Heilbronner Falken 2011/2012

  • Das ist doch der übliche Journalismus der EHN: Im Teaser wird suggeriert, dass sich ein Skandal anbahnt, damit alle das Heft kaufen und im Artikel wird dann relativiert, dass Rupp zwar mit den Beschlüssen nicht einverstanden ist, sie aber trotzdem nicht untergraben will. Viel Wind um gar nichts. Eine Einigkeit innerhalb der ESBG bedeutet ja keine Gleichschaltung der Clubs, da muss auch Kritik erlaubt sein. Ob man die über die Presse äußern muss, kann man diskutieren, aber was soll Rupp denn machen, wenn er gefragt wird, wie er dies und das findet. Dann sagt er "gefällt mir zwar nicht, machen wir aber" und die EHN konstruiert daraus beinahe eine Lex Heilbronn. Lächerlich.

    Ist doch überall im Journalismus so, vorallem im Sommerloch. Da wird aus jeder Fliege ein Elefant konstruiert, weil man ja irgendwie den Kunden etwas "Interessantes" anbieten muss bzw. Seiten füllen muss.

  • Hallo

    Jetzt muß ich, sogar als Ravensburger Fan, die Heilbronner in diesem Thema verteidigen. Ich weiß nicht wie lange die Zusammenarbeit zw. Mannheim und Heilbronn besteht. Genauso wenig weiß ich ob zw. den Beiden eine finanzielle Abhängigkeit besteht. Was ist wenn in diesem Fall aus Mannheim das Signal kommt. Ihr brecht die Absprache mit den Fölis, wenn nicht, lassen wir uns finanziell etwas einfallen.

    Ich weiß nicht was viele Fans anderer Clubs sagen würden, wäre Ihr Lieblingsverein in der gleichen Lage!

    Für mich ist das nicht so einfach, weil man viele Details einfach nicht weiß.

    Gruß aus Ravensburg


    noch einfacher liegt die Antwort bei Hoffenheim , Weltmetropole, Sitz der SAP liegt genau zwischen Heilbronn und Mannheim.

    Hopp Junior bekanntlich mit Gesellschafter der Adler. Töchter bzw zulieferer der SAP sind zugleich Sponsoren der Falken.

    Ist Nachvollziehbar das man die Falken mit der so erfolgreichen Föli koop.als Streikbrecher mißbrauchen will, fällt erst mal der erste ist die ganze ESBG Allianz am A.... und die DEL Funktionnäre haben das was Sie wollen, 2, U20 Spieler zur Ausbildung.

    Deutsches Eishockey eine Lachnummer DANKE Herr Harnos und DEB.

    Nationalmannschaft, mit dem Nachwuchs eine klatsche von 10:1 gegen die Schweiz kassieren, das ist die erfolgreiche Nachwuchsarbeit von DEL, Höfner, Harnos und Co. :thumbsup:


  • Hopp Junior bekanntlich mit Gesellschafter der Adler. Töchter bzw zulieferer der SAP sind zugleich Sponsoren der Falken.

    Ach ja? Welche sollen das denn sein? Ich find hier keine: http://heilbronner-falken.de/business/partner.html


    Ist Nachvollziehbar das man die Falken mit der so erfolgreichen Föli koop.als Streikbrecher mißbrauchen will, fällt erst mal der erste ist die ganze ESBG Allianz am A.... und die DEL Funktionnäre haben das was Sie wollen, 2, U20 Spieler zur Ausbildung.

    Diese "Allianz" der Esbg-Clubs ist eh nur Augenwicherei. Im Endeffekt ist sich jeder selbst der nächste und sobald die DEL einen Platz frei hat und in Schwenningen, Ravensburg oder Bietigheim anklopft ist das meiner Meinung nach eh Geschichte...

  • Ganz ehrlich, das deutsche Eishockey, der DEB , die DEL , die ESBG sind lächerlich !!!! Und deshalb,

    PRO BESTMÖGLICHSTE AUSBILDUNG DEUTSCHER TALENTE.

