• Und die Mordaufrufe an Pinizzotto und das Ausbremsen des Münchner Teambusses auf der Autobahn bei der Anfahrt nach Mannheim sind nicht erwähnenswert?

    Da tut sich doch keiner hervor mit seinem Verhalten.

  • Da sind sie ja wieder alle vereint....aus Rosenheim, Landshut, Mannheim....überall wo neid und frust steckt....

    Neid? Frust? Ganz ehrlich, wie lächerlich bist du eigentlich :rofl::rofl::rofl:^^^^^^

    Auf was soll ich als Mannheim Fan an München neidisch sein? Weil sie die meiste Kohle haben und den besten Kader der Liga? Na und? Sei ihnen doch gegönnt! Mannheim liegt nicht arg viel weiter hinten (finanziell) und zeigt auch in der Serie, dass der Qualitätsunterschied doch nicht so extrem riesig ist!

    Und sonst? 2 Titel in Folge? Süß, schafft erst mal die 6 der Adler ... und dass unser letzter Titel von 2015 datiert, auch damit kann ich sehr sehr gut leben. Man kann eben kein Dauerabo mehr auf den Titel ansetzen, außer man heißt Bayern München und hat in der Bundesliga keine Konkurrenz ;)

    Fans? Stadion? Gutaussehende Frauen, auf was um Himmels Willen willst du eigentlich raus? Dass ich auf den Brauseverein neidisch bin, soweit kommt's noch :rofl:! Ich wäre vielleicht frustriert, wenn München bis 2025 alle Titel holt, ja, da ich das aber kategorisch ausschließe gibt's für mich nix!

    Und weil sie jetzt 2:1 führen und ggf. uns raus schmeißen und ins Finale kommen - da fühle ich weder Neid noch Frust, sondern schlichtweg Anerkennung, weil sie demnach schlicht die bessere Mannschaft waren und sich deshalb durchgesetzt haben und sollte es so kommen, muss man das honorieren!

    Also, mir ist echt egal wie die Serie ausgeht - aber Neid oder Frust wirst du bei mir nicht erleben, aus dem Sandkastenalter bin ich bei Gott draußen ^^

  • Die Neidkeule wird halt irgendwann gezogen wenn einem die Argumente ausgehen...

    Aber auf was sollte man den auch neidisch sein? Eishockey in München interessiert doch im Grunde kaum einen da König Fußball die klare Nummer 1 ist. Die führen da ein Schattendasein und sollte RB irgendwann die Lust verlieren ists auch ganz schnell wieder vorbei mit dieser Selbstherrlichkeit und herablassenden Art manch einiger.

  • Für den Dr. und Dipl hats gereicht....

  • Na immerhin war Plachta jetzt genauso doof wie Pinizzotto! Vielleicht war es doch zu früh, dass er wieder auf das Eis gegangen ist :bash: :rolleyes:

    Mannheim spielt München im 1. Drittel Knoten in die Beine und macht sich im 2. Drittel wirklich alles kaputt - oder halt Plachta! Da kommt leider wieder das alte Adler Problem hoch, dass man zu viele und vor allem unnötige Strafen nimmt!

    Bin schwer gespannt, was im letzten Drittel noch passieren wird!

  • Na immerhin war Plachta jetzt genauso doof wie Pinizzotto!

    Und mit der Strafe sogar noch Glück gehabt, dass nur eines von beiden Fouls bestraft wurde. Eigentlich 2x5 Minuten (Stockschlag und Stockstich)

  • Wer weiß, was hinterher folgt!

    Das war in meinen Augen sogar die Entscheidung der Serie! Jetzt fährt München den wichtigen Auswärtssieg ein und wird sich das daheim nicht mehr nehmen lassen!

    Schade, aber Mannheim ist nicht clever und cool genug für München...

  • Am Ende kostet Plachta die Adler den Sieg.

    Das 1. Drittel war das beste der Adler in dieser Serie, 2 sehr schöne Tore.

    Den Stockschlag, ich weiss nicht, den macht man halt um den schuss zu verhindern, da nimmt man die Strafe halt in kauf.
    Den Stockstich gegen einen jubelnden Spieler - wird sich die DEL anschauen und dann eine Lösung finden.
    Nach dem Theater das die Mannheimer gemacht haben, ist die moralische Fallhöhe auf jeden Fall hoch.
    Da zählt dann auch so eine Aktion von Larkin mit rein, Stockschlag von hinten in die Kniekehle vom Mauer, da fragst du dich auch.
    Hauptsache wie blöd auf #14 drauf gehauen.

