisonverlauf nicht glücklich sein.

    P.S. besonders freut es mich für den jungen Andi Eder, der ohne die Sperre von #14 nicht im Kader gewesen wäre, mit einer schönen einzelleistung das vorentscheidende 2:0 erzielte und sich danach extrem gefreut hat.

  • Sagt für mich auch was aus, wenn Mannheim sofort den Goalie wechselt. Der Rückhalt für Endras beim Coach war wohl nicht groß, Endras saß /stand dann auch so weit weg wie möglich an der Bande.

    Ist meiner Meinung nach eine Entscheidung mit zwei Seiten. Zum einen war Endras jetzt weder in Spiel 4 noch Spiel 5 super scharf. Zum anderen wollte Stewart nach dem 2:0 vielleicht auch noch mal ein Zeichen setzen wo noch theorethisch was zu holen gewesen wäre.

    Bei Endras waren es keine klaren Fehler, aber halt auch mal Tore, die ein Torwart, der in der Zone ist, mal halten kann.

    Insgesamt natürlich hochverdienter Sieg für München, die einfach bereit waren, und Mannheim nicht wirklich bereit für ein Entscheidungsspiel.

  • Qualitativ fand ich das Mannheim die besseren SPieler hatte, zumindest auf dem Papier. Ein Team waren sie aber nicht. Das kann ich nicht verstehen, wenn Stuart, Goc, Setuguchi, Desjardins zusammen auf ca. 3000 NHL Spiele kommen und als dt. ein Endras, Wolf, Plachta, Hungerecker auflaufen und ein Kolarik und Adam etc.

    Wo ein Endras, Wolf, Plachta und Hungerecker besser sein sollen als aus den Birken, Kahun, Wolf und Hager erschließt sich mir nicht so ganz. Dazu kommen noch mit Seidenberg, Mauer, Flaake und Abeltshauer weitere (ehemalige) Nationalspieler. Jaffray, Joslin, Christensen und Aucoin sind jetzt auch nicht die Einäugigen unter Blinden. Da braucht man sich jetzt nicht kleinreden.

    München steht völlig verdient im Finale. Ich hab Spiel 1 und Spiel 5 im Stadion gesehen. In beiden Spielen hatte ich nie das Gefühl, dass Mannheim über die Serie hinweg gesehen ein ernsthaftes Wörtchen um den Finaleinzug mitreden kann. Woran's lag, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht einfach, dass München eine starke Truppe hat.

    Im Finale hoffe ich auf ein rein bayerisches Duell. Ich würds den Franken endlich mal gönnen.

    Aus neutraler Sicht ist es leider ernüchternd, dass es in der ganzen Liga keine Mannschaft gibt, die gegen München auch nur ansatzweise die Chance hat, eine Best-of-7-Serie zu gewinnen.

  • Wo ein Endras, Wolf, Plachta und Hungerecker besser sein sollen als aus den Birken, Kahun, Wolf und Hager erschließt sich mir nicht so ganz. Dazu kommen noch mit Seidenberg, Mauer, Flaake und Abeltshauer weitere (ehemalige) Nationalspieler. Jaffray, Joslin, Christensen und Aucoin sind jetzt auch nicht die Einäugigen unter Blinden. Da braucht man sich jetzt nicht kleinreden.

    München steht völlig verdient im Finale. Ich hab Spiel 1 und Spiel 5 im Stadion gesehen. In beiden Spielen hatte ich nie das Gefühl, dass Mannheim über die Serie hinweg gesehen ein ernsthaftes Wörtchen um den Finaleinzug mitreden kann. Woran's lag, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht einfach, dass München eine starke Truppe hat.

    Im Finale hoffe ich auf ein rein bayerisches Duell. Ich würds den Franken endlich mal gönnen.

    Aus neutraler Sicht ist es leider ernüchternd, dass es in der ganzen Liga keine Mannschaft gibt, die gegen München auch nur ansatzweise die Chance hat, eine Best-of-7-Serie zu gewinnen.

    Ich fand das Mannheim in Spiel 1 nahe dran war, in Spiel 3 waren sie im 2. und 3. das bessere Team. Nach der 2:0 führung in spiel 4 dachte ich das es der wendepunkt der serie sein könnte und sah ein debakel kommen.
    In Spiel 5 war Mannheim chancenlos.

    Ein Abelrshauser ist diese Saison eher Liability als Stütze.
    Ein Aucoin ist als es zur Sache ging mit Macek zusammen untergegangen.
    Das du Flaake aufzählst, da fall ich lachden vom Stuhl - der ist nie in München angekommen, der Spieler den wir damals verpflichtet haben ist irgendwie in Hamburg geblieben.
    Ich finde schon das Adam, Kolarik, Desjardins, Setoguchi, Wolf, Plachta, Goc, Festerling, Hungerecker brutal stark ist, und Stuart, Colaiccovo, etc. insgesamt stärker ist.
    Ein Kastner, Flaake und Eder hätten wohl im Mannheimer Team keinen Platz.

  • der Wolf ist ein viel zu teuere Grinder. Das für den auch noch soviel Ablöse bezahlt wurde versteh ich nicht.

    Man muss einfach anerkennen, dass aus dem Geld in München mehr gemacht wird. Aber nächste Saison wird Pawel ja Beton anrühren.

    Hauptsache "Facelift" Krupp wird nicht Meister

  • So, endlich auch wieder im Lande!

    Tja, dann herzlichen Glückwunsch an die Bulls zum verdienten und beeindruckenden Weiterkommen 8):thumbup:

    Nach 3 Spielen hätte das Pendel genauso gut für Mannheim ausschlagen können bzw. man hätte statt RB 2:1 führen können ... am Ende war es aber nicht so und wie München in Spiel 4 und 5 nochmal auf das Gas gedrückt hat war beeindruckend! Mannheim stolperte in der ganzen Serie zu oft über die eigene Undiszipliniertheit (so viele dumme Strafen) und vor allem über die eigene Unfähigkeit. Mannheim machte aus 10 Großchancen 1 Tor, München machte aus 10 Großchancen 8 Tore oder mehr. Das mag an der Qualität der Spieler liegen, vor allem aber auch am Spielsystem der Münchner, das wirklich sowas von abartig Zug zum Tor hat!

    Am Ende bin ich trotzdem rundum stolz auf die Adler! Wie gesagt: Mitte Januar Platz 12, 5 Punkte hinter den Pre Playoffs. Jetzt lässt man sich ins Geschichtsbuch mit dem Erreichen des Halbfinales eintragen, wo man letzten Endes keine Chance gegen den aktuellen Doppel- und vielleicht kommenden Triplemeister hatte.

    Jetzt darf man gespannt sein, was sich Pavel für ein Team aufbauen wird!

  • Man muss nicht viel sagen, außer

    Danke Ulle

    Einer der coolsten und ehrlichsten Spieler der ganzen DEL geht von Board und wird sich noch einem anderen Club anschließen (Straubing wird sehr stark gerüchtet)! Spielerisch hat er zuletzt auch sicherlich arg abgebaut, aber er ist und bleibt eben ein echter Typ, den ein Team braucht! Und wahrscheinlich wird er der beste Cable Guy aller Zeiten bleiben :thumbsup: