• Köstlich dieses Interview: "Gutes Bier und Brezeln", "Jeder fährt herum und versucht jeden zu checken", "Probleme mit den Schlittschuhen" :rofl:

    Erinnert mich irgendwie an meinen Tennispartner, da sind alle Schuld, nur er selber nie. Straubing wird froh sein, als sie den losgeworden sind.

    Übrigens: bei Problemen mit den Schlittschuhen empfehle ich Pasanen als Ratgeber :rofl:


    guten Tag

    naja so schlecht kann "er" dann aber auch nicht sein oder ist in der Schweiz der Schlittschuhschliff dann besser :thumbup:
    10 Tore und 7 Assists dazu Einladung fürs Team Davos beim SpenglerCup, hut ab

    gruß aus LA

  • Manchmal passt es, manchmal eben nicht.
    Dass der einiges kann, war vorher klar, dass er aber ein Umfeld braucht, in dem er sich wohlfühlt, wusste nicht nur sein Agent.
    Hat eben nicht geklappt im bayerischen Land.

  • :puke::puke:

    War klar, dass es - den Fristen sei Dank - so kommen wird. In Zukunft zahle ich auch nur noch für 24 Heimspiele. :cursing:

    Was das allerdings mit Auf- und Abstieg zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich...

  • Na ist doch logisch! Stell Dir vor es gäbe Playdowns, zwischen 11. und 14, sowie 12. und 13.. Die Verlierer dieser beiden Duelle spielen gegeneinander den Absteiger in die DEL 2 aus. Glaubst Du, dass Straubing dann auch noch Spieler abgeben würde?

  • Ein Witz und ein Schlag ins Gesicht aller Fans vor allem der Eigenen! Die ach so tolle DEL sollte solchem Treiben sofort einen Riegel vorschieben und die Tigers finanziell bestrafen und ab nächste Saison endlich einen Aufsteiger zulassen. Das Geschwätz von 3-5 Jahren kann man ja nicht hören. Wenn der DEL2 Meister die finanziellen Anforderungen erfüllt darf er hoch und falls nicht dann bleibt der letzte halt drin - Ist das so schwer??????

  • :puke: :puke:

    War klar, dass es - den Fristen sei Dank - so kommen wird. In Zukunft zahle ich auch nur noch für 24 Heimspiele. :cursing:

    Was das allerdings mit Auf- und Abstieg zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich...


    guten Tag

    Würde es eine Playdown-Runde geben, könnte man sich da nicht leisten ;)

    aber im Gegensatz zu Dir versteh ich das, wenn man seine "Großverdiener" von der Payroll hat

    aber trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, denn waren es nicht Stimmen aus SR, die eben das bei Anderen angeprangert haben von wegen Wettbewerbsverzerrung etc. , weil es ja bei dem Eigenen Verein noch im die Playoffs ging
    und man spielt ja auch noch gegen München und Iserlohn ;)

    aber schlußendlich: Was interressiert mich mein Geschwätz von gestern

    gruß aus LA

  • Ich frage mich, warum es in Deutschland keine einheitliche Wechselfrist gibt. In der DEL 2 endet diese am 31.01., in DEL erst am 28.02. Für mich tolaler Quark. Wenn es ab dem 31.01. deutschlandweit kein Raus und Rein mehr geben würde, wäre das Problem behoben.

  • Mich stört es, dass der Auf-/Abstieg traditionell als Universalargument hergenommen wird. In diesem Fall gehören Fristen her, bis wann Spieler abgegeben werden dürfen, die auch in einer Olympiasaison gelten und nichts anderes.
    Und Nein; man muss mir das nicht erklären: das Playdown-System wie vorher beschrieben, wäre genauso unfair. Da holt der, der knapp die PO verpasst, vielleicht 30 Punkte in der Hauptrunde mehr und muss dann vielleicht absteigen, weil er in der entscheidenden Phase mit mehr Verletzten rechnen muss als der, der sich vorher hat schonen können. Das wäre genauso unfair und das Geheule damals war groß. Jetzt wäre diese Form aber wieder angebracht. ?(

    Es spielten doch in den letzten Jahren des Aufstiegs traditionell die beiden letzten in der Tabelle den Absteiger aus. Daher wäre auch der Tabellen-12. nicht betroffen.

    EHL:
    Zum wirtschaftlichen Denken bin auch ich fähig. Klar, dass du dir da 3x das März+April Gehalt sparst, was bei diesen 3 Spielern sicher fast eine 6-stellige Summe ausmachen dürfte. Verstehen tu ichs, aber gutheißen tu ich es nicht und das sind 2 Paar Stiefel.
    Deine Provokation ("Geschwätz von gestern") hättest du dir sparen können, da ich die Aussagen von Offiziellen nicht spiegle, sondern nur MEINE Meinung preisgebe und die hat sich nicht geändert ;)

  • das Playdown-System wie vorher beschrieben, wäre genauso unfair. Da holt der, der knapp die PO verpasst, vielleicht 30 Punkte in der Hauptrunde mehr und muss dann vielleicht absteigen,


    Ja und? Ist das bei den Playoffs anders? Da kann der 8. auch 30 Punkte weniger als der erste haben und trotzdem kann der 8. Meister werden. Wenn du hier alles fair haben willst, dann musst du Playoffs und Playdowns abschaffen und nach der Tabelle den Meister und Absteiger bestimmen wie im Fussball auch.


  • Und Nein; man muss mir das nicht erklären: das Playdown-System wie vorher beschrieben, wäre genauso unfair. Da holt der, der knapp die PO verpasst, vielleicht 30 Punkte in der Hauptrunde mehr und muss dann vielleicht absteigen, weil er in der entscheidenden Phase mit mehr Verletzten rechnen muss als der, der sich vorher hat schonen können. Das wäre genauso unfair und das Geheule damals war groß. Jetzt wäre diese Form aber wieder angebracht. ?(

    Ich höre diesbezüglich kein Geheule aus Deggendorf oder Regensburg. Beide verpassten relativ knapp die Playoffs und müssen nun in die Playdowns gegen Mannschaften spielen, die satte 11 (Weiden) bzw 26 (Schweinfurt) Punkte schlechter sind. So ist Sport!.... auch wenn es "nur" Oberliga ist.

    chris


  • EHL:
    Zum wirtschaftlichen Denken bin auch ich fähig. Klar, dass du dir da 3x das März+April Gehalt sparst, was bei diesen 3 Spielern sicher fast eine 6-stellige Summe ausmachen dürfte. Verstehen tu ichs, aber gutheißen tu ich es nicht und das sind 2 Paar Stiefel.
    Deine Provokation ("Geschwätz von gestern") hättest du dir sparen können, da ich die Aussagen von Offiziellen nicht spiegle, sondern nur MEINE Meinung preisgebe und die hat sich nicht geändert ;)

    guten Tag

    warum gleich so angepisst ;) Du hast Deine Ansicht gepostet, ich hab Dir meine Argumente dagegen gebracht

    und das Fazit im Allgemeinen auf fas gesamte deutsche Eishockey bezogen ist der letzte Spruch

    gruß aus LA

    P.S. aber mal ne Nachfrage an Dich rein interessehalber: Stimmt es, dass man auch in SR den Etat zurückfahren muß bzw. zurückfährt ? Hier steht die Zahl ein Drittel im Raum ?