    Eigentlich ist Mannheim das team das pysischer und dreckiger Eishockey spielt. Wenn die Adler nicht so undiszipliniert wären, wäre das eine extrem knappe Serie, mit leichtem Vorteil Mannheim.
    So finde ich im Bezug auf Mannheim, und auch auf Plachta: Karma is a bitch.

  • guten Tag

    Siehst du , genau das meine ich und soviel Hirn sollte man dann doch noch von einem Dr. bzw. Dipl. Verlangen können - obwohl diese Titel kann man sich auch die n Tschechien kaufen - dass er nachdenkt

    Lass das mit Pinizzotto weg und ich bin völlig bei dir, aber so ist’s halt wieder nur ein post wie alle anderen auch von Dir ...!!!

    Wie Plachta jetzt auch: ein Check zu viel und der ist kein Münchner

    Gruß aus la

  • Das Ding ist gelaufen. Mal unabhängig von dem Plachta- Aussetzer: RB war in der Lage einen 0:2- Rückstand in eine 4:2- Führung zu verwandeln und Mannheim war eben nicht im Stande einen Zweitore- Rückstand zu egalisieren. Das ist am Ende eben auch der schon angesprochene Qualitätsunterschied.

    RB dürfte auch der Topfavorit auf den Titel sein, denn ich kann bisher nicht erkennen, dass die Eisbären oder auch Nürnberg ihrerseits das Zeug dazu haben die Münchner 4x zu besiegen.

    Alles in allem muss man aber auch feststellen, dass der Standort München, mit seinem Umfeld, solch eine geile Mannschaft nicht verdient hat. Da hat Mannheim, wo eine ganze Stadt dahinter steht, die Nase weit voraus. Das wird sich langfristig auch bemerkbar machen.

  • Das Mannheim weit voraus ist, ist unbestritten. Das München das Team nicht verdient sehe ich anders.

    Wir sind glaube ich momentan die einzigen, die ihren Zuschauerschnitt in den drei letzten Jahren im zweistelligen Prozentbereich gesteigert haben.

    Zugegebenermaßen von einem niedrigen Niveau.

    Aber unsere Halle hat nur ca. 1.400 Sitzplätze, die eigentlich immer sehr schnell vergriffen sind. Neue Fans wollen aber Sitzplätze.

    Weiter steigern (diesjähriger Schnitt in der Hauptrunde 5.050) können wir die aber nur wenn endlich die neue Halle fertig ist. Glaube mir, dass wird ein Schmuckkästchen, das viele Leute anziehen wird. Ich spreche hier bewusst nicht von Fans.

    Natürlich wird das ganze in einer Fußball, 1860 und FCB-Stadt nicht einfach. Aber wir sind auf dem richtigen Weg.

  • Das Ding ist gelaufen. Mal unabhängig von dem Plachta- Aussetzer: RB war in der Lage einen 0:2- Rückstand in eine 4:2- Führung zu verwandeln und Mannheim war eben nicht im Stande einen Zweitore- Rückstand zu egalisieren. Das ist am Ende eben auch der schon angesprochene Qualitätsunterschied.

    RB dürfte auch der Topfavorit auf den Titel sein, denn ich kann bisher nicht erkennen, dass die Eisbären oder auch Nürnberg ihrerseits das Zeug dazu haben die Münchner 4x zu besiegen.

    Alles in allem muss man aber auch feststellen, dass der Standort München, mit seinem Umfeld, solch eine geile Mannschaft nicht verdient hat. Da hat Mannheim, wo eine ganze Stadt dahinter steht, die Nase weit voraus. Das wird sich langfristig auch bemerkbar machen.

    Frustfan! Aufstieg genial verpasst!

    Erklärung bitte: Warum hat das Münchner Umfeld ,eine solche Mannschaft nicht verdient?

    Sei froh dass Sponsoren das deutsche Eishockey am Leben erhalten!

    Und Mannheim und München trennen nur ein paar Milliarden,was die finanzielle Potenz angeht!

    Red Bull einfach cleverer im Management! Keine Geldfrage!

    Jeden Bulls Spieler könnten auch die Mannheimer bezahlen!

    Viel Spaß noch,bei einer weiteren Runde,(nicht die letzte,ha,ha)in der Oberliga!;)

  • Das Ding ist gelaufen. Mal unabhängig von dem Plachta- Aussetzer: RB war in der Lage einen 0:2- Rückstand in eine 4:2- Führung zu verwandeln und Mannheim war eben nicht im Stande einen Zweitore- Rückstand zu egalisieren. Das ist am Ende eben auch der schon angesprochene Qualitätsunterschied.

