Gerüchte Dresden 2011/12

  • Naja ich denke schon das ein Gosdeck in Reihe 1 zusammen mit unseren zwei "Franchise" Spielern :D ordentlich punkten würde.Charakterlich mag man von ihm halten was man will aber wenn er Eiszeit hat kann er sehr gut spielen..

    Hab eher Bedenken das es wieder so kommt wie letztes Jahr wenn er 1. Reihe spielt. Eine Reihe die zwar gut aber überlastet ist und dahinter lange nichts...

    Ich würde mir eher wünschen das noch der gehandelte kanadische Ceenter kommt und man versucht mal zwei starke Reihen zu finden die gut harmonieren und scoren. Wenn dann beide Reihen noch einen gescheiten dritten Mann bekommen wäre alles Top. Aber wir haben ja keinen Geldspeicher in Dresden...da is eher Inkasso Moskau zu gange.

  • Wadim, Für Reihe 1 kann man dann auch einen Jan Zurek nehemn. Der ist zwar etwas älter als Gosdeck, war ebenfalls lange verletzt und hat eine nicht so starke Saison gespielt. Aber er hat davor mit den beiden DIE Top-Reihe der Liga gestellt.
    MatDaCilla, das ist 'ne unschöne Äußerung. Allerdings lagen bei euch die Nerven schon blank. Mal schauen, so ganz unvoreingenommen sehe ich ihn nicht, aber ich lasse mich auch gern revidieren, wenn er denn ins Mannschaftsgefüge passt.

  • Hallo,

    @ EL 62

    solche Aussagen, die da von ihm gekommen sind - natürlich geht das nicht :thumbdown: Aber er spielt nun mal kommende Saison in Dresden und Popiesch kennt ihn ganz genau. Ich denke schon das geht und er wird sein ganzes Potential abrufen. Er kann ein ganz genialer Spieler sein, die Eislöwen haben das selbst einige Male am eigenen Leib bitter zu spüren bekommen. Ihn aber von vornherein abzulehnen mit der Bemerkung, wie tief doch die Eislöwen gefallen sind - das geht überhaupt nicht. :bash:

  • Wadim, Für Reihe 1 kann man dann auch einen Jan Zurek nehemn. Der ist zwar etwas älter als Gosdeck, war ebenfalls lange verletzt und hat eine nicht so starke Saison gespielt. Aber er hat davor mit den beiden DIE Top-Reihe der Liga gestellt.
    MatDaCilla, das ist 'ne unschöne Äußerung. Allerdings lagen bei euch die Nerven schon blank. Mal schauen, so ganz unvoreingenommen sehe ich ihn nicht, aber ich lasse mich auch gern revidieren, wenn er denn ins Mannschaftsgefüge passt.

    Zurek ist nicht dein ernst, oder? Seine Zeit ist vorbei. Er hatte eine gute 1. Saison bei uns, aber in der letzten Saison konnte er auch im fitten Zustand nicht an seine Leistungen anknüpfen. Ein guter Spieler für die Oberliga oder von mir aus auch 3./4. Reihe bei uns, aber definitiv nicht mehr neben Kaartinen und Jarrett. Dort passt Gosdeck prima hin, er hat ein gutes Auge und den gewünschten Scoring-Touch.

    Ich kann die Verpflichtung nur begrüssen. Habe ihn immer gehasst, weil er gegen uns viel Gefahr ausgestrahlt hat, aber jetzt spielt er in Blau-Weiß und dann werde ich ihn auch akzeptieren. Dazu Popiesch, denke das wird passen.

  • Wen du aber mal beide Spieler hernimmst, so ähneln sich ihre Stats der Saisons 2010/20111 und 2011/2012.
    Einverstannden, Zurek ist noch älter, aber er spuckt auch keine Töne wie Gosdeck.
    Gosdeck bekommt in Dresden eine CHANCE nach seinen Verletzungen, so sehe ich das. Eine CHANCE bekommen heißt vor allem, sich einzubringen und nicht wie zuletzt in BHV, ANSPRÜCHE anzumelden.
    Franki, ich lehne ihn nicht ab, nur ich finde gerade aktuell keinen Punkt, WARUM wir einen 33jährigen Rekonvaleszenten verpflichten? Ausser, seine Meriten der Vergangenhait, aber das allein kanns ja nicht sein. Hoffentlich kommt noch was für die Qualität der Mannschaft.

  • Ich vergleiche Gosdeck irgendwie mit Zurek vor seiner ersten Saison. Vorher lange verletzt keine guten Stats aber man wusste das er es mal verdammt gut drauf hatte.
    Einzig in Sachen Charakter ist Zurek eher ein Musterprofi. Naja bei Zurek hats nach der langen Verletzung gut geklappt und jetzt werden wir es bei Gosdeck ja sehen.

    In der ersten Reihe würde ich mir trotzdem lieber noch etwas mehr Qualität bzw. noch etwas schnelles jüngeres wünschen.
    Ein Kaartinen ist immernoch (mit 34 jetzt?) sehr schnell und hat wie Jarrett den Status unantastbar. War zwar keine Top-Saison wie die Jahre zuvor aber in den Play Downs war er die Bombe. Aber dann jetzt auf dem anderen Flügel in Reihe 1 wieder ein Spieler Mitte 30....ich weiß nich....

    Qualität wird jetzt hoffentlich auch mit unserem nächsten Gerücht Simon Barg kommen und dann würde ich Gosdeck lieber in Reihe 2 an seiner Seite sehen.

  • Klee neuer GF in Dresden.

    Quelle: alle Zeitungen die es hier so gibt...nur die Offizielle Meldung steht aus.

    Aber PR Mann Rautert ist ja auch seit Freitag nicht mehr da.

  • Aktuelle Testspieler der Eislöwen:

    David Hajek (CZE)
    Petr Horava (CZE)
    Thomas Gulda (GER)
    Petr Gulda (GER)

    Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten vom 14.08.2012

  • Aktuelle Testspieler der Eislöwen:

    David Hajek (CZE)
    Petr Horava (CZE)
    Thomas Gulda (GER)
    Petr Gulda (GER)

    Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten vom 14.08.2012

    Der Tomas Gulda, welcher von WSW nach Bietigheim wechselte?

  • Habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt...aber es sieht so aus...

    Zitat DNN:

    "....außerdem testet der Coach die Deutsch-Tschechen Petr und Tomas Gulda.
    Stürmer Petr und Verteidiger Tomas sind Cousins, beide 22 Jahre alt und spielten
    unter anderen schon gemeinsam bei den Füchsen."

  • Ist schwer vorstellbar da er zum Trainigsauftakt in Bietigheim war und seid dem auch in Bietigheim trainiert.

  • Vielleicht war der auch einfach nur zu einer Trainingseinheit mit dem Cousin zufällig mit da....
    Man kennt ja die Presse.

  • Gruß, kurz was zu den Spielern.

    David Hájek hat einen Vertrag in Chumotov für die Extraliga.

    Einzig Petr Hořava kann ich mir vorstellen. Er hat mit in Ústi gut gefallen.

    Abwarten was die Zeit bringt.