• Hallo,

    ich muss zugeben das ich mich noch nicht durch die Regelwerke gequält habe, daher stell ich meine Frage jetzt einfach hier und hoffe das jemand meine Faulheit mit nem kurzen Satz unterstützen kann. ^^

    Am vergangenen Sonntag bei der Partie ESV Kaufbeuren gegen die Lausitzer Füchse kam es zu folgender Situation:

    Die Füchse waren im Angriffsdrittel, sprich im Verteidigungsdrittel des ESV Kaufbeuren - einer der Füchse-Stürmer beging ein Foul an einem Kaufbeurer. Der Schiri zeigte die Strafe ganz normal an - ein paar Sekunden später nahmen die Kaufbeurer einen unerlaubten Weitschuss.

    1. Bei Strafe der Füchse, müsste es ja im Drittel der Füchse Bully geben
    2. Bei Icing der Joker müsste es natürlich in deren Verteidigungsdrittel ein Bully geben.

    Im Endeffekt gab der Schiedsrichter das Bully im Mitteldrittel - an einem der "kleinen" Bullypunkte im Mitteldrittel näher an der Joker-Verteidigungszone. Da ich das Gefühl hatte, dass die Schiris sich hier auch nicht einig waren, wo jetzt eingeworfen wird, hoff ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Dankeschön

  • Wie immer waren wir Schiris toll :D :P

    Über den Rest des Spiels hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens - aber auch nur um Diskussionen mit Füchse-Fans zu entgehen die mich dann schimpfen werden ich würde alles auf den Schiri schieben.. :P

    Aber bei der Gelegenheit:

    Schiri pfeift - die Scheibe wird nach dem Pfiff ins Tor befördert - Schiri gibt Tor. Ist das toll? :P

  • Tja, würd sagen, Du solltest hier den Zusammenhang darstellen...

    Da braucht man keinen Zusammenhang. Das kommt immer wieder genau so vor und jeder Schiri, der dieses Tor pfeift, schädigt seinen Kollegen! Denn entweder er sieht das Tor, pfeift und gibt das Tor oder er sieht den Puck nicht mehr, pfeift und gibt das vermeintliche Tor eben nicht.

  • eben nicht.
    Wenn abgepfiffen ist, dann ist abgepfiffen. Da kann ich nicht mehr hinterher auf Tor entscheiden.


    Natürlich kann bei einem Maskentreffer auch weitergespielt werden. Aber wenn abgepfiffen wird, ist Feierabend. Immer. Alles andere wäre schwachsinnig. Im Gegenteil, wenn der Pfiff deutlich vor dem Torschuß war, müsste es sogar noch 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten geben.

  • eben nicht.
    Wenn abgepfiffen ist, dann ist abgepfiffen. Da kann ich nicht mehr hinterher auf Tor entscheiden.


    Natürlich kann bei einem Maskentreffer auch weitergespielt werden. Aber wenn abgepfiffen wird, ist Feierabend. Immer. Alles andere wäre schwachsinnig. Im Gegenteil, wenn der Pfiff deutlich vor dem Torschuß war, müsste es sogar noch 2 Minuten wegen unsportlichem Verhalten geben.

    Wenn dann kann er eine Disziplinarstrafe verhängen, aber keine kleine Strafe!!!

    Das andere ist korrekt: Ist abgepfiffen, dann zählt in keinem Fall das Tor danach.
    Auch wenn es noch so regulär gewesen wäre...