PO-Serie: Riessersee-Duisburg

  • Ich mach schon mal nen Thread, weil ich mich wirklich drauf freue. War ja im Pokal schon nett bei euch. Aber denke Duisburg ist jetzt viel besser als damals.

    Ein Bus ist für Sonntag schon geplant. Hoffe wir kriegen ihn voll.

    Hoffe auch dass ein paar Füchsefans runter kommen.

  • Freu mich auch wie Bolle auf die Serie nachdem wir gegen Deggendorf durchs Fegefeuer gegangen sind.
    Das Pokalspiel in Duisburg war das einzige Spiel dass ich diese Saison verpasst hab, jetzt kann ich des ganze ja nachholen. :prost:
    Bin schon gespannt wie die Serie verlaufen wird. Duisburg gilt ja als technisch beschlagene, aber unkonstante Mannschaft. Wir haben eine Mischung aus ziemlich jungen Burschen und einigen erfahrenen Spielern, die schon viel gesehen haben. Zumindest zu den Playoffs hin haben wir uns angewöhnt, auch körperlich hart zu spielen. Mal schaun wie die Füchse damit zurechtkommen.

    Auch wenns schwer einzuschätzen ist, glaub ich dass wir die Serie gewinnen wenn weiter auf unsere Heimstärke Verlass ist. Wir haben 19 von 25 Spielen zuhause gewonnen, im OEZ kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren. Und einmal müsste Duisburg mindestens auswärts gewinnen. ;)

  • Glaub die Duisburger wissen garnichts von dem Thread.
    Bzw nach unserer jetzigen Saison fragst du noch ob die Leute sich für den SCR interessieren? ;)

    Bzw bei uns fährt (hoffentlich) am Sonntag auch ein Bus

  • Ist seit Langem das erste Mal, dass wir hier wieder nen Thread haben in dem es auch um uns geht. Die Zeiten in der zweiten Liga und dem ESBG-Bereich sind ja etwas her, da müssen wir uns erstmal wieder dran gewöhnen :D


    Aus Duisburg fährt jetzt gleich ein Fanbus nach Garmisch. Allerdings ist der nur halb besetzt und die etwa 25 Insassen haben sich entschieden einen Aufpreis von 50% und damit 75€ zu bezahlen, nur um heute dabei zu sein. Daneben startet gleich auch ein kleiner Auto-Korso einer Truppe an Fans, die über Nacht in GAP bleiben werden. Zusätzlich zu einer dunklen Quote und einigen nach Bayern gezogenen Füchsen rechne ich mit 40 bis 50 Duisburgern heute Abend im Stadion.

    Dienstag wirds wohl kaum jemanden von uns bei Euch zu sehen geben.

    Sollte es zu einem 5. Spiel kommen wird sicher ein Bus zu Stande kommen, dafür werde ich ganz persönlich sorgen weil das nach Jahren der immer wiederkehrenden Ausreden endlich mal ein Termin wäre, bei dem ich meine Füchse in GAP sehen könnte!!!


    Zum Spiel und der Serie:

    Ich denke Riessersee ist klarer Favorit, weil die Mannschaft einfach im Gesamtkonstrukt besser ist. Die Füchse verfügen über einige Ausnahmetalente. Wenn Selivanov nen guten Tag hat kann er ein Spiel alleine gewinnen. Die rste Reihe im Gesamten lebt aber alleine von seinem Spiel. Tom Fiedler ist ein begnadeter Techniker aber zu verspielt. Zusammen mit Huhn und Schenkel bildet er in unserer Boy-Group Reihe ein ziemlich flottes aber oft zu ineffektives Trio. Der dritte Block ist OK besetzt, da könnte einiges entschieden werden wenns hart auf hart kommt. Physisch sind wir im Vergleich der West Teams m.E. das, was sich am wenigsten von einem harten Spiel der bayrischen Clubs beeindrucken lassen sollte.

    In der Defensive sind wir mit einiger Erfahrung ausgestattet, die Jungs neigen aber auch oft zu haarstreubenden Fehlern. Brad Burym hat uns schon begeistert und zur Verzweiflung gebracht, je nach Form. Euer Local Toni Nationale Bader ist extrem wichtig in unserer ÜZ, haut aber Böcke raus das Du Dich kringelst. Michael Hrstka ist unser Bad Boy, der aber auch oft auf der Sünderbank sitzt weil er dumme Strafen zieht.


    Im Tor ist unsere vermeindliche Schwachstelle. Die beiden FL Goalies Linda und Niederberger sind in der DEL festgespielt. Renkewitz als dritte FL bleibt bei uns, wurde aber durch das ständige Bäumchen Wechsel Dich diese Saison total verunsichert und konnte nie wirklich eine Form entwickeln. Backup Oster ist m.E. nicht stark genug, um mal ein Spiel zu gewinnen, was in den PO auch entscheidend werden kann.


