10.Spieltag OL West : EC Bd Nauheim - ESC Moskitos Essen

  • Normalerweise regiert ja im Spiele-Thread die 2. Bundesliga...

    Aber für dieses Match ,das 10 Jahre nach eine der spektakulärsten Play-Off-Serein aller Zeiten in Eishockey-Deutschland zum ersten Mal wieder stattfindet , sollte doch mal ein eigener Thread her..... :D


    BTW: Da aktuell mit Petrozza , Lingemann , Nieberle und Miettinen vier Stürmer bei uns ausfallen , weise ich mal ganz galant den Wetterauern
    die Favoritenbürde zu - erst recht nach dem 8:1 - Sieg gegen Herne... :pfeif:

  • Sehr gute Maßnahme. Alleine schon wegen der Finalserie damals MUSS dieser Thread einfach sein. :thumbsup:

    Die Fliegenklatsche ist schon bereitgelegt und ich freue mich auf ein spannendes und stimmungsvolles Duell im altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion zu Bad Nauheim. Insgesamt erhoffe ich mir schon mindestens 2000 Zuschauer im Stadion, Essen dürfte vom Namen her eigentlich am Besten ziehen..

    Trotz des sehr guten Auftritts in Herne rechne ich mit einer ganz schwierigen Partie, da Essen zusammen mit Duisburg zusammen mit unserem ECN meine Favoriten in dieser OL West sind. Aber die Mannschaft wird auch dank dem regelmäßigen Training im eigenen Stadion immer besser und mit den lautstarken Fans im Rücken muss es natürlich das Ziel sein, das Spiel zu gewinnen. Und ich bin sicher, dass es am Ende auch gelingen wird. Aber ein 8:1 wird das nicht... Obwohl.. 8)

    Wie viele Fans kann man aus Essen denn erwarten? Mittlerweile weiß ich, dass ihr nen Bus vollbekommen habt. Kann man irgendwie schätzen, wie viele Fans insgesamt nach Bad Nauheim kommen werden?

    Allen Essenern Fans eine gute Anreise und viel Spaß im CKS. Im Vergleich zu den Spielen vor 11 Jahren hat sich nur ein bißchen was am Stadion geändert (Dach, Beleuchtung und neue, auch lesbare Anzeigentafel seit einigen Jahren), aber das Ambiente ist das Gleiche geblieben und das ist auch verdammt gut so. :P


    Gruß in den Pott
    Jan

    P.S: Ich freue mich schon jetzt auf schöne Gesangsduelle auf den Rängen.. So wie damals.. :D

  • Ich denke mal ,das so um die 150 Essener Fans den Weg ins CKS finden....

    Leider kann ich nicht dabei sein (obwohl schon geplant) - Gesundheit geht vor... :puke:

  • Man sieht sich ja noch ein paarmal..Zweimal kommt ihr in der Vorrunde noch nach Nauheim und dann gibts ja auch noch eine Zwischenrunde mit Nord- und Ostmannschaften. Bist du denn dann am 3.12. oder am 30.12. bei uns in Nauheim? Falls das der Fall ist: Bierchen? :prost:

  • Ich denke 150 Kulturhauptstädter ist ein wenig hoch gegriffen.
    So wie ich das sehe ist der Doppeldecker Bus nicht voll , also rechne ich mit max. 100.

    Ich freu mich schon riesig!

    Bis später!

    PS: "Olaf Scholz ist... " :D;)

  • Eishockey in Perfektion von unseren Jungs, während Essen mehr rumgestolpert ist und ein übel anzuschauendes Powerplay gespielt hat (glaube ihr hattet 6 oder 7 ÜZ-Situationen, davon einmal 5 vs 3). Nauheim hatte eine ÜZ-Situation, die sofort ausgenutzt wurde.. 1. Drittel der schiere Wahnsinn, speziell die ersten 11 Minuten. Von Essen hab ich im gesamten Drittel 2 Torschüsse gezählt. Dass es im 2. Drittel keinen Gegentreffer gab, habt ihr vor allem der Tatsache zu verdanken, dass unsere Mannschaft einen Gang zurückgeschaltet hat und der Schiedsrichter reihenweise merkwürdige Strafen gegen Nauheim ausgesprochen hat.. Letztes Drittel noch einmal ein bißchen Ernst gemacht und schon stands 7:0. Hätte nie gedacht, dass es so einfach wird.

    Von dem Spiel gibts sicher wieder ein Video in der nächsten Zeit, da kann man sich das alles nochmal anschauen.

    Wie schlecht muss eigentlich euer 2. Goalie sein, wenn Finkenrath das Spiel trotz 7 Gegentreffern durchspielen kann/darf/muss/soll?

    Highlightverdächtig der Gesang in der 2. Pause nach dem Auftritt einer Eiskunstläuferin zur Pausenunterhaltung: "Seht ihr Essen so wird das gemacht".. 8)

    So long.
    Jan

    P.S: Dass ein Teil eurer Fans die Spieler wüst beschimpft und mit entsprechenden Gesten verabschiedet hat, war schon ziemlich unschön. Leider gabs auch danach noch ein paar Meinungsverschiedenheiten oberhalb des Stadions, die zum Glück verbal geblieben sind, auch wenn einige ausgewählte "Fans"(?) beider Seiten offensichtlich etwas mehr als verbale Scharmützel geplant hatten.. :thumbdown:

  • So, dann will ich auch mal meine Meinung schreiben.

    Das 1.Drittel war sensationell. Da hatte Essen nichts zu melden und kam bei unserem Tempo nicht
    mit. Das 4:0 war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

    Im 2.Drittel hat sich Essen dann zusammengerissen und wesentlich stabiler gestanden. Die meisten Strafen gingen
    meiner Meinung nach schon in Ordnung und hätten wir nicht so super gespielt und als Team gekämpft und einen Markus Keller im Tor ( der ist einfach
    der absolute Wahnsinn!!!) hätte Essen durchaus 1-2 Tore erzielen können.

    Im letzten Drittel hat Essen nochmal alles versucht, aber es fehlten dann doch an diesem Abend die Mittel und Alex Althenn konnte
    durch zwei super Tore Essen endgültig den Zahn ziehen.

    Ich denke, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein super Mannschaftsleistung, die bis zur 60.Minute alles gegeben hat und
    Markus Keller seinen absolut verdienten SO ermöglicht.

    Vor allem heute hat man gesehen, dass der Kern unseres Teams seit Jahren steht und jedes Jahr punktuell Veränderungen vorgenommen
    werden und nicht immer alles verändert wird.