• Du bist ja wirklich ein total ahnungsloser Dummschwätzer. Welcher sei er Co-Trainer soll den Job dann übernehmen? Harold Kreis, weil nebenbei die Adler Mannheim coachen ist sicher weniger Arbeit als die Haie zu trainieren? Oder Ernst Höfner, der trainiert zwar hauptberuflich die Juniorennatinalmannschaft, aber die ist ja auch nicht wichtig? :bash:

    Ich denke, hier ist von den Assistenten von Krueger die rede....... ;)


  • Du bist ja wirklich ein total ahnungsloser Dummschwätzer. Welcher sei er Co-Trainer soll den Job dann übernehmen? Harold Kreis, weil nebenbei die Adler Mannheim coachen ist sicher weniger Arbeit als die Haie zu trainieren? Oder Ernst Höfner, der trainiert zwar hauptberuflich die Juniorennatinalmannschaft, aber die ist ja auch nicht wichtig? :bash:


    Hey Du "total ahnungsloser Dummschwätzer",ich meine die Assistenten von Ralph Krüger!!! :rolleyes:

    Aber war ja klar,kaum siehst Du einen Beitrag von mir siehst Du rot... :pfeif: Is schon ok... ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Mai 2011 um 22:43)

  • Krupp hat durch die beiden Transfers von Weiß und Lavalle gezeigt, das er die Doppelfunktion ausnützt.

    Kann man sicherlich so sehen, wenn man es so sehen möchte. Man kann weiter behaupten, dass jeder weitere Deutsche und jeder Deutsch-Kanadier, der in den letzten Jahren nach Köln wechselte, sich lieb-Kind bei Krupp machen wollte, weil er ihn ja hier jeden Tag im Haie-Trainingszentrum trifft. Man könnte sich aber auch fragen, warum ein Weiß - der ja von Berlin offenbar liebend gerne ohne Transfersumme aus einem bestehenden Vertrag entlassen wird! - überhaupt noch irgendetwas mit dem Nationaltrainer zu tun haben soll? Und wer sich fragt, was Lavalle mit der Nationalmannschaft zu tun hat, der wird sich letztes Jahr auch gefragt haben, warum ein Greilinger oder ein Kreutzer nicht im WM-Kader waren. Wollten wahrscheinlich nicht nach Köln wechseln, die beiden oder so. :rolleyes: Und da D'Aversa den Augsburgern zufolge in Köln auch nicht zu suchen hat, ist hier wahrscheinlich auch der Wunsch zu sehen, dass er mal das Nationaltrikot überstreifen wird. Interessant auch die Personalie Ullmann: Der will den Sommer offenbar lieber mit seinem Nachwuchs verbringen, traut sich aber bestimmt nicht offiziell zurückzutreten. Darum wechselt er einfach aus Köln weg - in der sicheren Gewissheit, dass Krupp in in seiner Doppelfunktion nicht mehr nominieren wird - oder so. :rolleyes: Nebenbei gefragt: Waren die Amis eigentlich wirklich auf dem Mond? :thumbup:

    Was gibts sonst neues?
    Thomas Eichin: Der DEB muss deutlich auf uns zukommen @ http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…f-uns-zukommen/

  • Und welche freilaufenden Assistenten vom derzeitig ebenfalls nur als Assistent tätigen Ralph Krueger sollen das sein, die nur daheim in den Schweizer Bergen oder sonstwo sitzen, nichts tun und auf einen Anruf aus Deutschland warten?

    Oder wäre eine Doppelfunktion Eisbären-Manager & Nationaltrainer tolerabler als eine Kombination Haie-Coach & Nationaltrainer?