    Gerade Mannheim und Berlin haben uns doch seit Jahren ( mit Ihren Förderwegen ) gute Yongsters an das DEL Niveau rangeführt und den Rohdiamanten fertig geschliffen . Soll das vorbei sein, nur weil Verantworliche Kasperletheater spielen ? HÄÄÄÄ ? Warum denn ?
    Was soll denn auf der Bank in der DEL mit Talenten wie Mapes, Gelke, El Sayed, Plachta , Ritter, Pohl werden ? Die würden ein Jahr in der DEL versauern, wem nutzt denn das was ? Dem Zusammenhalt der ESBG Vereine ? Hätten die Jungs ne Chance zur Entscheidung gehabt , VOR VERTRAGSUNTERSCHRIFT !!!! , würde ich das ja noch einsehen. Ab nächster Saison kann und soll sich jeder Yongster selber entscheiden, ob er DEL ( und damit eventuell Bank ) oder Buli spielen will , dieses Jahr waren die Voraussetzungen bei Vertragsunterschrift aber andere. Denn mal ehrlich, wer hätte mit diesem Schwachsinn gerechnet ? Ich würde in dieser Saison keinen Verein der Buli verurteilen, wenn er via Spielerausleihe geplante Spieler holt. Anders als bei der Föliregelung wird es eh. Bei Spielerausleihe darf wohl nur einmal je Richtung gewechselt werden. Die Falken und sicher auch Crimme haben fest mit ihren Fölis gerechnet, den Etat so bestückt. Nutzt es irgendjemanden in der ESBG , wenn diese Mannschaften zwecks Kaderquantität den Bach runter fallen ? Dem Zusammenhalt der ESBG und deren Fans ? Ich finde , man kann in dieser Saison ( zu spätes Wissen um das Nichtzustandekommen des Vertrages ) nicht genau jene Vereine strafen, die jahrelang bereit waren , mit Fölis zu spielen. Es gibt genügend Vereine und Trainerphilosophien , die dies gar nicht wollen und lieber auf Konstanz setzen. Siehe meinen ;)

  • Dann sollen die lieben Eisbären oder Adler eine zweite Mannschaft in der Oberliga / Bundesliga installieren (bezahlen). Das wäre nämlich das Beste für die Eishockey Jugend wie das Beispiel der der Eisbären Juniors gezeigt hat.

    Zitat

    Ich finde , man kann in dieser Saison ( zu spätes Wissen um das Nichtzustandekommen des Vertrages ) nicht genau jene Vereine strafen, die jahrelang bereit waren , mit Fölis zu spielen.

    Da hast du Recht. Diese armen Vereine mussten jahrelang ihre Reihen mit günstigen und talentierten Auffüllen die bei anderen Clubs teuer bezahlt werden mussten. Echt schlimm diese "Bereitschaft" sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indians-Online (16. August 2011 um 11:04)

  • Dann sollen die lieben Eisbären oder Adler eine zweite Mannschaft in der Oberliga / Bundesliga installieren (bezahlen). Das wäre nämlich das Beste für die Eishockey Jugend wie das Beispiel der der Eisbären


    Wer sagt , dass sie dies nicht vorhaben ? Die Zeit jetzt ist / war wohl zu kurz. Mir geht es insbesondere um diese Saison. Und was ist mit dem Sprung OL / DEL ? Mir geht es vorallem um die Youngsters dieser Saison, die ihre Verträge unter anderen Voraussetzungen unterschrieben haben.


  • Wer sagt , dass sie dies nicht vorhaben ? Die Zeit jetzt ist / war wohl zu kurz. Mir geht es insbesondere um diese Saison. Und was ist mit dem Sprung OL / DEL ? Mir geht es vorallem um die Youngsters dieser Saison, die ihre Verträge unter anderen Voraussetzungen unterschrieben haben.

    Das hat ja wie immer zwei Seiten. Man hat von Seiten der DEL Spieler gelockt, Spielen bzw. Föli in Aussicht gestellt. Diese Spieler spielen zu lassen liegt am Verein selbst.
    Föli,? Wenn man etwas zusagt, von dem man nicht weiß ob man es halten kann, dann kann man ganz bestimmt nicht andere dafür verantwortlich machen.
    Ob jetzt die 2.Ligisten, aus Barmherzigkeit ja sagen sollten, nur um den DEL Vereinen ihre Versprechungen zu ermöglichen weiß ich nicht.
    Zwei Seiten wie gesagt, auf der einen Seite rein wirtschaftliches Verhalten, von der anderen Seite würde man im Namen des Sports entgegenkommen erwarten.

    Bei der ganzen Angelegenheit bleibt wie immer der Sport auf der Strecke, aber das jetzt den 2.Ligisten alleine anzulasten wäre dann auch überzogen.