    RB dürfte auch der Topfavorit auf den Titel sein, denn ich kann bisher nicht erkennen, dass die Eisbären oder auch Nürnberg ihrerseits das Zeug dazu haben die Münchner 4x zu besiegen.

    Alles in allem muss man aber auch feststellen, dass der Standort München, mit seinem Umfeld, solch eine geile Mannschaft nicht verdient hat. Da hat Mannheim, wo eine ganze Stadt dahinter steht, die Nase weit voraus. Das wird sich langfristig auch bemerkbar machen.

    Das sehe ich ganz anders.

    Im 1. Drittel war Mannheim soviel stärker, hat zurecht 2:0 geführt, die einzige chance für den EHC war die von Hager - da hätte man treffen müssen. Sonstwaren die Adler in puncto Körper, Präsenz, Skating, agressivität, zielstrebigkeit wesentlich besser, und die beiden Tore waren super rausgespielt.
    Nach dem 1. hatte ich die befürchtung das es ein debakel wird.
    In Spiel 3 war Mannheim auch verdammt nahe dran, im 2. und 3. das bessere Team.
    Gestern war der Knackpunkt die 5+, wobei immer noch nicht klar ist ob es die für den Stockschlag oder den Stockstich gab.
    Damit steht es dann 2:1 und München nutzt endlich mal sein PP - und plötzlich sind die Adler 2:3 hinten, obwohl sie klar besser waren. Die Strafe von Stuart war die selbe Kategorie wie Plachta, total dämlich. Er hat schon 2x Mal ausgeteilt, die Schiris haben schon das auge drauf, und dann ist der 3. crosscheck halt zuviel.
    Oben drauf dieses Tor kurz vor ende, und es steht 4:2 in einem Drittel in dem du eigentlich nur UNterzahl gespielt hast - Carle kriegt ja die Strafe zum Ende auch noch.
    Beim Stand von 2:5 im 3. hat der EHC 3 PP tore und 2x Schlagschuss.

    Klar kann man das jetzt auf die Qualität schieben, aber die haben die Adler doch genauso. In SPiel 2 waren sie schlechter und hätten eigentlich verlieren müssen. Im 1. Drittel in Spiel 3 mussten sie viele Strafen nehmen um München zu halten, nachdem München dann nix draus gemacht hat waren sie im 2. und 3. das bessere Team, und verlieren dann halt in OT. Gestern waren sie im 1. Drittel klar stärker - aber München hat halt sein PP genutzt und Mannheim hat ihnen die Chancen gegeben.

    Da würde ich als Mannheimer Coach ansetzten: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele, das hat sich gestern gezeigt.


    Was den Favoritenstatus angeht: Als 2 facher Meister ist man das sicherlich, aber die anderen Teams - weder Mannheim noch Nürnberg und v.a. Berlin sind schwächer. Ich erwarte das sich Berlin durchsetzt und die spielen mit einer großen Souveränität. München wirkt für mich diese Saison nicht so solide wie die beiden Jahre davor. Gerade die Reihe um Aucoin bringt nicht viel. Abeltshauser spielt deutlich schwächer als letztes Jahr.
    Pinnizotto - der kannn nicht nur Bad Guy, der kann normalerweise auch echt gut Eishockey spielen bringt / brachte wenig bis nichts. Mit Lauridsen ist unser bester Verteidiger wohl für diese Saison raus (nicht nur die Serie, danke Hr. Plachta) - im Grunde trägt uns v.a. Kahun der wirklich überragend spielt und sich die NHL Chance verdient hat sowie ein starker AdB. Hager ist auch noch zu nennen, der sich in sehr starker Form zeigt, dem merkt man richitg an das er noch nicht gewonnen hat.
    Gerade die Serie gegen Mannheim und auch Bremerhaven zeigt das München dieses Jahr zu packen ist, Bremerhaven hat sie mit ihrem giftigen Spiel schon vor Probleme gestellt, hatte aber nicht die Qualität. Mannheim hat die Qualität, scheitert aber bisher an ihrer Disziplin.
    Berlin hat die selbe QUalität wie Mannheim oder München, ist aber sehr diszipliniert und souverän.

    Ich denke das Finale ist München - Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (5. April 2018 um 12:35)

  • Alles in allem muss man aber auch feststellen, dass der Standort München, mit seinem Umfeld, solch eine geile Mannschaft nicht verdient hat. Da hat Mannheim, wo eine ganze Stadt dahinter steht, die Nase weit voraus. Das wird sich langfristig auch bemerkbar machen.

