• Das Kunstprodukt Barons hat in München nicht funktioniert, hat aber auch in Hamburg echt viel anschub gebraucht bevor es mal einigermassen funktioniert hat.

    Das hat genauso funktioniert wie RB halt jetzt. AEG hat 3 Mio./Jahr Miese gemacht und die Lust verloren als keine Halle in Sicht war.

  • P.S. Für den Dr. Ing. aber doch recht viele Rechtschreibfehler......

    Gutes Indiz dafür, dass du nicht viele Ingenieure kennst ;)

    Da haperts halt mal mit der Rechtschreibung, dafür hängen dich deren Hirnwindungen in anderen Bereichen ganz schnell meilenweit ab :) Deine Punkttaste hängt übrigens immernoch.

  • Guten Abend

    Wow jetzt gleitet es aber richtig ab das Niveau

    Ich Zähl den David Webb jetzt nicht zu meinen bevorzugten Diskussionspartnern

    Aber jetzt ...

    und der Moderator spielt da auch noch mit , obwohl stop : ist ja nicht in grün oder lila oder pink geschrieben :beer:

    Also alles gut ...!!!

    Gruß aus la

    1543 weißt jetzt was ich meine mit dem provinziellen Geschreibe :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. April 2018 um 07:58)

  • Es kommt auf die Zielsetzung mancher Clubs an. Will ich oben angreifen und da mitspielen, dann wird es nur über Gönner funktionieren. Bin ich schon froh, wenn ich überhaupt als Club dabei bin und ab und an die Großen ärgere, dann kann man es machen wie wir (Bremerhaven). Wenn die Fans das mitmachen, dann kann der Club super damit leben.

    Trotzdem sollte man auch mal versuchen im Budget zu bleiben und nicht ständig nachschießen lassen. Das war halt auch der Fehler vom früheren GF der Hamburg Freezers. Haben gehofft, das der Besitzer wie jedes Jahr das 4 Millionenloch stopft. Gruß Franky

  • Trotzdem sollte man auch mal versuchen im Budget zu bleiben und nicht ständig nachschießen lassen. Das war halt auch der Fehler vom früheren GF der Hamburg Freezers. Haben gehofft, das der Besitzer wie jedes Jahr das 4 Millionenloch stopft. Gruß Franky

    Die Entscheidung, dass man diesen Weg geht, hat aber

    nicht der GF in Hamburg, sondern die AEG in den USA

    getroffen. Da kamen die zentralen Vorgaben her...

  • Die zentrale Vorgabe war, dass sie ihr Budget überziehen sollen? Als GF sollte man natürlich wirtschaftlich Arbeiten können und auf das Budget achten. Das sie die Vorgabe hatten oben mitzuspielen bedeutet aber nicht, dass sie ständig über ihr Limit wirtschaften. Gruß Franky

  • Wenn man von vornehereinein mit einem Budget arbeiten kann, daß (deutlich) über der Einnahmeseite liegt, dann kann das durchaus als Anschubfinanzierung gesehen werden. Wäre auch nicht schlimm, wenn es entsprechend abgesichert ist. Insofern erfüllen die GF in diesem Punkt die Vorgaben der AEG.

  • Die zentrale Vorgabe war, dass sie ihr Budget überziehen sollen? Als GF sollte man natürlich wirtschaftlich Arbeiten können und auf das Budget achten. Das sie die Vorgabe hatten oben mitzuspielen bedeutet aber nicht, dass sie ständig über ihr Limit wirtschaften. Gruß Franky

    guten Tag

    Spielt aber trotzdem keine Rolle, wenn hinterher Alles bezahlt wird und eben das hat man in Hamburg - auch wenn ich es ungern sage- in vorbildlicher Weise gemacht ...!!!

    Man hat das ganze Konstrukt abgewickelt .!

    Lg aus la

  • Es geht doch nicht darum, ob alles bezahlt wird. Warum hat dann die Anschutzgruppe die ständige Überziehung mit als Grund genannt? Ich hätte als GF versucht, die Zuzahlungen zu minimieren, damit sich die Anschutzgruppe die Schließung überlegt. Wenn ich aber ständig auf die Pauke haue, dann kann man mit einer Schließung rechnen.

    Jürgen1962: Anschubfinanzierung kann man es 2 oder 3 Jahre nennen, aber keine 10 Jahre lang. Dazu war Hamburg auch noch sportlich recht schwach auf der Brust, obwohl so viel Geld reingeflossen ist. Gruß Franky

  • [Blockierte Grafik: http://www.meme-generator.de/media/created/ux2s8p.jpg]

  • Das hat genauso funktioniert wie RB halt jetzt. AEG hat 3 Mio./Jahr Miese gemacht und die Lust verloren als keine Halle in Sicht war.


    die situation war schon bissl anders: In hamburg stand halt ne brandneue halle und münchen hat mätzchen gemacht mit seinem bescheuerten olympiapark.
    AEG wollte ja ne halle hinstellen, aber die stadt wollte die bedingungen diktieren, nachdem das nix war, sind sie umgezogen.

