EV Ravensburg - Schwenningen

  • mag schon sein. und miller muss da auch reinwachsen. jedoch war kein grund gegeben so auszuticken, und dazu wollte miller auch kein faustkampf - zudem hätte ulpi das strafmaß anders auslegen müssen 2 zu 2+2 oder 2 zu 2+2+2 - als ravensburger hätte man sich halt gern ein anderen gegner für renz gewünscht - war halt keiner da :D

    gibt es eigentlich eine strafe mit 5 min ohne spieldauer wie in der nhl..?

    Nein, im IIHF Bereich ist eine SPD bei einer 5 Minuten Strafe zwingend.

  • So, eine Nacht darüber geschlafen und für mich kann ich nur zwei positive Aspekte aus dieser verdienten Niederlage ziehen:

    1.) Ich denke, dass man bei den Verantwortlichen nochmal kräftig darüber nachdenken wird, ob man nicht doch noch einen 6. Ausländer bis zum 31.1. nachverpflichten wird.


    2.) Zwei nette Ravensburger Fans (Bruder und Schwester) kennen gelernt. Sorry, dass ich mich bei dem Trubel nicht richtig verabschiedet habe. Schwenninger Block, direkt an der Bonkasse. Nochmal Gratulation zum verdienten Sieg und bis zu den Play offs!

    Einmal editiert, zuletzt von scotty66 (24. Januar 2011 um 09:28)

  • Wie von mir erwartet haben wir also in RV verloren. Bisher war ich immer einer der behauptet hat, wenn die Play Offs losgehen, dann legen wir noch eine Schippe drauf und während der Saison tun wir nur so viel wie nötig. Allerdings habe ich langsam leichte Zweifel, ob uns das wirklich gelingt. In den Spielen in denen wir wirklich mal ne Schippe hätten drauflegen müssen, also auswärts bei starken Gegnern, haben wir immer recht klar verloren. Wir benötigen auch mal einen Big Point, also einen überzeugenden Sieg bei einem starken Gegner. Das sind die Spiele in denen wir hinsichtlich der Play Offs mal ein Zeichen setzen könnten. Heilbronn wäre die nächste Chance, aber dort verlieren wir garantiert auch wieder mit min. 3 Toren differenz.

  • Was habt ihr den alle? Wir sind Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung, da ist doch alles in Ordnung und es ist doch nur jammern auf hohem Niveau. Das war sicher nur ne unglückliche Niederlage kann ja mal vorkommen, das die Goalis des Gegner immer gegen uns nen Sahnetag erwischen ist gelinde gesagt ne Frechheit. In den Play-Offs wenn es um was geht sehen wir sicher ne andere Mannschaft, da wird der Hebel umgelegt und wir sweppen uns zur Meisterschaft.


    "Ironiemodus aus"


    Die ist allerdings nix wert.

  • Ich würde die Aktion von Renz eher als "Wachrütteln" bezeichnen. Er zieht Miller das Trikot über den Kopf und prügelt halbherzig auf ihn ein, nicht die feine Art, aber so etwas hat Renz nicht nötig. Abgehakt und fertig.

    Und sooo tragisch wie ihr das seht, war die Leistung der Wild Wings nicht. Als Eishockeyfan sollte man sich primär über ein schnelles und interessantes Eishockeyspiel freuen, schlecht waren die Wild Wings aber definitiv nicht. Vielleicht fehlte ab und an der letzte Wille, aber bis auf das Powerplay der WW war das Spiel ganz okay. Man muss dazu sagen, dass RV heute den besseren Goalie hatte. Langes Fanghandsave (Pinizotto oder Hooton im Slot) und der Alleingang, als Beispiel von einigen guten Saves, werden nicht gehalten und sind drin.... Allerdings hätte ich mir von den besseren Schwenningern Einzelspielern etwas mehr erwarten...

    Dann steht es 3:2 oder 3:3 und das Spiel nimmt einen ganz anderen Lauf. Sollte Lange nach zwei guten Leistungen am WE keinen Vertrag bekommen, verstehe ich A. Jäger nicht. Der Kerle hat uns gestern das Spiel gewonnen und das ohne wirkliche Spielpraxis. Der könnte in den Playoffs noch Gold wert sein, schade für Mayer....

