• da er bereits bei uns war - wusste man (eigentlich) vorher... nur soooo billig war er wohl auch nicht, da wir die Augsburger überboten haben.... und weiterzahlen müssen wir ihn ja auch noch...

    Zuschauerzahlen sind - wenn man die "Leistung" betrachtet eigentlich noch echt gut... 4000+ kommt man bisher fast immer. bei den preisen eigentlich schon fast ein wunder ^^


    Ich kenne flaches Gehalt natürlich auch nicht, aber für ihn dürfte das wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag gewesen sein, als man ihm von Straubinger Seite einen entsprechend dotieren 2-Jahresvertrag unter die Nase hielt.

    chris

  • guten Abend

    Larry Mitchell wird Trainer der Tigers

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Dezember 2014 um 22:42)

  • Wo nimmst du nur dein ganzes Wissen her? Es ist ja fast schon beschämend das man in Landshut eher über einen Ausverkauf bescheid weiß als bei uns.

    Und jetzt zu den Fakten: Mitchell hält nicht viel vom Schönwetterspieler Deschamps, ich übrigens auch nicht.

    Sein Vertrag wurde schlicht und einfach nicht verlängert.

  • ist ja auch clever won Straubingen. Befristete Verträge bis Neujahr. Somit hat man ja absolut reagiert und setzte das Zeichen, dass man nicht kmapflos aufgibt. Ab Januar hast du dann die Spieler nicht mehr und bis du neue hast, ist die Saison vorbei. Klingt nach Bauernschläue

  • Zitat

    ist ja auch clever won Straubingen. Befristete Verträge bis Neujahr. Somit hat man ja absolut reagiert und setzte das Zeichen, dass man nicht kmapflos aufgibt. Ab Januar hast du dann die Spieler nicht mehr und bis du neue hast, ist die Saison vorbei. Klingt nach Bauernschläue


    Aber vorwerfen kann man es ihnen ja nicht. So spart man Kosten und bringt die Saison wohl annähernd sauber über die Bühne. Das "System DEL" bietet eben die Grundlage und vor allem die nötige Sicherheit. Da ist es vielleicht nicht "toll", aber doch durchaus legitim so zu handeln....

  • Dass man ihnen "zufällig" einen Vertrag bis Ende Dezember gibt.... tztztz
    Man konnte ja zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung nicht ahnen, dass man Ende Dezember abgeschlagen Letzter ist. Neeiin.... ;)
    Einen Vorwurf kann man den Straubingern allerdings nicht machen. Eher dem System. Im Gegenteil, wenn man finanziell sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift, dann ist es nur logisch auf dem Personalsektor Kosten zu sparen, wo es nur irgend geht.

    chris


  • Dass man ihnen "zufällig" einen Vertrag bis Ende Dezember gibt.... tztztz
    Man konnte ja zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung nicht ahnen, dass man Ende Dezember abgeschlagen Letzter ist. Neeiin....
    Einen Vorwurf kann man den Straubingern allerdings nicht machen. Eher dem System. Im Gegenteil, wenn man finanziell sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift, dann ist es nur logisch auf dem Personalsektor Kosten zu sparen, wo es nur irgend geht.

    chris


    Bist du dir da sicher das Straubing finanziell aus dem letzten Loch pfeift oder ist es nur Wunschdenken von dir? Nenn doch mal ein paar Zahlen, wie schaut es denn aus bei uns. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.

    Diese Saison hat einzig und alleine eine Person auf dem Gewissen. Ich bin sehr zuversichtlich das man im nächsten Jahr wieder anderes Hockey sehen wird.

    Ich würde mir nicht anmaßen über das Eishockey in Regensburg zu urteilen wenn ich nicht das nötige Wissen dazu habe.


  • Bist du dir da sicher das Straubing finanziell aus dem letzten Loch pfeift oder ist es nur Wunschdenken von dir? Nenn doch mal ein paar Zahlen, wie schaut es denn aus bei uns. Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.

    Diese Saison hat einzig und alleine eine Person auf dem Gewissen. Ich bin sehr zuversichtlich das man im nächsten Jahr wieder anderes Hockey sehen wird.

    Ich würde mir nicht anmaßen über das Eishockey in Regensburg zu urteilen wenn ich nicht das nötige Wissen dazu habe.


    - Der angepeilte Zuschauerschnitt wird wohl nicht erreicht werden. Man ist ja in Fankreisen ja jetzt schon zufrieden wenn grad mal über 4000 kommen. Den Etat wird diese Tatsache aber recht wenig interessieren

    - Schon im September rumorte es: http://www.mittelbayerische.de/sport/sportnac…el-zukunft.html
    Zitat:Als einziges Team der Liga musste man den Etat reduzieren, keiner der 14 Klubs hat weniger als die 4,8 Millionen der Tigers zur Verfügung. Die Zeit des Booms ist vorbei: Zum ersten Mal seit 15 Jahren musste man den Etat zurückfahren, zum ersten Mal seit 15 Jahren hatte man in der Vorsaison rückläufige Zuschauerzahlen zu beklagen. Es geht im neunten DEL-Jahr längst um mehr als um Punkte auf dem Eis – es geht um die DEL-Zukunft. Die Euphorie ist bei Gesellschaftern, Sponsoren und Fans gewichen und im Nachhinein zeigten sich die Erfolge von 2012 und 2013 mit dem Halb- und Viertelfinale als Fluch. Man wollte zu viel und erst langsam müssen sich alle wieder an die Rolle des Außenseiters gewöhnen.
    In Anbetracht meines vorangeführten Punktes macht es die Sache nicht gerade positiver...

    - Und wenn schon so eine Meldung rausgehauen werden muss, http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…in-der-del.html , dann dürfte dem letzten Optimisten in SR klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Zitat: Die wichtigste Botschaft an die eigenen Fans und auch an die Öffentlichkeit war jedoch, dass der kleinste Standort der Liga trotz einiger Turbulenzen in den letzten Monaten einen Weg gefunden hat, den Spielbetrieb in der höchsten Liga aufrecht zu erhalten.

    - Mit Zahlen kann ich leider nicht bieten, genauso wie Eure Tigers-Verantwortlichen. Wird schon seine Gründe haben. Aber aufgrund der Meldungen der letzten Monate kann man schon erahnen wohin die Reise ging.

    Wenn Du in meiner Ausführung den bereits erhofften Abgesang der Tigers liest, dann ist das eher ein Wunschdenken von Dir.
    Im Übrigen darfst Du Dir gerne Anmaßen dich über die finanzielle Situation des EVR zu äußern. Zahlen sind bekannt und können entsprechend interpretiert werden!

    chris

  • Tja, vor dieser Saison...
    Es ging doch nur um einen Machtkampf unter bestimmten Personen der auf dem Rücken der Fans ausgetragen wurde.

    Glaubst du man würde einen Mitchell verpflichten, der einiges mehr an Geld kostet als Wilson wenn man sich aufgeben würde?

    Man hat sich jetzt neu aufgestellt und probiert es halt nächstes Jahr wieder neu. Das der Erfolg bei uns keine Selbstverständlichkeit ist wissen wir ja. Das ist nun mal so wenn andere Teils den doppelten Etat haben. Jammern gibt es aber nicht bei uns, wir stehen auch in schlechten Zeiten zum Verein und zum Team.

    Sollte es auch nächstes Jahr nicht reichen für die ersten 10 geht auch dann die Welt nicht unter.