    dann haben sie es ewig in hamburg probiert, den langen atmen muss man ihnen wirklich zu gute halten, und dann haben sie abgewickelt. profitabel haben sie es nie bekommen. das sollte jedem hockeyfan zu denken geben, der seinen RB hass hier auslebt - denn wenn dein verein seinen gönner verliert, bist du auch am ende.

    ich schau mir das heute im stadion an, vlt. führen wir diese diskussion zurück zum thema: mannheim.
    keine sperre für plachta - da frage ich mich schon mit welcher maß die DEL da so trinkt.
    die adler sind damit komplett, bei münchen fehlt neben pinnizotto nun auch lauridsen (bis saisonende wg. fingerbruch, danke plachta!)
    Sollten die mannheimer ihre disziplinlosigkeit einstellen haben sie gute chancen ein 6. spiel zu erzwingen, nachdem von der topreihe um aucoin wenig kommt müssen sie eigentlich nur die kahun reihe und die um hager in den griff kriegen.
    freue mich auf ein spannendes spiel.

  • das sollte jedem hockeyfan zu denken geben, der seinen RB hass hier auslebt - denn wenn dein verein seinen gönner verliert, bist du auch am ende.

    Es geht doch gar nicht darum, dass es oft Gönner im Eishockey braucht.

    Die Art und Weise wie RB das macht ist vielen eben zurecht nicht genehm. Das ist kein Sponsoring sondern Marketing. Sie sponsoren kein Team sondern übernehmen es, samt Name, Vereinsfarbe und allem drum und dran. Mitglied zu werden ist auch deshalb nur selten gewollt.

    An sich hätte wohl jeder gerne einen großen Sponsor, der Geld reinpumt, aber nicht in dem der Verein seine Seele dafür verkauft. Deswegen bin ich und wohl auch alle anderen, die das kritisch sehen, alles andere als neidisch. Denn sowas wie RB möchte ich bei meinem Verein nicht sehen. Wenn da mal die Farben geändert werden und ein zweifelhafter Konzern im Namen steht, dann war es das für mich.

  • Es geht doch gar nicht darum, dass es oft Gönner im Eishockey braucht.

    Die Art und Weise wie RB das macht ist vielen eben zurecht nicht genehm. Das ist kein Sponsoring sondern Marketing. Sie sponsoren kein Team sondern übernehmen es, samt Name, Vereinsfarbe und allem drum und dran. Mitglied zu werden ist auch deshalb nur selten gewollt.

    An sich hätte wohl jeder gerne einen großen Sponsor, der Geld reinpumt, aber nicht in dem der Verein seine Seele dafür verkauft. Deswegen bin ich und wohl auch alle anderen, die das kritisch sehen, alles andere als neidisch. Denn sowas wie RB möchte ich bei meinem Verein nicht sehen. Wenn da mal die Farben geändert werden und ein zweifelhafter Konzern im Namen steht, dann war es das für mich.

    guten Tag

    Genau für Dich und alle anderen können frei entscheiden , was sie tun ..!!

    Gruß aus la

  • Es geht doch gar nicht darum, dass es oft Gönner im Eishockey braucht.

    Die Art und Weise wie RB das macht ist vielen eben zurecht nicht genehm. Das ist kein Sponsoring sondern Marketing. Sie sponsoren kein Team sondern übernehmen es, samt Name, Vereinsfarbe und allem drum und dran. Mitglied zu werden ist auch deshalb nur selten gewollt.

    Ja das ist in München schon extrem. Die Farben sind gleich, beim EHC kann man immer noch Mitgleid werden (falls du willst: Antrag) und der Vorstand des EHC sieht auch sehr nach RB aus. Da bleibt nur die Frage, wie sich das groß von Mannheim, Berlin, Nürnberg (die ja nicht mal mehr die Stadt im Namen tragen) unterscheidet. Also doch eher eine Alibidiskussion mit Scheinargumenten.

  • Der EHC München e.V. ist aber auch nur der Stammverein. Und es mag sein das in München das ganze noch anders abläuft als beim Fußball. Dennoch mag ich diese Gleichmacherei nicht. Und was die Farben betrifft, so wurden die schon extremst an RB angepasst. Vorher ist der EHC so nicht aufgetreten.

    Das es in Nürnberg besser wäre würde ich auch nicht behaupten.

    Wenn da mal die Farben geändert werden und ein zweifelhafter Konzern im Namen steht, dann war es das für mich.

    Und das "zweifelhaft" kannst du da gerne noch streichen. Zu einem blau-weißen Gazprom Weißwasser werde ich nicht ins Stadion gehen.

    Berlin mag ja auch am Tropf von Anschütz hängen, aber sie blieben sich wenigstens im Namen und den Farben treu. Von mir aus wäre RB als Sponsor gerne gesehen, wenn er so auftreten würde wie Anschütz in Berlin. Aber das die Teams, überall auf der Welt, plötzlich die selben Trikots haben, gleiche Namen und Farben, sry das geht mir auf den Keks.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. April 2018 um 14:59)

  • Auf was, wenn nicht den Stammverein beziehst dich denn mit deinen Argumenten? Die GmbH? Da ist die Argumentation ja noch lächerlicher und fadenscheiniger. Kannst ja mal versuchen in irgendeiner GmbH Mitglied zu werden :rofl: