Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

  • Ich kann weit und breit nix von einer Ausweiskontrolle berichten.
    Weil ich selbst nicht konnte, hab ich heute meine Frau zum Fanshop in die Marktstrasse geschickt. Und bis auf eine lange Schlange gab's keinerlei Hindernisse auf dem Weg zu den Finalkarten!
    Die einzige Beschränkung: nicht mehr als 4 Karten pro Person!
    Also immer mal schön langsam mit den jungen Pferden, bevor man selbige scheu macht....
    Was sollte auch eine Ausweiskontrolle bringen?!? Das Fan-Einzugsgebiet beider Clubs überschneidet sich teilweise, und es gibt mehr SERC-Fans, die in RV wohnen, als man manchmal glaubt. Als nächstes verzapft womöglich noch einer, dass man seinen Lebenslauf zum Kartenkauf mitbringen muss...

  • ihr habt doch hochgradigen verfolgungswahn....
    in einem thread brüstet man sich wie schlau die schwenninger doch sind und alle in den fanshop rennen und so viele karten kaufen, dass man sie jetzt auch schon im Forum zum verkauf anbeitet und hier schreibt man, dass man die schwenninger aus dem fanshop schmeißt..... :respekt::bash:

    ihr seid paranoid, hochgradig!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (12. April 2011 um 09:54)

  • Also ich war so gegen 3 Uhr im Fanshop und habe noch, auch als Schwenninger, ohne Probleme meine Karten für beide Spiele bekommen! Allerdings war beim Verkaufspersonal schon eine Abneigung gegen die Schwenninger zu beobachten und es wurden schon gewisse Andeutungen gemacht, den Fans aus VS keine Karten mehr verkaufen zu wollen! Für mich kommt dies deshalb nicht ganz überraschend!

  • Schade das ich mein Handy nicht auf Aufnahme gestellt habe, aber selbst dann würde man wahrscheinlich noch beschuldigt es wäre alles ein Fake. :thumbdown:

  • Also ich war so gegen 3 Uhr im Fanshop und habe noch, auch als Schwenninger, ohne Probleme meine Karten für beide Spiele bekommen! Allerdings war beim Verkaufspersonal schon eine Abneigung gegen die Schwenninger zu beobachten und es wurden schon gewisse Andeutungen gemacht, den Fans aus VS keine Karten mehr verkaufen zu wollen! Für mich kommt dies deshalb nicht ganz überraschend!

    Na also - geht doch, auch wenn du dumm angeschaut weorden bist. Aber von wegen dass Schwenninger aus dem Fanshop in RV "rausgeschmissen worden" sind...... :bash: Das glaubt doch kein Mensch!

  • Hier ein Zitat von einem "Opfer" aus dem Schwenninger Forum:

    Zitat

    Was dort im Fanshop abgeht ist echt der Hammer! Da werden die Ausweise kontrolliert und jeder der nicht aus Ravensburg oder Umgebung kommt wird ohne Karte nach Hause geschickt. Ich musste mir folgendes anhören: "Du kommst aus Stockach? Dann gibt es für dich keine Karten. Geh nach Schwenningen und besorge welche." Ist ja nicht so, dass ich gleich 10-20 Karten kaufen wollte. Es waren genau 4 Stück die ich wollte, mehr nicht.

    Der Dame hat es wohl spaß gemacht mich mit einem grinsen aus dem Laden zu bitten.

    Vllt. haben die erst später damit angefangen zu kontrollieren, als man bemerkt hatte, dass mehr Schwenninger Fans direkt in RV Karten gekauft haben, als man erwartet hat. Glück für die, die zeitig da waren.

  • Ravensburg muss die Hosen wohl gestrichen voll haben. Dass mit den Ausweiskontrollen wurde wohl gegen 16 Uhr eingeführt und so wurde meine Bekannte, die in Friedrichshafen wohnt und lebt, nach über einer Stunde warten nach Hause geschickt, da in Ihrem Personalausweis Villingen-Schwenningen als Geburtsort stand, ohne Karten aus der Geschäftstelle geschickt. Dabei ging es um 3 Karten für die beiden Spiele in RV. Naja vielleicht hats ja noch nen Nachspiel für den EVR. Einfach traurig, wie mit Fans umgegangen wird.

  • Hallo,

    wir sind gerade zurück von RV!
    Das mit den Ausweisen stimmt. Ein Ravensburger musste vor uns bestätigen, dass er aus Ravensburg kommt....
    Als wir um 17.00 Uhr dort waren wurde jedoch noch an alle verkauft.. kurz danach wohl nicht mehr...

    schon unglaublich ...

    Grüße bis Sonntag :prost:

  • Na also - geht doch, auch wenn du dumm angeschaut weorden bist. Aber von wegen dass Schwenninger aus dem Fanshop in RV "rausgeschmissen worden" sind...... :bash: Das glaubt doch kein Mensch!

    Das ganze war aber noch relativ früh! In meinem letzten Satz habe ich erwähnt, dass das "Rausschmeissen der Schwenninger Fans" für mich deshalb nicht ganz überraschend kommt - sofern es wirklich so war!

  • Ich finde das Ganze einfach nur traurig fürs deutsche Eishockey. Anstatt, dass man sich zusammen ein tolles Spiel ansieht, werden Ausweiskontrollen gemacht. Irgendwie verständlich, dass die Ravensburger von uns Schwenningern nicht überrannt werden wollen. Aber dass man so weit gehen muss finde ich sehr schade. Zumal es ja auch einige Ravensburgfans treffen kann die nicht in Ravensburg geboren wurden sondern näher an Schwenningen und deshalb keine Karten bekommen.
    Sehr, sehr traurig...