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (16. Mai 2011 um 09:26)


  • Aber war ja klar,kaum siehst Du einen Beitrag von mir siehst Du rot... :pfeif: Is schon ok... ^^

    Klar, Du denkst doch nicht wirklich, dass dieses flächendeckende Köpfschütteln über Deine Beiträge mit Deiner Person zu tun hat?!? Vermutlich kennt Dich keiner aus diesem Forum persönlich. Erkläre uns doch bitte mal folgendes: Woran liegt es denn Deiner Meinung nach, dass so gut wie jeder in diesem Forum schon wegen Deinen Beiträgen mit Dir angeeckt ist und derjenige Rest, der gar nicht erst mit Dir kommuniziert fassungslos und kopfschüttelnd ob Deiner Beiträge vor der Tastatur sitzt? Woran liegt das wohl? Gibt es vielleicht ein Parallelforum, indem sich die User hier zusammengetan haben um Dich aus Spaß zu mobben??? Man kennt Dich zwar nicht persönlich, aber was solls?

    Tu uns einen Gefallen und denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach, ob dieses Forum hier der einzige Platz auf Erden ist, an dem solch eine Vielzahl an Menschen "rot" sehen, wenn sie "mit Dir" kommunizieren. Gibt es etwa noch mehr solcher Foren in denen Du Dich rumtreibst und ähnlichen Gegenwind bekommst? Wie sieht es im normalen Leben, Auge in Auge aus?

    Liegt es also an der Vielzahl der hiesigen Forennutzern, die Dich allesamt nur mißverstehen, oder liegt es vielleicht an Deinen Beiträgen und der Art wie Du sie schreibst?

    Wenn eine Person von 1000 anderen Personen laufend mißverstanden wird, ist es da nicht einfacher wenn die eine Person sich hinterfragt, als dass es 1000 andere tun???

  • Also der Bericht zu Harnos auf der Eishockeynewsseite ist ja mal wieder klasse geschrieben...

    "In der aktuellen Ausgabe rudert er zurück"

    Also wenn man das Orginalinterview auf welches dieser Artikel bezogen ist liest, dann merkt man, dass es garkeinen Grund gibt zurück zu rudern. Wenn man natürlich die Zusammenfassung der Eishockeynews davon betrachtet, dann hört sich das aber natürlich so an, dass er mit einer wilden Liga gedroht hat.

    Er hat damals nur gesagt, was passieren würde, wenn man sich nicht einigen kann. Eben eine wilde Liga. Die Eishockeynews hat da natürlich gleich ne Drohung daraus gemacht. Und jetzt beziehen sie sich in diesem Artikel auf ihre eigenen Lügen von vor ein paar Tagen. Das ist doch nicht mehr seriös.

    Und der Rest des Artikels spricht auch für sich. Sehr einseitig alles.

  • Denke persönlich auch Uwe Krupp sollte aufhören. Wenn Ralph Krüger wirklich ab 2012 unser Nationaltrainer wird(ich hoffe es),sollten seine Assistenten,wenn Interesse besteht,das Traineramt jetzt nach der WM von Krupp übernehmen. Finde es alles andere als optimal, wenn Krupp weiter Nationaltrainer bleibt,man sollte immer eine Sache machen und das mit aller Kraft und Einsatz und nicht 2 so wichtige zeitaufreibende Dinge gleichzeitig. Irgendein Punkt(Haie oder Nationalmannschaft) wird dann meiner Meinung nach sicherlich zu kurz kommen und das darf im Prinzip nicht sein.


    So schauts aus... Wenn Krüger kommt, dann kann man Krupp von mir aus noch ein Jahr behalten (dann natürlich nur noch als Trainer der A Nati) aber spätestens dann muß Schluß sein. Diese Krupp verherrlichung geht mir langsam auf den Keks. Klar hat er einen guten Job gemacht aber DEL Trainer und Nati Trainer geht nicht....sonst wären ja alle anderen Trainer in der DEL total unterfordert.... ?(

  • Kann man sicherlich so sehen, wenn man es so sehen möchte. Man kann weiter behaupten, dass jeder weitere Deutsche und jeder Deutsch-Kanadier, der in den letzten Jahren nach Köln wechselte, sich lieb-Kind bei Krupp machen wollte, weil er ihn ja hier jeden Tag im Haie-Trainingszentrum trifft. Man könnte sich aber auch fragen, warum ein Weiß - der ja von Berlin offenbar liebend gerne ohne Transfersumme aus einem bestehenden Vertrag entlassen wird! - überhaupt noch irgendetwas mit dem Nationaltrainer zu tun haben soll? Und wer sich fragt, was Lavalle mit der Nationalmannschaft zu tun hat, der wird sich letztes Jahr auch gefragt haben, warum ein Greilinger oder ein Kreutzer nicht im WM-Kader waren. Wollten wahrscheinlich nicht nach Köln wechseln, die beiden oder so. :rolleyes: Und da D'Aversa den Augsburgern zufolge in Köln auch nicht zu suchen hat, ist hier wahrscheinlich auch der Wunsch zu sehen, dass er mal das Nationaltrikot überstreifen wird. Interessant auch die Personalie Ullmann: Der will den Sommer offenbar lieber mit seinem Nachwuchs verbringen, traut sich aber bestimmt nicht offiziell zurückzutreten. Darum wechselt er einfach aus Köln weg - in der sicheren Gewissheit, dass Krupp in in seiner Doppelfunktion nicht mehr nominieren wird - oder so. :rolleyes: Nebenbei gefragt: Waren die Amis eigentlich wirklich auf dem Mond? :thumbup:

    Was gibts sonst neues?
    Thomas Eichin: Der DEB muss deutlich auf uns zukommen @ http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…f-uns-zukommen/


    es gibt immer zwei Seiten der Medaillie und deine Beispiele sind aber ziemlich weit her geholt und können über den Fakt, dass Lavallee völlig überraschend, nach gerade überstandener Verletzung und noch nicht wieder auf 100% Leistungsvermögen für die Nationalmannschaft nominiert wurde (wie eben ein Greilinger im Jahr zuvor nicht), er dann noch überraschender und vor allem trotz einier Böcke in der Vorbereitung der einzige Neuling war, der in das von Krupp "seit jahen gebastelt Team" gekommen ist

    und der Vertrag für Köln wurde definitiv während der WM Vorbereitung geschlossen.. kein anderer DEL Sportdirektor und Trainer hatte in dieser ZEit die Möglichkeit Lavallee zu "draften" auf dem Eis zu sehen und im gut zu zureden... (und das ist definitiv "passiert"!)

    wie es genau abgelaufen ist, ist mir vollkommen wurscht aber es hängt Herrn Krupp an und ist für mich der eindeutige Beweis, dass eine Doppelfunktion so oder so nicht gut ist für alle Beteiligten

  • Kann man sicherlich so sehen, wenn man es so sehen möchte. Man kann weiter behaupten, dass jeder weitere Deutsche und jeder Deutsch-Kanadier, der in den letzten Jahren nach Köln wechselte, sich lieb-Kind bei Krupp machen wollte, weil er ihn ja hier jeden Tag im Haie-Trainingszentrum trifft. Man könnte sich aber auch fragen, warum ein Weiß - der ja von Berlin offenbar liebend gerne ohne Transfersumme aus einem bestehenden Vertrag entlassen wird! - überhaupt noch irgendetwas mit dem Nationaltrainer zu tun haben soll? Und wer sich fragt, was Lavalle mit der Nationalmannschaft zu tun hat, der wird sich letztes Jahr auch gefragt haben, warum ein Greilinger oder ein Kreutzer nicht im WM-Kader waren. Wollten wahrscheinlich nicht nach Köln wechseln, die beiden oder so. :rolleyes: Und da D'Aversa den Augsburgern zufolge in Köln auch nicht zu suchen hat, ist hier wahrscheinlich auch der Wunsch zu sehen, dass er mal das Nationaltrikot überstreifen wird. Interessant auch die Personalie Ullmann: Der will den Sommer offenbar lieber mit seinem Nachwuchs verbringen, traut sich aber bestimmt nicht offiziell zurückzutreten. Darum wechselt er einfach aus Köln weg - in der sicheren Gewissheit, dass Krupp in in seiner Doppelfunktion nicht mehr nominieren wird - oder so. :rolleyes: Nebenbei gefragt: Waren die Amis eigentlich wirklich auf dem Mond? :thumbup:

    Was gibts sonst neues?
    Thomas Eichin: Der DEB muss deutlich auf uns zukommen @ http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…f-uns-zukommen/

    Geil, du gibst nen sehr guten Märchenonkel ab. Hab ich mir als Kind immer gewünscht, das mir jemand so tolle Geschichten erzählt und zusammen dichtet.

    Klar, du kannst jetzt gerne alle Nationalspieler aufzählen, die nicht zu Köln wechseln, um zu beweisen das Krupp seine Funktion nicht ausnützt.
    Ob dieser Beweis dann so gültig ist, nunja, das liegt im Auge des Betrachters.

    Fakt ist, das Weiß noch 1 Jahr Vertrag hatte und bei den Eisbären um Entlassung gebeten hat. Soweit ist das auch nix besonderes, aber ein Offizieller der Eisbären hat in einem Interview erwähnt, das es etwas seltsam mit der Konstelation Krupp, Haie, Eisbären, Weiß und Nationalteam war.

    Fakt ist, das Lavalle in München zugesagt hatte (Aussage C.Winkler) und seltsamer Weise in die Nationalmanschaft berufen wurde (Verletzung, Leistung DEL Saison- da gab es bessere).
    Und dann mit zur WM fährt und nach Köln wechselt.
    Ob es nun fair ist, wenn der Nationaltrainer während der Zeit in der das Nationalteam im Einsatz ist, Verträge mit Spielern für seinen Club ausmacht, liegt wieder im Auge des Betrachters.
    Ob Krupp Lavalle auch deswegen Berufen hat, kann niemand so genau sagen, außer Krupp selbst- die Umstände lassen die Vermutung aber zu.
    Insgesamt ist diese Sache nicht sauber.
    Daher bin ich, trotz der erfolgreichen letzten zwei Jahre gegen eine Doppelfunktion und eine Verlängerung mit Krupp. Außerdem befürchte ich das Klinsmann Syndrom- der war auch total gehypet nach 2006, konnte aber nicht soviel wie alle nach der Heim WM gedacht haben.

  • Letztlich ist die Nominierung Lavallees doch gerechtfertigt gewesen, wie seine Leistungen bei der WM zeigten.
    Hätte man ihn unbedingt behalten wollen, hätte man ihn doch schon während der Saison vorzeitig verlängern können.
    Deshalb versteh ich hier das Herumnölen der Münchner nicht.

  • Letztlich ist die Nominierung Lavallees doch gerechtfertigt gewesen, wie seine Leistungen bei der WM zeigten.
    Hätte man ihn unbedingt behalten wollen, hätte man ihn doch schon während der Saison vorzeitig verlängern können.
    Deshalb versteh ich hier das Herumnölen der Münchner nicht.


    LOL- wer nölt den da rum? Klar, freie Meinungsäußerung wird im tiefschwarzen niederen Bayern immer als Jammern aufgenommen...

    Sicher, nur weil Lavalle jetzt gut gespielt hat, war die Nominierung gut- dagegen hab ich nix einzuwenden, aber z.b. ein Mo. Müller war imo ein besserer Defender. Ich weiß jetzt nicht was mit dem los war, aber ich hätte ihn eher als Lavalle nominiert. Die Nominierung von David Odonkor war auch gut, nachdem er die Vorlage gemacht hat....
    In einem funktionierendem Team hatte der Kevin das aber auch leicht. Trotzdem das er gut gespielt hat, mit seiner Leistung in der DEL (dazu die Verletzung) hat er die Nominierung eher nicht gerechtfertigt- da war er, trotz sehr guter Anlagen (läuferisch, spielerisch, Körper hat er auch) immer ein Bruder Leichtfuß, der viele Scheiben unnötig verloren hat und damit viele gefährliche Situationen gegen München erzeugt hat.
    Das Angebot ist ihm ja gemacht worden und einig war man sich ja auch. Das ist ja der Haken an der Geschichte. Ohne das wäre es ein Spielerwechsel wie jeder andere auch.

