• Das weiß ich ja, ich wollte damit nur ausdrücken, dass man eben bei der breiten Bevölkerung (bzw. den Sportjournalisten, die abstimmen) nicht erwarten kann, dass man diese Sportart, die schon ein arg tristes Dasein fristet, nach oben katapultiert.
    Mir hätte es auch viel besser gefallen, wenn sie Erster geworden wäre, aber gegen König Fußball kommst halt leider nicht an.

  • Zitat

    ...
    Der Deutschland-Achter mag ja vielleicht heuer nichts gerissen haben, ist aber über Jahre hinweg schon ein Aushängeschild des Rudersports.
    ...

    Aha, nichts gerissen heuer? :schulterzuck:
    Sind doch nur Weltmeister geworden vor ein paar Wochen! :pfeif:
    Wenn sie heuer nichts gerissen hätten, dann wären sie ja wohl nicht nominiert worden... :seestars:

    :popcorn:

  • Pfff......

    Trotz Haie-Job: Uwe Krupp soll doch Nationaltrainer bleiben @ http://www.express.de/sport/eishocke…30/-/index.html
    Verband setzt jetzt doch auf Krupp @ http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,762133,00.html
    Es gibt nur Krupp. Amen. @ http://www.spox.com/de/sport/eisho…-kommentar.html

    So langsam wirds nicht mehr witzig, wie ich finde. Ich verstehe ernsthaft nicht, wie Krupp seine Interpretation der Rolle des Bundestrainers (inklusive permanenter Rundreise durch Deutschland und Inspizierung der Eishockeystandorte + Mitcoaching der Nachwuchsmannschaften etc.) mit der des Sportdirektors + Trainers der Kölner Haie (also auch hier federführend für Profis, Scouting, "Überwachung" der Verflechtung des gesamten Nachwuchs- und Kooperationspartner-Systems etc.) stemmen soll.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das von einigen Leute in Köln schon alleine aus marketingtechnischen Gründen gerne gesehen wird, aber mir kann doch keiner erzählen, dass das im Sinne des überhaupt denkbaren persönlichen Einsatzes nicht für beide Seiten (DEB und KEC) eine bescheidene Notlösung ist. Oder Krupp ist völlig Burn-Out-resistent...

    Einmal editiert, zuletzt von René (12. Mai 2011 um 18:00)

  • Pfff......

    Trotz Haie-Job: Uwe Krupp soll doch Nationaltrainer bleiben @ http://www.express.de/sport/eishocke…30/-/index.html
    Verband setzt jetzt doch auf Krupp @ http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,762133,00.html
    Es gibt nur Krupp. Amen. @ http://www.spox.com/de/sport/eisho…-kommentar.html

    So langsam wirds nicht mehr witzig, wie ich finde. Ich verstehe ernsthaft nicht, wie Krupp seine Interpretation der Rolle des Bundestrainers (inklusive permanenter Rundreise durch Deutschland und Inspizierung der Eishockeystandorte + Mitcoaching der Nachwuchsmannschaften etc.) mit der des Sportdirektors + Trainers der Kölner Haie (also auch hier federführend für Profis, Scouting, "Überwachung" der Verflechtung des gesamten Nachwuchs- und Kooperationspartner-Systems etc.) stemmen soll.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das von einigen Leute in Köln schon alleine aus marketingtechnischen Gründen gerne gesehen wird, aber mir kann doch keiner erzählen, dass das im Sinne des überhaupt denkbaren persönlichen Einsatzes nicht für beide Seiten (DEB und KEC) eine bescheidene Notlösung ist. Oder Krupp ist völlig Burn-Out-resistent...

    Du brauchst halt einfach einen Co-Trainer der noch mehr Verantwortung hat und sich um manche Dinge kümmert die jetzt noch Krupp macht.
    Dann ist er entlastet. Möglichenkeiten gibts immer. Man muss sie nur suchen.