  • Mein Gott, was hat das denn mit "Hosen voll" zu tun? :bash:

    Seid doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst: Mit einem Stadion in der Ravensburger Größenordnung würden wir das kein bißchen anders handhaben.

  • Also ich war um ca. 18.00 Uhr im Fanshop und habe live mitbekommen, daß ein Schwenninger keine Karten erhalten hat. Es wurden da sehrwohl Ausweise kontrolliert. Er erhielt als Begründung, daß die WW ihr Kontingent erhalten hätten und er soll auf deren Geschäftsstelle nach Karten fragen. Des weiteren wurde erwähnt, daß die WW uns genau das gleiche Kontingent gegeben haben wie wir denen, obwohl deren Halle doppelt so viel Leute faßt. Deshalb ist es durchaus logisch, daß man hier versucht seine eigenen Fans den Zutritt zu sichern. :wacko:
    Es ist sicherlich ärgerlich, keine Frage, wenn man von VS hier her fahrt und dann keine Karten erhält. Ein Hinweiß hierfür im Vorfeld wäre sicherlich vorteilhaft gewesen. Allerdings war mein Eindruck, daß dies eine recht kurzfristigev Entscheidung war, da man am Mo. Nachmittag über den sehr hohen Schwenninger Andrang überrascht war.

    Was das rechtliche Nachspiel angeht, das hier irgendwo angekündigt wurde....ist es nicht so, daß der Veranstalter Hausrecht hat und er nach seinem Ermessen die Besucher aussuchen kann?? Also diese Drohung steht auf recht wackligen Beinen..... :thumbdown:

    Ärgerlich für die WW-Fans, die die Fahrt umsonst gemacht haben :schulterzuck: ....gut für die RV - Fans, die somit doch noch Karten erhalten! :!:

  • Naja wir haben vllt euch das gleiche Kontingent zur Verfügung gestellt haben, aber man muss auch erwähnen das bei uns 2500!!!!!! Karten in den Online Verkauf sind und da konnten sowohl Schwenninger als auch Ravensburger Karten kaufen ;)

  • Na also - geht doch, auch wenn du dumm angeschaut weorden bist. Aber von wegen dass Schwenninger aus dem Fanshop in RV "rausgeschmissen worden" sind...... :bash: Das glaubt doch kein Mensch!

    Mittlerweile glaub ich es auch, auch wenn ich es ehrlich gesagt zwar nicht gut aber nachvollziehbar finde.In euren Designerkasten gehen halt nicht mehr Leute rein.
    Das man in RV aber über den großen Andrang aus VS überrascht war, kann man ihnen schon vorwerfen. Das dürfte eigentlich keine Überraschung sein.

  • Na ja das mit dem AGG ist bestimmt fraglich bezgl. der Folgen, aber Ärger macht so eine Anzeige einem Verein auch!!! Mal abgesehen von der schlechten Presse, die entstehen könnte....so was wünscht sich kein Verein und kein Sponsor.


    Da man am Telefon am Mittag noch mitgeteilt hatte, dass man als Schwenninger Karten erhalten würde und dann abgewiesen wurde sehe ich zivilrechtlich schon die Möglichkeit Schadensersatz zu fordern für das Benzin...etc. aber wer hat die Zeit und nimmt die Kosten, das Risiko und den Stress auf sich wegen sowas... da ist mir mein Leben zu schade!

    Einmal editiert, zuletzt von makaberer (11. April 2011 um 21:10)

  • Also ich war um ca. 18.00 Uhr im Fanshop und habe live mitbekommen, daß ein Schwenninger keine Karten erhalten hat. Es wurden da sehrwohl Ausweise kontrolliert. Er erhielt als Begründung, daß die WW ihr Kontingent erhalten hätten und er soll auf deren Geschäftsstelle nach Karten fragen. Des weiteren wurde erwähnt, daß die WW uns genau das gleiche Kontingent gegeben haben wie wir denen, obwohl deren Halle doppelt so viel Leute faßt. Deshalb ist es durchaus logisch, daß man hier versucht seine eigenen Fans den Zutritt zu sichern. :wacko:
    Es ist sicherlich ärgerlich, keine Frage, wenn man von VS hier her fahrt und dann keine Karten erhält. Ein Hinweiß hierfür im Vorfeld wäre sicherlich vorteilhaft gewesen. Allerdings war mein Eindruck, daß dies eine recht kurzfristigev Entscheidung war, da man am Mo. Nachmittag über den sehr hohen Schwenninger Andrang überrascht war.

    Was das rechtliche Nachspiel angeht, das hier irgendwo angekündigt wurde....ist es nicht so, daß der Veranstalter Hausrecht hat und er nach seinem Ermessen die Besucher aussuchen kann?? Also diese Drohung steht auf recht wackligen Beinen..... :thumbdown:

    Ärgerlich für die WW-Fans, die die Fahrt umsonst gemacht haben :schulterzuck: ....gut für die RV - Fans, die somit doch noch Karten erhalten! :!:


    Der mit Abstand beste Beitrag in diesem Thread. Der einzige Vorwurf, den man ernsthaft an die Ravensburger Adresse machen kann: Sie hätten auf ihre Verfahrensweise aufmerksam machen sollen. Ich würde mir schon ziemlich verschaukelt vorkommen, wenn ich Zeit und Geld für eine Fahrt nach RV investiert hätte, um dann dort zu hören, was man auch auf der Homepage hätte veröffentlichen können. Einfach stillschweigend zu verfahren, wie berichtet, ist nicht OK.

    Ansonsten kann Ravensburg selbstverständlich die Karten außerhalb des Kontingents so verkaufen, wie ihnen das richtig erscheint.