  • Ich sehe nach wie vor keinen Haken. Klar kann man sich da was konstruieren, aber das geht halt auch in ganz andere Richtungen (siehe oben).

    Fakt ist für mich: Krupp steht auf den Spieler Lavallee, weshalb es nur logisch ist, dass er ihn in die Nationalmannschaft beruft und auch ein Angebot für Köln macht. Darin sehe ich kein Problem! Fakt ist weiter, dass Lavallee ein bestehendes Angebot der Münchener ausgeschlagen hat und nach Köln wechselt. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Mehr Geld, größeres Vertrauen vom Trainer, bedeutsamere Rolle im Team - und dann eben auch: Das deutsche Nationaltrikot für ein WM-Turnier. Dass darin der Grund liegen soll, ist in meinen Augen schlichtweg die unplausibelste Variante.

    Was Krupp in ihm sieht, das ist seine Sache. Wie gesagt: Vor jedem Turnier wurde Krupp bisher für seine Zusammensetzung kritisiert (siehe Kreutzer, Greilinger, Fische, die Position des Backups, Ficenec, Schmid- die Liste lässt sich beliebig fortsetzen). Das Argument "andere waren viel besser, also muss da getrickst worden sein" verbietet sich von selbst, wenn man das mal auf der Makroebene betrachtet.

    Wie gesagt: Wenn man da was sehen will, kann man noch ganz andere Sachen konstruieren.

  • Ich sehe nach wie vor keinen Haken. Klar kann man sich da was konstruieren, aber das geht halt auch in ganz andere Richtungen (siehe oben).

    Fakt ist für mich: Krupp steht auf den Spieler Lavallee, weshalb es nur logisch ist, dass er ihn in die Nationalmannschaft beruft und auch ein Angebot für Köln macht. Darin sehe ich kein Problem! Fakt ist weiter, dass Lavallee ein bestehendes Angebot der Münchener ausgeschlagen hat und nach Köln wechselt. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Mehr Geld, größeres Vertrauen vom Trainer, bedeutsamere Rolle im Team - und dann eben auch: Das deutsche Nationaltrikot für ein WM-Turnier. Dass darin der Grund liegen soll, ist in meinen Augen schlichtweg die unplausibelste Variante.

    Was Krupp in ihm sieht, das ist seine Sache. Wie gesagt: Vor jedem Turnier wurde Krupp bisher für seine Zusammensetzung kritisiert (siehe Kreutzer, Greilinger, Fische, die Position des Backups, Ficenec, Schmid- die Liste lässt sich beliebig fortsetzen). Das Argument "andere waren viel besser, also muss da getrickst worden sein" verbietet sich von selbst, wenn man das mal auf der Makroebene betrachtet.

    Wie gesagt: Wenn man da was sehen will, kann man noch ganz andere Sachen konstruieren.

    guten Tag
    klar ist ein Haken dran @Rene und zwar für jeden Fan, der nicht dem Kölner Anhang angehört

    ist schon lustig :rofl::rofl: wir reden hier über einen Spieler, der 11 Punkte gemacht hat ;) also eine Scoring-Maschine in der Defensive ;) wenns glücklich macht

    aber weißt, soll LAvallee doch in Köln rumturnen, da hat man schon viel größere Krücken - und für wahrscheinlich viel mehr Geld - in den letzten Jahren geholt ;)
    ich finde die Personalie Schütz viel interessanter: Der hat nämlich einen Vertrag in Ingolstadt, wollte sich auch durchbeissen, jetzt kann er aufeinmal mit dem Trainer nicht mehr so und aus heiterem Himmel - weils beim DEB so schön ist - hat er Interesse nach Köln zu wechseln oder umgekehrt
    und weil es noch nicht glangt genau zufälligerweise auch Krupp der neue sportliche Leiter der Haie, der immer noch Bundestrainer. Aber alles nur Zufall, oder :rofl:

    Versteh das nicht falsch, dieselben Suchten hat es unter Zach auch schon gegeben: Sollen sie machen, null Problem, aber dann sollen sie es auch offen so kommunizieren und nicht die Leute für d.umm verkaufen und das noch unter dem Deckmantel der Unabsichtlichkeit, das ist scheinheilig hoch drei ;)

    gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (17. Mai 2011 um 17:46)

  • In meinen Augen hat sich das Problem nur verlagert: Früher hieß es "Köln hat uns bestimmt mit 500.000 € überboten, diese Großkotze" und jetzt wo das nicht mehr zieht, konstruiert man halt was anderes, was gerade passt. Hier werden Lappalie zu irgendwelchen Konstrukten gemacht, die sich um das Bundestraineramt drehen, auch wenn es noch so sinnfrei ist.

    Woher will denn hier wer wissen seit wann Lavallee ein Angebot aus Köln hatte? Hier wird immer so getan, als ob es ein Fakt ist, dass er ausschließlich mit München verhandelt hätte. Als ob es das erste mal in den Menschheitsgeschichte wäre, dass ein Spieler mit den Verhandlungspartnern zockt! Und dann auf das Bundestraineramt bezogen: Als ob der entscheidende Grund von München zum KEC zu wechseln in ein paar Länderspielen bei einer WM liegen würde? Denkt ihr das ernsthaft?

    Die Sache mit Schütz ist dann ein Gegenkonstrukt: Hier wird dann nicht mehr argumentiert, dass Krupp ihn zum Nationalspieler gemacht hätte, sondern dass er ihn bei der Nationalmannschaft besäuselt hätte. Denkt ihr ernsthaft, dass die beiden nicht miteinander hätten sprechen können, wenn er kein Nationaltrainer gewesen wäre?

    Schütz kam in Nordamerika mit seinem Trainer nicht klar, er kam hier in Deutschland mit beiden Ingolstädter Trainern nicht klar und mit Krupp kommt er klar. Wenn er jetzt nach Köln wechselt, liegt es sicherlich daran, dass Krupp Bundestrainer ist/war und natürlich nicht, dass Schütz einfach weiss, dass er da Vertrauen kriegt und er unter ihm gut spielen kann. Wo genau ist denn da der Aspekt des Bundestrainers relevant? Oder denkt jemand hier ernsthaft, dass Krupp Schütz nur zum Nationalspieler gemacht hat, damit er ihn mal irgendwann nach Köln holen kann?

    bitte......

  • In meinen Augen hat sich das Problem nur verlagert: Früher hieß es "Köln hat uns bestimmt mit 500.000 € überboten, diese Großkotze" und jetzt wo das nicht mehr zieht, konstruiert man halt was anderes, was gerade passt. Hier werden Lappalie zu irgendwelchen Konstrukten gemacht, die sich um das Bundestraineramt drehen, auch wenn es noch so sinnfrei ist.

    Woher will denn hier wer wissen seit wann Lavallee ein Angebot aus Köln hatte? Hier wird immer so getan, als ob es ein Fakt ist, dass er ausschließlich mit München verhandelt hätte. Als ob es das erste mal in den Menschheitsgeschichte wäre, dass ein Spieler mit den Verhandlungspartnern zockt! Und dann auf das Bundestraineramt bezogen: Als ob der entscheidende Grund von München zum KEC zu wechseln in ein paar Länderspielen bei einer WM liegen würde? Denkt ihr das ernsthaft?

    Die Sache mit Schütz ist dann ein Gegenkonstrukt: Hier wird dann nicht mehr argumentiert, dass Krupp ihn zum Nationalspieler gemacht hätte, sondern dass er ihn bei der Nationalmannschaft besäuselt hätte. Denkt ihr ernsthaft, dass die beiden nicht miteinander hätten sprechen können, wenn er kein Nationaltrainer gewesen wäre?

