• Ich habe interessehalber mal eine Frage:

    Wie lange gibt es eigentlich die "2. Mannschaft" der Nürnberg Ice Tigers, den EHC 80 Nürnberg schon ?

    Ich konnte die Spuren nur bis zur Saison 2000/2001 in die LL Nord verfolgen.

  • Seit 1980! Die 80 im Vereinsnamen steht für das Gründungsjahr. Die erste Saison im Spielbetrieb war wohl 1980/81 und dürfte in der Oberliga gewesen sein...

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (26. Februar 2011 um 18:17)

  • Also der EHC 80 war ja bis in die erste DEL-Saison die 1.Mannschaft, ab Mitte der 90er gab es dann die Ice tigers GMBH, der EHC 80 war Stammverein und meldete erst später wieder eine eigene Seniorenmannschaft. Als Höchstadt nämlich Mitte der 90er in der landesliga spielte(und jetzt ja leider wieder) da gab es keinen EHC 80 im Landesverband.