    Aber um zum Thema hier etwas zu sagen. Es wäre meiner Ansicht nach angebracht gar nichts zu sagen von Seiten der ESBG Vereine. Natürlich darf jeder Verein seine eigenen Ansichten haben dazu, aber die eigene Organisation zu kritisieren und damit Unruhe zu verbreiten ist wenig optimal.
    Vielleicht schaftt man es ja doch noch irgendwann, gemeinsames Auftreten, eine gemeinsam Erklärung und keine Möglichkeit mehr irgendwelche Aussagen als Aufhänger für heiße Luft zu verwenden. Thema EHN wurde ja schon angesprochen.

  • Kann mich @ drebär 's Meinung zwar anschließen , aber wer verbietet z.B. Pohl und Ritter bestehende Verträge wegen Änderung der Bedingungen auf zu lösen ? Das dürfte dann auch im Interesse der Eisbären sein, was sollen diese mit 6 Reihen ? Schwierig , schwierig .

  • Dann sollen die lieben Eisbären oder Adler eine zweite Mannschaft in der Oberliga / Bundesliga installieren (bezahlen). Das wäre nämlich das Beste für die Eishockey Jugend wie das Beispiel der der Eisbären Juniors gezeigt hat.

    Oh ja super - Eisbären II und Adler Amateure in der 2. Bundesliga. Funktioniert ja schon beim Fußball sensationell und sorgt überall für volle Stadien.

    Und wer dem Allerechte Eishockeyfans e.V. angehört und damit schon ein paar Jahre älter ist, kann sich sicher an die Zeit der Jungadler in der Oberliga Nord(!) rund um das Jahr 2000 erinnern ...

  • Das Opfer, dass zwei Heimspiele im Jahr mal nicht so gut besucht werden kann man für die Deutsche Eishockey-Jugend bringen.

    Die Juniors Spiele haben wir ja auch jahrelang überlebt.

    Was du mit deinem zweiten Absatz an meine Adresse sagen willst erschlie0ßt sich mir aber nicht....


  • Wer sagt , dass sie dies nicht vorhaben ? Die Zeit jetzt ist / war wohl zu kurz. Mir geht es insbesondere um diese Saison. Und was ist mit dem Sprung OL / DEL ? Mir geht es vorallem um die Youngsters dieser Saison, die ihre Verträge unter anderen Voraussetzungen unterschrieben haben.

    dass einige Nachwuchsspieler unter dem vertragslosen Zustand zwischen DEL und ESBG "leiden" müssen bleibt unwidersprochen und ist schlecht für diese.

    Aber sollen warum soll die ESBG Klubs einfach so weitermachen als ob nach wie vor ein Vertrag mit der DEL Gültigkeit hätte in dem alles geregelt ist. Fakt ist doch es ist gar nichts mehr geregelt und es gint keinen Vertrag, also ist es nur krrekt, wenn man auch danach handelt und nur das macht, was per Vertrag geregelt ist - also nichts mehr. Der DEL ist es ja freigestellt schon morgen früh die ESBG Klubs zu Vertragsverhandlungen aufzurufen und einen Vertragsentwurf vorzulegen, der diesen Namen auch verdient. Und ich bin mir sicher, wenn wirklich vernünftige ( für beide Seiten ) Vertragspunkte auf den Tisch kommen, die auch die Belange der ESBG Klubs berücksichtigen, liegt man gar nicht mehr weit auseinander.

    Übrigens leiden die "Nachwuchsspieler" in der DEL nicht nur unter dem Aussetzen - oder besser "Nicht mehr existieren" der FöLi-Regeling mit der Bundesliga - ( man könnte sie ja auch in die OL schicken ), sondern auch unter der weitgehenden Abschaffung der U25 Regelung der DEL. Da hat sich vielleicht die DEL auch verkalkuliert, in dem sie darauf geplant hat, dass diese Spieler einfach in der Bundesliga "warm gestellt" werden können bis man temporären Bedarf hat - hat man sich jetzt eben verkalkuliert. Die DEL soll ruhig sehen, auch wenn es sie nicht wirklich interessiert, dass ohne Vertrag mit der Bundesliga nichts läuft.

    Ist in der DEL wirklches Interesse vorhanden, Nachwuchs hochklassig an die Liga heranzuführen, ist es doch ganz einfach und problemlos ( oder doch nicht ) einen Beschluss zu fassen, dass jeder Klub eine bestimmte Anzahl Uxx Spieler pro Spiel einsetzen muss - wenn wirklich echtes Interesse besteht. FöLi-Spieler ( also solche die es wären ) in der DEL sind nicht das Problem der Bundesliga-Klubs sondern der DEL selbst.

