• Danke @ EishockyFan81.
    Aber auch was alles zuvor gepostet wurde, würde mich schon interessieren. Sind die ganzen News vorher auch aus der EHN, oder darf man da nach der Quelle fragen? Danke im voraus.

  • bis auf den letzten Absatz stand alles in der Eishockey News.

    Die ich das letzte Mal vor 5 Jahren (?) ungefähr gelesen habe... :D;)

    Danke @ EishockyFan81.
    Aber auch was alles zuvor gepostet wurde, würde mich schon interessieren. Sind die ganzen News vorher auch aus der EHN, oder darf man da nach der Quelle fragen? Danke im voraus.

    Mannheimer Whistleblower 8)

  • Meinst du vllt. diesen Typen aus dem Mannheim Forum (St. Kelly#11), der da sowas schreibt in einer Auflistung??? Ist der glaubwürdig? Sry, ich kenn den nicht und bin ehrlich gesagt noch nicht so lange in Foren unterwegs.

  • Ein langjähriger deutscher Verteidiger aus Bhv trägt wohl nächstes Jahr euer Trikot....

    Fix ist wohl auch der Wechsel von Verteidiger Cody Lampl, der in seine 3. Season in Bremerhaven spielt.

    Danke @ EishockyFan81.
    Aber auch was alles zuvor gepostet wurde, würde mich schon interessieren. Sind die ganzen News vorher auch aus der EHN, oder darf man da nach der Quelle fragen? Danke im voraus

    Darfst du! Wirst aber keine Namen zu hören bekommen. Aber ich denke die Quelle ist verlässlich. Man organisiert ja nicht erst spontan die Betreuung vom Nachwurchs.

  • Meinst du vllt. diesen Typen aus dem Mannheim Forum (St. Kelly#11), der da sowas schreibt in einer Auflistung??? Ist der glaubwürdig? Sry, ich kenn den nicht und bin ehrlich gesagt noch nicht so lange in Foren unterwegs.

    Das was jemand wohl gut informiertes in den Foren schreibt ist das eine, was man sich aber hintenrum für ein Kontaktnetz aufbaut ist was anderes! Ist mit meinen Ravensburg Towerstars nix anderes! Irgendwann hat man die Leute, die man braucht, an der Hand und man arbeitet sich in der Informationsliste nach oben ;) ! Wer aber was und wie viel weiß wird grundsätzlich nie preis gegeben, auch keine Namen von evtl. Usern hier oder woanders! Und wenn man Infos direkt aus dem Verein bekommt wird eh nie was gesagt!
    Und über die Jahre zeigt sich auch, welche Quelle wirklich zuverlässig ist! Und meine Prognosen bezüglich Mannheim oder Ravensburg sind in den allerwenigsten Fällen falsch :D

  • Halbfinale 8):thumbsup::beer:

    Hätte mir das jemand in der Zeit von Weihnachten bis Mitte Januar erzählt (Platz 12...), den hätte ich ausgelacht! Respekt, was der Haudegen Kill Bill doch noch aus dem Team gemacht hat. Erst führt er die Adler in den letzten 3 Spieltagen noch von Platz 9 auf Platz 5 und dann marschiert man wirklich recht problemlos durch die Serie gegen Ingolstadt. Mannheim hat eigentlich nie den Anschein gehabt, dass sie die Serie jemals aus der Hand geben könnten. Und wäre man manchmal etwas konzentrierter und genauer zu Werke gegangen, dann bin ich mir sogar sicher, dass man den ERC hätte sweepen können. Spiel 4 war eine höchst unnötige Niederlage und dass man auch gestern das Spiel so unnötig spannend machte lag an der eigenen Schludrigkeit :rolleyes:

    Letzten Endes aber wurscht - Halbfinale! Nach aktuellem Stand hat man München als Gegner und da sollte auch primär im Fokus stehen, dass man zumindest 1-2 Siege holt. Alles andere wären zu überzogene Ansprüche gegen die Bullen nach dieser Season. Aber eigentlich ist es egal ob München oder Berlin - alles was jetzt kommt ist nach dieser Tohuwabohu Saison sowieso nur Zugabe!

