Landshut Saison 11/12

  • wir behalten den einen und nehmen den 2. han* auchnoch, die scoren dann um die wette und in den drittelpausen bauen die Ikea-regale für unsere gegner als trostpreis fürs verlieren bei uns :D 8)

  • Ein Bekannter von mir ist ein Freund Truntschkas . Er hat gesagt dass die Landshut Cannibals an dem Spieler Alex O. von den Washington Capitals interessiert sind . Die Verantwortlichen beider Teams sollen sich schon einig sein . Ein sogennanter ,, Dreieckstausch'' soll den Russen im Sommer an die Isar lotsen . Dieser wäre :
    1. Ty Morris wechselt zu den Bietigheim Steelers .
    2. Martin Cinibulk wechselt zu den Washington Capitals .
    3. Alex O. wechselt zu den Landshut Cannibals .

    Wäre ein sinnvoller Transfer !!
    ps : Man munkelt auch über einen Transfers Sidney C's , wenn mein Bekannter mehr weiß geb ich euch Bescheid !!

  • Ein Bekannter von mir ist ein Freund Truntschkas . Er hat gesagt dass die Landshut Cannibals an dem Spieler Alex O. von den Washington Capitals interessiert sind . Die Verantwortlichen beider Teams sollen sich schon einig sein . Ein sogennanter ,, Dreieckstausch'' soll den Russen im Sommer an die Isar lotsen . Dieser wäre :
    1. Ty Morris wechselt zu den Bietigheim Steelers .
    2. Martin Cinibulk wechselt zu den Washington Capitals .
    3. Alex O. wechselt zu den Landshut Cannibals .

    Wäre ein sinnvoller Transfer !!
    ps : Man munkelt auch über einen Transfers Sidney C's , wenn mein Bekannter mehr weiß geb ich euch Bescheid !!

    Wenn du versuchst lustig zu sein: Glückwunsch...

  • Prommersberger erhält keinen Vertrag mehr.

    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…en-;art67,44140

    Das kann verstehen wer will. Ich nicht, aber gut schauen wir wie die Abwehr dann aussehen wird. Wenn ich mir aber den aktuellen Kader anschaue hab ich für Prommersberger entweder Smazal oder halt den Hanusch, wenn er denn kommt. Beides ein Rückschritt. Dazu noch die Sache, dass man an Welze hinten einplant. Das geht sowas von gar nicht! Ich denke, dass man jetzt schon abschätzen kann wie die kommende Saison läuft. Die Geipel Verpflichtung reicht wohl aus um in den Köpfen von vielen die Verteidigung von vorne herein als besser einzuschätzen als sie ist. Hinten ist man mit Sicherheit nicht besser aufgestellt als letztes Jahr. Man muss wenn man darüber spricht auch mal drüber nachdenken, dass es bei Kamil auch wieder ein bisschen schlechter wird.

    Vorne haben die Verpflichtungen von Mrazek und Thorton den Weg gedeutet und Leute wie Trew oder Sylvester werden nicht kommen und wenn doch einer kommt vom Typ Sylvester, kann er Graupen wie Mrazek halt nicht ausgleichen. Same procedure as last Year?!


  • Vorne haben die Verpflichtungen von Mrazek und Thorton den Weg gedeutet und Leute wie Trew oder Sylvester werden nicht kommen und wenn doch einer kommt vom Typ Sylvester, kann er Graupen wie Mrazek halt nicht ausgleichen. Same procedure as last Year?!

    Warum sollte man auch was Anderes erwarten?

    Die Basis um eine gute Mannschaft aufs Eis zu stellen ist eben zum großen Teil ein starker und langfristig ausgelegter finanzieller Background. Und der ist in Landshut nicht vorhanden und warum sollte man es seit Jahr mal schaffen diesen zu organisieren. Mit Ehrenberger hat man sicherlich einen guten Trainer und auch sportlichen Leiter - an der Verantwortlichkeit fürs Finanzielle wurde jedoch ja nichts geändert.

  • Warum sollte man auch was Anderes erwarten?

    Die Basis um eine gute Mannschaft aufs Eis zu stellen ist eben zum großen Teil ein starker und langfristig ausgelegter finanzieller Background. Und der ist in Landshut nicht vorhanden und warum sollte man es seit Jahr mal schaffen diesen zu organisieren. Mit Ehrenberger hat man sicherlich einen guten Trainer und auch sportlichen Leiter - an der Verantwortlichkeit fürs Finanzielle wurde jedoch ja nichts geändert.


    Weil doch, laut einiger schlauer Köpfe im EVL Forum, mit Ehrenberger alles besser wird. Auch die Sponsorenfront hiess es da, weil BT sich jetzt auf das finanzielle konzentrieren kann und sich nicht mehr mit dem sportlichen herumschlagen muss. Hat sich eigentlich auf dem Gebiet irgendwas getan, weiss man da was? Gibts neue Spnsoren?

    Dann noch die Namen, die als Gerüchte ins Spiel gebracht wurden, wie Sylvester und Trew. Das lässt doch wenigstens ein bisschen hoffen. Also bei mir nicht, aber vielleicht ja bei anderen!? Wenn man die Tendenz der letzten Jahre anschaut, die Verpflichtungen bisher sowie die jüngsten Aussagen in der Landshuter Zeitung kann man sehen wo die Reise hingeht. Wenn schonmal die Aussage getroffen wird: Wir müssen nehmen was übrig bleibt.........

    Ich tippe jetzt einfach mal, dass die LES dieses Jahr nicht PO spielt.


  • Weil doch, laut einiger schlauer Köpfe im EVL Forum, mit Ehrenberger alles besser wird. Auch die Sponsorenfront hiess es da, weil BT sich jetzt auf das finanzielle konzentrieren kann und sich nicht mehr mit dem sportlichen herumschlagen muss. Hat sich eigentlich auf dem Gebiet irgendwas getan, weiss man da was? Gibts neue Spnsoren?

    Dann noch die Namen, die als Gerüchte ins Spiel gebracht wurden, wie Sylvester und Trew. Das lässt doch wenigstens ein bisschen hoffen. Also bei mir nicht, aber vielleicht ja bei anderen!? Wenn man die Tendenz der letzten Jahre anschaut, die Verpflichtungen bisher sowie die jüngsten Aussagen in der Landshuter Zeitung kann man sehen wo die Reise hingeht. Wenn schonmal die Aussage getroffen wird: Wir müssen nehmen was übrig bleibt.........

    Ich tippe jetzt einfach mal, dass die LES dieses Jahr nicht PO spielt.


    die sind doch erst nächstes Jahr :?: bei Trew glaub ich schauts schlecht aus

  • Ausnahmetalent Nico Krämmer wechselt nach Hamburg

    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=15564

    gleich 3 Jahre


    da haben die Freezers jetzt aber ein paar gute Talente unter Vertrag würd ich sagen:

    Krämmer 18 jahre

    Möchel 19 Jahre

    Wolf 21 Jahre

    Oppenheimer 22 Jahre

    Flaake 21 Jahre

    Allesamt gut über 1,80 groß und ein paar Punkte haben sie auch alle auf dem Konto, da macht sich halt wieder die Jahrelange gute Nachwuchsarbeit bezahlt! :D


  • Da werden wieder einige junge Spieler kaputtgemacht. Und wenn sie dann nach einer Saison wo sie kaum gespielt haben, zu einem anderen Verein wechseln haben sie ihre Unbekümmertheit und ihr Selbstvertrauen verloren. Un Hamburg ist das alles nochmal doppelt problematisch, weil das Team seit vielen Jahren einfach keinen Erfolg hat. Immer ein bunt zusammengewürfelter Haufen aber nie eine Mannschaft. Das ist wohl Gift für die Entwicklung junger Spieler.

    Die Tatsache, dass der Ausbildungsverein nichts davon hat tut seins dazu, dass ich mir immer mehr denke: Das deutsche Eishockey ist einfach lächerlich. Ich hab langsam das Gefühl, dass alle die was zu sagen haben entweder keine Ahnung haben oder hoffnungslose Profilneurotiker sind. Da passt es ins Bild, dass der Aufsichtsratposten beim DEB vom Präsidium an die DEL vergeben werden soll. Es ist einfach ein großer Sauhaufen. Traurig.

  • http://www.la-cannibals.com/evlandshut/ind…:news&Itemid=67

    Wenn man sich vorstellt, dass die Aktivenumlage um 120 € steigt, weil dieses Defizit lt. Artikel von 45.000€ da ist und kaum Einnahmen aus dem Reindl Pool zu bekommen sind...wer soll sich das noch leisten können ;(

    Naja solche Special Teams wie in Hamburg! Da wäre Kohle da, für Spieler verbrennen sie auch jedes Jahr viele Tausende Euros. Aber die haben sowas ja nicht nötig!

    • Stefan Kronthaler verlängert bei den Cannibals
    • Steve Hanusch hat für die kommende Saison unterschrieben
    • Raphael Wagner erhält kein neues Vertragsangebot
    • Die Cannibals-Verteidigung 2011/2012 ist somit komplett

    Quelle: Landshuter Zeitung vom 30.04.2011

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (30. April 2011 um 11:02)