    In Mannheim gibt es halt nicht viel anderes. Ok, noch die Handballer, das war es dann aber schon. Wenn man dagegen München anschaut mit zwei Großvereinen im Fußball, einer davon zwar 4. Liga aber bindet trotzdem Leute und der andere ständig im europäischen Spitzenbereich und dann auch noch mit einer ziemlich erfolgreichen Basketballabteilung, dann ist die Konkurenzsituation schon etwas anderes. Ganz davon abgesehen, dass da im Umkreis auch noch einige traditionelle Eishockeystandorte mit am Start sind.

    Wenn ich vergleiche über wieviele Jahre in Mannheim mittlerweile mehr als genug Geld von Hopp reingepumpt wurde und was dabei an sportlichem Erfolg rausgekommen is, dann ist das auch eher dürftig.

  • In Mannheim gibt es halt nicht viel anderes. Ok, noch die Handballer, das war es dann aber schon. Wenn man dagegen München anschaut mit zwei Großvereinen im Fußball, einer davon zwar 4. Liga aber bindet trotzdem Leute und der andere ständig im europäischen Spitzenbereich und dann auch noch mit einer ziemlich erfolgreichen Basketballabteilung, dann ist die Konkurenzsituation schon etwas anderes. Ganz davon abgesehen, dass da im Umkreis auch noch einige traditionelle Eishockeystandorte mit am Start sind.

    Wenn ich vergleiche über wieviele Jahre in Mannheim mittlerweile mehr als genug Geld von Hopp reingepumpt wurde und was dabei an sportlichem Erfolg rausgekommen is, dann ist das auch eher dürftig.

    München hat generell ein breites Kultur - & Unterhaltungsangebot.
    Das Hauptding ist der dt. Rekordmeister im Fussball, der in einem Fussballland halt die Hauptrolle spielt.
    Den Baksetballern geht es nicht so gut, das ist ein draufzahlgeschäft für den FCB. 1860 hat weiterhin viele Anhänger, aber im Grunde sind die am Ende.
    Aber es ist auch eine Wintersportstatt. Das Eishockey hat eine enorme Entwicklung hingelegt.
    Was da aus Rosenheim kommt bzgl. der Beurteilung, das kann man getrost in die Neidkategorie stempeln, ist wie aus Landshut - durch eigene Verfehlungen abgestürzter Traditionsverein schimpf auf die Großkopferten und das böse böse RB.
    Das Mannheim ohne SAP garnichts wäre, egal. Ob SAP, RB, WV, AEG, Saturn, Sabo oder sonst wer den laden zahlt ist am Ende wurscht,
    nur das RB das ganze ne Nummer größer und professioneller aufzieht.

    München kriegt ne neue halle, + 3 Trainingseisflächen, damit ver4facht sich das überdachte Eishockeytaugliche Eisflächenangebot (wenn die Halle agezogen wird dann ist es immer noch 3x) - wer macht das sonst?
    Davon wird auch Eiskunstlauf und Shorttrack profitieren, genauso die Freestyler.
    Das NLZ be Salzburg ist fatastisch, RB wird wohl etwas änliches auch in München auf die Beine stellen.
    So positiv wie die Jungadler für das dt. Eishockey sind, wird das in München auch sein.
    Für den Sport ist das natürlich ein riesiger gewinn.

    Das aus Mannheim immer das Ding mit den bösen Dosen kommt - da kann ich nur lachen, der Mensch vergisst echt schnell. Ist noch garnicht so lange her, da war Mannheim mit SAP doch der, der den Sport kaputt macht, weil der Reiche Onkel extrem viel Geld reinpumt, und was haben die Eishockeyfans gefeixt als Berlin lange Jahre die Mannheimer trotz Millioneninvestitionen ständig besiegt hat?

  • Auf das neue Stadion und die daraus resultierende Entwicklung des Eishockeys bin ich wirklich gespannt! Bis wann soll die Halle fertig sein und was soll dann an Zuschauer rein gehen?

  • In Mannheim gibt es halt nicht viel anderes. Ok, noch die Handballer, das war es dann aber schon.

    Es gibt 2 Erstliga-Handballvereine, Hoffenheim und Sandhausen in der der 2. Bundesliga in unmittelbarer Nähe... Mainz, Heidelberg, Karlsruhe nur ein Katzensprung entfernt...