    Aber ich habe großen Respekt vor Stewart, wie er dieses Ruder nochmal rumgerissen hat - und vor allem bin ich der Mannschaft für ihre Kehrtwende unglaublich dankbar! Die Schlagzeilen hätten Anfang März auch ganz anders aussehen können...:pfeif:

  • So ... Game 1 in München liegt hinter uns! Natürlich konnte auch ich mir das Schauspiel nicht entgehen lassen und war live vor Ort (wie ich es übrigens bei jedem Spiel der Adler in München sein werde)!

    Geile Stimmung in der gut gefüllten Adler Fankurve, insgesamt ein gutes Eishockeyspiel, wenn über weite Strecken auch nur von München hochklassig. Am Sieg der Dosen gibt es nix zu rütteln! Spielerisch besser, sicherer bei den Pässen, beim Stellungsspiel und beim Finden der Mitspieler und dazu kam noch ein hochgefährliches Überzahlspiel. Mannheim insgesamt mit einem zu schlechten Spielaufbau, keinem wirklichen Powerplay und zu vielen Fehlpässen. Trotzdem hat man gesehen, dass gegen München was zu machen ist (ob sich das auf 1-2 Siege beschränkt oder auf die ganze Serie sei mal dahin gestellt), aber dazu muss Mannheim morgen unbedingt die ganzen unnötigen Fehler und Fehlpässe abstellen. Aber man muss als Adler Fan anerkennen: München spielt schon geiles und sehr zielstrebiges Eishockey :thumbup:

    Bis gute 10 Minuten vor Schluss wäre ich auch zufrieden heim gefahren, aber dann muss dieser Münchner Vollpsycho namens Steve Pinizzotto mir und den anderen Adler Fans den Abend richtig kaputt machen. Entweder ist der Kerl zu lange über den Red Bull Dosen gehangen oder aber bei ihm läuft von haus aus im Oberstübchen einiges schief. Er visiert Plachte schon ab der blauen Linie an und knallt ihm dann im passenden Moment schön den Ellbogen ins Gesicht! Und weil Plachta so eine Heulsuse ist, muss sich Pinizzotto direkt nach dem Check auch noch schön über Plachta beugen und ihn was weiß ich alles heißen :seestars: :cursing: :wacko:! Auch sein ganzes Verhalten danach zeigt, dass sich Pinizzotto nach den vielen Jahren Eishockey wohl sämtliche Gehirnzellen abgeschossen hat. Er provoziert erst mit David Wolf rum und nach dem Gang auf die Strafbank durchgehend mit uns Adler Fans. Nach Absitzen der Strafe schmeißt er quasi schon auf der Strafbank die Handschuhe weg, um sich mit Wolf zu prügeln. Der wiederum geht das clever an (behaupte ich mal so, auch wenn clever und Wolf sonst nicht zwingend zusammenpasst 8o), fährt an Pinizzotto vorbei, sodass der direkt den 10er kassiert. Als dieser rund 1 1/2 Minuten vor dem Ende abgesessen ist hat Pinizzotto nix Besseres im Kopf als Richtung Adler Bank erstmal eine dumme, halb obszöne Handbewegung zu machen.

    Sehr nett ausgedrückt. Das ist ne bodenlose Frechheit, was die pfeifen. Gute Besserung an Plachta. An Pinizzotto sollte man mal ein Exempel statuieren, eine lebenslange Sperre für diesen Affen wäre gerechtfertigt. Die Aktionen danach setzen dem die Krone auf, da merkt man was das menschlich auch für eine Person ist.

    Richtig! Wird aber mMn nicht passieren, weil sich das die DEL erstens nicht traut und Pinizzotto zweitens bei Red Bull spielt!

    In der Zeitlupe siehst du das einer der Schiedsrichter 2 Meter entfernt steht, freien Blick von vorne auf die Situation hat - und noch nicht mal den Arm hebt. Vollkommen unverständlich...