  • Zitat

    „Es wird da viel diskutiert über Krupp als Bundestrainer. Das können die auch gerne alle tun, aber Fakt ist: Ohne uns läuft da gar nichts. Krupp hat bei uns einen Vertrag ab 1. Juni. Und bei uns hat noch keiner nachgefragt, ob wir Krupp überhaupt freigeben für eine Doppelfunktion.“
    Die Klubs der Eishockey-Liga sind eh nahezu geschlossen gegen eine Doppelfunktion. Denn man stelle sich vor, Krupp steht mit den Kölner Haien in der kommenden Saison im Finale gegen Adler Mannheim (mit Trainer Harold Kreis, der auch Co-Trainer in der Nationalmannschaft ist). Dann kämen die Trainer der Nationalmannschaft erst drei Tage vor dem WM-Start zum DEB-Team. Undenkbar.

    Also läuft alles auf eine andere Lösung hinaus. Doch die kann DEB-Präsident Uwe Harnos, der die Bundestrainersuche zur Chefsache erklärt hatte, nicht bieten. Eigentlich wollte er Montag eine Entscheidung verkünden, doch er ruderte bereits zurück.

    http://www.express.de/sport/eishocke…76/-/index.html

  • Hätte, wenn und aber.
    Über derlei ungelegte Eier nachdenken, ist doch kokolores (was wäre wenn Köln ins Finale kommt und blabla).
    Hans Zach konnte das damals als Trainer von Kassel, später den Haien und der Nationalmannschaft doch auch.

  • Zach und Krupp kannst du nicht vergleichen. Krupp reist quer durch die Lande, inspiziert die Eishockeystandorte, ist in den Trainerteams der Nachwuchsmannschaften gewesen etc. Zach hat sich nur um die A-Nationalmannschaft gekümmert und sonst gar nichts.

    Ebenso war er auch in Köln nur Trainer, während Krupp hier Trainer + Sportlicher Leiter (also inkl. Vernetzung mit dem eigenen Nachwuchs und den Kooperationspartnern) sein soll.

    Alles würde Krupp nicht machen können und irgendwo muss dann halt irgendwer Aufgaben aus dem ganzheitlichen Konzept übernehmen.

  • Aber mal anders gefragt: Welcher Coach lässt sich auf einen 1jahres Vertrag ein? Wenns dann schlecht läuft, heisst es doch gleich wieder: "Der hat nur die Kohle im Kopf."
    Und wenn Krupp Köln nicht voran bringt, ist doch die Nationalmannschaft Schuld! Deshalb:

    Wenn Krueger 2012 wirklich kommt, sollte man seinen ehemaligen Co. übergangsweise zum Chef machen, der schon mal in seinem Sinne die Strukturen schafft.

  • Man soll aufhören wenn es am schönsten ist....In der Form geht es einfach nicht. Krupp hat ja nicht nur die A Nati Trainiert. Er ist bei den U Teams ebenfalls eingebunden...Mann kann ein Jahr über eine Doppellösung nachdenken wenn Krüger nächstes Jahr definitiv kommt. Dann ist aber gut....Wenn Krüger nicht kommt, dann muß es ein anderer machen....punkt, aus.

  • Also ich bin ganz klar für Gernot Tripcke als neuer Nationalcoach! Dann würde das DEB Team endlich einmal professionell geführt und die DEL könnte endlich auch einmal hautnah spüren, was so mit ihrem Geld passiert! Bei genauerem Nachdenken, kann es überhaupt gar keine andere Lösung geben! Manche Lösungen sind so einfach, man kommt einfach nicht drauf!

  • Also ich bin ganz klar für Gernot Tripcke als neuer Nationalcoach! Dann würde das DEB Team endlich einmal professionell geführt und die DEL könnte endlich auch einmal hautnah spüren, was so mit ihrem Geld passiert! Bei genauerem Nachdenken, kann es überhaupt gar keine andere Lösung geben! Manche Lösungen sind so einfach, man kommt einfach nicht drauf!

    Der Vorteil wäre, dass die Nationalmannschaft nicht mehr absteigen kann ;)

  • Der Vorteil wäre, dass die Nationalmannschaft nicht mehr absteigen kann ;)

    Und in drei Jahren tatsächlich nicht mehr.
    Womit dann endgültig bewiesen wäre, dass die DEL für ihren unaufhaltsamen Aufstieg keine Nationalmannschaft benötigt. :D

  • Das Thema Krupp und Nationalmanschaft hat sich für mich schon erledigt.

