• elFranzo

    Du hast vollkommen Recht mit der Unterscheidung das es damals nicht die LF-GmbH gab.

    Achso, ich habe damals gespendet. Ich habe sogar noch den Aufnäher den damals für die Spender gab. ;)

  • Nein! Spendet mir der Verein Geld wenn ich brauche???
    Zudem bin ich auf fast jedem Heimspiel und gebe Unsummen für Alkohol und Fanartikel aus das muss reichen.

    Tut es auch da du am Kassenhäuschen einen für Profihockey angemessenen Preis zahlst.
    Die Funktionäre die meinen dass man mit 10 Euro ( nach Abzug aller vergünstigungen ) Profieishockey finanzieren könne werden nie auf einen grünen Zweig kommen und Spendenaktionen stehen an der Tagesordnung weil es ein Fass ohne Boden ist.
    Ausserdem muß jeder Unternehmer, Profispielbertriebs GmbH's sind nunmal Unternehmen, ein unternehmerisches Risiko tragen und wer dazu nicht bereit ist soll gefälligst seine Finger vom Eishockey lassen.

  • Für einen e.V (Nachwuchs) würde ich Spenden.....für eine Profi GMBH nicht.

    Da würde ich höchstens für "Umsatz" sorgen in dem ich mir z.b doch noch ein Trikot kaufe oder mal ein Sitzplatz, obwohl ich eigentlich schon ne Stehplatz Karte in der Tasche habe.....Fazit: nur Geld für Gegenleistung.

  • Habe mir die Meinungen gerade durchgelesen und mußte feststellen, dass das was in DD passiert um so erstaunlicher ist. Kaum einer hier würde spenden, da es sich ja um die GmbH handelt, aber in DD sind in gut drei Wochen über 10.000 Euro gespendet worden. Hut ab. :respekt:
    MFG
    Boy

  • @ raph: Seh ich auch so. Scheint ja jetzt auch bei uns so zu sein, sonst hätten wir mehr Spieler und bräuchten nicht spenden. :sleeping:

  • Ich hoffe es für Euch, aber die Vergangenheit hat leider schon öfters gezeigt, dass solche Aktionen den Tod des Patienten vielleicht hinauszögern, aber nicht verhindern können. Mir ist klar, dass die Gelder nicht zum Löcherstopfen, sondern für einen zusätzlichen Spieler vorgesehen sind, trotzdem bleibe ich skeptisch.