    ...war auch die gesamte Schirileistung an diesem Abend! Mannheim bekam Strafen zugesprochen, sobald sie Münchner falsch angeschaut haben. Die haben oft genau die gleichen Aktionen gebracht, in welcher die Schiris oftmals direkt daneben gestanden sind, aber hier blieb der Arm stets brav unten. Ich bin eigentlich ein Verfechter der Theorie, dass die ganz großen Clubs (z.B. Fußball mit dem FC Bayern) irgendwie vom Schiri oder Liga bevorteilt werden - aber das, was gestern die angeblichen Unparteiischen abgezogen haben, lässt sich nicht mehr anders erklären. So viele laufende Fehlentscheidungen am Band und dann als Oberkoffer die Tatsache, dass Pinizzotto straflos Gegenspieler mutwillig schwer verletzen kann. Versteht mich nicht falsch, Mannheim hat das Spiel bestimmt nicht alleine wegen der Schiri"leistung" verloren, dazu hat gestern bei den Adler insgesamt zu viel gefehlt - aber das Auftreten der schwarz/weißen hat seinen Teil sicher dazu beigetragen.

    Die Frage ist ja, wie sowas weitergehen soll. Die DEL "kann nicht von selber tätig werden" und muss warten, ob Mannheim fristgerecht Klage gegen die Aktion einlegt. Und selbst dann kommt als Resultat wohl eine brave Sperre von 1-2 Spielen zustande, bloß nicht mehr.

    Ich muss mir langsam an den Kopf langen, wie in der DEL und DEL 2 mit solchen Aktionen umgegangen wird. Beim einem Check gehört der Körper des Gegenspielers durchgerüttelt, aber der Kopf und/oder Nacken darf verdammt noch mal nicht zur mutwilligen Zielscheibe werden. Bei den ganzen lächerlichen Strafen in dieser Saison in beiden Ligen passiert aber genau das immer mehr. Wie soll solch eine ekelhafte Aktion langfristig Wirkung zeigen, wenn ein Spieler dafür nur 1-2 Spiele pausieren muss? Ja sorry, dann riskiere ich als Spieler doch lieber einen gefährlichen Check, weil das eine Wochenende kommt der Club schon ohne mich klar.

    Die Ligen schauen der ganzen Sachlage nur wortlos zu und begründen ihre durchgehenden Fehlentscheidungen mit solch grausamen und lächerlichen Argumenten, dass man am liebsten in den PC schlagen möchte. Wozu hat man denn mit Tino Boos einen ehemaligen Spieler in solch ein Amt gehoben? Besser ist es dadurch auf keinen Fall geworden, eher im Gegenteil. Die Ligen versäumen es seit geraumer Zeit, bei solchen Aktionen mal entsprechend hart durchzugreifen. Aber damit man sich keine Finger schmutzig machen muss, greift man von selber sowieso nicht ein ("weil wir nicht dürfen"), sondern wartet, ob von Vereinsseite was kommt. Die wiederum überlegen es sich mittlerweile aber auch zweimal, ob sich den Stress und Ärger überhaupt an tun sollen, denn über das Strafmaß kann der Täter am Ende sowieso nur lachen, während das Opfer u.U. monatelang kein Eishockey spielen kann und damit auch dessen Verein geschädigt ist. Wo ist aber die Schädigung für den Verein des Täters und für den Täter selber?

    Wenn sich DEL & DEL 2 nicht schnell mal was überlegen, dann wird das auf Dauer noch ganz böse enden. Scheinbar muss man einen Spieler erst in den Rollstuhl checken, damit er mal lange aus dem Verkehr gezogen wird :pfeif:

    Nehmen wir es positiv: Der Dosen Psycho hat es zumindest geschafft, dass uns ganz viele Fanlager aus der DEL jetzt die Daumen gegen die Münchner und ihre zum Teil ach so intelligenten Fans drücken (wie einst bei RV-KFB mit Zucker/Osterloh möchte ich nicht alle Fans über einen Kamm scheren! Gab bestimmt genug RB Fans, die über die Aktion von Pinizzotto genauso geschockt waren) - und wenn Mannheim schon mal so viel Zuspruch bekommt, muss man doch was draus machen :thumbsup:

  • Sabreshawk

    Ich erinnere an Raffi Torres der in der NHL vor circa 2-3 Jahren mal für 41 Spiele gesperrt wurde und anschließend kaum mehr ein Bein auf NHL-Eis gebracht hat. Gerade bei solch fahrlässigen und beabsichtigten Aktionen wie gestern muss man zwingend hart durchgreifen, ob das nun München ist oder Krefeld oder wer auch immer. Permanent wird erzählt, wie wichtig die Gesundheit der Spieler ist und dass diese mit allen Mitteln zu schützen sei, aber auf ein entsprechendes Urteil wartet man in solchen Fällen schon seit jeher. Bei Pinizzotto kommt noch hinzu, dass er für solche Aktionen bekannt ist und es längst überfällig wäre da mal eine saftige Sperre zu verhängen. Es wird Zeit dass man in der DEL Zentrale langsam mal aufwacht!

  • Also ich habe das Spiel gestern gesehen und muss sagen da haben die Schiris beim Foul an Plachta auf ganzer Linie versagt.. hoffe das da die DEL im Nachhinein eine große Sperre ausspricht..

  • „Achso schlaue Münchner“ und „dumme Fans“ .

    Leute spart euch diesen Schwachsinn. Wer von euch Neunmalklugen war den im Stadion und hat den Check gesehen? 80% der Leute haben den Check als sauber gesehen, weil die Perspektive hier entscheident ist. Ich glaube nur die Kurve wo sich auch der Gästeblock und ein Teil der Sitzplätze (auf der Seite wo der Schiri stand) kann den Check richtig gesehen haben und den Ellbogen. Wenn überhaupt!!

    In allen Stadien in Liga 1 und 2 hätte man in den Playoffs den Spieler gefeiert. Erst mit den Wiederholungen wird deutlich das der Ellbogen da war. Freilich knickt Plachta ab und senkt den Oberkörper. Hätte er das nicht getan wäre die Nummer anders gelaufen.

    Bei einem Check spielen mehrere Kriterien eine wichtige Rolle. Pinizotto gewollte Verletzungen zu unterstellen ist unter aller Sau! Kein Spieler in keiner Liga will das!

  • ich wollte ja hier nicht mehr schreiben, diese szene bringt mich dann doch dazu.

    vorneweg, es ist ein klares foul und 5+.
    Darüber kann man nicht diskutieren. Der oberarm/ellenbogen trifft und ist etwas draussen, der checkende spieler muss sicher stellen das er den gegner damit nicht verletzt.
    je genauer man sich das ansieht, umso mehr sieht man, das der ellenbogen nicht komplett draussen und oben, sondern eher vorne ist. Ein teil kommt wohl durch die drehende bewegung.
    Das Pinner hier mit vollem wissen einen harten check setzen will ist klar. Gezielt gegen den Kopf kann ich bei aus den Bildern und der Bewegung nicht raussehen, ich glaube das Pinnizotto nicht mal kapiert hat was er da gemacht hat, was seine Worte vlt. erklärt- das Pinnizotto ein Halbwahnsinniger Vollprolet auf Gangsterfilm ist, keine Frage.
    Plachta sieht ihn kommen, und bringt sich selbst in eine verdammt schlechte position, sein kopf ist unten und vorne. Pinnizotto rollt sich da etwas ab, dreht und ist eigentlich mit dem rücken zu plachta, der ellenbogen mehr vorne als ganz oben, auch aus der bewegung mit dem schläger raus.
    Der check ist nicht sauber, keinesfalls, er ist aber auch nicht so krass wie das hier gemacht wird. Wahrscheinlich wäre auch ein check mit der schulter mit komplett angelegtem arm sehr hart für plachta gewesen, so wie er da in reinfährt.
    An dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung an Plachta!

    Zu den Schiris:
    Die waren objektiv sehr gut. Die Strafen waren klar, die einzige Fehlentscheidung war die Szene von Pinnizotto, die muss 5+ geben. Nur: fast das gesamte Stadion hat gemeint das es ein hartert aber fairer check war. Das war in realtime nicht auszumachen.
    Insgesamt waren die Schiris wie das Spiel auf sehr hohem DEL Niveau, eine Benachteiligung war nicht zu sehen.

