• Da die Saison nun bald in ihre entscheidende Phase geht, eine Frage: Gibt es Teams, die im Hinblick auf die entscheidenden Spiele sog. Mental-Coaches verpflichten? Oder gibt es Teams, die bereits (längerfristig) auf solche Methoden setzen?

  • Da die Saison nun bald in ihre entscheidende Phase geht, eine Frage: Gibt es Teams, die im Hinblick auf die entscheidenden Spiele sog. Mental-Coaches verpflichten? Oder gibt es Teams, die bereits (längerfristig) auf solche Methoden setzen?


    Die Landshuter haben/hatten doch einen Mentalcoach oder? Ich weiß ihn auf jedenfall gegen uns beim 2. Aufeinandertreffen...

  • Auch wir in Kaufbeuren haben seit Mitte der Aufstiegssaison (08/09) einen Mental-Coach - ist auch Beisitzer im Vereinsvorstand. Wie oft der aber wirklich aktuell noch "dabei" ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur das er uns damals aus bei der schwierigen Krise - inkl. dem Drama um Thorsten Rau - unterstützt hat.