  • dass einige Nachwuchsspieler unter dem vertragslosen Zustand zwischen DEL und ESBG "leiden" müssen bleibt unwidersprochen und ist schlecht für diese.

    Aber sollen warum soll die ESBG Klubs einfach so weitermachen als ob nach wie vor ein Vertrag mit der DEL Gültigkeit hätte in dem alles geregelt ist. Fakt ist doch es ist gar nichts mehr geregelt und es gint keinen Vertrag, also ist es nur krrekt, wenn man auch danach handelt und nur das macht, was per Vertrag geregelt ist - also nichts mehr. Der DEL ist es ja freigestellt schon morgen früh die ESBG Klubs zu Vertragsverhandlungen aufzurufen und einen Vertragsentwurf vorzulegen, der diesen Namen auch verdient. Und ich bin mir sicher, wenn wirklich vernünftige ( für beide Seiten ) Vertragspunkte auf den Tisch kommen, die auch die Belange der ESBG Klubs berücksichtigen, liegt man gar nicht mehr weit auseinander.

    Übrigens leiden die "Nachwuchsspieler" in der DEL nicht nur unter dem Aussetzen - oder besser "Nicht mehr existieren" der FöLi-Regeling mit der Bundesliga - ( man könnte sie ja auch in die OL schicken ), sondern auch unter der weitgehenden Abschaffung der U25 Regelung der DEL. Da hat sich vielleicht die DEL auch verkalkuliert, in dem sie darauf geplant hat, dass diese Spieler einfach in der Bundesliga "warm gestellt" werden können bis man temporären Bedarf hat - hat man sich jetzt eben verkalkuliert. Die DEL soll ruhig sehen, auch wenn es sie nicht wirklich interessiert, dass ohne Vertrag mit der Bundesliga nichts läuft.

    Ist in der DEL wirklches Interesse vorhanden, Nachwuchs hochklassig an die Liga heranzuführen, ist es doch ganz einfach und problemlos ( oder doch nicht ) einen Beschluss zu fassen, dass jeder Klub eine bestimmte Anzahl Uxx Spieler pro Spiel einsetzen muss - wenn wirklich echtes Interesse besteht. FöLi-Spieler ( also solche die es wären ) in der DEL sind nicht das Problem der Bundesliga-Klubs sondern der DEL selbst.

    Danke!! Perfekt geschrieben... :thumbup:

  • Da ein Mitgesellschafter der ESBG auch die Zukunft der Nationalmannschaft im Auge hat, könnte ich mir vorstellen, daß er hinsichtlich der Durchführungsbestimmungen zum Wohle des deutschen Eishockeys votiert.


  • Übrigens leiden die "Nachwuchsspieler" in der DEL nicht nur unter dem Aussetzen - oder besser "Nicht mehr existieren" der FöLi-Regeling mit der Bundesliga - ( man könnte sie ja auch in die OL schicken ), sondern auch unter der weitgehenden Abschaffung der U25 Regelung der DEL. Da hat sich vielleicht die DEL auch verkalkuliert, in dem sie darauf geplant hat, dass diese Spieler einfach in der Bundesliga "warm gestellt" werden können bis man temporären Bedarf hat - hat man sich jetzt eben verkalkuliert. Die DEL soll ruhig sehen, auch wenn es sie nicht wirklich interessiert, dass ohne Vertrag mit der Bundesliga nichts läuft.

    Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die U25 Regelung abgeschafft wurde.

    Es waren viel zu viele Spieler nur auf Grund dieser Regelung in der DEL, bei denen es von der Leistung her nicht für die DEL gereicht hätte. Entsprechend gering fiel dann auch die Spielpraxis aus.
    Wenn sie dann zu alt waren für die U25 Regelung gab es keine Verträge mehr für sie in der DEL und sie sind in die B2 runter, nur musste man dann viel zu oft feststellen, dass diese Spieler auch für die B2 zu schwach sind.

  • Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die U25 Regelung abgeschafft wurde.

    Es waren viel zu viele Spieler nur auf Grund dieser Regelung in der DEL, bei denen es von der Leistung her nicht für die DEL gereicht hätte. Entsprechend gering fiel dann auch die Spielpraxis aus.
    Wenn sie dann zu alt waren für die U25 Regelung gab es keine Verträge mehr für sie in der DEL und sie sind in die B2 runter, nur musste man dann viel zu oft feststellen, dass diese Spieler auch für die B2 zu schwach sind.

