• Am 06. März endet endlich das "Vorgeplänkel" und die Play Offs bzw. Pre- Play Offs gehen los. Was glaubt Ihr, wie sieht die Tabelle nach dem letzten Spieltag aus? Wer muss (darf) in die Pre- Play Offs und wer qualifiziert sich direkt?

    1 SERC Wild Wings
    2 Ravensburg Towerstars
    3 Dresdner Eislöwen
    4 Heilbronner Falken
    5 ESV Kaufbeuren
    6 Fischtown Pinguins
    7 Starbulls Rosenheim
    8 Hannover Indians
    9 Landshut Cannibals
    10 SC Bietigheim Steelers
    11 Wölfe Freiburg
    12 Eispiraten Crimmitschau
    13 Lausitzer Füchse

  • 1 Schwenningen
    2 Ravensburg Towerstars
    3 Heilbronn
    4 Dresden
    5 ESV Kaufbeuren
    6 Rosenheim
    7 Bremerhaven
    8 Hannover
    9 Landshut
    10 Bietigheim
    11 Freiburg
    12 Crimmitschau
    13 Weisswasser

  • 1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Dresden
    4. Heilbronn
    5. Kaufbeuren
    6. Bremerhaven
    7. Rosenheim
    8. Hannover
    9. Landshut
    10. Freiburg :thumbsup:
    11. Bietigheim
    12. Crimmitschau
    13. Lausitz

  • Für mich gibt es 5 "Gruppen":

    1."Gruppe": Schwenningen (werden ihren 1. Platz behalten, der Vorsprung ist ausreichend, die Teams dahinter nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg)

    2. Gruppe: Ravensburg, Heilbronn, Dresden, Kaufbeuren, Bremerhaven (fast alle Teams haben noch direkte Duelle, die sicher über die entgültige Platzierung entscheiden, eine Prognose ist kaum möglich; Dresden und Kaufbeuren sind aber von der Teamstärke sicher die schwächeren Teams in dieser Gruppe)

    3. Gruppe: Rosenheim, Landshut und Hannover (Rosenheim schwächelt zu einem schlechten Zeitpunkt, wenn Landshut das Derby gewinnt, sind sie wieder dabei; Hannover hat durch den "Spielerückstand" ebenfalls noch Chancen auf Platz 7)

    4. "Gruppe": Bietigheim

    5. Gruppe: Freiburg, Crimmitschau und Weißwasser

  • 1. Schwenningen

    2.-8. Ravensburg, Dresden, Heilbronn, Bremerhaven, Kaufbeuren, Rosenheim, Hannover

    9.-11. Landshut, Landshut II und Freiburg

    12. Crimmitschau

    13. Weißwasser

  • Auf wenn es nicht sehr realistisch ist, ein Endspiel der Indians um Platz 6 am letzten Spieltag in Bremerhaven wäre schon ein Traum ;)

    Mein Tipp:

    1 Schwenningen
    2 Ravensburg Towerstars
    3 Heilbronn
    4 Kaufbeuren
    5 Dresden
    6 Bremerhaven
    7 Rosenheim
    8 Hannover
    9 Landshut
    10 Bietigheim
    11 Freiburg
    12 Crimmitschau
    13 Weisswasser

  • Mein Tipp:

    1 Schwenningen
    2 Ravensburg Towerstars
    3 Heilbronn
    4 Dresden
    5 Kaufbeuren
    6 Bremerhaven
    7 Rosenheim
    8 Hannover
    9 Landshut
    10 Bietigheim
    11 Freiburg
    12 Crimmitschau
    13 Weisswasser

    Viertelfinale: Schwenningen : Landshut ; Ravensburg Towerstars : Rosenheim ; Heilbronn : Bremerhaven ; Dresden : Kaufbeuren
    Halbfinale : Schwenningen : Rosenheim :thumbsup: ; Heilbronn : Kaufbeuren
    Finale : Schwenningen : Heilbronn

  • 1 SERC Wild Wings
    2 Ravensburg Towerstars
    3 Heilbronner Falken
    4 Dresdner Eislöwen
    5 ESV Kaufbeuren
    6 Starbulls Rosenheim
    7 Fischtown Pinguins
    8 Hannover Indians
    9 Landshut Cannibals
    10 SC Bietigheim Steelers
    11 Eispiraten Crimmitschau
    12 Wölfe Freiburg
    13 Lausitzer Füchse