    So, liebe Mannheimer, nun zu euch!
    Woher kommt den plötzlich euer Opferkomplex?
    Seid ihr wirklich so chancenlos, das ihr euch in völlig abgedrehten Aussagen über Red Bull auslassen müsst?
    Sollte man als Anhängsel eines dt. Softwarehauses das euren ganzen Laden bezahlt, nicht lieber die klappe halten und sich nicht über die fiesen Dosen auslassen?
    Oder meint ihr ein EHC Fan würde schreiben, das Pinnizotto bei Plachta einfach mal 'reboot' eingetippt hat?
    Ihr habt einen Spieler im Kader, der erst einen Gegner per Ellebogencheck gegen den Kopf ausgeschaltet hat, dann einem SPieler der nicht fighten wollte einen sucker punch verpasst hat und ihm anschliessend am boden liegen 6 Zähne ausgeschlagen hat. Dafür wurde er gefeiert.
    Ihr habt in einem CHL Spiel nachdem klar war das ihr ausscheidet wohl auf anordnung eures coaches man hunting betrieben und euer Larkin hat einen Spieler in Karriereende gecheckt, der nicht mal ansatzweise checkbar war.
    Euer Trainer hat die größte Unsportlichkeit jemals im dt. Eishockey begangen, einen Schwächeanfall vorgetäuscht um seinen Team einen Vorteil zu verschaffen.
    Ich wäre etwas zurückhaltender, nicht das es auf euch zurück fällt. Denn immer nur Austeilen wollen, das geht halt nicht. Da muss man auch einstecken können.

    Zu Wolf:
    Der Typ hat wirklich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Er fährt da hin, dann muss er für seinen Teammate auch einstehen. Wenn der Fight nicht läuft kann er ja immer noch runter gehen, ich verstehe da die linesman nicht das sie dazwischen gehen. Besser sie hätten es Wolf und Pinner ausmachen lassen.
    Das Wolf dann provoziert und nicht seinen Mann steht, macht ihn zum feigen Wolf. Ihr seid kein Team, ich hätte für jeden meiner Mitspieler die Handschuhe weg geworfen nach so einer situation. Vielleicht hat Wolf sich ja an Reuls Kiefer erinnert.
    Jedenfalls ist es eine verdammt feige Aktion, der feige Wolf wirkt wie jemand der nur gegen kleinere kann.
    Denn wenn es einen Grund zum fighten gibt, ist ein check der nicht sauber war und einen spieler verletzt sicherlich der beste grund.

    Am Ende bleibt zu hoffen das es bei Plachta nicht so schlimm ist, eine Gehirnerschütterung wird es wohl sein. Gute Besserung, und v.a. keine bleibenden Probleme, man was ja an Ustorf wie schwerwiegend das sein kann.


  • Insgesamt waren die Schiris wie das Spiel auf sehr hohem DEL Niveau, eine Benachteiligung war nicht zu sehen.

    Das freut mich zu hören! Wenn für dich das gestern hohes Niveau war, dann müssen wir uns über die Schiris in Deutschland ja keine Sorgen machen :thumbsup:

    Zitat

    Der Typ hat wirklich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Er fährt da hin, dann muss er für seinen Teammate auch einstehen. Wenn der Fight nicht läuft kann er ja immer noch runter gehen, ich verstehe da die linesman nicht das sie dazwischen gehen. Besser sie hätten es Wolf und Pinner ausmachen lassen.

    Das Wolf dann provoziert und nicht seinen Mann steht, macht ihn zum feigen Wolf. Ihr seid kein Team, ich hätte für jeden meiner Mitspieler die Handschuhe weg geworfen nach so einer situation. Vielleicht hat Wolf sich ja an Reuls Kiefer erinnert.

    Jedenfalls ist es eine verdammt feige Aktion, der feige Wolf wirkt wie jemand der nur gegen kleinere kann.

    Denn wenn es einen Grund zum fighten gibt, ist ein check der nicht sauber war und einen spieler verletzt sicherlich der beste grund

    Ich glaube schon, dass Stewart aus der Truppe n recht gutes Team geformt hat! Hat man ganz toll in der Serie gegen Ingolstadt gesehen, wie man als Team weiterkommen wollte und nicht als Einzelspieler. Wenn für dich eine nicht angefangene Schlägerei als Zeichen dafür steht, dass man kein Team ist, na bitte schön! Vielleicht ist Mannheim auch einfach disziplinierter gewesen und wollte sich einen 10er sparen? Mit einer Schlägerei hätte sich Wolf doch nur ins eigene Fleisch geschnitten und dem Team zusätzlich geschadet! Den Teil hat jetzt nur Pinizzotto hinbekommen und da bin ich froh drüber!

    Dass Wolf seit seiner Pleite gegen Prust sich die Gegner zum Tanzen aussucht, will ich dir indes aber nicht mal absprechen...

    Ich denke, in gewisser Weise besteht zwischen den Adler Mannheim und dem EHC Red Bull München ein Unterschied, auch was das Sponsoring angeht. Dass SAP uns eine Arena hingestellt hat, dass SAP unser großer Sponsor und Gönner ist - keine Frage! Allerdings wird bei uns nicht der ganze Verein komplett auf den Kopf nach Wünschen eines Konzerns auf den Kopf gestellt, unser Sponsor muss nicht im Clubnamen erscheinen und wir brauchen kein Logo, auf dem auch ja SAP drauf steht. Wie RB sponsort und Marketing mit seinem Clubs betreibt ist einfach anders als es andere Großsponsoren machen, egal welche Sportart.

    Dass Wolf selber gerne mal über die Grenze raus geht, ist bekannt! Wenn er es wieder macht, wäre ich definitiv der letzte, der gegen eine saftige Sperre jammert. Ich will hartes, aber sauberes Eishockey sehen und dann ist es mir egal, wenn jemand von Mannheim oder RV bestraft wird. Wer Gegenspieler in Gefahr bringt, gehört gesperrt!

    Da mir klar war, dass irgend jemand mit Larkin ums Eck kommt, auch hier nochmal in aller Deutlichkeit: Larkin wurde schon nach dem Spiel, vor allem auch 1-2 Tage nach dem Spiel in den Medien und von den fans in der Luft zerissen. Die Fans haben teilweise sogar geschrieben, dass sie sich nach dieser Aktion schämen, Mannheim Fans zu sein (auch wenn ich das auch wieder für überzogen halte, aber bitteschön). Diese Aktion ist und bleibt dreckig, keine Frage!

    Trotzdem gibt es einen gewaltigen Unterschied: Larkin sind 1x die Sicherungen durchgebrannt und das war schon zu viel! Davor oder danach gab es nie etwas von ihm. Pinizzotto ist Dauertäter, bei dem man immer Angst haben muss, dass was passiert sobald er das Eis betritt, weil er 60 Minuten lang unberechenbar ist!

    Warum du mit Kamellen von vor 17 jahren jetzt um die Ecke kommst - amüsant, sagen wir es mal so! Jeder kennt Stewart, er steht ja auch öffentlich dazu, was er gemacht hat! Unsportlich mag es sein, man kann es auch clever nennen. Allerdings solch eine Aktion im Zusammenhang mit so einem Check zu nennen ist für mich leicht daneben. Pinizzotto spielte ernsthaft mit der Gesundheit anderer Spieler (nicht zum ersten Mal) und stellt sie dann noch als Schauspieler da! Stewart hat keine Gesundheit von jemandem gefährdet, sondern wollte seine Adler mit allen Tricks und Mitteln zum Titel führen. Für mich sind das leider 2 Paar Schuhe!

    Und ich für meinen Teil kann sehr gut einstecken! Mussten wir vor nicht allzu langer Zeit doch gerade wegen Larkin. Und was spielt das alles jetzt für eine Rolle? Gestern sind einem Münchner die Sicherungen durchgedreht und keinem Mannheimer, also darf man doch auch austeilen? Ich stehe doch nicht hin und sage "ja mei, Larkin war nicht besser, jetzt hat es halt uns erwischt! Karma"! Sorry - Schwachsinn :wacko:!