    Gestern hatte Mr. Leavitt scheinbar mal wieder etwas mehr Lust, geniales Tor von ihm!

  • Und diese feige Ratte Andreas Renz sucht sich nen Junioren-Spieler von Ravensburg aus, den er verprügelt hat. Schlechte Leistung im Spiel und feige Aktion vom ehemaligen DEL-Spieler.

    So ist halt Eishockey! Ihr könnt ja jedem eurer jungen Spieler ein Schild um den Hals hängen "nur gucken, nicht anfassen!" Ob der Kampf überhaupt nötig war.... keine Ahnung?! Vielleicht wollte Renz ein Zeichen setzen und er hat sich den ersten Spieler in seiner Umgebung geschnappt. So eine Aktion kann manchmal noch die Wende bringen.....

    Gratulation nach RV. Einstellung hat bei euch gestimmt und deswegen auch verdient gewonnen! Wenn sich bei Schwenningen nicht gehörig was ändert sehe ich schwarz für die PO`s.


  • So ist halt Eishockey! Ihr könnt ja jedem eurer jungen Spieler ein Schild um den Hals hängen "nur gucken, nicht anfassen!" Ob der Kampf überhaupt nötig war.... keine Ahnung?! Vielleicht wollte Renz ein Zeichen setzen und er hat sich den ersten Spieler in seiner Umgebung geschnappt. So eine Aktion kann manchmal noch die Wende bringen.....

    Exakt. Siehe z.B. NHL 2009 "Then in Game 6, Philadelphia jumped to a 3–0 lead in the second period and appeared to be on their way to force a Game 7. However, a fight between Philadelphia's Daniel Carcillo and Pittsburgh's Max Talbot reenergized the Penguins, who erupted to score five unanswered goals, including two by Crosby, to win the game and the series."

  • So eine Aktion kann die eigene Mannschaft sicher auch mal "Wachrütteln", dann hätte sich der große Herr Renz aber vielleicht einen gestandenen Mann als Gegner aussuchen sollen! :respekt:
    Da er sich aber einen Nachwuchsspieler als Opfer auserkoren hat, hat er sich in diesem Moment höchstens eine Runde Mitleid erhaschen können, der sportlich nicht auf dem Feld stehende DEL-Rekordspieler... :rofl:

    :popcorn:

  • So, nachdem ich drüber geschlafen habe meine emotionslose Meinung:

    Das Powerplay der WW war katastrophal - in Unterzahl sind wir gefährlicher...
    Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass im Angriff die Sch.... an der Kelle klebt. Viele Puckverluste und schlechte Zuspiele.
    Ulpi mit gewohnter Leistung. Abartig was der Mann auf dem Eis zeigt (Lächerlich in beide Richtungen!)
    Insgesamt bleiben die Punkte absolut verdient in RV.
    Was ich lustig finde: Fangesänge müssen in RV über die Lautsprecher-Boxen angestimmt werden :D

  • So eine Aktion kann die eigene Mannschaft sicher auch mal "Wachrütteln", dann hätte sich der große Herr Renz aber vielleicht einen gestandenen Mann als Gegner aussuchen sollen! :respekt:
    Da er sich aber einen Nachwuchsspieler als Opfer auserkoren hat, hat er sich in diesem Moment höchstens eine Runde Mitleid erhaschen können, der sportlich nicht auf dem Feld stehende DEL-Rekordspieler... :rofl:

    :popcorn:


    Kannst du eigentlich auch mal vernünftig schreiben, ohne in deinen Postings ständig polemische Sprüche zu klopfen? 8|
    Jössas!

  • Wie von mir erwartet haben wir also in RV verloren. Bisher war ich immer einer der behauptet hat, wenn die Play Offs losgehen, dann legen wir noch eine Schippe drauf und während der Saison tun wir nur so viel wie nötig. Allerdings habe ich langsam leichte Zweifel, ob uns das wirklich gelingt. In den Spielen in denen wir wirklich mal ne Schippe hätten drauflegen müssen, also auswärts bei starken Gegnern, haben wir immer recht klar verloren. Wir benötigen auch mal einen Big Point, also einen überzeugenden Sieg bei einem starken Gegner. Das sind die Spiele in denen wir hinsichtlich der Play Offs mal ein Zeichen setzen könnten. Heilbronn wäre die nächste Chance, aber dort verlieren wir garantiert auch wieder mit min. 3 Toren differenz.