    Aber für diese Spieler ist dann mit gleicher Argumentation auch die Abschaffung der Föli-Regel gut. Guckt man aber nur auf die Elite, ist die Abschaffung dieser Regelung vielleicht generell gut. Die, die sich zunächst für ein paar Jahre 2. Liga entscheiden, bekommen von ihren Coaches dort mehr Verantwortung weil diese nicht ständig damit rechnen müssen, dass die Spieler morgen weg sind. Und die anderen bekommen eben regelmäßig Einsatzzeit in der DEL, weil die dortigen Klubs Youngsters nicht mehr auf Halde holen, sondern wirklich nur diejenigen mit denen sie auch was anfangen können. Der Weg ist dann eben Philosophie- und Persönlichkeitsfrage. Für die jungen Spieler heißt das natürlich auch, dass sie vor Vertragsunterschrift mal nachdenken müssen, aber auch das dürfte den wenigsten schaden...

  • Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die U25 Regelung abgeschafft wurde.

    Es waren viel zu viele Spieler nur auf Grund dieser Regelung in der DEL, bei denen es von der Leistung her nicht für die DEL gereicht hätte. Entsprechend gering fiel dann auch die Spielpraxis aus.
    Wenn sie dann zu alt waren für die U25 Regelung gab es keine Verträge mehr für sie in der DEL und sie sind in die B2 runter, nur musste man dann viel zu oft feststellen, dass diese Spieler auch für die B2 zu schwach sind.

    Ja, so sah die Realität aus! Aber viele wollen die ja gar nicht sehen...

    Ein User »drebär« fordert hier " PRO BESTMÖGLICHSTE AUSBILDUNG DEUTSCHER TALENTE "
    Ist das die bestmöglichste Ausbildung Talente in die 2. Liga abzuschieben ???

    Schiebt der FC. Bayern seine Toptalente in die 2. Mannschaft oder zu einem Club in der 2. Liga ab ? Nein, der lässt sie ligaintern auf höchstem Niveau ausbilden.
    Ein Phillip Lahm beispielsweise wurde für 2 Jahre zum VFB Stuttgart ausgeliehen und wurde da sogar auf int. höchstem Niveau ( Champions league ) gefordert. Bei einem Toni Kroos dasselbe in grün. Das ist die bestmöglichste Ausbildung für talente denn nur so werden sie auch gefordert, denn das sollte bei einer Förderung an erste Stelle stehen!

    Warum ist es im Eishockey nicht möglich dass die Ligaschwergewichte ihre Talente bei den kleineren Clubs parken und dort ligaintern fördern ? Warum muß man die bei klassentieferen Clubs ausbilden ?
    In der 2. Liga dasselbe. Hier könnte man eine Regelung machen wo jeder Club mindestens 2 U19 Spieler unter Vertrag haben muß. Bei den Schwergewichten wo solche Spieler nur 8. Verteidiger oder 14. Stümer sind könnte man dies denn z.B nach Crimmitschau abgeben wo sie dann als 6. verteidiger oder 12. Stürmer spielen. So würden Talente gefördert und nicht wenn man sie in die Oberliga abschiebt. Das hätte auch den tollen effekt dass die Liga ausgeglichener wird, da die kleinen die 4. Reihe nicht mehr bezahlen müssen.

    Aber warum kommt kein Club und vorallem auch hier kein Fan auf diese Idee ?

  • Ja, so sah die Realität aus! Aber viele wollen die ja gar nicht sehen...

    Ein User »drebär« fordert hier " PRO BESTMÖGLICHSTE AUSBILDUNG DEUTSCHER TALENTE "
    Ist das die bestmöglichste Ausbildung Talente in die 2. Liga abzuschieben ???

    Schiebt der FC. Bayern seine Toptalente in die 2. Mannschaft oder zu einem Club in der 2. Liga ab ? Nein, der lässt sie ligaintern auf höchstem Niveau ausbilden.
    Ein Phillip Lahm beispielsweise wurde für 2 Jahre zum VFB Stuttgart ausgeliehen und wurde da sogar auf int. höchstem Niveau ( Champions league ) gefordert. Bei einem Toni Kroos dasselbe in grün. Das ist die bestmöglichste Ausbildung für talente denn nur so werden sie auch gefordert, denn das sollte bei einer Förderung an erste Stelle stehen!

