Wer könnte Meister werden ?

  • So, morgen beginnen die (Pre-)Play-Offs........und wir suchen in den nächsten Wochen den Meister.....

    Hier mal einige Fragen:

    Ist Ravensburg jetzt der Top-Favorit ?
    Räumt Bietigheim das Feld von hinten auf ?
    Hat Schwenningen bald Sommerpause ?
    Heist mindestens ein Finalteilnehmer Heilbronn oder Fischtown ?
    Gibt es doch eine ganz große Überraschung ?

  • So, morgen beginnen die (Pre-)Play-Offs........und wir suchen in den nächsten Wochen den Meister.....

    Hier mal einige Fragen:

    Ist Ravensburg jetzt der Top-Favorit ?
    Räumt Bietigheim das Feld von hinten auf ?
    Hat Schwenningen bald Sommerpause ?
    Heist mindestens ein Finalteilnehmer Heilbronn oder Fischtown ?
    Gibt es doch eine ganz große Überraschung ?

    Zu erstens: ja
    zu zweitens: nein
    zu drittens: nein
    zu viertens: nein
    zu fünftens: möglich

    Knapper bekomm ichs leider nicht hin! ^^

  • ravensburg ist nun mit sicherheit top favorit nach den gezeigten leistungen!
    bietigheim nein ich hoffe nicht!!
    ob in vs bald sommerpause ist kann man wohl am 15.03 gegen 21 uhr sagen nach der hälfte des zweiten drittels!!
    und die einzige große überraschnung die es wohl geben kann, wäre wenn schwennigen meister wird ;)

  • Sollte Ravensburg Meister werden gehen die ja nicht hoch in die DEL, oder? Bzw. dürfen nicht noch? Geht dann der Zirkus mit dem Vizemeister wieder los? :puke:

  • Warum sollte man sich nicht mit so Fragen beschäftigen?! Hab' ja 8 Tage lang eishockeymäßig nix zu tun... ;)

    zu 1: Ravensburg hat die Hauptrunde als Tabellenführer beendet, die beste Sturmreihe der Liga auf dem Eis, das beste Powerplay und zuletzt aus meiner Sicht auch die beste Form bewiesen. Ja, die Towerstars sind der Topfavorit.
    zu 2: Nein, denn wenn man die Starbulls knacken sollte, dann ist im VF gegen Ravensburg nach spätestens 6 Spielen (mein Tipp) Schluss (-> siehe auch Punkt 1).
    zu 3: Keine Ahnung. Ich täte mich wahrscheinlich einfacher, die Lottozahlen vorherzusagen... ;)
    zu 4: Lassen wir uns überraschen... es sind Play-offs... Vieles ist denkbar...
    zu 5: Unter "große Überraschung" verstehe ich mal, dass ein Team ausserhalb der Top 4 am Ende den ESBG-Titel sein eigen nennt. Nein, das kann ich mir im Moment nur sehr schwer vorstellen.

  • 1. Ja, Ravensburg ist für mich die ganze Saison über schon die beste Mannschaft. Dass sie am Ende der Punkterunde auf Platz 1 stehen, kommt für mich nicht überraschend. :respekt:
    2. Nein, Bietigheim darf nicht weiterkommen, weil ich noch mindestens 2-3 weitere Wochen Heimspiele des SBR sehen will um dann nahtlos zum Heimländerspiel übergehen zu können. :D
    3. Schwenningen wird Kaufbeuren in 6 Spielen ausschalten und dann im Halbfinale an Ravensburg in ebenfalls 6 Spielen scheitern.
    4. Wahrscheinlich wird Heilbronn oder Fishtown ins Finale einziehen. Da diese beiden Teams wahrscheinlich im Halbfinale aufeinander treffen werden.
    5. Höchstens Dresden könnte vielleicht ins Halbfinale einziehen, aber das würde AndreBHV wohl nicht so gefallen oder ? :D

  • zu 1. Ravensburg ist der Topfavorit, die stehen defenitiv im Endspiel.
    zu 2. Bietigheim wird m.E. an den Starbulls scheitern, Rosenheim zieht ins Viertelfinale ein
    zu 3. Schwenningen ist für mich die ganz große Unbekannte, entweder gehen die sang-und klanglos unter, oder werden Meister....
    zu 4. Sowohl Heilbronn, wie auch Bremerhaven traue ich die Finalteilnahme zu, beide Teams haben beeindruckende Leistungen in den letzten Wochen gezeigt
    zu 5. Sollte die Überraschung sein, dass ein Pre Play off Team das Finale gewinnt, bzw. ein Team der Plätze 4 bis 6, so glaube ich nicht an eine Überraschung,
    dafür halte ich vorallem Rav. als viel zu stark


  • Sollte Ravensburg Meister werden gehen die ja nicht hoch in die DEL, oder? Bzw. dürfen nicht noch? Geht dann der Zirkus mit dem Vizemeister wieder los? :puke:


    Wer hat dir das geflüstert? Es steht doch noch nicht fest das überhaupt ein Club aus der 2. Bl in die DEL aufsteigen kann. :popcorn:

  • zu 1. Ravensburg ist der Topfavorit, die stehen defenitiv im Endspiel.
    zu 2. Bietigheim wird m.E. an den Starbulls scheitern, Rosenheim zieht ins Viertelfinale ein
    zu 3. Schwenningen ist für mich die ganz große Unbekannte, entweder gehen die sang-und klanglos unter, oder werden Meister....
    zu 4. Sowohl Heilbronn, wie auch Bremerhaven traue ich die Finalteilnahme zu, beide Teams haben beeindruckende Leistungen in den letzten Wochen gezeigt
    zu 5. Sollte die Überraschung sein, dass ein Pre Play off Team das Finale gewinnt, bzw. ein Team der Plätze 4 bis 6, so glaube ich nicht an eine Überraschung,
    dafür halte ich vorallem Rav. als viel zu stark


    Ich sehe Ravensburg noch lange nicht im Endspiel bzw. als Meister. Den Gegnern muss es gelingen, die erste Reihe aus dem Spiel zu nehmen, dann kanns bei denen schon mal dahingehen. Ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Bietigheim hat die Kurve bekommen und wird Rosenheim ausschalten, da lehne mich mich aus dem Fenster. Bei uns wird man sehen, viel wird von den ersten beiden Spielen gegen Kaufbeuren abhängen. Entweder kommt die Wende oder der totale Untergang. Ich traue Heilbronn und Bremerhaven auch sehr viel zu, ja ich sehe sie momentan nach der aktuellen Form nur wenig schwächer als Ravensburg. Kommt dann auch drauf an, wie es um die Motivation der Teams bestellt ist, denn von den Top 3 wird wohl keiner aufsteigen wollen oder können :pfeif:

  • Denke Heilbronn, Ravensburg, Bremerhaven sowie Schwenningen machen das Rennen. Heilbronn ist derzeit das Top Team sind bekannt für ihr schmutziges Spiel und werden m.e. gewinnen.

  • Ich denke schon, dass der Meister das Recht hat aufzusteigen, schließlich läuft der alte Kooperationsvertrag erst am Ende der Saison aus und da die DEL momentan mit 14 Teams spielt, haben theoretisch noch zwei Teams Platz, bis die Sollstärke von 16 erreicht ist.

    Zu den Fragen:
    1) Ravensburg klarer Topfavorit
    2) Bietigheim raus gegen Rosenheim
    3) Schwenningen Halbfinale
    4) Bremerhaven zweiter Finalist neben Ravensburg
    5) Überraschungen...keine....oder doch ein Finale wie in der DNL: Rosenheim gegen Landshut

    Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (8. März 2011 um 16:49)


  • Ich denke schon, dass der Meister das Recht hat aufzusteigen, schließlich läuft der alte Kooperationsvertrag erst am Ende der Saison aus und da die DEL momentan mit 14 Teams spielt, haben theoretisch noch zwei Teams Platz, bis die Sollstärke von 16 erreicht ist.


    Man wird sehen was bei den Verhandlungen zwischen DEL, ESBG und DEB heraus kommt, Tendenz es wird eher kein Club in der DEL aufgenommen. ;(
    Wer könnte Meister werden wird gefragt, und das können theoretisch zuerst einmal alle PO Teilnehmer werden.
    Meine Favoriten sind, ohne mich auf eine Reihenfolge oder gar den Meister festzulegen:
    Bremerhaven, Ravensburg, Heilbronn, Schwenningen :thumbsup:

  • @Rodrigez Des Finale wäre ein Traum :thumbsup: ,aber wer von Zwei möchte den in die DEL :puke: ? Wir mit Sicherheit net und ihr denke ich auch net.Bei beiden Teams fehlts am Diridari.Aber schön wäre so a Finale schon. :beer:
    Ravensburg wird auf alle Fälle Bibi die Daumen drücken,weil wenns gegen uns noch mal spielen müssen,dann bekommen sie das große :puke:
    Is einfach unser Lieblingsgegner. :D
    Aber ernsthaft,im Finale werden Ravensburg,Schwenningen oder die Fischköpfe stehen.Alles andere wäre dann doch eine große Überaschung.

  • Meine Antworten:
    Ist Ravensburg jetzt der Top-Favorit ? Ja klar, wer denn sonst??????????????

    Räumt Bietigheim das Feld von hinten auf ? Nein, aber ärgert im VF die Tower Stars

    Hat Schwenningen bald Sommerpause ? Nein, so schnell nicht!!!!!!!

    Heist mindestens ein Finalteilnehmer Heilbronn oder Fischtown ? Heilbronn denke ich schon!

    Gibt es doch eine ganz große Überraschung ? Heilbronn wird Meister wäre meine größtmögliche aber wenigstens nicht ganz absurde Überraschung. Die haben das Zeug dazu und wenn noch ein wenig Glück dazukommt, ist es nicht sooo unrealistisch.

  • Erweitere das Ganze mal, auch wenn es noch früh und eher Kaffeesatzleserei ist.
    Nach meinen ehrlichen Eindrücken über die anderen Teams und den Quervergleichen
    der direkten Begegnungen während der Hauptrunde könnten die Runden so laufen:

    PPO:
    SBR - Bibi 1:2
    LA - Indians 2:0

    Viertelfinale:
    Ravensburg - Bibi 2:4
    Heilbronn - LA 4:1
    Bremerhaven - Dresden 4:3
    WildWings - Kaufbeuren 4:3

    Halbfinale:
    Heilbronn - Bibi 4:2
    Bremerhaven - WildWings 3:4

    Finale:
    Heibronn - WildWings 3:2

    oder eben auch anders........

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (8. März 2011 um 20:21)