Darf ein Torwart einen Penalty ausführen?

  • ich möchte den ganzen "wenns und abers und vielleicht doch" mal ein Ende bereiten und euch auf den aktuellen Stand bringen:

    Ein Torhüter darf fast alles, außer:

    - einen Strafschuss ausführen - weder im Spiel, noch im Penaltyschiessen

    - ein Bully spielen

    - C oder A eines Teams sein

    So ist die Regel. Über das Warum müsst ihr andere fragen. Es macht auch keinen Sinn jetzt über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung zu diskutieren. Sie ist so, wie sie ist.


  • Ein Torhüter darf fast alles, außer:
    - C oder A eines Teams sein

    Nur mal so :D :D :D

    Zitat

    Im September 2008 wurde mit Roberto Luongo erstmals ein Torhüter zum Mannschaftskapitän in Vancouver ernannt. Zwar ist es den Mannschaften erlaubt Torhüter als Spielführer zu benennen, jedoch dürfen sie auf dem Eis weder das „C“ auf ihrem Trikot tragen noch ihr Amt ausüben und mit dem Schiedsrichter diskutieren. Daher wird Luongo während Spielen durch die Feldspieler Ryan Kesler, Mattias Öhlund und Willie Mitchell vertreten, die als Alternativ-Kapitäne auftreten. Das „C“ ist aber auf Luongos Torwartmaske zu finden, wo er es auf der Kinnfläche in das Design integrieren ließ.

  • Es müsste langsam aber auch bekannt sein, dass die NHL nicht nach den IIHF-Regularien ihr Regelwerk aufgesetzt hat.

    Wenn schon Beispiele, dann bitte aus Europa.
    Da wird's aber keine geben.

  • Zitat

    Und merkt euch...im Eishockey gibts für alles eine Regel und für jede Regel mindestens eine Ausnahme

    und über alles kann man ausführlich kontrovers diskutieren, besonders über die Ausnahmen und noch weitere mögliche Ausnahmen ....es lebe der Sport.