    Warum ist es im Eishockey nicht möglich dass die Ligaschwergewichte ihre Talente bei den kleineren Clubs parken und dort ligaintern fördern ? Warum muß man die bei klassentieferen Clubs ausbilden ?
    In der 2. Liga dasselbe. Hier könnte man eine Regelung machen wo jeder Club mindestens 2 U19 Spieler unter Vertrag haben muß. Bei den Schwergewichten wo solche Spieler nur 8. Verteidiger oder 14. Stümer sind könnte man dies denn z.B nach Crimmitschau abgeben wo sie dann als 6. verteidiger oder 12. Stürmer spielen. So würden Talente gefördert und nicht wenn man sie in die Oberliga abschiebt. Das hätte auch den tollen effekt dass die Liga ausgeglichener wird, da die kleinen die 4. Reihe nicht mehr bezahlen müssen.

    Aber warum kommt kein Club und vorallem auch hier kein Fan auf diese Idee ?

    Naja, wieviele Spieler im deutschen Eishockey haben einen Vertrag, der länger wie 8-10 Monate läuft?
    Und kann man mit Spielern bei Transfers einigermaßen Ablösesummen generieren?

    Solange sich daran nichts ändert werden sich auch bestimmte Denkweisen nicht ändern.

  • Mahlzeit Zusammen!

    Dass die FöLi-Regelung in der Kooperation zwischen Mannheim und Heilbronn dem deutschen Nachwuchs einiges gebracht hat, wird wohl niemand bezweifeln.
    Einige dieser FöLis sind mittlerweile etablierte DEL- und teilweise auch (in der Ergänzung) Nationalspieler geworden.

    Aber sind wir auch mal ehrlich, diese Weiterentwicklung fand nicht in Mannheim statt, da die Ansprüche (auf die Abweichung zur Realität will ich gar nicht näher eingehen) in Mannheim so groß sind, dass größtenteils gar nicht die Möglichkeit/die Perspektiven gegeben werden, sich dort über die 2. Buli hinaus weiter zu entwickeln.
    Schaut Euch doch mal an, wo diese Talente jetzt spielen. Nicht in Mannheim, sondern in Iserlohn, Straubing, Wolfsburg oder Berlin.
    Insofern könnte man durchaus sagen, dass (andere Clubs der) die DEL von der kostspieligen Nachwuchsarbeit in Mannheim (Jungadler) und Heilbronn und damit auch die Nationalmannschaft profitieren, auch wenn Mannheim selbst Schuld ist, das investierte Geld und das dadurch erarbeitete Potenzial nicht selbst zu nutzen.

    Ein weiteres, gutes Beispiel ist Toni Ritter. Toni wechselte diese Saison, nach hauptsächlichen Einsätzen für Heilbronn, von Mannheim nach Berlin. Dieser Wechsel mag Gründe in einer besseren Bezahlung und/oder besserer, sportlicher Perspektiven haben. Jedenfalls war geplant, ihn per FöLi in Crimmitschau weiter ans DEL-Niveau heran zu führen und ihm dann, bei entsprechender Entwicklung, eine Perspektive für die DEL zu geben.
    Dies ist jetzt, zumindest per FöLi, nicht mehr möglich. Ich fände es sehr schade, wenn so ein Talent nun entweder auf der Tribüne/der Bank versauert, oder sich in der Oberliga nicht entsprechend seinem Potzenzial "weiter entwickeln" muss.

    Zum "Lex Heilbronn":
    Sofern die Möglichkeit über eine Doppellizenz des DEB tatsächlich möglich ist, hätte dies sicherlich im Bezug auf die Solidarität der ESBG gegenüber "ein Gschmäckle". Allerdings muss man auch fragen dürfen, woran es liegt, dass es bei anderen Zweitligisten solche Überlegungen nicht gibt.
    Dies mag an der angesprochenen Solidarität untereinander liegen (halte ich aber für unwahrscheinlich), oder einfach daran, dass man im Gegensatz zu den "Cleverles" aus dem Süden, nicht auf diesen Schlupfwinkel gekommen ist.

  • Ich finde es stark von Herrn Rupp,trotz seinem Ärger,dass er über eine "Lex Heilbronn" nicht versucht den Beschluss(keine Fölis) zu umgehen! Also bisher haltet die ESBG trotz Unstimmigkeiten zusammen,und das wird meiner Meinung nach jetzt auch so bleiben! :thumbup:

    PS: Der Heilbronner Kader ist auch so schon sehr stark! ;)