• Naja, wenn mal jemand nicht in Form ist, ist er kein Söldner... und Geipel als Söldner zu bezeichnen, bei 2 Vereinen in seiner Karriere, ist schwachsinnig...

    Die meisten Söldner gibt es doch in der DEL, das kann man wohl kaum bezweifeln und die meisten davon sind nordamerikanische Spieler, von amerikanischen Managern mit hohen Gagen zugeschüttet und bei einigen mit wenig Leistung bzw. Herzblut für den eigenen Verein zurückbezahlt...

  • Ob Söldner oder nicht Söldner ist doch vollkommen egal. Geipel hat in seinen Jahren in Landshut und auch in zwei Jahren in Bietigheim gute Leistungen gezeigt und wurde dafür entsprechend (fürstlich) entlohnt.

    Es hat niemand hier irgendein Problem damit, wenn er sagt "ich bin nun verheiratet, hab ein Kind, mein Haus ist fertig, ich will wieder in meine Heimat". Das ist okay und verständlich. Würde ich und viele andere wohl ähnlich handhaben.
    Aber, und hier liegt das großes Problem, dann sollte er trotzdem Leistung bringen. Er darf Verträge in Landshut unterschreiben wie er will, auch vor dem Spiel gegen LA auf dem Eis. Mir egal. Aber die Leistung muss für den Club erbracht werden, der ihn bezahlt. Deshalb ist der Profi.
    Und es ist nunmal Fakt, dass er aktuell die Leistung nicht bringt.
    Zumindest sieht das mittlerweile auch unser Trainer so. Denn da gab es wohl im Freiburg-Spiel eine Drittelansprache, nach dem Motto "wer nicht bereit ist 150% zu geben, spielt nicht". Und prompt saß der Herr Geipel den Rest des Spiels auf der Bank.

    Ich habe absolut nichts gegen Geipel persönlich. Hab mich auch schon das ein oder andere Mal nett mit ihm unterhalten. Aber die aktuelle Leistung als "Formtief" zu verkaufen, geht nicht.
    Denn wenn ein Profi außer Form ist, dann kann er noch kämpfen, kratzen, beißen. Wie sagt man so schön? "Dahin gehen wo es weh tut". Das macht er aber alles nicht. Wir wissen alle, dass er einer der besten, wenn nicht der beste, deutsche Verteidiger in der Liga ist. Nur ein Mann mit seinen Qualitäten sollte auch in einem Formtief noch immer auf einem Niveau mit Spielern sein, die in den letzten Jahren nicht höher als Oberliga gespielt haben. ist er aber nicht. Er ist weit darunter.

    Selivanov hatte wenigstens so viel Eier, dass er es "rechtzeitig" merkte, dass er ungern so weit weg von der Familie ist. Geipel wohl nicht. Kassiert lieber weiter das höchste Gehalt des Kaders und spielt, nett gesagt, unterirdisch. Das ist nicht die netteste Art mit den Leuten umzugehen, die ihm praktisch sein Haus bezahlt haben ;)

    btw: Da gibts bei uns mittlerweile den netten Spruch: "Wenn die ganzen Landshuter von uns alle zuhause ein Haus bauen, haben wir dort nen komplett neuen Stadtteil bezahlt" :D

    Edit meint: Oh gott ist das aber nun off topic :D

    Edit 2 meint: Aber wir sind im Straubing Thread, da gibts ja ne nette Verbindung. Auch ein Calvin Elfring hatte bereits während der Saison in Straubing unterschrieben. Sah man an seiner Leistung aber nicht. Nein in den drei Play-Off-Spielen gegen seinen neuen Verein macht er zwei Tore.
    So, doch noch die Kurve zum Topic bekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von dome (1. Februar 2011 um 07:52)

  • Harald Birk bezeichnete Meunier als beste Verpflichtung seit Straubing in der DEL spielt! Seinen Namen würde ich aber als "L(or)enz" Müller" übersetzen, oder?

  • Und eine weitere wichtige und sehr gute Personalie unter Dach und Fach:

    Dustin Whitecotton verlängert bis 2012!

    -> Klick mich <-

    Quelle: Straubing-Tigers.de

    Abgänge stehen auch schon fest:
    #32 Dimitri Pätzold (-> Hannover)
    #15 Stephan Wilhelm (-> Hannover)
    ziemlich sicher:
    #39 Derek Hahn (-> Ingolstadt)

  • Ryan Ramsay zurück in Straubing
    Florian Ondruschka verlängert bis 2012!

    ~> klick mich <~

    Quelle: Straubing-Tigers.de & EHN


    v.a. bei Ramsay werden sich einige Damen wieder freuen :D:pfeif:
    Ich bin noch nich so davon überzeugt... Bei Ondruschka freuts mich :)

    Somit sind schon 5 Linzenzen vergeben :)

  • So ich als Landshut-Fan habs gestern auch mal nach Straubing geschafft...

    Und dann so ein Spiel....eigentlich war ich zu Beginn ja nicht unbedingt für die Tigers, aber die Schiedsrichter-Entscheidungen gegen Straubing in der 50. Minute waren echt so dermaßen krass....

    So hab ich ein tolles DEL-Spiel gesehen, aber die Straubinger Zuschauer, die sehr sympathisch wirkten, waren nach dem Spielende zurecht sehr enttäuscht und wütend auf die Schiris.

    Ihr hättet auf jeden Fall die Play-Offs verdient

  • Danke für den Zuspruch!

    Die POs hat man nicht gestern verspielt, wobei die Schiri-Entscheidungen ohne jedes Fingerspitzengefühl schon sehr ärgerlich waren, sondern im Dezember und Januar, als man einmal 4 und einmal 6 Spiele in Folge verloren hat. Schade, heuer hätten wir echt das Potenzial gehabt für mind. Platz 10.

  • Köln hat hier nix zu melden :P

    Wir haben immerhin eins geschafft: in 5 Jahren noch nie letzter ;) und bis jetzt eigentlich jedes jahr gesteigert!

    Das spiel heute war die Krönung des ganzen! Schade, dass dieses doofe Kuller-Eigentor nich rein is :(

  • geh in deinen Köln-Thread :P

    Wie ging das noch gleich? "Eine kleine Spende, der KEC ist total am Ende"??? ;)

    Gruß an den Rhein, is immer schön bei euch!

  • ....und wieder mal dauert die Saison des EVR in den Niederungen der Rumpelligen länger als die der Straubinger in der Plastik-Liga :rofl:

    chris