• Ich weiß, des klingt jetzt total bekloppt, aber kennt sich hier jemand mit dem Anschluss eines Anrufbeantworters aus? Die Anleitung ist total einfach und ich hab alles so gemacht, wies drinne steht: Ein Steckerdingens innen Telefonanschluss, eins fürn Strom, dann die Einstellungen vorgenommen....aber wenn man jetzt anruft springt er zwar an, bricht die Aufnahme allerdings nach ca 2-3 Sekunden mit einem Wählton ab. Bei dem jetztigen Gerät zeigts dann eine Nachricht an, aber es ist keine Aufnahme gemacht.
    Das war schon beim vorherigen Gerät so (da wurde der Anfange der Nachricht abgespielt und von der Datum und Zeitansage uterbrochen), da hab ich dann beim Kundendienst angerufen, der meinte, dann wärs ein Gerätefehler. Daraufhin hab ich jetzt ein teureres Gerät gekauft und der gleiche Mist...
    Hat irgendeiner einen Hauch einer Idee worans liegen könnte?

    Zur Info: Der Anschluss ist im Obergeschoss. Es sind zwei Telefonstationen in Betrieb (liegts vielleicht daran?).

  • Hallo,

    verwendest du das mitgelieferte kabel?

    manchmal funktionieren die teile nur mit diesen kabeln. Hast du es in der äußeren Buchse stecken ( ist glaug N bin mir da aber jetzt ohne Vorlage auch nicht sicher, ich weiß nur das es in die äußere gehört auser es wäre ein Kombi teil)

    Oder deine Anschlussdose ist defekt einfach mal woanders probieren

  • Jepp ich nehme das mitgelieferte Kabel. Bei der Telefonbuchse ist nur noch ein Stecker frei in dem anderen steckt das Telefon...ich werd immer verwirrter :seestars:

  • also meine normale Telefondose hat 3 Buchsen oder hast du ISDN ? eine ISDN Dose hat nur 2 sehen aber etwas anders aus.

    Hast du die Möglichkeit den AB bei jemanden anderes auszuprobieren?

    würde ich jetzt mal probieren hast du nur eine Anschlussdose oder mehrere?

  • Uff da bin ich ein bisschen überfragt, da das der Anschluss meiner Eltern ist (AB wars Weihnachtsgeschenk). Also ich weiß nur, dass die Dose 2 Anschlüsse hat und in einem steckt das Telefon. Werd den AB mal mit zu mir nehmen und dort testen...

  • Normal hast du 3 Anschlüsse an der TAE bei alten war da früher nur einer ( vielleicht ist ja ein Adapter dran) steht da eine 1 drauf? dann wäre sie schon neuer. Probier ihn einfach bei dir aus wenn er da funzt Tipp ich mal auf die Dose ( wird normal wenn Telekomanschluss kostenfrei ausgetauscht )

  • Normal hast du 3 Anschlüsse an der TAE bei alten war da früher nur einer ( vielleicht ist ja ein Adapter dran) steht da eine 1 drauf? dann wäre sie schon neuer. Probier ihn einfach bei dir aus wenn er da funzt Tipp ich mal auf die Dose ( wird normal wenn Telekomanschluss kostenfrei ausgetauscht )


    Es gibt auch TAE - Dosen die nur mit 2 Plätzen ausgestattet sind. Die können entweder N/F oder F/F sein. Die wurden dann meistens nicht von der Telekom gesetzt. Da ist nicht unbedingt ein kostenloser Tausch drin.