    Krupp hat durch die beiden Transfers von Weiß und Lavalle gezeigt, das er die Doppelfunktion ausnützt.
    Besonders der Fall Lavalle spricht da eine eindeutige Sprache, den Lavalle stand bei München im Wort und wurde dann plötzlich Nationalspieler (wer die Saison in München gesehen hat, weiß das Lavalle gut gespielt hat- für einen 2t Liga Spieler und vieles mitbringt, aber teilweise Horror Turnovers produziert hat die richtig Punkte gekostet haben und leistungsmäßig nix im Nationalteam zu suchen hat). Und urplötzlich wechselt der zu Köln....
    Da muss man nicht mal 1 und 1 zusammen zählen, das sieht jeder.

    Im Grunde ist die Position eines Sportdirektors und Trainers bei Köln (und jedem anderen Standort) und dieselben Positionen beim DEB sowohl vom Arbeitsaufwand als auch durch Intressenskonflikte unvereinbar.

    Krupp hat gute Arbeit geleistet, wird momentan aber gehypet, besonders wenn man bedenkt das wir vor 2 Jahren abgestiegen wären. Von der Gesamtbasis hat der Bundestrainer nicht soviel Einfluss, im Grunde ist er abhängig davon, was die Kaderschmieden in Berlin, Manheim und Bayern produzieren. Nur mit dem Material kann er etwas aufbauen.
    Und Trainer die das können sollte es genug geben.

  • das mit dem "im Wort stehen" wird behauptet, ob es so war wissen nur die Beteiligten.. und Verträge müssen immer noch unterschrieben werden und da waren den Verantwortlichen in München andere Spieler wichtiger... wenn man gewollt hätte, wäre auch Kevin vor derReise zur Nationalmannschaft fest unter Vertrag gewesen...

    trotzdem bin ich gegen eine Doppelfunktion, er wird nicht die gleiche Zeit aufbringen können und er hat definitiv Einfluss auf die Spielr der Gegner, was immer Gerede mit sich bringt... (wie ist daseigentlich mit Harold Kreis? :D )

  • Denke persönlich auch Uwe Krupp sollte aufhören. Wenn Ralph Krüger wirklich ab 2012 unser Nationaltrainer wird(ich hoffe es),sollten seine Assistenten,wenn Interesse besteht,das Traineramt jetzt nach der WM von Krupp übernehmen. Finde es alles andere als optimal, wenn Krupp weiter Nationaltrainer bleibt,man sollte immer eine Sache machen und das mit aller Kraft und Einsatz und nicht 2 so wichtige zeitaufreibende Dinge gleichzeitig. Irgendein Punkt(Haie oder Nationalmannschaft) wird dann meiner Meinung nach sicherlich zu kurz kommen und das darf im Prinzip nicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Mai 2011 um 21:51)

  • Denke persönlich auch Uwe Krupp sollte aufhören. Wenn Ralph Krüger wirklich ab 2012 unser Nationaltrainer wird(ich hoffe es),sollten seine Assistenten,wenn Interesse besteht,das Traineramt jetzt nach der WM von Krupp übernehmen. Finde es alles andere als optimal, wenn Krupp weiter Nationaltrainer bleibt,man sollte immer eine Sache machen und das mit aller Kraft und Einsatz und nicht 2 so wichtige zeitaufreibende Dinge gleichzeitig. Irgendein Punkt(Haie oder Nationalmannschaft) wird dann meiner Meinung nach sicherlich zu kurz kommen und das darf im Prinzip nicht sein.


    Du bist ja wirklich ein total ahnungsloser Dummschwätzer. Welcher sei er Co-Trainer soll den Job dann übernehmen? Harold Kreis, weil nebenbei die Adler Mannheim coachen ist sicher weniger Arbeit als die Haie zu trainieren? Oder Ernst Höfner, der trainiert zwar hauptberuflich die Juniorennatinalmannschaft, aber die ist ja auch nicht wichtig? :bash: