Landshut Saison 11/12


  • Wieviele deutsche Stürmer die für 20 Tore gut sind in der zweiten Liga gibt es denn???

    EHL

    Ich denke nicht, dass man eine übergroße Erwartungshaltung haben sollte. Ich verstehe auch ehrlich gesagt, die unter anderem von dir verbreitete Euphorie nicht! Wenn ich mir die bisherige Kaderplanung anschaue, läuft es sportlich auf das gleiche raus wie letztes Jahr. Und wieder werden Erwartungen geschürt und ein Geipel wird als rettender Heiland gefeiert. Er ist ein richtig guter deutscher Verteidiger aber mit dem Hype den um ihn gemacht wird, will man in meinen Augen einfach das Dauerkartengeschäft ankurbeln. Das Problem hat am Ende der Spieler, denn der muss mit der Erwartungshaltung umgehen. Ähnlich sehe ich das ganze bei den Gerüchten um die neuen Spieler. Es werden Namen wie ein Trew oder ein Sylvester gehandelt und bei diesen Gerüchten bist auch du dabei. Genauso wie die beiden Jungs aus der tschechischen Liga die du in den Raum geworfen hast.

    In meinen Augen ist die Erwartungshaltung schon wieder riesig und diese Erwartungen werden sich wieder nicht erfüllen lassen. Möglicherweise täusche ich mich ja doch noch, wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich froh nicht in Geipel seiner Haut zu stecken, denn ein schwierigeres Jahr als das kommende hat er wohl in seiner Karriere nicht erlebt.

    So sieht's aus. Einer allein kann's nicht richten. Auch nicht ein Geipel. Und auch nicht dann, wenn er wieder zu alter Form zurückfindet. Da müssten schon noch 3-4 weitere Spieler von seiner Kategorie und Klasse her, um da von einem Umbruch sprechen zu können, der auch qualitativ Sinn macht. Den Fehler, den viele im Landshuter Umfeld aktuell wegen Geipel machen, hat man auch in der Vergangenheit schon öfter gesehen. Egal, ob bei Abstreiter, Hammer oder Menauer. Die kamen aus der DEL, also dachten einige, die müssten in der 2. Liga automatisch 50 Punkte + x machen. Ähnlich die letzten Beispiele mit Max Brandl und Retzer. Der Eine kam in der DEL nie über die 4. Reihe und 5 Wechsel pro Spiel hinaus und der Andere war ein ganzes Jahr lang verletzt und demzufolge alles nur nicht fit. Das wird dann nur ganz schnell ausgeblendet. Nur wird die Erwartungshaltung an Geipel eine noch höhere sein, weil er schließlich von den Fans mitfinanziert wurde. Ich geh jede Wette ein, wenn der bis Weihnachten seine Leistung nicht bringt, wird er von den Fans geteert und gefedert. Klar, schließlich haben die ja auch für ihn gezahlt. Da kann man dann schon erwarten, dass er's alleine rausreißt.

    Klar muss ein Umbruch her, aber dann hätte man von den Ausländern her (wenn überhaupt) nur Kapstad behalten dürfen. Zumindest dann, wenn man sich verbessern will. Hat's nicht geheißen, man will nur mit 4 Ausländern spielen, die dafür aber die richtige Klasse haben sollen? Von diesen vier Positionen sind jetzt drei mit Kapstad, Thornton und Mrazek besetzt. Wo ist da die Verbesserung, respektive der Umbruch? Nichts gegen Mrazek, aber wenn 7 Punkte in 6 PO-Spielen ausreichen, um einen neuen Vertrag zu bekommen und auf einmal als klasse Ausländer eingestuft zu werden, dann stimmt was nicht. Dann lese ich immer wieder, dass man an Sylvester dran ist. Schön und gut. Ein technisch guter und wendiger Spieler. Aber sollte er tatsächlich in Landshut unterschreiben, bleibt die große Unbekannte, ob ihn der neue Trainer auch das spielen lässt, was er kann? Sprich vorne hui, hinten pfui. Das wurde in Landshut schon so einigen potenziellen Punktesammlern zum Verhängnis. Auch das gehört meines Erachtens zu einem Umbruch dazu, dass man sein Spielsystem überdenkt, bzw. an das Spielermaterial anpasst.