    Wenn man von den letzten sieben Auswärtsspielen fünf teilweise sang- und klanglos verliert, sollte man diese Floskeln wie "Schippe drauflegen" vergessen, vorallem dann, wenn vermeintliche "Torjäger" wie Hacker und Krestan kaum das Tor treffen und die Abwehr zu häufig patzt. Dann ist man einfach nicht besser.
    Ich war ja bisher auch ein Gegner von Nachverpflichtungen, aber sollte es den einen oder anderen Spieler geben, der etwas "Druck" braucht, könnte man darüber nachdenken. Vielleicht hilft auch eine kleine Denkpause auf der Bank. Zuhause läuft es zwar, aber sich nur auf die Heimspiele zu verlassen, wäre wohl fahrlässig.

  • so en tag darüber geschlafen! Also ich denk wir sind uns alle einig, das war wohl einer der schlechtesten saisonspiele diese saison. Ich mach mir für die playoffs da echt ein bisschen sorgen, vorallem aufgrund des miserablen powerplays.

    wer mir gestern extrem negativ aufgefallen ist. Waren melischko, götz und borzecki. Nur ein beispiel zu borzecki: Für mich der schuldige mann am 2:0, wenn er den puck da aus der eigenen zone raushaut spielen die schwenninger wieder zu viert. Aber er zögert und reagiert viel zu langsam! Nur will ich eigentlich nicht auf einen spieler einschimpfen, sondern das war insgesamt von allen gestern nix! Was ich auch nicht verstehe, warum spielt der gawlik keine sekunde mehr? Ich wüsste nix von ner verletzung oder ähnliches. Der war auch richtig angepisst ist direkt von der bank in die kabine ohne in die nähe des blocks zu fahren!

    aber hoffen wir mal das die truppe, mal in heilbronn ne reaktion zeigt!

  • Zitat

    Kannst du eigentlich auch mal vernünftig schreiben, ohne in deinen Postings ständig polemische Sprüche zu klopfen? 8|
    Jössas!


    Was für dich ein polemischer Spruch ist, ist in dem Fall für mich halt die Wahrheit...
    Und die Wahrheit kann manchmal halt etwas Weh tun! :pfeif:

    :popcorn:

  • Ich hoffe auf mehr Eiszeit für Silo mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Heißt aber nicht das ich nur Silver die Schuld gebe!

  • Ein Trend der letzten Wochen hat sich gestern eindeutig fortgesetzt!Auswärts verlieren wir die Spiele ergebnismässig recht deutlich und die Heimspiele können wir meistens noch für uns entscheiden, weil die Gegner sich überwiegend im eigenen Drittel festsetzen und gar nicht versuchen am Spiel teilzunehmen! Da reicht nun eben eine "Halbgas-Leistung" um die Spiele zu gewinnen! Für mich umso enttäuschender ist die Einstellung der Mannschaft, die sie die letzten Wochen an den Tag legt. Klar denkt der ein oder andere vielleicht, dass man mit solch einem Vorsprung auch nicht in jedem Spiel 100% geben muss aber man kann sich zumindest ordentlich präsentieren, vor allem wenn nur ein Spiel am Wochenende ansteht!

    Des Weiteren ist unser Powerplay unter aller Kanone, da fehlt es an System, Kreativität und Durchschlagskraft!Auch die Leistung mancher Spieler zurzeit ist absolut indiskutabel!Hierbei ist mir in letzter Zeit vor allem der Herr Götz aufgefallen, wie z.B. beim 1:0 durch Maloney oder bei der Strafzeit kurz vor dem 2:0, währenddessen ein Gawlik auf der Bank schmoren muss!

    Alles in allem bleibt die Hoffnung auf Besserung und 100%ige Einsatzbereitschaft, hoffentlich noch vor den Playoffs, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt!^^

  • waldwing: Vielleicht drohen wir der Truppe einfach mal damit, dass Du statt Axel Kammerer die Analyse des Spiel durchführst. Am besten nonstop im Bus von Flensburg nach Garmisch und zurück. Das sollte doch Drohung genug sein.

    :D:D:D