    Bibi kommt langsam in Fahrt, aber um groß aufzuholen ists zu spät.
    Dresden geht mit Heimrecht in die Playoffs gegen Kaufbeuren :thumbsup::thumbsup:

  • vergiss es, wir haben heimrecht

    dann gibts die neuauflage von 2008 :D diesesmal mit dem besseren ende für uns :P

  • 1 Heilbronn
    2 Schwenningen
    3 Ravensburg
    4 Bremerhaven
    5 Dresden
    6 Rosenheim
    7 Kaufbeuren
    8 Hannover
    9 Bietigheim
    10 Landshut
    11 Freiburg
    12 Crimmitschau
    13 Weisswasser

  • abi...wie bistn du drauf :D:beer: ??

    Also mir ist ja alles wurscht, aber so wies jetzt ist darfs nicht bleiben!! Ich mag die Fischköppe ( ;) ) ja, aber bitte nicht in den Playoffs, dafür sind sie mir definitiv viiiieeeeeel zu weit weg.
    Heilbronn-Kaufbeuren wär ganz nett....vielleicht treff ich dann ja endlich mal Borsti *g*.

  • noch 3 Wochen, somit 6 Spieltage. Zeit nun meinen Tipp abzugeben.


    1 Schwenningen
    2 Ravensburg
    3 Bremerhaven
    4 Dresden
    5 Heilbronn
    6 Kaufbeuren
    7 Rosenheim
    8 Landshut
    9 Hannover
    10 Bietigheim
    11 Freiburg
    12 Crimmitschau
    13 Weisswasser


    Prayplayoffs

    Rosenheim - Bietigheim

    Landshut - Hannover


    Playoff Viertelfinale

    Schwenningen - Landshut

    Ravensburg - Rosenheim

    Bremerhaven - Kaufbeuren

    Dresden - Heilbronn


    Playoff Halbfinale

    Schwenningen - Dresden

    Ravensburg - Bremerhaven


    Finale

    Schwenningen - Ravensburg


    Abstiegsrunde

    Freiburg & Crimmitschau setzen sich gegen die Füchse durch

  • Ich denke an den Pre-Play-Off Plätzen wird sich nichts mehr ändern. Wir haben jetzt noch Bietigheim, Weißwasser und Freiburg zu Hause und das Nachholspiel in Crimme. Da muss man eigentlich gewinnen wenn man seinen Anspruch an ein (Pre)Play-Off Team gerecht werden will.

    Einer ersten Runde gegen Landshut sehe ich auch optimistisch entgegen, weil man immerhin den direkten Vergleich klar gewonnen hat und auch auswärts nur in der Overtime und Penalty verloren hat.

    Außerdem wäre eine Serie gegen Schwenningen ein echter Knaller.... auf und neben dem Eis ;)

  • Zitat


    Halte ich persönlich für unwahrscheinlich...Dresden kann max. noch 90 Punkte holen, wenn wir alles gewinnen. Bremerhaven kann max. 91 Punkte holen, wenn Bremerhaven aber vor Dresden landen soll, dann bedeutet es, dass Dresden das direkte Duell gegen Bremerhaven verliert, somit hat Dresden nur noch max. 88 Punkte (vorausgesetzt man gewinnt ansonsten wirklich ALLE Spiele, was ich nicht glaube; Gegner: Bietigheim (A), Crimmitschau (A), Hannover (H), Bremerhaven (H) und Freiburg (A)).

    Heilbronn hat derzeit 77 Punkte und mit Freiburg (H) sowie den Füchsen (A) 2 PD-Teilnehmer. Ich gehe davon aus, dass sie aus beiden Spielen 6 Punkte holen, demzufolge stehen sie bei 83 Punkten. Dann hat man noch Rosenheim (A), Schwenningen (A), Kaufbeuren (H) und Bietigheim (H). Dort sollten wohl 5 Punkte möglich sein (Heilbronn hat den direkten Vergleich gegen Dresden gewonnen).

    Kaufbeuren hat mit Crimmitschau (H) und den Füchsen (A) auch noch 2 PD Teilnehmer am Start (gehen wir mal von 6 Punkten aus = 81 Punkte). Dazu mit Rosenheim und Heilbronn 2 direkte Duelle, sie könnten demzufolge auch vor den Eislöwen landen, was ich aber nicht glaube.