  • EHL

    Ich denke nicht, dass man eine übergroße Erwartungshaltung haben sollte. Ich verstehe auch ehrlich gesagt, die unter anderem von dir verbreitete Euphorie nicht! Wenn ich mir die bisherige Kaderplanung anschaue, läuft es sportlich auf das gleiche raus wie letztes Jahr. Und wieder werden Erwartungen geschürt und ein Geipel wird als rettender Heiland gefeiert. Er ist ein richtig guter deutscher Verteidiger aber mit dem Hype den um ihn gemacht wird, will man in meinen Augen einfach das Dauerkartengeschäft ankurbeln. Das Problem hat am Ende der Spieler, denn der muss mit der Erwartungshaltung umgehen. Ähnlich sehe ich das ganze bei den Gerüchten um die neuen Spieler. Es werden Namen wie ein Trew oder ein Sylvester gehandelt und bei diesen Gerüchten bist auch du dabei. Genauso wie die beiden Jungs aus der tschechischen Liga die du in den Raum geworfen hast.

    In meinen Augen ist die Erwartungshaltung schon wieder riesig und diese Erwartungen werden sich wieder nicht erfüllen lassen. Möglicherweise täusche ich mich ja doch noch, wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich froh nicht in Geipel seiner Haut zu stecken, denn ein schwierigeres Jahr als das kommende hat er wohl in seiner Karriere nicht erlebt.

    guten Tag

    ja entschuldige mal, die Namen zieh ich mir doch nicht aus den Fingern ;) also wenn man keine Namen = Gerüchte mehr in den Raum werfen darf, ja dann können wir jedes Forum zusperren, denn dieser "Punkt-Gerüchte" ist doch das Salz in der Suppe ;)
    wenn Einem dann vorgeworfen wird, man schüre zu hohe Erwartungen, dann sei schon die Frage erlaubt, ob der Leser eben jene Gerüchte nicht alle beisammen hat ;) wir können aber auch in Zukunft sagen: Mann ist das eine "Sch...Verpflichtung" wie kann man Geipel nur holen
    und dann als nächstes gleich das nächste Gerücht: Landshut ist an Bayernliga-Ausländern dran und wollen einen Dylla wieder zurückholen ;) und dann schreit jeder, wie kann man nur sowas in Erwägung ziehen

    Schlußendlich ist der Überbringer der Nachrichten immer der D.epp ;)

    gruß aus LA

  • @ EHL
    I sags dir ganz ehrlich, diese Gerüchte Diskusion macht seit Jahren in LA keinen Spaß mehr, weist am Ende sowiso eine aufs M.ul bekommst, mich interesieren nur HARTE FAKTEN die Gerüchte kannst einstampfen, obwohl...... selbst angebliche Fakten von höchster Stelle sind dann doch keine. :puke:

  • @ EHL
    I sags dir ganz ehrlich, diese Gerüchte Diskusion macht seit Jahren in LA keinen Spaß mehr, weist am Ende sowiso eine aufs M.ul bekommst, mich interesieren nur HARTE FAKTEN die Gerüchte kannst einstampfen, obwohl...... selbst angebliche Fakten von höchster Stelle sind dann doch keine. :puke:

    guten Abend

    deswegen: schöne Sommerpause und ab zum Arbeiten und zum Golfen ;) oder umgekehrt :rofl:

    lg aus LA

  • guten Tag

    ja entschuldige mal, die Namen zieh ich mir doch nicht aus den Fingern ;) also wenn man keine Namen = Gerüchte mehr in den Raum werfen darf, ja dann können wir jedes Forum zusperren, denn dieser "Punkt-Gerüchte" ist doch das Salz in der Suppe ;)
    wenn Einem dann vorgeworfen wird, man schüre zu hohe Erwartungen, dann sei schon die Frage erlaubt, ob der Leser eben jene Gerüchte nicht alle beisammen hat ;) wir können aber auch in Zukunft sagen: Mann ist das eine "Sch...Verpflichtung" wie kann man Geipel nur holen
    und dann als nächstes gleich das nächste Gerücht: Landshut ist an Bayernliga-Ausländern dran und wollen einen Dylla wieder zurückholen ;) und dann schreit jeder, wie kann man nur sowas in Erwägung ziehen

    Schlußendlich ist der Überbringer der Nachrichten immer der D.epp ;)

    gruß aus LA


    Ob du dir die Namen aus den Fingern ziehst kann und will ich nicht beurteilen. Was mich ankotzt wenn man merkt dass es Leute gibt, die in einem Gerüchte Tread einfach irgendwelche Namen von irgendwelchen Spielern die ihnen grade gefallen würden als Gerücht anpreisen. Wenn ich mir jetzt denke ich hätte gerne den Kelly, dann schreib ich ihn als Gerücht in ein Forum. Ein anderer springt auf den Zug auf und der dritte liest den Namen und denkt sich: Mensch, da sind aber Namen in der Verlosung, da geht dieses Jahr sicher was. Wie das Ende aussieht weiss wohl jeder der sich näher damit befasst. Und ich finde es hat nichts mit Salz in der Suppe zu tun wenn sich irgendwelche Kids Namen aus den Fingern saugen. Peter Baumgartner war z.B. so ein Fall. Der hat mal in Landshut gespielt, vielleicht könnte man den holen, den schreib ich mal ins Forum rein. Das ist sowas von lächerlich! Wenn sich die Leute dann wenigstens ein bisschen mit den Spielern, deren Stading beim eigenen Team und welche Teams Interesse an ihnen haben, befassen würden. Passiert nicht, Hauptsache man hat auch mal einen Namen rausgehauen, könnte ja sein, dass man durch Zufall mal richtig liegt.

    Dann soll man halt einen Gerüchte Thread machen, wo Gerüchte drinstehen an denen auch was dran ist. Und dann halt einen mit dem Namen: Diesen Spieler hätte ich gerne in Landshut. Wie gesagt, jemand der nicht so tief drin ist wie du und ab und an nur mal den Thread überfliegt und die Namen sieht macht sich wohl ein anderes Bild als die Realität das zeichnet.

    Übrigens, wenn du so ein Problem hast dass der Überbringer der Nachrichten immer der Depp ist, warum tust du es dann Jahr für Jahr wieder? Dann würde ich an deiner Stelle nur Sachen reinschreiben die in trockenen Tüchern sind und schon bist auf der sicheren Seite.

  • Übrigens, wenn du so ein Problem hast dass der Überbringer der Nachrichten immer der Depp ist, warum tust du es dann Jahr für Jahr wieder? Dann würde ich an deiner Stelle nur Sachen reinschreiben die in trockenen Tüchern sind und schon bist auf der sicheren Seite.

    guten Tag

    ich hab kein Problem damit ;) ich stells nur fest

    gruß aus LA

    P.S. und das Leute keine Zeit haben irgendwas genau zu lesen oder das Gelesene dann zu verstehen dafür kann kein Mensch was ;) ich nehme mir ja auch die Zeit mich mit Deinen Posts zu befassen und d.h.: genau lesen ;) wie Du es ja auch tust, aber ich versteh schon: ist zuviel verlangt ;)
    P.P.S ich weiß nicht, warum Du mir den Namen Baumgartner in die Wiege legst ;) den hab ich nie geschrieben ;) von mir kamen die Namen Geipel, Andress, Trew, Serikow, Hübscher, ein junger Verteidiger aus Crimme und Sylvester, sowie zwei "Tschechen" und nur Einer ist definitiv aus dem Rennen ;) schlechte Quote, ich weiß ;) aber man wird sehen

  • guten Tag

    ich hab kein Problem damit ;) ich stells nur fest

    gruß aus LA

    P.S. und das Leute keine Zeit haben irgendwas genau zu lesen oder das Gelesene dann zu verstehen dafür kann kein Mensch was ;) ich nehme mir ja auch die Zeit mich mit Deinen Posts zu befassen und d.h.: genau lesen ;) wie Du es ja auch tust, aber ich versteh schon: ist zuviel verlangt ;)
    P.P.S ich weiß nicht, warum Du mir den Namen Baumgartner in die Wiege legst ;) den hab ich nie geschrieben ;) von mir kamen die Namen Geipel, Andress, Trew, Serikow, Hübscher, ein junger Verteidiger aus Crimme und Sylvester, sowie zwei "Tschechen" und nur Einer ist definitiv aus dem Rennen ;) schlechte Quote, ich weiß ;) aber man wird sehen

    Elf Zeilen geschrieben und acht Smileys eingebaut. Das ist die eigentlich gute Quote.

    Davon abgesehen sind von den von dir aufgezählten Namen aber schon mindestens zwei aus dem Rennen.

  • Servus,

    der Name Baumgartner war wohl von mir, aber bestimmt nicht unter der Rubrik Gerüchte! Ich hab Ihn in meiner WUNSCHAUFSTELLUNG für nächste Saison gelistet. Das ist dann doch noch ein Unterschied zwischen Gerücht und Wunsch ;)

    Gruß
    Tom

  • Servus,

    der Name Baumgartner war wohl von mir, aber bestimmt nicht unter der Rubrik Gerüchte! Ich hab Ihn in meiner WUNSCHAUFSTELLUNG für nächste Saison gelistet. Das ist dann doch noch ein Unterschied zwischen Gerücht und Wunsch ;)

    Gruß
    Tom

    Naja ich hab ja geschrieben dass irgendwelche Kids irgendwelche Namen in den Raum werfen. Und zu diesen Kids zähle ich dich nicht mehr! :D Aber man sieht ja wie schnell dann so ein Name bei den Gerüchten landet. Ich meinte ja genau das was du sagst, dass man einfach trennen muss zwischen einem Gerücht und einer Wunschvorstellung, mir werden einfach zu viele utopische Namen als Gerücht ins Spiel gebracht. Deshalb sollte halt ein Gerücht wenigstens einen kleinen Hintergrund haben das wars was ich gemeint hab. Dass du nichts dafür kannst, dass jemand den Namen den du in deiner Wunschvorstellung stehen hast dann als Gerücht im Gerüchtethread schreibt ist ja eh klar. Es sollte sich halt derjenige Gedanken machen, der den Namen dann in den Gerüchte Thread trägt.

    EHL

    ich lese schon genau, keine Angst. Ich hab auch nur ein paar Namen genannt, heisst nicht, dass du diese ins Spiel gebracht hast. Aber du hast halt auch den einen oder anderen Namen aufgebracht, der sich prima liest aber nicht kommen wird. Mir persönlich ist es egal, weil ich eh nicht dran glaube, dass die Leute kommen werden die uns wirklich nach vorne bringen könnten. Aber es gibt halt auch noch andere die Hoffnung haben und bis man schaut ist es der gleiche Mist wie letztes Jahr. Nur ein ändert sich von Jahr zu Jahr: Es bleiben immer weniger über, die weiter hingehen und sich das weiter anschauen. Ich denke mir halt, lieber gleich Namen lesen die auch realistisch sind, dann ist die Erwartungshaltung schonmal nicht so hoch. Wenn es dann doch besser wird passt es doch eh.