    Dass die Fans überreagieren, ist ja klar. Die Frage ist nur, wie man reagiert! Im Gegensatz zu manchen Sportdirektor oder sonst was hab ich wenigstens nicht von Mordversuch oder ähnlichem geredet, übrigens auch kein Mannheimer Offizieller...

  • Wer so eine Aktion clever nennt.....

    wenn man dem jetzt mal echt eine Herzattacke wünscht, damit der mal sieht, was er da simuliert hat, dann hat man schlechtes karma.
    Das war mit Abstand das unsportlichste das ich je gesehen habe.

    Der Hit war nicht sauber, aber er ist weit entfernt von dem was manche jetzt daraus machen.

    SAP finanziert den ganzen Laden, wenn das für dich ein Unterschied zu Red Bull ist, bitte. Ich sehe den nicht, dafür ist mir in mitlerweile 15 Jahren EHC München der verein einfach zu oft kurz vor der pleite gewesen. Ob Thomas Sabo, Hopp und SAP, Red Bull, Anschütz - die Unterschiede sind imo marginal.

    Dieses Foul war ein Foul aus dem Spiel heraus, der Puck war bei dem Spieler, er darf gecheckt werden. Das ist weit entfernt von dem Drama das daraus gemacht wird.
    Am Ende kommen solche Szenen im Eishockey durchaus vor, armeinsatz bei den checks passiert leider.
    Nimm mal diese szene hier exemplarisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glasklarer viel deutlicher Ellenbogen, wesentlich höher gezogen, und weder die Refs (und das sind NHL Refs!) noch der Kommentator sieht das, erst in Slowmo sieht mans.
    Sollte man bedenken wenn man die Refs kritisiert.
    Für mich haben die Refs einzig diese Szene klar falsch entschieden, mit der Anmerkung das im Stadion das keiner gesehen hat, nicht mal die Mannheimer. Ansonsten wären doch gleich die Fäuste geflogen.

  • 5 Spiele Sperre + Geldstrafe...aber war ja nichts ?

    Zum Glück wurde das nochmal angeschaut. Immernoch recht harmloses Urteil, gerade für einen Wiederholungstäter, aber immerhin bleibt es nicht ohne Strafe.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (30. März 2018 um 17:58)

  • Besser als nix und hoffentlich mal n kleiner Denkzettel für Psychotto, was ich aber bezweifle! Sei‘s drum, vorerst haben wir Ruhe vor ihm! Jetzt Visier hochklappen und am Samstag München den größtmöglichen Schmerz zufügen - nämlich in Form einer Niederlage :thumbsup:

  • Klare 5+SpD und auch eine ordentliche Sperre ist hier wirklich angebracht. Aber hier zu fordern, dass er lebenslang gesperrt werden sollte (im DEL Thread) oder ein Vergleich zu Raffi Torres' Foul zu ziehen ist dann schon auch arg überzogen. Das Ganze drumherum habe ich nicht mitbekommen, da ich nur das kurze Highlight-Video sehen konnte. Ich denke, dass hier viele Emotionen zusätzlich dabei sind, da es sich hier um einen Spieler von RB München handelt. Dass Pinnizzotto auf dem Eis manchmal nicht ganz frisch ist, haben wir ja schon öfter sehen können, allerdings gäbe es da auch noch ein paar andere Kandidaten...

    5 Spiele sind ein ordentliches Brett (wenn man dan üblichen Maßstab diese Saison betrachtet), das er sich redlich verdient hat. Für die Refs war die Situation sicher nicht so einfach zu sehen wie für den Zuschauer, der daheim gemütlich auf der Couch sitzt und nach der x-ten Wiederholung (in Zeitlupe) sagen kann: ja das war doch klar. Der HSR, der im Bild gut zu sehen ist, hat definitiv eine schwache Leistung in dieser Situation gebracht, ihm aber Vorsatz zu unterstellen, ist schon auch arg grob. Er muss das ja auch sofort in Realgeschwindigkeit entschieden. Bedenkt das bitte, wenn es um die Kritik an den Offiziellen geht.