    Rosenheim lasse ich außer vor, ich denke die werden am Ende den 7. erreichen (6 Punkte Rückstand auf die Eislöwen und Kaufbeuren, bei zwar 1 Spiel mehr, aber die müssen noch in Bremerhaven, gegen Schwenningen, Heilbronn und Kaufbeuren antreten, mehr als gesamt 78 Punkte traue ich denen nicht zu).

    Meine Prognose:

    1. Schwenningen

    2. Ravensburg

    3. Heilbronn

    4. Bremerhaven

    5. Dresden

    6. Kaufbeuren

    7. Rosenheim

    8. Landshut

    9. Hannover

    10. Bietigheim

    11. Freiburg

    12. Crimmitschau

    13. Füchse

    Direkte Konkurrenten der Eislöwen im Vergleich:

    Rosenheim (direkter Vergleich pro Rosenheim)
    Starbulls Rosenheim vs. Lausitzer Füchse 3 Punkte
    Fischtown Pinguins vs. Starbulls Rosenheim 0 Punkte
    Starbulls Rosenheim vs. Heilbronner Falken 1 oder 2 Punkt(e)
    Wölfe Freiburg vs. Starbulls Rosenheim 3 Punkte
    ESV Kaufbeuren vs. Starbulls Rosenheim 1 oder 2 Punkt(e)
    Starbulls Rosenheim vs. SERC Wild Wings 1 oder 2 Punkt(e)

    Gesamt: 78 Punkte (+/-3 Punkte)

    Bremerhaven (direkter Vergleich pro Bremerhaven)
    Eispiraten Crimmitschau vs. Fischtown Pinguins 3 Punkte
    Fischtown Pinguins vs. Starbulls Rosenheim 3 Punkte
    Fischtown Pinguins vs. Wölfe Freiburg 3 Punkte
    Lausitzer Füchse vs. Fischtown Pinguins 3 Punkte
    Dresdner Eislöwen vs. Fischtown Pinguins 1 oder 2 Punkt(e)
    Fischtown Pinguins vs. Hannover Indians 3 Punkte

    Gesamt: 89 Punkte (+/- 1 Punkte)

    Kaufbeuren (direkter Vergleich pro Dresden)
    Ravensburg Towerstars vs. ESV Kaufbeuren 0 Punkte
    ESV Kaufbeuren vs. Eispiraten Crimmitschau 3 Punkte
    Heilbronner Falken vs. ESV Kaufbeuren 0 Punkte
    ESV Kaufbeuren vs. Starbulls Rosenheim 1 oder 2 Punkt(e)
    Lausitzer Füchse vs. ESV Kaufbeuren 3 Punkte

    Gesamt: 83 Punkte (+/- 1 Punkte)

    Heilbronn (direkter Vergleich pro Heilbronn)
    Heilbronner Falken vs. Wölfe Freiburg 3 Punkte
    Lausitzer Füchse vs. Heilbronner Falken 3 Punkte
    Starbulls Rosenheim vs. Heilbronner Falken 1 oder 2 Punkt(e)
    Heilbronner Falken vs. ESV Kaufbeuren 3 Punkte
    SERC Wild Wings vs. Heilbronner Falken 0 Punkte
    Heilbronner Falken vs. SC Bietigheim Steelers 1 oder 2 Punkt(e)

    Gesamt: 90 Punkte (+/-1 Punkte)

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (16. Februar 2011 um 12:11)

  • Zitat


    Einer ersten Runde gegen Landshut sehe ich auch optimistisch entgegen, weil man immerhin den direkten Vergleich klar gewonnen hat und auch auswärts nur in der Overtime und Penalty verloren hat.

    Außerdem wäre eine Serie gegen Schwenningen ein echter Knaller.... auf und neben dem Eis ;)

    Vorsicht, Vorsicht mit Wunschgegner aussuchen und gar schon die nächste Runde planen. Ein vorheriger Wunschgegner im Play-Off entwickelt sich oft zum Albtraumgegner, den man dann eigentlich doch nicht haben wollte, weil die Statistiken der Vorrunde wie Direktvergleich usw. plötzlich im Play-Off nichts mehr wert sind. In nicht seltenen Fällen gibt es dann zur großen Überraschung gar keine nächste Runde mehr. :D