  • so laut Homepage bleibt Markus Welz auch in Landshut


    Gute Nachricht! Allerdings würde ich ihn lieber im Sturm sehen. Er ist einfach kein Verteidiger und wenn er das noch ein Jahr spielt heisst es am Ende der Saison: gut dass er endlich weg ist. (so wie es leider bei kamil nach diesem Jahr sein wird) Und das hat er eigentlich nicht verdient.

    Die Verpflichtung von Hanusch kann ich erstmal nicht verstehen. Ich dachte, dass es so geplant war die eigenen Jungen einzubauen und gute, erfahrenere Spieler dazuzuholen. Warum nicht endlich mal einem Verteidiger aus den eigenen Reihen das Vertrauen schenken und ihn über Jahre aufbauen!? Kapzan, Müller, Schwarz und jetzt vielleicht Wagner. Wir haben doch gute Jungs, aber man muss denen auch mal eine Chance geben. Die wurden alle nach ein oder zwei JAhren wieder weggeschickt. Noch besser ist das Beispiel P. Baumgartner. Ich meine man kann natürlich nicht sagen, dass er sich in Landshut genauso entwickelt hätte wie er es so getan hat, aber was für ein Potenzial er hat/hatte sieht man ja jetzt. Es dauert halt, bis die Verteidiger "reifen".

    Aus diesem Gesichtspunkt heraus finde ich die Verpflichtung nicht gut, ich sehe da lieber unsere eigenen Jungs und würde mich freuen wenn man bei den jungen Verteidigern ein bisschen mehr Geduld an den Tag legt.


  • Gute Nachricht! Allerdings würde ich ihn lieber im Sturm sehen. Er ist einfach kein Verteidiger und wenn er das noch ein Jahr spielt heisst es am Ende der Saison: gut dass er endlich weg ist. (so wie es leider bei kamil nach diesem Jahr sein wird) Und das hat er eigentlich nicht verdient.

    Die Verpflichtung von Hanusch kann ich erstmal nicht verstehen. Ich dachte, dass es so geplant war die eigenen Jungen einzubauen und gute, erfahrenere Spieler dazuzuholen. Warum nicht endlich mal einem Verteidiger aus den eigenen Reihen das Vertrauen schenken und ihn über Jahre aufbauen!? Kapzan, Müller, Schwarz und jetzt vielleicht Wagner. Wir haben doch gute Jungs, aber man muss denen auch mal eine Chance geben. Die wurden alle nach ein oder zwei JAhren wieder weggeschickt. Noch besser ist das Beispiel P. Baumgartner. Ich meine man kann natürlich nicht sagen, dass er sich in Landshut genauso entwickelt hätte wie er es so getan hat, aber was für ein Potenzial er hat/hatte sieht man ja jetzt. Es dauert halt, bis die Verteidiger "reifen".

    Aus diesem Gesichtspunkt heraus finde ich die Verpflichtung nicht gut, ich sehe da lieber unsere eigenen Jungs und würde mich freuen wenn man bei den jungen Verteidigern ein bisschen mehr Geduld an den Tag legt.

    Welche Verpflichtung von Hanusch?

    Was wird aus Wagner uns "Done"?

  • viking

    wegen Hanusch, siehe Eintrag vom eishockeyliebhaber zwei über dem meinen.

    Promme ist wohl in der Verlosung, bei Wagner hab ich keine Ahnung. Da hat man noch gar nichts gehört. Hängt vielleicht auch damit zusammen was Kronthaler macht.

  • viking

    wegen Hanusch, siehe Eintrag vom eishockeyliebhaber zwei über dem meinen.

    Promme ist wohl in der Verlosung, bei Wagner hab ich keine Ahnung. Da hat man noch gar nichts gehört. Hängt vielleicht auch damit zusammen was Kronthaler macht.

    guten Abend

    Prommesberger hat sich erledigt und die letzte Potion wird vergeben, wenn sich Kronthaler nach der WM entschieden hat

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (15. April 2011 um 00:05)

  • Ich hab kein Problem mit der Hanusch-Verpflichtung. Ich halte ihn sogar stärker als Wagner.