    Insgesamt ist unser Team auch nicht das Älteste, da sind einige Jungs bei die im perfekten Hockey Alter sind und trotzdem schon einige Erfahrung haben. Um so verwunderlicher ist die extrem schwankende Leistung des Teams. Sollten die endlich mal ihre wirklich Form finden und das Spielen was sie können, könnte es ne knappe Serie werden. Wenn nicht macht ihr uns in 3 Spielen nass!

  • Ungefährdeter 5:1-Sieg gegen harmlose Duisburger. Wenn sich die Füchse nicht schnell an das höhere Spielniveau einstellen, dürfte eigentlich nix anbrennen. Aber kann mir mal wer erklären warum euer Torwart so viel Durscht hat? :D Bei ausnahslos jeder Unterbrechung hat der Typ zur Flasche gegriffen.
    Also dann bis Sonntag, dann sehen wir welche Aussagekraft das heutige Ergebnis hatte.

  • Ich bleib ganz ruhigt weil Deggendorf war im ersten Spiel noch schlechter. Das hat alles nichts zu sagen. Vorallem, dass nach den Ergebnissen von heute jeder jeden schlagen kann..

    Wir sehen uns ins Duisburg ;)

  • Ich bleib ganz ruhigt weil Deggendorf war im ersten Spiel noch schlechter. Das hat alles nichts zu sagen. Vorallem, dass nach den Ergebnissen von heute jeder jeden schlagen kann..

    Wir sehen uns ins Duisburg ;)


    ABer bei uns wusstet ihr ja das es in Deggendorf für euch sowieso nix zu holen gibt! :rofl:

  • So, es kribbelt schon wieder...

    Denke das wird heut eine enge Kiste mit dem besseren Ende für uns.
    Völk das Verlängerungsmonster in der 72. Minute zum 4:5

    Heute gibts auch was auf die Glocke weil die Duisburger vom eigenen Publikum angeheizt werden :hammer:
    Last es aber bitte nicht so ausarten wie gegen Degdorf :prost:

    2:3 Oberbayern, Oberbayern, alle Süd-Teams haben gewonnen und bei uns schauts auch ned schlecht aus :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von schnullo-scr (27. März 2011 um 21:15)

  • So, damit wäre der erste Matchball erarbeitet, welcher morgen dann hoffentlich gleich auch verwandelt wird.
    Zum Spiel: Duisburg war schon engagierter als am Freitag, erspielte sich Chancen und hätte auch gut und gerne in Führung gehen können. Wirklich Angst, dass wir verlieren könnten hatt ich irgendwie trotzdem nie. Im zweiten Drittel haben wir dann aus wenigen Chancen drei Tore gemacht. Auch wenns zum Schluß nochmal eng wurde, für mich kein unverdienter SCR-Sieg.
    Die Tour war der Wahnsinn, bei der Rückfahrt sind wir wegen einer Buspanne fast 5 Stunden irgendwo in Franken rumgestanden (die Spieler hatten js scho bei er Hinfahrt ähnliches ,,Glück''). Nach soliden 29 Stunden waren wir dann endlich daheim. Für einige (u.a. mich) wars leicht ungünstig weil eben doch ein paar eigentlich zur Arbeit oder Schule mussten. Aber was solls, Spaß hatten wir. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (28. März 2011 um 15:48)

  • Kann mich nur anschließen, wobei Duisburg im ersten Drittel stärker war als wir.

    Busfahrt natürlich hart. Vorallem bis jetzt dann noch gearbeitet. Aber was macht man nicht alles für den SCR ;)

  • Geschafft! :) Das war heut kein besonders gutes Spiel, der SCR und auch Duisburg mit teilweise erbärmlicher Chancenauswertung. Die Füchse haben sich für ein Rücken-zur Wand-Spiel nicht ausreichend reingehängt.
    Glückwunsch an unsre Burschen, da könnte doch was gehen...holt die erste Meisterschaft seit 30 Jahren nach Garmisch!

  • Geschafft! :) Das war heut kein besonders gutes Spiel, der SCR und auch Duisburg mit teilweise erbärmlicher Chancenauswertung. Die Füchse haben sich für ein Rücken-zur Wand-Spiel nicht ausreichend reingehängt.
    Glückwunsch an unsre Burschen, da könnte doch was gehen...holt die erste Meisterschaft seit 30 Jahren nach Garmisch!

    Wahrscheinlich schreibt man dann so nen unwichtigen Titel, genau so wie 60 ihre Vizemeisterschaften, auch auf die Wimpel ;)
    Also ansporn ist für mich eher alle anderen Teams hinter sich zu lassen. Ne richtige Meisterschaft ist aber was anderes.