    Schütz kam in Nordamerika mit seinem Trainer nicht klar, er kam hier in Deutschland mit beiden Ingolstädter Trainern nicht klar und mit Krupp kommt er klar. Wenn er jetzt nach Köln wechselt, liegt es sicherlich daran, dass Krupp Bundestrainer ist/war und natürlich nicht, dass Schütz einfach weiss, dass er da Vertrauen kriegt und er unter ihm gut spielen kann. Wo genau ist denn da der Aspekt des Bundestrainers relevant? Oder denkt jemand hier ernsthaft, dass Krupp Schütz nur zum Nationalspieler gemacht hat, damit er ihn mal irgendwann nach Köln holen kann?

    bitte......


    guten Abend

    jetzt komm, mach nicht einen auf naiv ;) ich bin kein wirklich Fan der Münchner, da sind mir die Haie aus Tradiiton sogar lieber, aber hier geht es doch um keine "Konstrukte" oder was weiß ich nicht, sondern rein um das - wie sagt der Schwabe" "Gschmäckle" und so sieht es halt mal aus

    gruß aus LA

    P.S. witzigerweise entdecken Kölner jetzt auf einmal, dass deutsche Spieler interessant sind ;) uns stimmt: 500.000 Euro hat man 1978 schon für Erich Kühnhackl auf einen Landshuter Tisch gelegt ;)

  • eishockey_liebhaber,

    na wenn Bill Stewart noch in Köln Trainer wäre, würde er sicher nicht zu den Haien wollen. Und bei Rich Chernomaz möchte er natürlich auch nicht bleiben, dass muss man ja verstehen... Da ist es doch nur logisch, dass er bei einem Trainer spielen möchte, der ihm auch das Vertrauen schenkt! Was daran verwerflich sein soll??? Man müsste da eher mal den ERC Ingolstadt kritisch hinterfragen, als Felix Schütz oder Uwe Krupp etwas zu unterstellen!

  • Man sollte einfach mal auf bestehende Verträge pochen und so nen Spieler notfalls auch ein Jahr auf der Tribüne lassen.

    Dann würde dieses Freigabe-Gebettel auch schnell aufhören!

    Das gibt's auch nur hier in Deutschland, dass jeder Spieler egal wo immer aus seinem Vertrag kann...

  • Ein Spieler ist eben auch ein Mensch und wenn ein Trainer mit einem Spieler nicht gerecht und sozial umgeht, muss er schauen, dass er einen anderen Club findet. Ist in jedem anderen Beruf genauso...!!!!

  • eishockey_liebhaber,

    na wenn Bill Stewart noch in Köln Trainer wäre, würde er sicher nicht zu den Haien wollen. Und bei Rich Chernomaz möchte er natürlich auch nicht bleiben, dass muss man ja verstehen... Da ist es doch nur logisch, dass er bei einem Trainer spielen möchte, der ihm auch das Vertrauen schenkt! Was daran verwerflich sein soll??? Man müsste da eher mal den ERC Ingolstadt kritisch hinterfragen, als Felix Schütz oder Uwe Krupp etwas zu unterstellen!

    guten Abend

    schau: Felix Schütz - bestehender Vertrag - unglückliche Saison - Rich Chernomaz - Nationalmannschaft - Bundestrainer Uwe Krupp - Uwe Krupp sportlicher Leiter Köln - überraschendes Interesse von Köln und Schütz aneinenander, trotz bestehenden Vertrags - ????????

    Noch Fragen ???

    Gruß aus LA

    P.S. im Fußball würde Ingolstadt jetzt eine stattliche Ablösesumme für einen aktuellen Nationalspieler bekommen und im gegensatz zu früher bekommt der "Großkotz" den Spieler jetzt trotz laufenden Vertragtes umsonst, übrigens "the same procedere" bei Nachwuchsspielern.
    Und jetzt die 1 millionen Frage: Was läuft falsch ?